Jump to content

Diskussion zum Ergebnis der Ligaabstimmung


Kosie

Recommended Posts

....das mag sein, ich hatte ja schon geschrieben, das ich abwarten werde und das neue Ligasytem mit unserer Truppe auszuprobieren, aber ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung das es besser werden wird...deswegen Tabula Rasa....es sind ja wohl schon viele Multis bestraft und gestrichen worden, wenn dann noch ein Funken Fairplay vorhanden wäre könnten eigentlich alle damit leben....letzendlich schreibe ich aber hier auch nur meine Meinung zu dem Thema und das ist ja nicht das Amen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....spricht ja auch nichts gegen eine eigene Meinung^^......allerdings hat sich hier ja auch über die Jahre eine gewisse "Besitzstandswahrung" breit gemacht...der langjährige SG Spieler nöhlt zwar oft rum, hasst aber eigentlich Veränderungen wie die Pest. da er im Grunde genommen stockkonservativ ist.....soll heissen, bei gravierenden Veränderungen hört er auf, oder nöhlt und spielt dann mehr oder wenig halbherzig weiter....einer massiven Veränderung positiv und aufgeschlossen entgegenzustehen ist da dann doch eher untypisch und hat damit auch weniger mit Fairplay zu tun.........meiner Meinung nach^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Bad Company #144 - wenn du hier auch nur einige Threads richtig gelesen hättest,würdest du ganz schnell von deiner Äusserung abrücken,das nur die Pitbulls sich hier beschweren würden.Vielleicht haben wir nur etwas mehr das Herz am richtigen Fleck sitzen und schreiben,was sich einige möglicherweise nicht trauen hier schriftlich zu kommentieren.Denn eines ist Fakt: Es war zum Zeitpunkt der zweiten Abstimmung,kein Wort über eine Truppenstärke von maximal 60 Leuten die Rede,insofern sind wohl Einwände angebracht.

Es kann also nur als selbst verständlich angesehen werden,das diese nicht vorher erwähnte Bregrenzung der Truppenstärke auf 60 Leute moniert wird.

Auch ich hätte anders abgestimmt,wenn ich vorher über diesen Umstand informiert gewesen wäre..und dies nicht allein deswegen,weil ich auch zu den Pitbulls gehöre.Ich war nicht immer ein Pitbull und habe auch schon in wesentlich kleineren Truppen gespielt,auch als Tf.Ich weiss daher ziemlich genau,wie sich solche schwächer geskillte Spieler fühlen müssen,die gerade in eine aktivere Truppe gewechselt haben,weil sich dort eben auch etwas davon versprochen haben,nämlich auch gerechterweise in den Manövern miteingebunden zu werden,dies ist bei uns der Fall.

Auch ich habe mal klein und schwach angefangen,was nicht gleichbedeutend ist,das ich jetzt gross und stark bin,es gibt eine nicht unbedeutende Anzahl von Mitspielern hier,denen ich auch über längere Zeit nicht das Wasser reichen kann,na und?

In diesem Sinne wünsche ich allen hier noch eine schönen Restsonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also wie es weiter geht steht ja nun eindeutig hier: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9517-ergebnis-der-offiziellen-ligaabstimmung/#entry157220

.....und wenn man sich auf einem bestimmten Niveau austauscht ist es ja nun auch nicht unbedingt sinnlos, falls du allerdings erwartest, das Team Rot hier noch ein entscheidendes Statement abgibt und auf die sicher nicht unberechtigten Einwürfe reagiert, dann hast du mit dem "Sinnlos" sicher eher recht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe einfach nur das es bald mal vorwärts geht... und nicht noch Wochenlang hier sinnlos hin und her palabert wird.

fein wäre aber auch zwischendurch mal wenn team rot mal so ne zwischenmeldung machen würde,wie lange es denn noch in etwa dauert,eine woche...zwei...länger...?

du kannst dir den Zeitplan anschauen, dann weißt du, wie der aktuelle Stand ist. Sollten wir aufgrund von Problemen bei der Umsetzung oder ähnliches im Zeitplan hinterher hinken, werden wir euch auf dem laufenden halten.

Die Begrenzung auf 60 Mitglieder wird bleiben, auch bei einem anderen Wahrergebnis würde die max. Mitgliederanzahl auf 60 herabgesenkt werden. Die 90 Mann Truppen sind aufgrund der Spielerzahlen nicht mehr Zeitgemäß. Wie weiter vorne bereits geschrieben, gibt es nicht genügend Spieler um 90 Mann Truppen zu füllen und sollten doch 90 Mann Truppen gefüllt werden, so würden kaum Gegner übrig bleiben. Uns ist auch bewusst, dass die 6 Truppen, die aktiv von dieser Änderung betroffen sind, es nicht toll finden, doch ist dies bei der aktuellen Spielerzahl notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir den Zeitplan anschauen, dann weißt du, wie der aktuelle Stand ist. Sollten wir aufgrund von Problemen bei der Umsetzung oder ähnliches im Zeitplan hinterher hinken, werden wir euch auf dem laufenden halten.

Die Begrenzung auf 60 Mitglieder wird bleiben, auch bei einem anderen Wahrergebnis würde die max. Mitgliederanzahl auf 60 herabgesenkt werden. Die 90 Mann Truppen sind aufgrund der Spielerzahlen nicht mehr Zeitgemäß. Wie weiter vorne bereits geschrieben, gibt es nicht genügend Spieler um 90 Mann Truppen zu füllen und sollten doch 90 Mann Truppen gefüllt werden, so würden kaum Gegner übrig bleiben. Uns ist auch bewusst, dass die 6 Truppen, die aktiv von dieser Änderung betroffen sind, es nicht toll finden, doch ist dies bei der aktuellen Spielerzahl notwendig.

Danke für die Antwort.Im Zeitplan steht 2-3Wochen wenn ich mich recht erinnere ...dann wird hier ja hoffentlich nur noch maximal 2 Wochen rumdiskutiert Gott sei dank :weissnich:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bis wann müssen wir die 28 spieler entlassen?

gibt es nicht bei diesem patch die möglichkeit das endlich diese benachrichtigung manöver in der post verschwindet!?!

ich hoffe das da jetzt bald mal eine klare ansage an alle spieler geschreiben wird denn die einige verstehen das net das sie gebeten werden die truppe zu verlassen und sich eine neue zu suchen

da ich ja sachlich bleiben muss hoffe ich das sg wenigstens diese manöver post gelöscht bekommt

mkg alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal viel Zeit genommen und unsere Gefechtsstatistik durchgesehen ...

Einige Diskutanten bemängeln die unausgewogene Truppenaufstellung bei Angriffen .. da gibt es Truppen, die mit weit über 90 % Sanitätern angreifen . Hmmm .. da muss irgendwas dran sein, dass die Leute so schwer zu blocken sind ...

Kurzum - um das Taktieren im Manöver etwas "anständiger" zu gestalten, könnte man im neuen Patch gleich noch ein Gimmick einbauen. ...

Ausgehend von 20 Gefechtsteilnehmern dürfen nicht mehr als 25 % von einer Spezialisierung sein ..

ALSO: Wenn die Truppe "A" die Truppe "B" angreift, dann können nach dem Aufruf des TF nur 5 Infanteristen oder Seelsorger ins Gefecht eingreifen .. genauso sieht es andersherum aus .. Der sich Verteidigende kann auch nur maximal 25 % pro Spezi einsetzen .. also wenn sich 5 Nachschieber eingeloggt haben, geht nur noch für andere Spezi´s was ... DAS ist relativ einfach zu programmieren .. sollte also umsetzbar sein ...

Dass man als TF dennoch Möglichkeiten hat, über sein Informationsystem die richtigen Leute zum eingreifen aufzufordern, setze ich als bekannt voraus ... also wenn ich einen Angriff von Truppe "K" gemeldet bekomme, KÖNNTE ich aus Erfahrung vermuten, welche Spezis sich über meine Kasse hermachen wollen .. entsprechend whatsappe oder rufe die Member mit den meiner Meinung nach geeignetsten Spezialisierungen zur Abwehr an ..

NUR MAL ZUM DRAUFRUMDENKEN ...

Tante Edith sagt: Schreib noch einen Nachsatz ...

Die optimale Truppengröße wird wohl irgendwo zwischen 20 und 40 Membern liegen ... die "Nachteile" durch die Beuteberechnung sind nicht zu verachten ... es geht ja nicht ausschließlich um Punkte sondern um nutzbaren Ertrag ....

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es wurde hier schon so vieles erwähnt und vorgeschlagen. Wäre damals etwas mehr Sauerstoff durch die Räume von Unikat geströmt wären das Spiel nicht so am Ende..

bzgl. Stützpunkte: Da gab es damals von PastorOfMuppets den Spruch, dass es bald nur noch eine Hand voll Truppen geben wird. Allein wegen der Stützpunktausbauten.

Gejuckt hat es damals keinen Admin, wurde oft genug erwähnt. Passiert ist nix. An der Community lag es definitiv nicht, dass das Spiel da ist wo es ist.

Kaputt-gepatched und zugesehen. Allein die 100.000 Bugs die es gab und erst Monate/Jahre später gefixed wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten abend zusammen

wann kommt denn jetzt der patch

unsere truppe hofft das ihr wort haltet denn die kommende woche die jetzt kommt sind 3 wochen rum!

und bitte nehmt diese manövermeldung endlich raus das ist so ein kack jeden tag das postfach zu löschen durch solche sinlos nachrichten

mkg alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm - was soll denn nach den 3 Wochen passieren?????

in den nächsten 2-3 Wochen werden wir uns mit der Integration des neuen "alten" Manöversystems beschäftigen.

Also erstmal steht da nur, dass sich das Gestalterteam 2 bis 3 Wochen mit der Integration beschäftigen wird .. da steht bis hierher NICHTS von konkreten Ergebnissen oder Veränderungen .. nur die Zusage, sich damit zu beschäftigen...

Sobald wir den Patch vorbereitet haben, werden wir euch informieren.

Über die Ergebnisse der 2-bis-3-wöchigen Beschäftigung werden wir dann informiert .... ich sag mal: Sehr lobenswert ....

Danach habt ihr noch 1 Woche euch einen Platz in der Hall of Fame zu ergattern.

Also erst nach der Information - die nicht konkret terminiert wurde - gibt es den einwöchigen Endspurt für den Platz in der Hall of Fame .... wenn man da aber verschiedene Namen liest und dann das Forum nach diesen Namen durchforstet ... und dabei verschiedene "Sachverhalte" liest .. dann könnte man es auch als Hall of Shame bezeichnen ...

Nach dieser Woche wird es eine Woche lang eine Manöversperre geben.

DAS macht mich jetzt schon traurig .. eine ganze Woche ganz ohne gemeinsame Streif- und Raubzüge gegen andere Truppen ...

In diesem Zeitraum habt ihr die letztmalige Chance eure Mitgliederanzahl dem neuem Limit anzupassen.

Hier wiederum hege ich die Hoffnung, dass die Limitanpassung doch genauso einfach durchgeführt wird, wie sie auf dem Papier (Bildschirm) scheint ... Notfalls trennt man sich wieder von seinen letzten Zugängen, um die "Zufalls"-Entscheidung des OFK nicht heraufzubeschwören und möglicherweise das weitere Spiel für ein paar Tage zu behindern ...

Sobald die Woche rum ist, werden die Truppen auf das Limit automatisch reduziert

Wie gesagt: Wenn die Reduzierung anständig durch die Truppführer abgeschlossen wird - dann gibt es diesbezüglich keine weiteren Verzögerungen ...

und das neue "alte" Manöversystem wird integriert.

Alle kursiven Passagen sind aus dem Ergebnis-Thread ... --> http://board.unikatm...ligaabstimmung/

Wenn man nun 1 und 1 zusammenzählt, dann sollte man davon ausgehen, dass man ohne zu drängeln in der zweiten Januarwoche mit der Umsetzung rechnen darf .... ODER ... damit rechnen muss, dass es wegen der früheren Umsetzung kein Weihnachtsevent geben wird ...

Also liebe Drängler ---- Gut Ding will Weile haben ....

Gruß anne Front

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaaaaa Gehirnfasching ab auf die wiese mit diesem bunten geschreibe da wird man ja irre sorry @Hambacher ,sachlich find ich gut aber zu sachlich ist auch nix :weissnich: kleiner Tip. schreib doch mal ein Buch über browsergames und deren theorieen :-) da wirste bestimmt reich^^

bearbeitet von Sepultura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr jetzt nicht eurer ankündigung nach kommt das ihr in 3 wochen verlangt habt die truppen zu reduzieren dann unterstelle ich jetzt an euch gezieltes steuern

uns gehen jede woche ca 5000 rohis flöten

jede menge kohle in unserer truppenkasse

jetzt kommt das Weihnachtsevent was ja dann die 90er truppe im spaziergang bestreiten kann

ich hoffe ihr kommt euren ansagen mal nach

mkg alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat geschrieben, dass in 3 Wochen die Truppen reduziert werden müssen?

Nach Ablauf der 3 Wochen sollen wir eine Ankündigung erhalten, wie der Stand der Dinge ist. Und wenn das Go kommt, dann haben wir eine Woche Zeit, um uns um die Reduzierung zu kümmern (oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mecker ja gerne, aber das hier führt doch alles zu nichts!

Wir werden sehen, wie es sich nach dem Patch verhält. Die Truppen, die sich um die Top 10 prügeln wollen, müssen halt sehen wie sie ihre Spezis verteilen.

Das System wäre noch spannender, wenn endlich die ganzen scheiß Multis verschwinden würden.

Nun heißt es trotzdem erstmal abwarten und Tee trinken, wenn das alles nicht läuft gibt es halt eine Rückrückkehr (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gestalterteam braucht ca. 2-3 Wochen um einen Plan zu schmieden, dannach kommt die Projektierung und dan gehts ans eingemachte. Schätzungsweise kommt die Einspielung frühestens im Sommer 2015 und das ist sehr knapp gemesen.

Man möge mal die angenommen Vorschläge anschauen, da gibts welche die schon seit Jahren in planung stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr jetzt nicht eurer ankündigung nach kommt das ihr in 3 wochen verlangt habt die truppen zu reduzieren dann unterstelle ich jetzt an euch gezieltes steuern

Wo steht denn in einem Satz, dass in 3 Wochen der Patch kommt? Es wurde gesagt, dass die sich in den 3 Wochen damit beschäftigen. Wer lesen kann...

[...]

bearbeitet von Pololon
Off-Topic entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torfkopf: Das war doch eigentlich von Anfang an klar, dass die Umsetzung entsprechend Zeitplan NICHT mehr in diesem Jahr passieren kann ...

Wie wieter oben schon geschrieben - lieber noch ein paar Wochen warten, statt eines Patches während eines Events (und noch dazu DAS Event, auf das fast alle schon sehnsüchtig gehofft hatten ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...