Jump to content

Feedback/Fragen - Neue Lehrgänge Oktober 2014


muff

Recommended Posts

Und warum nicht? Luftverlader ist doch ein reiner Lehrgang für Truppenmitglieder. So ist es doch total unrealistisch.

Man sollte sich dann wenigstens auf einen niedrigeren Wert der geforderten Waffenausbildung einigen.

Als Truppenmitgleid hat man absolut keine Vorteile irgendwo. Etwas Moral und vielleicht mal nen kleinen Zuschuss aus der Kasse.

Die Lehrgänge fördern nun schon wieder die Einzelspieler die es ohnehin schon leichter hatten einen einen höheren Dienstgrad zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lehrgänge sind einfach grundverkehrt angeordnet.

Als erstes kann ich also mehr Rohstoffe sammeln. Schön. Das wird dann von den Truppen demnächst wahrscheinlich auch so VERLANGT werden, so dass ich mich aus Sicht der Truppe an diesem Quatsch beteiligen MUSS. Dadurch bleibt mir weniger Zeit für alle Credit-Verdienstmöglichkeiten zu eigenen Gunsten - was wiederum die Möglichkeit, sich auch dienstgradmäßig weiterzuentwickeln, stark einschränkt oder verzögert.

Und was will ich dann als 10-Sterne-General noch mit 30% auf die TA? Bis dahin werde ich wahrscheinlich TA 400 haben - interessiert's mich dann ehrlich noch, ob ich auf weitere TA 30% Ermäßigung bekomme?

Umgekehrt wäre es viel sinnvoller gewesen - erst die Kosten für die TA reduzieren, und wer dann quasi alles erreicht hat, also 10-Sterne-General ist, der kann dann sein Rohstoffkontingent raufsetzen, weil er dann ja Zeit hat, sich voll und ganz auf die Truppe zu konzentrieren.

Nochmal die Anregung, statt solcher Dinge lieber eine neue Spielwelt zu schaffen - eine Marinewelt wäre beispielsweise sehr klasse und auch eine echte Neuerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prien: Den Denkfehler hatte ich Gestern auch wegen dem RS-sammeln...fakt ist du bekommst mit dem Lehrgang mehr RS pro Dienst, somit musst du ca. eine Stunde pro Woche mehr Zeit aufbringen um auf dein Maximum zu kommen, also nicht relevant.

Glaub mir eine TA von 400 ist nichts, gibt schon etliche die weit über 500 sind in der Final und in der Speed1 ist 600 garnichts ;)

Finde aber das der 10* Sterner als Voraussetzung zu hoch gegriffen ist - da in der Final erst in ca. 2-3 Jahren zu erreichen... Speed1 ist das schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voraussetzung wurde nicht geändert. Es stand nicht korrekt in dem Thread drinne. Es gibt keine Lehrgänge die eine TA als Voraussetzung haben.

Soll man dazu jetzt echt noch was sagen???

Ihr braucht Wochen und Monate um drei neue Lehrgänge zu entwerfen, planen, prüfen und vorzustellen und was ist das Resultat davon? Genau, am ersten Tag der Veröffentlichung stehen erstmal die "falschen" Vorraussetzungen bei den Lehrgängen drin!

Bravo, Gratulation!!! Mal wieder absolut brilliert! Hier macht jemand seinem Ruf gerade mal wieder alle Ehre! ;)

Komisch nur, dass die "falschen" Vorraussetzungen bei einigen bis vielen hier doch als die besseren Vorraussetzungen angesehen werden/wurden! Von daher nochmals die Bitte das zu überdenken! Von mir aus auch gern als Umfrage hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, nun noch einmal offiziell:

Die Anzeigefehler bezüglich der Rohstoff-Tooltips beim Aufräumen des Kasernenhofs und des entsprechenden Lehrgangs wurden behoben.

Die Nachtwachenstatistik sollte nun auch korrekt angezeigt werden bzw. es sollte sich im Verlauf der nächsten Minuten ändern.

Guter Versuch, da sollte aber noch einmal jemand nachbessern :D jetzt steht da noch die 14. Ich würde den Tooltip eh so formulieren, dass ohne den Lehrgang pro 10 TA-Stufen jeweils 14 Kisten pro Woche gesammelt werden können (also als Maximum die 140) und die 200 Kisten mit dem Lehrgang erreicht werden und dann dementsprechend 20 Kisten pro 10 TA-Stufen gesammelt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, nun noch einmal offiziell:

Die Anzeigefehler bezüglich der Rohstoff-Tooltips beim Aufräumen des Kasernenhofs und des entsprechenden Lehrgangs wurden behoben.

Die Nachtwachenstatistik sollte nun auch korrekt angezeigt werden bzw. es sollte sich im Verlauf der nächsten Minuten ändern.

109 (17%) Nachtwachen in den letzten 90 Tagen. Verstehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistik ist ein Teilgebiet der Mathematik -- man sollte also rechnen können:

Bis gestern war ich noch Teilnehmer an 138 von 160 Manövern - seit heute an 123 ... Wie geht das ????

Ein weiterer Spieler ist seit 109 Manövern Mitglied unserer Truppe - hat sicher NICHT an allen teilgenommen - steht aber seit heute mit 141 Teilnahmen in der Historie - wie geht das????

Die Statistiken sind eure kleinste Baustelle - da hättet ihr sie auch lassen können, wie sie waren - ob so fehlerhaft - oder so fehlerhaft ...

ABER: Ihr habt es wenigstens versucht ....

wird das wieder zurück-umgebastelt???

Hallo Zusammen, nun noch einmal offiziell:

Die Anzeigefehler bezüglich der Rohstoff-Tooltips beim Aufräumen des Kasernenhofs und des entsprechenden Lehrgangs wurden behoben.

Die Nachtwachenstatistik sollte nun auch korrekt angezeigt werden bzw. es sollte sich im Verlauf der nächsten Minuten ändern.

Nachtwache??? Werden da nur die Teilnahmen während der letzten 90 Tage planmässig angezeigt???

Bloß gut, dass es zu jedem Plan einen bestätigten Gegenplan gibt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die neuen Lehrgänge..und auch das man die nicht sofort mit nem Gutschein reindrücken kann...sondern das man auch was dafür tun muss..Vor und Nachteile haben hier die meissten..muss man halt mit leben...

Wir haben nu neue Items, mehr Ausdauer, mehr Rohstoffe es gibt mehr Credits neue DGs usw usw...

Seh hier kein gravierendes Problem...

Hoffe das se es nun noch mit den Ligen einigermaßen hin bekommen und dann wirds schon passen...

MKG

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden nur die Credits um 30% billiger bei dem lehrgang mit der Truppenausbildung oder auch die Patronen?

Geschrieben Heute, 08:48

snapback.pngVollbio sagte am 20 Oktober 2014 - 16:44:

Verkürzen sich auch die Patronen kosten um 30% nach dem Lehrgang ???

Nein. Nur die Creditskosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir das genau durch gelesen ?

Wöchentliches Rohstofflimit 200:

Sammelertrag Neu: 6=1h / 8=2h / 14=4h / 22=8h

Sammelertrag jetzt: 4=1h / 6=2h / 10=4h / 16=8h

damit sollte man in der gleichen Zeit 200 Rohstoffe wie die 140 Rohstoffe hinbekommen.

genaue Rechnung:

alt: (3x 16/8h= 48) + (23x 4/1h= 92) = 140 Rohstoffe

neu: (3x 22/8h= 66) + (23x 6/1h=138) = 204 Rohstoffe (gleiche Zeit !)

alt: (3x 16/8h= 48) + (23x 4/1h= 92) = 140 Rohstoffe

neu: (3x 22/8h= 66) + (22x 6/1h=132) = 198 Rohstoffe (eine Stunde weniger!)

oder

alt: (3x 16/8h= 48) + (23x 4/1h= 92) = 140 Rohstoffe

neu: (3x 22/8h= 66) + (20x 6/1h=120) + (1x 14/4h=14) = 200 Rohstoffe (Ups! eine Stunde länger!)

Naja, das oben muss ich fast zurück nehmen, erst beim genauen Ausrechnen festgestellt...

Die obige Rechnung ist einfach zu umfangreich .. die theoretische Betrachtung der Mindestzeit wie folgt:

200 RS geteilt durch 6 RS/h = 33,33 Stunden ...

140 RS geteilt durch 4 RS/h = 35,00 Stunden

Wie es sich jeder im Einzelnen einteilt ist für den Spielbetreiber völlig belanglos.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Text wurde ja ganz nett geändert. allerdings fehlt der Hinweis das 140 erstmal das Maximum ist, das Maximum aber durch abschließen des Lehrgangs "Luftverlader" auf 200 erhöht wird, genau wie der stündliche "Verdienst"

nanu, Zitat weg:....mein Post bezieht sich auf die Aussage, das der TExt beim Kleinen Fragezeichen beim RS-Dienst steht

bearbeitet von losKingosmitDingos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der Text jetzt geschrieben ist, müsste man TA 150 erreicht haben, um das Maximum von 200 Rohstoffen sammeln zu können, ist das so gewollt oder kann man die 200 Rohstoffe auch mit TA 100-149 schon sammeln? Dann müsste die 14 auch noch mit dem Zusatz versehen werden, dass daraus mit dem Lehrgang "Luftverlader" 20 werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Meister der Methodik' - Sinnvoller Lehrgang o großer Unsinn ?!

Nach der Einführung der neuen Lehrgänge wird nun deutlich, dass man auch beim Verdienst Änderungen vornehmen muss!!!

Denn gerade in den Versionen wo man auch noch verkürzen kann wird es beinahe unmöglich die teuren Ausbildungen ohne Wartezeiten am laufen zu lassen!

Final gibt's auch nicht wirklich viel Credits aber da geht's noch einigermaßen, da man nicht verkürzen kann, wird aber auch eng!

Ich mach das mal an nem Beispiel aus Slick fest:

AK 205 kosten 84k u dauert 35h!

Mit Verkürzung dauert dann die Stufe ca. 24h u kostet rund 110k!

Verdienst bei 8h liegt bei 11k

AE 92k in 48h

Wo soll das noch hinführen???

Muss schnellstmöglich u ernsthaft überdacht werden, denn so kann man nicht weiterspielen!

Denn damit bringt einem der neue Lehrgang überhaupt nix, da man zwar die Ausbildungszeit verkürzt aber aus Geldmangel warten muss bis man die nächste Ausbildung starten kann!

Somit brauch man am Ende länger für die Ausbildung als vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Atzen recht geben.

Das verkürzen durch den Lehrgang ist natürlich vorteilhaft, aber auch nur dann, wenn man immer gut Credits auf Tasche hat. Und die hab zB ich nun durch Ausbildung der neuen Dienstgrade nicht. Allein AK zieht einem die Taschen leer. Wenn man zwischendurch noch ne TA mit Credits machen will, danach wieder ne Stufe AK, dann ist die Kohle alle, und man hat Ausbildungsstopp. 3 Tage dann RS sammeln, und keine Ausbildung läuft.

Ein UVD reicht ja gerade mal zum verkürzen (ausser Final). Der Auslandseinsatz war früher mal reizend, heute bringt er einem auch nicht mehr viel ein.

In den Speed-Welten sieht es da schon besser aus, was Verdienste angeht. Da bekommt man bei 8h Normaldienst schon mehr Credits als ein 10 Sterne-General im AE verdient, der eine 'normale' Welt spielt.

Also ich bin klar DAFÜR, dass sich die Roten dazu mal was überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aufgrund der verschiedenen Welten sind natürlich die Voraussetzungen nicht überall optimal, ich selbst bin Speed 1 Spieler und kann jede Ausbildung verkürzen und bin dementsprechend doch zügig unterwegs, zwar noch kein 10 Sterner wie andere aber hier ist der Große Nachteil den vor allem die Final Spieler haben. Ich gebe euch Recht die Voraussetzungen sollten doch noch einmal überdacht werden.

Wofür ich prinzipiell plädiere ist wieder eine Testphase mit Membern aus dem Spiel, gemischt von allen Welten, das hilft Kinderkrankheiten und Mängel die man vielleicht vor lauter Betriebsblindheit gar nicht mehr sieht aufzudecken.

Ich würde es begrüßen wenn man von Seiten der Betreiber darüber nachdenken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Atzen recht geben.

Das verkürzen durch den Lehrgang ist natürlich vorteilhaft, aber auch nur dann, wenn man immer gut Credits auf Tasche hat. Und die hab zB ich nun durch Ausbildung der neuen Dienstgrade nicht. Allein AK zieht einem die Taschen leer. Wenn man zwischendurch noch ne TA mit Credits machen will, danach wieder ne Stufe AK, dann ist die Kohle alle, und man hat Ausbildungsstopp. 3 Tage dann RS sammeln, und keine Ausbildung läuft.

Ein UVD reicht ja gerade mal zum verkürzen (ausser Final). Der Auslandseinsatz war früher mal reizend, heute bringt er einem auch nicht mehr viel ein.

In den Speed-Welten sieht es da schon besser aus, was Verdienste angeht. Da bekommt man bei 8h Normaldienst schon mehr Credits als ein 10 Sterne-General im AE verdient, der eine 'normale' Welt spielt.

Also ich bin klar DAFÜR, dass sich die Roten dazu mal was überlegen.

Wie wäre es damit:

Vielleicht sollte der "Bargeldbeute"-Bonus in den Einzelgefechten erhöht werden...evt. Dienstgradabhängig.

So wäre das kein übermäßiges Problem mehr und Spielaktivität würde belohnt.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie gründlich das durchdacht ist, kann man ja schon daran, dass die Zeit, in der man die Rohstoffe theoretisch sammlen kann sich in den Speedwelten verlängert hat und sich in den anderen Welten verkürzt hat.

Speed ohne Verlader 38 Std. (36x1h[36*8RS]+1x2h[1x12RS])

Mit Verlader 42 Std. (42x1h[42x10RRS])

Andere Welten ohne Verlader 35 Std. (35x1h[35x4RS])

Mit Verlader 34 Std. (32x1h[32x4RS]+1x2h[1x6RS])

Zudem ist die Prozentuale Steigerung der max. Rohstoffen in den Speedwelten auch (minimal) kleiner als in den anderen Welten. Aber eigentlich wollte ich mich darüber nicht aufregen, da ja alles gründlich geprüft wurde :lol:

Aber ist bestimmt so gewollt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...