Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [22.01.15]


Kosie

Recommended Posts

Also ein Anzeigefehler besteht auch bei Ausbildungen..

Ich glaub das ist bereits bekannt.

Ich habe eine Ausbildung gestartet, diese verkürzt.. Dann ging ich auf eine neue Seite und dann wieder auf Ausbildung, weil ich erneut eine startet wollte, dann stand da dass ich sie wieder verkürzen kann. Habe es getestet, aber dann kommt "Die Ausbildung kann nur einmal verkürzt werden." .. Ist also ein Anzeigefehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback zum patch, Manöver, ausschließlich bezogen auf final

1. Diverse Kleinsttruppen 1-5 Soldaten stark, allesamt aus Aachen, T.-Körner-Kaserne, tummeln sich in der Top50. Ein Schelm, der denkt, sie greifen sich fleißig über Kreuz gegenseitig an, schieben sich die Punkte zu und testen die Schwachstellen des patches ausgiebig aus.^^

2. Der Vorschlag, Spezis pro Manöver zu deckeln und damit einen spezilastigen Stützpunktausbau einzudämmen wurde leider nicht umgesetzt. Es gibt also weiterhin den Besuch von san- und inf-lastigen Truppen mit entsprechendem einseitigen Stützpunktausbau.

3. fällt auf, dass einige Truppen im oberen Bereich vermutlich bewusst ihre Truppen unterzahlig (auf maximal 60 bezogen) besetzen, um ein günstigeres Faktor-Potential abgreifen zu können.

Ansonsten ein runder Patch ohne nennenswerte Anlaufschwierigkeiten. Dafür mal ein fettes Danke, Team ROT, habt ihr gut gemacht.

Obwohl in den genannten 3 Punkten ein nicht zu unterschätzendes Konfliktpotential für den weiteren Spielverlauf liegt. Ich vertraue da aber auf die Weitsicht von Team Rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 3: Bringt das denn etwas? In der Berechnungsformel steht, dass die Anzahl der MITGLIEDER der Truppen zur Berechnung hergenommen wird, nicht die Anzahl der Manöverteilnehmer. Sollte es also so sein, wie du es in deinem 3. Punkt schreibst @jklmo, dann wird es sich um einen Fehler in der Formel handeln, die zur Berechnung hergenommen wird. Andernfalls sollte die angezeigte Formel so angepasst werden, dass sie mit der Berechnungsformel überein stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Und 3. Wer verbietet das? ;)

Und wer verbietet 2.? :)

Der Vorschlag wurde nicht umgesetzt, wurde aber auch nie behauptet. Folglich sind die Sani- oder Inf-lastigen Aufstellungen völlig regelkonform. Wenn man nicht dagegen ankommt, kann man sich ja ggf ne andere Strategie einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer ... die Regeln besagen, dass eine Truppe mindestens 3 Soldaten haben muss. Wenn diese Zahl binnen 3 Tagen nicht erreicht wird, wird diese "Truppe" gelöscht ... soweit so gut ... natürlich muss es temporär Truppen mit einem Soldaten geben, denn "einer" muss sie ja schließlich irgendwann mal gründen.

Der Schwachpunkt liegt meines Erachtens in der Tatsache, dass es nicht unterbunden wird, dass Truppen unter 3 Soldaten angreifen können bzw. angegriffen werden können. Eine solche Angriffssperre wäre mehr als leicht zu realisieren und würde solche absurden Dinge, wie sie z.Zt. passieren, weitgehend verhindern. Darüber hinaus wäre damit auch den Spielregeln Genüge getan ... denn wenn ich gewisse Mindestvoraussetzungen nicht erfülle kann ich halt nicht kämpfen. Denkt mal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warum sollte eine große Truppe die 1-Mann Truppe angreifen? Durch die Berechnung der Belohnung dürfte das sich ja überhaupt nicht lohnen und nach 3 Tagen müssten diese Truppen ja eh verschwinden.

Jetzt dürft ihr euch Fragen warum ich den Konjunktiv benutze habe ;)

1. Wie viele Punkte muss eine 1-Mann Truppe haben, damit eine 30-Mann Truppe 68 Pkt gewinnt? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste die Punktzahl viel höher sein, als sie wirklich ist.

2. Warum existieren noch 1-Mann Truppen, die bereits am 19.01.15 gegründet wurden. Wenn ich einen Blick auf meinen Kalender werfe muss ich feststellen, dass das schon mehr als 3 Tage her ist... mal schauen ob die am Montag gelöscht werden.

Ihr könntet euch auch mal überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht in den Manöverdetails und der Manöverstatistik auf dem Truppenprofil des Gegners die gleichen gewonnenen Punkte anzugeben. Derzeit wird in den Manöverdetails die gewonnenen Punkte angezeigt und im Truppenprofil des Gegners die Punkte die der Gegner verloren hat. Ziemlich verwirrend.

Wann werden endlich die Fehler, die durch den „Serverausfall“ am 22.02 entstanden sind, komplett eliminiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Warum existieren noch 1-Mann Truppen, die bereits am 19.01.15 gegründet wurden. Wenn ich einen Blick auf meinen Kalender werfe muss ich feststellen, dass das schon mehr als 3 Tage her ist... mal schauen ob die am Montag gelöscht werden.

In der Final hat das mit dem Löschen eigentlich immer gut geklappt. Kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen.

Meine Truppe müsste am 26.01.15 Abend gelöscht werden.

Gebe dir morgen mal eine Info. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie viele Punkte muss eine 1-Mann Truppe haben, damit eine 30-Mann Truppe 68 Pkt gewinnt? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste die Punktzahl viel höher sein, als sie wirklich ist.

Ups, da muss ich mich selber korrigieren :rotwerd: . Es gibt noch diesen schönen Satz in der Ankündigung... dann Passt das alles

Man kann minimal 25% bis maximal 400% der üblichen Beute, also der Credits aus der gegnerischen Truppenkasse und der Punkte, ergattern. Dies gilt nicht für den Rohstoff bzw. Creditbonus durch das OFK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Warum existieren noch 1-Mann Truppen, die bereits am 19.01.15 gegründet wurden. Wenn ich einen Blick auf meinen Kalender werfe muss ich feststellen, dass das schon mehr als 3 Tage her ist... mal schauen ob die am Montag gelöscht werden.

Warum läßt man nicht einfach 1.Mann truppen zu ? Es gibt ne menge user die kein Bock haben auf eine große Truppe weil in großen truppen Zwänge vorhanden sind..Das fängt mit den Spendenzwang an und und und..

Ich hätte auch gerne meine eigene Truppe,Das macht mehr Spaß aber ioh habe keine Lust auf ewiges Mitglieder suchen damit sie nicht gelöscht wird.Ich spiele SG aber lebe es nicht ,ihr versteht :-)

Es würde das game bereichern wenn man es zu läßt.und keine nachteile haben.Mehr Vorteile sind zu sehen ,Es gibt mehr gegner dann und auch ich würde sofort mir eine eigene aufmachen.und das steigert meinen Spielspaß enorm und bringt mir neue Spielziele

bearbeitet von schlippergummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Datenmüll für die Server wenn plötzlich tausende 1-Mann-Truppen gegründet werden und nicht der Sinn eines Spiels, in dem es grobgesehen um Kameradschaft geht. Zumal 1-Mann-Truppen total sinnbefreit wären, da dann auch im Einzelspiel keine Chance mehr hättest, wegen der fehlenden Stützpunkt-Moral.

Daher rate ich seit Einführung der Stützpunkte sich zu einer grossen Truppe zusammen zutun. Aber sehr viele sind da sehr lernresistent :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Datenmüll für die Server wenn plötzlich tausende 1-Mann-Truppen gegründet werden und nicht der Sinn eines Spiels, in dem es grobgesehen um Kameradschaft geht. Zumal 1-Mann-Truppen total sinnbefreit wären, da dann auch im Einzelspiel keine Chance mehr hättest, wegen der fehlenden Stützpunkt-Moral.

Daher rate ich seit Einführung der Stützpunkte sich zu einer grossen Truppe zusammen zutun. Aber sehr viele sind da sehr lernresistent :)

Es geht um Spielspaß und das ist NIE sinnbefreit :-) sondern es ist genau das warum Menschen SG zocken..Tausende ist auch übertrieben,Der bedarf besteht seit langen für 1 Mann Truppen und es ist eimn riesen Wunsah tausender User (ich übertreibe auch mal :).Das kann man jeden tag schön bewundern.Warum den Zocker nicht das geben was sie möchten.? ist gut für die Userzahlen..

PS: es geht den Menschen nicht um Platz 1oder so,Wer das möchte geht zu einer Top Truppe und deren Zwänge ,ähh,sorry,deren kameradschaft ^^ für mich Zwänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dann nenn mir mal sinnvolle Vorteile einer 1-Mann-Truppe.

Vorteile einer grösseren Truppe:

- man kann grössere Gegner angreifen die auch mehr Credits abwerfen

- man kann den eigenen Stützpunkt sehr viel schneller hochziehen

- man bekommt die Truppenkasse schneller voll aus der man dann Credits für Ausbildungen nehmen kann

- man hat eine höhere Moral dank besserem Stützpunkt woraus wieder höhere Spenden resultieren

- man hat bessere Kampfwerte im Einzel dank dem Punkt über diesem

- man findet evtl. neue Freundschaften

- man muss KEINER TopTruppe angehören (somit auch keine Zwänge wie du sie nennst)

- man muss NICHT zwingend Rohstoffe sammeln/TA ausbilden (kommt immer ganz auf die Truppe an

Du musst nicht immer davon ausgehen, dass du in einer Truppe zu etwas gezwungen wirst. Das ist grundlegend falsch. Willst du Action und vorne mitspielen, darfst du dich bei BTS, Skyfire oder Pitbulls bewerben. Weil da musst du Leistung zeigen. Es gibt auch Truppen, bei denen das Zusammen zählt. Die ab und an mal Rohstoffe sammeln, TAs ausbilden. Oder halt auch eben nicht. Daher sind 1-Mann-Truppen völlig sinnfrei. Ja, sie sind sinnfrei. Den Wunsch nach 1-Mann-Truppen habe ich hier im Forum noch nie gelesen. Werden auch nie kommen.

bearbeitet von Plan_B
Beitrag korrigiert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Tagen werden diese Möchtegern Truppen gelöscht!

Und das ist auch gut so!

Wo komm wir denn da hin wenn jeder seine 1 Mann Truppe gründet und unbegrenzt bestehen bleibt damit er keinen "Zwängen"

Unterlieg!?

Das sind KEINE Truppen, dann sind wir wieder beim Einzelgefecht! 1 gegen 1 !!!

Merkste oder, ist ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel gibt es aber nicht erst seit dem letzten Patch. Es gibt etliche Truppen mit wenigen Mitgliedern, da können sich neue Mitglieder gern versuchen, sich anzuschließen.

Rollt nicht immer den Plüschteppich für neue Mitglieder aus. Jeder Neue hat es schwer, in jedem Spiel. Wenn ich mich heute zB in World of Tank anmelde, dann renn ich da mit ner rostigen Schubkarre rum und kämpf damit gegen unbesiegbare Eisenschweine. Gibt viele Spielebeispiele, als Neuer biste immer der Gekniffene. Wir alle haben klein angefangen, und von oben auf die Mütze bekommen. So ist das Spiel nunmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möchte in keiner Truppe spielen aber selber eine haben... Irgendwie verstehe ich das nicht.

Na, ganz einfach. Das Problem ist, dass die Leute aus Zeitgründen nicht viel mit Manövern und Rohstoffen anfangen können. Manche können während der Arbeit keine Pausen für sowas einlegen und die sind dann in den meisten Truppen nicht gerne gesehen, andererseits hat man dann ohne die Zugehörigkeit zu einer Truppe klare Nachteile wegen des Moraldefizits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz einfach. Das Problem ist, dass die Leute aus Zeitgründen nicht viel mit Manövern und Rohstoffen anfangen können. Manche können während der Arbeit keine Pausen für sowas einlegen und die sind dann in den meisten Truppen nicht gerne gesehen, andererseits hat man dann ohne die Zugehörigkeit zu einer Truppe klare Nachteile wegen des Moraldefizits.

+1 so siehts aus.Bei mir sind es die Rohstoffe .leider hat man ohne truppe massive Nachhteile und darum ist eine truppe Pflicht um mitspielen zu können.

Früher hat man sich mal schnell zwei andere accounts gemacht damit nix gelöscht wird .heute gehts ja nicht mehr und von daher sollten 1 Mann truppen zugelassen werden.Ich verstehe nciht,warum sich hier jemand aufregt darüber..Wir 1 mann truppen werden euch schon nich von den oberen plätzen schubsen.

Die 3 tage sind zu kurz,macht 3 jahre draus und gut ist.

Spielspaß für alle ohne Zwänge

bearbeitet von schlippergummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möchte alles, aber praktisch nichts machen...

Wie schon geschrieben: es gibt x Truppen wo es keine Pflichten gibt

Natürlich hat man auch dort den Moralbonusrückstand wie in einer 1 Manntruppe da der Stützpunkt nicht genug ausgebaut ist.

[ironie]

Mein Vorschlag: 1 Manntruppen zulassen und bei jeder 1-Manntruppe ist der Stützpunkt auf Level 400, der verfällt natürlich sobald es mehr als drei Mitglieder in der Truppe sind.

[/ironie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

Warum nehmen die Leute den das verweilen in einer 1-Manntruppe in Kauf???

10% zuschuß vom OFK in die Truppenkasse die man dann zusätzlich zu seinem Verdienst abgreifen kann. Das Geld kann man dann in die Truppenausbildung investieren um im Anschluß bei einer größeren Truppe vorstellig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...