Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014


Kosie

Recommended Posts

Zum einen machen solche Austrittsverbote keinen Sinn - weil es ja auch in der heiligen Zeit Zank und Streit geben kann ... ist wie mit einer "guten Scheidung" .. die kommt auch unverhofft ...

Zum anderen ist diese Frage natürlich berechtigt - insbesondere unter dem Hinweis auch mehrfaches erreichen von Zielen ..

Kann man wohl nur lösen, wenn ALLE Belohnungen erst nach Abschluß des Events an die Truppenmitglieder ausbezahlt werden - dann ergibt sich ja irgendwie ein Interesse dabei zu bleiben ....

In der Ankündigung steht tatsächlich nichts ..

TEAM ROT: Wie sieht es denn nun mal endlich mit der Umsetzung des schon mehrfach geäußerten Hinweises zur Belohnung der besten Durchschnittsleistungen der Truppen aus????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KohlKopf, es stand noch in keinem Weihnachtsevent, vielleicht wurde es mal im Forum geschrieben. Deshalb vermute ich, dass es eine Beitritts.- Austrittssperre geben wird. Aber vermuten ist nicht wissen.

Vielleicht kommt ja die Antwort vom Team.

Wenn nicht testen wir das und ich gehe mal in die Truppe von Disaster_18 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen machen solche Austrittsverbote keinen Sinn - weil es ja auch in der heiligen Zeit Zank und Streit geben kann ... ist wie mit einer "guten Scheidung" .. die kommt auch unverhofft ...

Zur Weihnachtszeit wird Zoff nicht geduldet, dass ist ein Befehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eine Eintrittssperre während des Events geben. Außerdem hatte ich was bei den Zwischenzielen falsch aufgeschrieben. Da fehlte die erste Stufe. so ist es korrekt:

Zwischenziel 1: 2800 * Mitgliederanzahl * 1 = Benötigte Kilometer

Zwischenziel 2: 2800 * Mitgliederanzahl * 2 = Benötigte Kilometer

Zwischenziel 3: 2800 * Mitgliederanzahl * 3 = Benötigte Kilometer

Zwischenziel 4: 2800 * Mitgliederanzahl * 4 = Benötigte Kilometer

Bonusziel : 2800 * Mitgliederanzahl * 8 = Benötigte Kilometer

Die Items vom letzten Jahr bleiben euch erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kosie:

Konntest du noch klären, wie es sich mit den Geschenktüten bei den Elfen verhält - zwecks Rohstoffe?

Und ob der Inhalt der Geschenke wie letztes Jahr wird (weil ja im momentan noch die ganz ursprünglichen Inhalte angegeben sind, die letztes Jahr geändert wurden)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

TEAM ROT: Wie sieht es denn nun mal endlich mit der Umsetzung des schon mehrfach geäußerten Hinweises zur Belohnung der besten Durchschnittsleistungen der Truppen aus????

Um meine Frage nochmal hochzuschieben ...

Es wird eine Eintrittssperre während des Events geben. .....

Hinsichtlich der Eintrittssperre bitte ich um eine Präzisierung: Es lässt sich doch nicht vermeiden, dass in die Truppen im Laufe von 24 Tagen neue Kameraden aufgenommen werden.

Gilt die "Eintrittssperre" als fiktive Annahme, dass nur der Personalbestand, der zum Eventbeginn in der Truppe war UND bis zum Eventende dort verbleibt, zur Wertung herangezogen wird?

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine fiktive Annahme... du konntest letztes Jahr tatsächlich keiner anderen Truppe beitreten.

Ging (meiner Erinnerung nach) darum, dass sonstige Events ja nur eine Woche dauern und dort die Newbie-Sperre greift. Folglich muss derjenige relativ zeitnah drüber nachdenken ne Truppe zu wechseln, wenn er noch eine Belohnung will.

Das Weihnachtsevent geht halt 24 Tage und hat verschiedene Etappen, die nicht gleich an Tag 1-3 erreicht werden.

Somit könnte man auf Absprache zwischen Truppen springen und mehrmalig Belohnungen mitnehmen - das soll unterbunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen habe ich:

1. Item Gold, Weihrauch, Myrrhe (in der Beschreibung steht, "nach Aktivierung kostet die nächste Ausbildung 1/3" bisher waren es 30% weniger.

2. Kleines Geschenk = 25000 / 50000 Credits

mittleres Geschenk = 25000 / 50000 Credits

gibts da keine unterscheidung zwischen den beiden Geschenken?

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man über die Bilder der Ausrüstungen fährt, sieht man ja wie viel ATT DEF MORAL etc die Ausrüstung bringt..

ich hoffe, das sind andere Werte im Spiel als die jetzt hier im Forum..

Denn dann bringen die Ausrüstungen nichts.. Bitte überarbeiten!

Ich meine jetzt Speed. Wie es in den anderen Welten aussieht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event startet ja am 01.12. um 10 Uhr und es heißt, dass täglich um 0 Uhr die Elfen erneuert werden, richtig!?

Wer jetzt also am 01.12. arbeiten ist und erst spät nach Hause kommt und abends dann erst mit dem Event anfangen kann, der hat schon ziemlich schlechte Karten am ersten Tag die Elfen ohne Einsatz von Patronen zu erledigen!

Und wer dann am ersten Tag die Elfen verpasst, der hat schon die A-Karte, weil ihm dann der Gutschein flöten geht (An 24 Tagen alle Elfen besiegt - 1 großes Geschenk, 1 AB-Gutschein und Orden Buddy der wütende Weihnachtself 2014).

Das ist nicht so optimal gelöst, gerade für die arbeitende Bevölkerung, die auch nicht mit Handy spielen kann/will!

Dann gibt es wohl im gesamten Event nirgends Ü-Mun zu gewinnen! Wieso das??? Meine Vorräte sind dort verbraucht, ich könnte aktuell Ü-Mun sehr gut gebrauchen und viele andere sicher auch!

Bei den Geschenken (klein und mittel) gibt es zweimal Credits zu gewinnen! Ist es nicht möglich einmal Credits für Ü-Mun auszutauschen! Wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Bitte nochmal überdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ the_Wolf:

Nee ;)

Das habe ich gelesen. Ich wollte wissen, ob man bei den Elfen täglich wieder die Weihnachtseinkäufe bekommt, denn das steht bei den Elfen in der Anküdingung nicht.

Und ob man die sonst noch bei etwas bekommt. Denn ich habe immernoch 8 von den Dingern im Inventar, habe aber alle Rohstoffe letztes Jahr eingezahlt, also wöchentlich. In Geschenken kommen die nicht vor und im Adventskalender waren bestimmt keine 8/24 nur Rohstoffe... irgendwo waren die noch dabei... bei 50 Gefechten in Folge ( glaub ich)??

/edit: vergiss es, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D Also gut, Frage mit den Elfen gegessen. Dann nur die zweite Frage :)

bearbeitet von Lycaena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer dann am ersten Tag die Elfen verpasst, der hat schon die A-Karte, weil ihm dann der Gutschein flöten geht (An 24 Tagen alle Elfen besiegt - 1 großes Geschenk, 1 AB-Gutschein und Orden Buddy der wütende Weihnachtself 2014).

Das ist nicht so optimal gelöst, gerade für die arbeitende Bevölkerung, die auch nicht mit Handy spielen kann/will!

Hast du eine Idee wie man es besser machen kann? Mir persönlich ist die Zeit an Heiligabend auch zu schade dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilig ABEND kann man doch morgends mal kurz reinschauen und die Elfen erlegen.

Beim letzten Nachtschießen hab ich am ersten Tag auch den dritten Pappkameraden verschlafen, und somit Pech gehabt und einen GS nicht bekommen.

Dieses Event geht mit 24 Tagen etwas lang, aber auch hier muss und soll Aktivität belohnt werden. Auch ich arbeite in Schichten, und kann zB am Montag erst gegen 15 Uhr beginnen. Trotzdem weiß ich, dass alle 3 Elfen vor dem Pennen gehen liegen werden.

Freut euch über dieses Event. Es ist das einzige, bei dem wir seitens Unikat mit soviel Kohle, Extras und Belohnungen überschüttet werden. Und Geschenke auspacken wird dann wieder das Highlight des Jahres..

Also mosert nicht schon vorher rum. Freuen wir uns, dass die Betreiber noch positiv am Weihnachtsevent gefeilt haben. Montag gehts los, und alles wird gut.

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...