Jump to content

Gegnerauswahl für Gefechte


Prien

Recommended Posts

Per Suchfunktion habe ich das Thema nicht gefunden, daher mache ich es neu auf.

Meine Frage bzw. Kritik: Wie werden eigentlich - speziell in der Speed I - die Gegner ausgewählt, die man in Gefechten angreifen kann?

Normal sollte es doch so sein, dass man bei einem bestimmten Punktestand überwiegend auf (dienstgradmäßig und ausstattungstechnisch) niedriger stehende Gegner trifft, in einem bestimmten Punktebereich auf "Gleichwertige" und ab einem höheren Punktebereich auf stärkere Gegner. Eben ein ganz normales Auf und Ab aus Siegen und Niederlagen.

Das gilt aber zumindest in der Speed I offenbar überhaupt nicht. Mit einer Mini-Zahl von rund 4.800 Punkten bekomme ich als 8-Sterner fast ausschließlich gleichrangige Gegner oder 9- und 10-Sterner angeboten. Man hat also nicht mal eine Chance, sich per "Downfight" an schwächere Gegner "heranzukämpfen", so dass man danach wieder eine Chance auf Siegprämien hätte. Und so macht dieser ganze Gefechtszirkus einfach keinen Spaß, wenn man zu jedem angreifbaren Gegner erstmal die bisherige Gefechtsstatistik durchgucken muss und vielleicht trotz miserabler Punktzahl nur Gegner auf dem Plan hat, gegen die man wenig bis keine Chance hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du schreibst, widerspricht sich in sich selbst.

Du schreibst, dass man abe einem bestimmten Punktestand dienstgradniedere Gegner haben sollte - musst aber erkennen, dass auch dienstgradhöhere Spieler sich per Downfight nach unten schiessen, um dort eventuell Punkte und credits sowie Beute zu "ernten" ...

Soweit ich die Spielregeln verstanden habe, bekommst Du unabhängig von Deinem erreichten Dienstgrad und sonstiger Verdienste Deine möglichen Gegner nach Highscoreliste zugewiesen:

Du kannst die 35 Spieler, die in der Liste vor Dir stehen, die die 35 Spieler, die in der Liste hinter Dir rangieren als mögliche Gegner angreifen.

Du musst ja keine Gefechte führen - Du kannst ja auch mal warten, ob Du durch verlorene oder gewonnene gegnerische Angrtffe auf einen anderen Platz in der Highscore-Liste kommst.

Mit Verlaub gesagt: Als 8*-General sollte man das eigentlich wissen.

Wobei: Ich weiß ja nicht, ob die Speedwelten andere Spielregeln haben .....

bearbeitet von Pololon
Textpassage auf Wunsch geändert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - und der Highscore geht meines Wissens nach PUNKTEN! Nun gibt es aber doch wohl auch ganz unterschiedliche Dienstgrade mit ganz unterschiedlichen Punkten. Das ist ja gerade das, was ich meine: Warum bekomme ich auf einmal nur noch ranggleiche oder gar ranghöhere Gegner zugewiesen, und das gleichermaßen in ganz unterschiedlichen Punktebereichen? Wenn es so wäre, wie Du sagst, sollte es sich doch die Verteilung "weniger Punkte - mehr niedrige Dienstgrade, mehr Punkte - mehr höhere Dienstgrade" automatisch ergeben. Genau das ist aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal das Problem, dass ich mich sehr weit runtergekämpft hatte und nahezu ausschließlich gleichstarke Gegner gefunden hatte. nachdem ich dann durch 2 Endende TA-Stufen in der Highscore wieder weiter nach oben gekommen war, waren da plötzlich etliche schwächere Gegner. Mit anderen Worten, wenn sich alle runterkämpfen, sind die schwächeren Gegner, die selber keine Ausdauer zum runterkämpfen opfern, weiter oben zu finden. Vielleicht solltest du also mal weiter oben in der Highscore dein Glück versuchen ;)

Und falls du wirklich wissen willst, wie es mit deinen Gegnern aussieht, also wie die ausgewählt werden, mach dir die Highscore auf, in der du die 35 Plätze vor dir und die 35 hinter dir sehen kannst und vergleiche die Namen mit denen, die in deiner Liste der angreifbaren Gegner stehen, dann weißt du, ob da was nicht stimmt oder ob es tatsächlich so viele gleichstarke bzw. stärkere Accounts in deiner Umgebung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit aktuell 37.200 Punkten einen Downfight starte, dann bin ich

nach 20 verlorenen Gefechten bei rund 10.000 Punkten ...

nach 40 verlorenen Gefechten bei rund 1.400 Punkten ...

nach 60 verlorenen Gefechten bei rund 400 Punkten ......

Das gilt für jeden Dienstgrad gleichermassen - also kannst Du immer nur diejenigen finden, die sich durch aktive oder inaktive Gefechtshandlungen in Deinem Punktebereich befinden ...

Wenn ich ganz nach unten will und habe an meiner aktuellen Position ringsum um mich 70 stärkere Gegner, dann lege ich alles ab und starte gegen viele in der Region meine Gefechte... ob der letzte siegreiche Verteidiger dann nur nach 30 // 40 Punkte bekommt - das ist mir egal... ich führe ja die Gefechte für meine Ziele ...

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekte Antwort von Hambacher und Marcel.

Gerade in der Speed sind niedrige Dienstgrade im relativen Verhältnis zum Rest rar gesäht.

Seit der Verifizierung sind vermehrt die kleinen Dienstgrade, die inaktiv waren oder nur "als Lückenfüller" bei Truppen dienten, weg vom Fenster.

Ich fighte als 7*-General fast ausschließlich in unteren Regionen, weil man da noch etwas Kohle findet...

Stehe aktuell bei ca. 6.000 Punkten (und habe da schon Silberstatus, also bereits gefightet) und sehe hier nichts unter 5*-General, vermehrt aber 8* und aufwärts.

Wenn du wirklich niedrige Dienstgrade haben willst, musst du runter auf unter 1.000 Punkte ODER aber höher, um die 10.000 Punkte bis hin zu 20.000 Punkten.

Denn die hohen Dienstgrade kämpfen sich runter und durch längere Ausbildungen bleiben sie auch dort.

Die kleinen Dienstgrade haben durch ihre extrem kurzen Ausbildungszeiten (wenn sie aktiv spielen) ständig Punktesprünge zu vermelden und hüpfen daher schnell im Ranking nach oben.

Angezeigt wird dir also wie früher nur all das, was Punktemäßig direkt vor und hinter dir ist... nur die Verteilung hat sich gegenüber früher wirklich drastisch verändert.

bearbeitet von Lycaena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war kurz nach dem Event als 10* General runter auf unter 1000 Punkte, musste ja das hart ergaunerte Geld in Sicherheit bringen, aber zwischen den ganzen Schulterglatzen und Gefreiten, die da rumgesprungen sind, waren da auch noch ein paar andere 10*er, da konnte ich es mir nicht verkneifen, die einmal zu besuchen und siehe da, die hatten einen Haufen Credits rumliegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - ja nun .. WENN es denn so ist, dass einer der höheren Dienstgrade von der eigenen Truppe in der Nähe eines gut-betuchten Gegners rumschwirrt, dann will der meistens erstmal da unten seine Ruhe haben, weil er sammeln möchte ...

credits aus Diensten

Ausdauer aus Gefechtspausen

Dazu kommt (vielleicht auch aus Erfahrung) .... manchmal hat einer nur vergessen, seine Grundausrüstung nach dem Downfight wieder anzulegen --- da könnte der Angriff vom Truppen-Kumpel durchaus auch nach hinten losgehen, wenn der "Vergessliche" nach dem ersten Spendendurchgang die items anlegt ...

.....................................

Na ja ... wenn er sowieso da unten ist und seine credits weggesichert hat, könnte das möglicherweise sogar egal sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...