Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [22.01.15]


Kosie

Recommended Posts

Könnte zum aktuellen Manöversystem mal wieder einer eine EXCEL-Berechnung zusammenbasteln?

Hier hat das Plan_B ja mal recht gut gemacht (zum Ligensystem):

Ganz gut wäre es auch, wenn da gleich ne Punkte- / Creditberechnung mit drin ist.

Meine bisherigen Rechnungen stimmten nicht mit den Kampfwerten aus den Manöver überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Wahrscheinlichkeit, mit der eine bestimmte Beute-Höhe verteilt wird ....

Am 1.2. hatten wir mal das Thema in der Shoutbox - wegen der vielen 1-Mann-Truppen .. da war der Durchschnitt der credits aus Beute bei etwa 15k ... mir scheint, das wird weniger ... kann mich aber auch täuschen ....

Schau mal bei euch nach den Werten der letzten 20 gewonnenen Manöver und vergleich das mal mit den Werten aus der Anfangszeit nach Inbetriebnahme des geänderten Ligasystems ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich seh die %-Zahlen der verschiedenen Beute immer weiter sinken, was 16k und 30k betrifft. Dafür steigt 2k Beute immer mehr. 2k und 30k waren mal sehr nah zusammen, was die Droprate betraf. 16k wurde weniger gedroppt als die beiden. Mittlerweile sind es 42.64% für 2k, 29.06% für 16k und 28.3% für 30k. Das sah mal ganz anders aus. Am 16.02. waren es 40,09% | 28,57% | 31,34%. Am 13.02. 39.05% | 28.65% | 32.29%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich seh die %-Zahlen der verschiedenen Beute immer weiter sinken, was 16k und 30k betrifft. Dafür steigt 2k Beute immer mehr. 2k und 30k waren mal sehr nah zusammen, was die Droprate betraf. 16k wurde weniger gedroppt als die beiden. Mittlerweile sind es 42.64% für 2k, 29.06% für 16k und 28.3% für 30k. Das sah mal ganz anders aus. Am 16.02. waren es 40,09% | 28,57% | 31,34%. Am 13.02. 39.05% | 28.65% | 32.29%.

Das könnte ganz einfach daran liegen, dass die Abweichung von der vorgesehenen Droprate immer geringer werden, je mehr Manöver beendet werden. Da sich die Wahrscheinlichkeiten ja auf die ganze Spielwelt beziehen, hatte deine Truppe bis dahin einfach viel Glück gehabt. Mich würden die vorgesehenen Dropraten allerdings auch mal interessieren :D

Bei uns haben sich die Zahlen in dem von dir genannten Zeitraum etwas anders entwickelt als bei euch, z. B. ist die Quote für die 2.000er-Manöver von 45,34% auf 43,84% gefallen, die Quote für 30.000er-Manöver sind dagegen von 31,78% auf 32,88% gestiegen. Der Vollständigkeithalber: 16.000er-Manöver: vorher 22,88%, nachher 23,29%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Erhöhung der max. Truppenstärke denkbar? 40 in der Speed II sind durch aktives Rekrutieren schnell erreicht.

Wenn alle Spielwelten gleichgebügelt werden, wäre es wünschenswert dort anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...