Jump to content

Keine Meinungsfreiheit hier im Forum?


Gast ThiKiD

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im Grundgesetz bei "Artikel 5" steht:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Wieso werden meine Einträge in der Shoutbox dann gelöscht ? Darf man nicht mal mehr seine Meinung sagen ?

http://www.artikel5.de/

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

wie du schon richtig erkannt hast ist die Meinungsfreiheit durchaus beschränkt.

Deine ist nur zugelassen wenn diese auch den Forenregeln entspricht.

Vorsichtshalber weise ich dich mal darauf hin das der Artikel 5 zwar im GG steht, aber eigentlich auch verschiedenen Gesetzen unterliegt.

Forenregeln nachzulesen Hier

MkG

MW99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schließe hier mal. MW99 hat im Prinzip schon alles gesagt. Ihr könnt alle durchaus eure Meinung frei äußern. Allerdings ist Unikat nicht verpflichtet euch dafür eine Plattform zur Verfügung zu stellen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dieser Fred aufgemacht wurde. Diese leidige Diskussion mit der Meinungsfreiheit haben wir hier alle paar Wochen. Mittlerweile sollten wir das doch ausgiebig geklärt haben und auch der letzte sollte verstanden haben, dass eure Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt wird wenn hier was gelöscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...