Jump to content

Patch [26.02.2015] - Änderungen am Ausbildungssystem


sickman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie bereits an anderer Stelle angesprochen möchten wir euch nun die kommenden Änderungen am Ausbildungssystem vorstellen. Vorweg: wir wissen, dass die kommenden Änderungen sicherlich nicht all zu populär sein werden und dass vor allem die Spieler, die hier im Forum unterwegs sind keinen Beifall klatschen werden, ABER: ich bitte euch die genannten Sachen gut durchzulesen und erst einmal wirken zu lassen. Die Gründe, warum wir uns so entschieden haben findet ihr unter den Änderungen.

Hier die Änderungen, die am 26.02.2015 in Kraft treten werden:

  • alle Versionen (inkl. Final) werden gleichgestellt (es wird keine Unterschiede in der Mechanik mehr geben)
  • Ausbildungen können direkt nur noch mit Credits und nicht mehr mit Patronen gestartet werden
  • Besitzt man jedoch mehr als 50% der erforderlichen Credits, kann man den Rest mit Patronen "auffüllen"
  • Pro angefangene 1.000 Credits, die "aufgefüllt" werden wird 1 Patrone fällig (Beispiel siehe unten) *
  • Aktuell laufende Ausbildungen können sofort mit Patronen (Preis abhängig von Restlaufzeit) oder einem Ausbildungsgutschein beendet werden
  • Pro angefangene Stunde Restlaufzeit wird 1 Patrone fällig (Beispiel siehe unten)
  • Eine Verkürzung der Ausbildungszeiten wird weiterhin mit Items möglich sein (Verkürzung wirkt sich auf die Restlaufzeit und demnach auf den Patronenpreis aus)
  • Das Beenden einer laufenden Truppenausbildung kostet pauschal 1 Patrone
  • Schwarzmarktitems wird es nur noch für Credits zu kaufen geben

* in den Speedwelten gibt es deutlich mehr Credits, wonach der Umrechnungsschlüssel hier 1 Patrone für 10.000 Credits entspricht.

Hier das Beispiel:

Ihr habt 100.000 Credits und wollt eine Ausbildung starten, die 250.000 Credits kostet => nicht möglich!

Ihr habt 180.000 Credits und wollt eine Ausbildung starten, die 250.000 Credits kostet => ihr habt min 50% der erforderlichen Credits und könnt die fehlenden 70.000 Credits für 70 Patronen "auffüllen".

Die Ausbildung läuft 48h und kann demnach für 48 Patronen sofort beendet werden, ergo wartet man 1 Tag dann kostet das "Sofort Beenden" ebenfalls nur noch 24 Patronen usw.

Verkürzt man die Ausbildung mit einem Item, dann wirkt sich die Verkürzung ebenfalls auf den Patronenpreis für das "Sofort Beenden" aus

Hier die Gründe:

Ein großes Problem was allen Versionen vorherrscht sind die immer weiter steigenden Ausbildungszeiten und der damit einhergehende stagnierende Spielfluss. Wir wissen, dass es viele Spieler zur Gewohnheit geworden ist, sich teilweise nur noch 1 mal die Woche einzuloggen, kurz alles zu regeln und in 1 Woche das Gleiche nochmal zu tun. Das ist bequem, aber nicht im Sinne des Erfinders. Um wieder mehr Schwung (auch aus wirtschaftlicher Sicht) hereinzubringen glauben wir, das dieser Schritt notwendig ist, da nur so ein langfristiger Spielbetrieb inkl. Weiterentwicklung aufrecht erhalten werden kann. Unser langfristiges Ziel ist es, dass wir die verschiedenen Spielversionen auf max. 2 (normal und speed) aggregieren wollen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird es in absehbarer Zeit möglich sein, seinen Account kostenfrei in andere Spielwelten zu transferieren. Dabei wird es gewisse Restriktionen geben (man kann z.B. nicht von Speed 2 in Speed 1 wechseln, da Speed 1 die ältere Version ist). Wie das genau von statten gehen wird, werden wir zur gegebene Zeit ausführlich erläutern. Für den Spieler soll dies in jedem Fall mit einem einfachen Klick möglich sein.

Ich habe weiter oben auch den Punkt "Weiterentwicklung" angesprochen. Wir haben für SG mitlerweile jemanden, der sich ausschließlich um die technische Weiterentwicklung kümmern wird. Damit verbunden sind z.B.:

  • neue Lehrgänge
  • neuer überarbeiteter Kameradenabend
  • neues Itemdropsystem bei Einzelgefechten
  • neues Truppenevent "Bombenwetter"
  • verbessertes Event "Schießbahn"
  • die Videos für Ü-Mun werden in verbesserter, stabilerer Form zurückkehren
  • 26 neue Dienstgrade, die nach dem General kommen
  • neue Items

Darüber hinaus werden wir weiterhin sehr aktiv gegen Betrug im Spiel vorgehen und würden uns freuen, wenn wir von euch weiterhin sachdienliche Hinweise dazu erhalten. Das in der weiteren Entwicklung auch bestehende Fehler (endlich) behoben werden, versteht sich somit auch von selbst.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Schritten das alte Schiff wieder etwas renovieren können und das sich die Rufe nach "Abzocke" etc. in Grenzen halten. Es ist uns wie gesagt durchaus bewusst, dass diese Änderungen nicht sehr beliebt sein werden. Letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob er diese Entwicklung gut oder schlecht findet und daraus ggf. persönliche Konsequenzen zieht. Wir möchten euch aber bitten die genannten Fakten sachlich zu kommentieren.

Hier geht es zum Feedback Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...