Jump to content

Naschsack und Tasse Kaffee haben Funktion geändert


JackDaniels

Recommended Posts

Hier geht es nicht um die kombinierung von Items, es geht darum, dass nach anlegen des 50% Items zur Verkürzung der Ausbildungszeit die 30% Zeitverkürzung nicht mehr geht, in der Speed und anderen Welten. Diese 30% Sind keine "ITEMS" sondern stehen jedem zur jeder Zeit zu! also werden hier keine Items kombiniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir uns an und am Montag gibts dazu Feedback

Es handelt sich hierbei um einen Anzeigefehler. Wir werden diesen demnächst beheben.

Ach Lilienthal...wie alt ist dieser Thread? und was haben die beiden roten, sickman und Kosie hier geschrieben? Also ich kann in den beiden Aussagen nicht rauslesen das hier ein Bug vorliegt.

Erst heute, 15.12.2014 ist die Rede von einem Bug

Es handelte sich dabei um einen Bug. Es war nicht geplant, dass man ein Item einsetzt und dann um weitere 30% verkürzt. Damit würde der Ausbildungsgutschein auch entwertet werden. Ich kann verstehen, dass es euch nicht gefällt, wem gefallen denn schon längere Wartezeiten, jedoch war es nicht von uns beabsichtigt, dass man zwei mal verkürzen kann.

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sogenannte "Bug" wurde den Roten ganz am Anfang geschieldert als die Verkürzungsitem ins Spiel kamen.

Seitens der Roten wurde etwas gefasselt das er beseitigt würde, geschehen ist bis zum jetztigen Zeitpunkt nichts und jetzt nach ewiger Zeit wird er ratz fatz beseitigt.

Langsam muss man sich fragen: ist der "Bug" ein Bug oder sind die, die soetwas implementieren ein Bug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir vor Kurzem auch so, dass ich mit ner Tasse Kaffee nen Dienstgrad reingeklickt habe und mich gewundert habe, warum ich nicht nochmal verkürzen kann.

Muss aber zugeben, dass mich das relativ kalt gelassen hat... muss nämlich lilienthal recht geben, der allgemeine Tenor, dass eine 80% Verkürzung nicht so ganz im Sinne des Betreibers war, schwirrt mir auch noch im Kopf. Daher dachte ich mir "oh, haben sie es endlich angepasst" und das wars...

Irgendwie geil, dass sich kein Mensch über Bugs im Event aufregt, die es Spielern erlaubt, "unentdeckt" tausende Treffer zu machen, ohne die nötigen Patronen dafür zu kaufen...

Aber über ne Ausbildung, die n paar Stunden länger geht... darüber kann man ja mal angepisst sein :D

Eins dürft ihr mir glauben, wenn das euer ernst ist mit so einer Antwort und so einem Umgang der Problematik dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen um einen Ruck in das Spiel zu bringen, denn soetwas ist für keinen Spieler hinnehmbar...ihr schadet euch selbst.

Drohen ist immer eine ganz schlechte Variante.

Ihr könnt nicht einfach in ein laufendes Spiel eingreifen wie ihr lustig seit.

Und wie sie das können. Haben sie doch schon oft genug bewiesen. Und steht auch in den AGB.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Echt anstrengend die Beiträge von Connors mit der Armada von Frage- und Ausrufezeichen... <t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lycaena. : Wie du sehen kannst wurde in meinem Beitrag etwas rausgenommen was nun nur noch Mods u. Admins sehen können, hättest du das gelesen hätte der Rest auch Sinn gemacht uns wäre auch für Dich logisch!

Und zum Thema Drohen....mit was habe ich denn gedroht????? Vergiss nicht dass dieses hier ein Forum ist wo die Community zusammen wirkt.

Und bitte...wenn Dir etwas im Kopf rumschwirrt ist das super für Dich(vermeindlich), aber der Community bringt das alles nichts....schön wäre es wenn es in einem Thread stehen würde in dem es genau darum geht....also HIER! Oder direkt im Item....aber wie gesagt, nacht und Nebel geht garnicht. Genau wie die Änderung OHNE Grund, oder erschließt sich euch hier ein Grund der das Ganze rechtfertigen würde?

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass man beim Starten einer TA angezeigt bekommt, sie würde nur 14 Minuten dauern, wenn man vorher "Gold, Weihrauch, Mhyrre" aktiviert hat. Ich gehe davon aus, dass dies so ist, da die Ausbildungskosten ja um 30% reduziert werden und die Ausbildungsdauer von den Kosten abhängen. Wenn die Ausbildung dann gestartet wurde, steht sie mit 20 Minuten in der Warteschlange, was ja eigentlich richtig ist. Hier sollte die Anzeige vor dem Starten korrigiert werden, damit da auch 20 Minuten stehen und nicht 14.

Mit der "Tasse Kaffee" ist mir aufgefallen, wenn man damit eine Ausbildung startet, dann läuft sie auch nur 50% der ursprünglichen Zeit. So weit ja auch richtig......ABER..... verkürzt man danach die Ausbildung um 30% durch den Einsatz von Credits oder Patronen, werden die 30% ebenfalls von der ursprünglichen Zeit gerechnet, man verkürzt die Ausbildung dadurch also um insgesamt 80% (eigentlich dürften es nur 65% sein, da die 30% Verkürzung ja nur auf die halbe Ausbildungsdauer gerechnet werden dürften). Ist das so gewollt oder ist da eine Verknüpfung falsch gesetzt worden?

Mit kameradschaftlichem Gruß

Marcel

Nur um das mal allen Leuten zu zeigen, die sich hier grade aufregen...

Mal das Datum von Marcels Beitrag beachten und über die Worte nachdenken...

Grundsätzlich hat eigentlich jeder, der mal logisch mitdenkt, schon lange gewusst, dass bei dieser Verkürzerei irgendwas nicht zusammenpasst.

@ Connors:

1. ist bekannt, dass kopierte Support-Antworten zensiert werden. Wenn dir also die Nachvollziehbarkeit deines Beitrags wichtig ist, wirst du andere Lösungen finden, als die Antwort 1:1 hier zu kopieren. Nebst dem sind mir Support-Antworten durchaus bekannt, ich weiß dass man dort Kommentare zurück bekommt, mit denen man sich den Hintern abwischen kann. Daran hat man sich doch gewöhnt...

2. wo du gedroht hast, hab ich sogar extra kopiert, einfach lesen. Ein "wenn... dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen" ist nichts anderes als ne Drohung... ein 'wenn ich meinen Vorteil nicht wiederbekomme, mache ich Stress'. Deklarier es als Versprechen, als dein gutes Recht, als Speerspitze für alle User die deiner Meinung sind... es bleibt dennoch ne Drohung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sie das können. Haben sie doch schon oft genug bewiesen. Und steht auch in den AGB.

Das erinnert aber immer mehr an Lotto statt an ein Strategie-Spiel. Wenn schon Bug, dann bitte für alle oder keinen.

@Connors: einmal gaaanz tief durchatmen. Ich kann dich gut verstehen. :kopfwand:

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi, einen Ruck in das Spiel zu bringen ist bei dir also eine Drohung, ich bin mir sicher dass es nicht so ist.

Und bitte les doch selber nochmal Marcels Beitrag! Da sieht man doch ganz klar um was es ihm geht...da ist keine Rede davon das weitere Verkürzungen NICHT gehen sondern lediglich um welche 30% der Verkürzung mit Credits es geht....die von den alten, normalen Ausbildungszeiten oder der neuen, bereits mit Item verkürzten.

Ich bitte Dich mal genau zu überlegen warum sich hier Spieler "aufregen" und ob dies aus Recht oder Unrecht geschieht.

Ein Blinder erkennt hier dass diese Änderung viele Spieler benachteiligt, alle die diese Items nach dem 12.12.2014 einsetzen wollten. Da kann man nichts schön reden...bestes Beispiel ist wohl, dass die Änderum einfach vollzogen wurde ohne eine Info...nicht mal hier im Thread wo es doch genau darum ging.

Wäre auch super wenn du dich auf den Inhalt dieses Threads einlassen würdest und nicht um nichtigkeiten wie Satzzeichen oder ähnliches unwichtiges, das interessiert hier in DIESEM Thread nämlich wenig Leute. Wenn du von dem ganzen nicht betroffen bist, oder es dir egal ist, dann ist das halt so...aber dann akzeptiere auch Meinungen und Äusserungen die sich gegen diese Änderung BEGRÜNDET zu wehr setzen...

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelte sich dabei um einen Bug. Es war nicht geplant, dass man ein Item einsetzt und dann um weitere 30% verkürzt. Damit würde der Ausbildungsgutschein auch entwertet werden. Ich kann verstehen, dass es euch nicht gefällt, wem gefallen denn schon längere Wartezeiten, jedoch war es nicht von uns beabsichtigt, dass man zwei mal verkürzen kann.

Hallo Kosie,

hier muss ich Dir leider widersprechen!!

1. Es ist kein BUG das man die Tasse Kaffee nochmals um 30% verkürzen kann! (Naschsack kann ich natürlich nicht sagen da das Item ja neu ist)

Aber es ist definitiv so und sicherlich auch in den Tiefen dieses Forums zu finden das die Tasse Kaffee zusätzlich um weitere 30% zu verkürzen war. Es wurde bei Einführung der Tasse sogar hinterfragt und so gelassen!

2. der Gutschein kann nicht abgewertet werden im Verhältnis zum Naschsack da der Gutschein bei die meisten Usern 1,2 Mio credits (TA 500) oder sagr noch wertvoller sein wird. der Naschsack und die Tasse Kaffee verkürzen jedoch nur die ZEIT und nicht die CREDITS.

3. im Halloween Event kostet die Spinne 50 Bonbons (Ersparnis 50% der Kosten = ca 600.000 credits wert) und der Naschsack 75 Bonbons (ersparnis 50% Zeit beist so um die 24-48 Zeit ersparnis besonders bei Arschkriechen 250+ x und den neuen Lehrgängen).

Da der Naschsack die gleiche Beschreibung wie die Tasse Kaffee hatte, ist davon auszugehen das der Naschsack auch um weitere 30% verkürzt werden kann, was in den ersten Tagen des Naschsackes auch funktioniert hat...

dann plötzlich war bei nutzung der Tasse oder des Naschsackes der Fortschrittsbalken bei 70 oder 80% in der Anzeige wenn man gestartet hat und konnte nicht mehr verkürzen das war Anfang November als ich diesen Beitrag eröffnet habe.

Hierzu habe ich auch ein Ticket geschrieben. Antwort wie auch hier im Thread, es sei ein Anzeigefehler und man würde dies beheben.

es wurde in soweit verändert das ab ca Ende November sofort der Hinweis erscheint wenn man mit Tasse oder Naschsack verkürzt, Ausbildung wurde verkürzt es wird gar kein Feld mehr angeboten wo man mit credits 27.000 bei 10* General verkürzen kann, das ist sehr ärgerlich da sich einige User mit diesen NAschsäckchen eingedeckt haben, um insbesonder in der Speed die langen AK Ausbildungen 250-350 zu verkürzen....

und wenn man bedenkt das man 75 Bon bezahlen musste für ein Naschsack der aber nur 20% verkürzung bringt imvergleich zur Verkürzung durch 27.000 credits dann ist der NAschsack im Verhältnis zur Spinne 50% der Kosten (600.000 - 2 Millionen credits je nach TA (insbesondere Speed)) total wertlos, bzw sinnfrei.

Ich appelliere an Euch (Unikat) kümmert Euch darum das die ehemalige Funktion wieder hergestellt wird!!

oder entferft ein neues Item bei dem es nur noch 50% Zeit-Ersparnis gibt... aber ändert es nicht im nachhinein ab ohne den Usern etwas davon mitzuteilen !

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten,

habe mich in Rage getippt und nicht Korrektur gelesen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass hier vor Monaten schon jemand danach gefragt hat und da wurde die klare Ansage gemacht, dass die Items zur Verkürzung nicht kombinierbar sind.

das mag sein bedeutet aber nnur das man nicht 2x Tasse Kaffee oder 2 Naschsäckchen nutzen kann!!

Es war seit über einem Jahr möglich Tasse Kaffee um 50% und weiter 30% zu verkürzen!! Das Naschsäckchen ist so beschrieben das es die gleiche Funktion wie die Tasse Kaffee hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JackDaniels:

Die 80% waren ohnehin falsch berechnet, wie ich weiter vorne mal MarcelS zitiert hatte.

Und im Forum ist das zu finden, dass das so sein sollte? Kannst du das mal suchen? Dann wäre die Frage, ob es ein Bug ist oder nicht, sehr schnell geklärt.

Im Allgemeinen möchte ich mal sagen, dass ich die Argumente mit "das hat meine Strategie kaputt gemacht" absolut irrsinnig finde!

Was war denn bei den Dienstgraden?

Früher war für mindestens 80% der Spieler Arschkriechen ein völlig sinnloses Unterfangen, daher nicht geskillt worden. Es hat im Verhältnis gesehen dermaßen lange gedauert, bis man merklich ein paar mehr Credits erhalten hat und einen Ertrag von seinem Arschkriechen-Skill hatte, dass man es (auf die breite Masse gesehen) gelassen hat und lieber Waffe/Wache geskillt hat.

Und nun? Skillt die halbe Welt seit Monaten Arschkriechen, um die neuen Sterne-Dienstgrade machen zu können.

Will ja nichts sagen... aber das war ja wohl der ultimative Strategie-Einbruch bei SG.

Vor allem in der Final der absolute Oberhammer, weil man zeitlich jetzt extrem angeschmiert ist.

Und? Hat sich daran was geändert? Hats irgendwen gekratzt, dass sämtliche Ziele, die man sich bei anderen Skills gesetzt hat, flöten gingen?

Und wegen ner Verkürzung, die in dem Maße (das eh immer falsch war... zumindest die 80%) nicht mehr existiert, redet man hier jetzt von DEM GRÖßTEN EINGRIFF SCHLECHTHIN in SG? Nee, ist klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Dienstgrad waren aber ein "notwendiger eingriff" um dem spiel neue ziele zu setzen. In der Speed war die masse der spieler 4* general und es wurde allmählich langweilig. Da fällt es mir leichter den Eingriff nachzuvollziehen.

Erklär mir aber mal den tieferen Sinn, der hinter diesem Eingriff in das Spielgeschehen steckt?!?

Eine Ankündigung per Rundmail wäre nicht zu viel verlangt gewesen, sodass alle Spieler noch die Gelegenheit gehabt hätten den selben Nutzen aus diesem "bug" zu ziehen...

Nebenbei erwähnt ist das eine Alternative die noch immer möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur diesen Link zu Gold, Weihrauch, Myrrhe nennen: http://board.unikatm...__fromsearch__1

Dort geht das zumindest für das Item hervor. Zu Kaffee sind die Angaben leider nicht so detailliert.

Der verlinkte Beitrag behandelt leider nur das Thema, mehrere Items gleichzeitig zu nutzen und geht kein bisschen auf das hier beschriebene Problem ein, dass man nach dem Einsetzen von z. B. Kaffe 50% Zeitersparnis hatte und die verbleibende Zeit noch einmal um 30% der ursprünglichen Ausbildungsdauer mit Credits verkürzen konnte, wie es bei allen Ausbildungen der Fall ist, die ohne Item gestartet werden.

Die neuen Dienstgrad waren aber ein "notwendiger eingriff" um dem spiel neue ziele zu setzen. In der Speed war die masse der spieler 4* general und es wurde allmählich langweilig. Da fällt es mir leichter den Eingriff nachzuvollziehen.

Erklär mir aber mal den tieferen Sinn, der hinter diesem Eingriff in das Spielgeschehen steckt?!?

Eine Ankündigung per Rundmail wäre nicht zu viel verlangt gewesen, sodass alle Spieler noch die Gelegenheit gehabt hätten den selben Nutzen aus diesem "bug" zu ziehen...

Nebenbei erwähnt ist das eine Alternative die noch immer möglich ist.

Eine Alternative, die ebenfalls noch möglich wäre, habe ich auch schon vor ein paar Tagen mal hier rein geschrieben, dass die Verkürzung um 30% nach der Nutzung eines Items nicht mehr vom Grundwert ausgeht und somit eine Gesamtverkürzung von 80% beim Kaffe nach sich zieht sondern von der bereits verkürzten Dauer, daraus ergäbe sich beim Kaffe eine Gesamtverkürzung von 65%. Dies würde mMn weder den Gutschein entwerten, was ja scheinbar die größte Sorge der Betreiber zu sein scheint und andererseits würde der "Nachteil" für die strategisch spielenden Spieler nur relativ geringfügig ausfallen.

@Lycaena: Also ich habe mein Arschkriechen nicht schleifen lassen (wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich als erster Spieler der WBK1 den 10. Stern hatte ;)) und bin von der Änderung sehr stark betroffen, ich kann daher alle verstehen, die strategisch spielen wollten.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ junke:

Den tieferen Sinn zu erklären habe ich mir bei SG schon längst gespart. Meist scheitert es ja schon daran, den Sinn überhaupt zu erkennen, erklären ist dann erst der zweite Schritt :D Sorry ^.^

Mir wärs ja auch lieber, wenns diese Verkürzung noch gäbe... das steht außer Frage.

Ich gestehe mir aber selbst ein, dass die Berechnung schon immer totaler Käse war - daher nicht ungewöhnlich, dass es irgendwann mal klick macht und geändert wird.

Das Problem in diesem Thread wurde geschildert und 2 Admins haben drauf geantwortet - Kosie sagte es wird demnächst behoben. Fraglich ist, was nun der "Anzeigefehler" gewesen ist, den Kosie bereits nannte. War das nur der Teil, der auch weniger Credits etc angezeigt hatte.. oder war gemeint, dass die mögliche zweite Verkürzung falsch angezeigt wurde und eigentlich gar nicht sein sollte?

So oder so ist die Aussage "wird demnächst behoben" jedem bekannt und heißt immer irgendwas zwischen morgen und in 5 Jahren... ist doch nichts neues. Nur weil da n Monat nach Aussage nichts passiert, heißt das doch nicht, dass nie wieder was passiert.

Nebenbei... weil auf dem Wort "Bug" rumgeritten wird:

Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch als Bug (engl. Käfer [bʌg]) benannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen. Dies tritt auf, wenn der Programmierer eine bestimmte Festlegung der Spezifikation nicht oder falsch umgesetzt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft bzw. anders als erwartet arbeitet. Weiterhin können auch Unvollständigkeit, Ungenauigkeit oder Mehrdeutigkeiten in der Spezifikation des Programms zu Fehlern führen.

Damit hat Kosie keine Falschaussage getroffen. Wenn das nicht so gewollt war und dennoch bisher möglich war, war es ein Bug seitens Unikat. Der Unterschied zum Gutschein-Bug oder doppelten Stundensiegen etc ist nur, dass hier nicht nur Auserwählte Spieler davon profitiert haben, die zufällig in den Genuss kamen oder wussten, wie es geht... sondern, dass alle gleichermaßen die Chance hatten, den vorhandenen Programmierfehler zu nutzen.

Deshalb braucht auch niemandem, der es genutzt hat, etwas abgezogen werden oder sonstiges. Es stand jedem Spieler zur Verfügung und man hat sich ja keine Serverlag oder Schlupflöcher zu Nutze gemacht.

Folglich: Bug ja, "Bestrafung" der bisherigen Nutzer nein.

@ Marcel: Ich kenne einige, die ihr Arschkriechen immer nebenher mitgeskillt haben oder sogar voll darauf gegangen sind und eher Waffe/Wache vernachlässigt haben. Ihr seid jetzt im Vorteil, ganz klar. Aber es gibt genügend Leute, die das anders gemacht haben und die hängen jetzt in den Seilen. Die müssen jetzt AK skillen, um weiter zu kommen und können ihren (z.B.) "Waffe 500"-Plan in den Skat drücken. Das war genauso Strategie und zielstrebiges Arbeiten und ist jetzt völlig wertlos, weil man mit der neuen Waffe und dem entsprechenden Dienstgrad überhaupt keine Waffe 430 mehr braucht, um Spieler umzunieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lycaena: bist du von dem Bug betroffen? sonst halte dich bitte raus und mach hier keine Grundsatzdiskussion mit 100erten Spitzfindigkeiten draus. Die Diskussion hier geht sonst völlig am Thema vorbei und wird am Ende noch geschlossen.

Und noch einmal: Ich verlange daß allen, die den Bug genutzt haben zumindest der dadurch entstandene Vorteil wieder abgezogen wird !!!

So wurde immer verfahren, warum nicht jetzt auch?

Diesmal werden einfach die bestraft, die ihn nicht genutzt haben nur weil es einfacher ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Putze:

hättest du einen meiner Beiträge gelesen, wüsstest du, dass ich bereits betroffen war. Meine Beförderung lief auch länger als geplant, weil nach meiner Tasse Kaffee leider keine weitere Verkürzung möglich war.

Und zum Thema Bug: siehe oben... habs extra für dich zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...