Jump to content

wie wahrscheinlich ist.....


SGFAN

Recommended Posts

moin kameraden

da ich von support etc keine auskunft bekomme habe ich an euch mal ne frage.

wie wahrscheinlich ist es,das eine truppe immer nur bei 2std ngrifen die manöver voll 15/15 und bei verteidigungen immer nur 2/15.

dann ist mir aufgefallen das es zum größten teil immer die gleiche aufstellung ist ab und dann gibt es 2-3 manöver wo es die gleiche aufstellung gibt .....

wie kann ich bei einen 2 std manöver mehrmals hintereinander die gleiche aufstellung mit bestbesetzung hinbekommen???

also das wurmt mich jetzt seit wochen .... nun möchte ich mal euern tip/rat/evtl vermutung

vielen dank im vorraus

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auf die Tageszeit des Angriffs an ... wir stimmen uns über Whatsapp vorab über eine Angriffszeit ab. Bei 5 Teilnehmern leichter zu händeln als bei 15 .. bei 15 aber dennoch nicht unmöglich ..

Zumal man als Angegriffener die Einlogzeiten der einzelnen Teilnehmer nicht sieht - von daher würde ich es nicht ausschliessen.

Wenn diese Truppe zu einer Zeit angegriffen wird, wo die meisten keinen Zugriff auf das Internetzzz haben - ja dann sind es auch mal nur 2 Verteidiger ...

..............................

Nur mal so als "Arbeitsthese": Würde in der Truppe mit Passwortlisten gearbeitet werden, dann wären auch die Verteidigungen meisetens immer in Bestbesetzung ....

Gruß anne Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Hambacher schreibt. Angriffe werden geplant. In Zeiten von Smartphones hat jeder Interwebzugang und Whatsapp. Dort schreibt der TF alle an: "hört ma zu, um xx:xx gehts gegen Truppe Haddermahudu. Top15 Besetzung." Verteidigungen scheinen die Truppe nicht zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder was auch wahrscheinlich ist, dass weiterhin einer alle loggt..... deswegen angriff immer voll besetzt und deff nicht

Genau das halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn ich im Büro am Rechner sitze und nebenbei SG laufen lasse, bekomme ich mit, ob sich aller Stunde mal jemand als Angreifer gegen unsere Truppe richtet.

Whatsapp-Text raus - manchmal sind wir 2 - manchmal auch 5 Leute in der Deff...

Würde jemand für andere Loggen, dann würde derjenige mindestens eine 10-köpfige Besetzung in der 15on15 gegen einen Angriff setzen ... die Punkte und credits sowie die mögliche Beute überlässt man nicht mal wegen der "Tarnung" dem Gegner - das wäre Quatsch ...

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht liegt es daran weil die Truppe weiß das sie im dev. Manover eh nicht voll besetzen müssen da sie eh verlieren

im att-manover gehen sie vieleicht davon aus das ihr nicht da seit

vermuten kann man da viel ;)

bearbeitet von Sepultura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das wissen sie eigendlich das sie NICHT gewinnen da sie stärker sind ...also warum nehme ich es in kauf das mir die punkte geklaut werden wenn ich mir sicher bin das ich gewinne ..... richtig da die person nicht online ist um alle zusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shorschy .. das ist doch viel zu viel Spekulatius ...

Angriffe kann man zeitmässig abstimmen - da geht die Initiative doch vom Angreifer aus ... Wer sich da nicht richtig abstimmt, der hat doch schon verloren, bevor er anfängt ....

Nun kommen wir zum leidigen Thema "Verteidigung" .. da kommt so eine bitterböse Truppe plötzlich aus dem Nichts - pieckst mal mit unterschiedlichen Zeitvorgaben an der Oberfläche ... Und das Doofe daran ist: Man weiß als Angegriffener nie wirklich, wer bzw. wieviele Spieler mit welcher Spezi und welcher TA da rumstochern.

Ich habe es sogar schon fertiggebracht, als Verteidigungsminister meiner Truppe vor längerer Zeit mit TA 80 einen Alleinangriff gegen eine 12-Mann-Gruppe zu starten .. Beginn 09:30 (also nach der bautypischen Frühstückspause) und auf 2 Stunden, damit das Dingens vor der Mittagspause beendet ist .... hat sogar mehrfach geklappt ....

Hätte da jweils nur ein einziger etwas gemerkt und seine Kameraden wie-auch-immer gewarnt, wäre es Essig gewesen, mit dem Zwischensieg (Endsieg ist wohl politisch unkorrekt ) ....

Wenn wir angegriffen werden und ich bn im Büro und merke das, dann geht eine Whatsapp-Nachricht raus ... wer die Möglichkeit hat, der loggt sich ein - ansonsten bleibt nur hoffen und beten ...

Man muss sich nicht über alles einen Kopf machen - greift die Truppe öfters an - dann stimmt das Ergebnis für euch doch auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shorschy .. das ist doch viel zu viel Spekulatius ...

ich versteh wie du meinst aber es gibt werder so app gruppe oder sonst was .... die manöver sind innerhalb von max 10min voll.

jetzt erklär mir bitte wie es ohne app gruppen etc. bei jeden angriff/verteidigung immer die gleichen drin sind ..... erklär mir das bitte ERKLÄRBÄR ..... ich bin arg angepisst da ich weiß das es nicht mit richtigen dingen zu geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Shorschy02 .... An der Stelle muss ich leider passen ...

Verwunderlich für mich ist, dass Du Dich mit den Kommunikationsmöglichkeiten und den Einlogg-Intervallen auskennst, obwohl es (zumindestens vermute ich es nach denTexten) nicht um Deine Truppe geht ...

Es gibt aber - und dies ist hier auch schon mal thematisiert worden - die großzügige Variante der gegenseitigen Absprachen.

Wiederum nur Spekulatius: Wenn sich 2 Truppführer recht gut verstehen, KÖNNTEN (man beachte den Konjunktiv!!) sie sich untereinander verständigen, dass jeweils jeder seine Angriffe gewinnen darf und die Verteidigungen nur halbherzig besetzt werden.

Gewissermassen um den Schein zu wahren, werden 2 oder 3 Leute eingesetzt - die bekommen kurz bescheid - dann bekommt jeder regelmässig credits und Rohstoffe ....

Nun ja - ja nun ... das Leben ist eben eckig und nicht rund .. UND: es spielt sich in der freien Wildbahn ab und nicht im Internetzzzz.

Gruß anne Front

PS und edit: Nach kurzer Prüfung: Falls wir nachher verlieren - wir haben trotzdem alles versucht ;-)

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber - und dies ist hier auch schon mal thematisiert worden - die großzügige Variante der gegenseitigen Absprachen.

Wiederum nur Spekulatius: Wenn sich 2 Truppführer recht gut verstehen, KÖNNTEN (man beachte den Konjunktiv!!) sie sich untereinander verständigen, dass jeweils jeder seine Angriffe gewinnen darf und die Verteidigungen nur halbherzig besetzt werden.

Gewissermassen um den Schein zu wahren, werden 2 oder 3 Leute eingesetzt - die bekommen kurz bescheid - dann bekommt jeder regelmässig credits und Rohstoffe ....

lieber hambacher anne front

ich muss dich fragen ob du das ernst meinst was du da schreibst?

ist das dein ernst das ich mit ein truppenführer gut stehe und er mir freiwillig seine punkte gibt??

meinste Lotzi;Specki;Toto geben mir ihr punkte nur weil ich mich mit dennen jut verstehe und ab und an mal schreibe???

muss ich glatt versuchen ............. aber @hambacher wir spielen die final da kann man nicht einfach so die punkte abgeben.

und ja ich habe aus sicherer quelle das die manöver innerhalb minuten voll waren ...und das ist verboten trotz irgendwelchen absprachen etc.

bearbeitet von Shorschy02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shorschy:

muss leider immer wieder Herrn Hambacher Recht geben... deshalb like ich die Beiträge hier durchweg.

Ich verstehe zwar den Ärger in gewisser Weise, wenn man begründeten Verdacht hat, dass dort irgendwas nicht ganz richtig läuft...

Aber spätestens an dem Punkt, an dem du nun internes Wissen hier zum Besten gibst von wegen es gibt keine whatsapp-Gruppe und die Manöver sind innerhalb 10 Minuten voll... spätestens jetzt solltest du dich fragen, ob denn in deiner Beschwerde alles richtig läuft.

Sowas kann man nicht wissen, wenn man nicht reinschauen kann oder sehr gute Freunde in der Truppe hat, die einem alles verraten. Was immer der Schlüssel zu diesem Wissen ist - da bist du genauso wenig "koscher" wie dein Gegenüber.

Diese Absprachen von wegen "wir verlieren unsere Def, ihr verliert eure Def" gibt es in diesem Spiel zu Hauf... auch Absprachen wie "morgen um 1600 wird angegriffen" oder sonstwas.

Du wirst nur eine Möglichkeit haben: schleich dich ein, mach dich beliebt, lass dir die Passwortliste aushändigen und dann gehst du damit zu den Admins.

Allerdings wirst du dir dann 3 Dinge klar sagen lassen müssen:

1) dass man sowas nicht macht

2) dass diese Infos nicht ingame gelaufen sind, sondern per privater Nachricht oder Email und somit irrelevant sind

3) dass du diese Liste hättest ablehnen müssen, wenn du selbst regelkonform spielen willst

An deiner Stelle würde ich mir also das Leben nicht so schwer machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN - ich meine das nicht ernst ....

Deshalb auch der Hinweis auf den Konjunktiv .....

Es würde allein mit Verweis auf die Themeneröffnung auch keinen Sinn machen, eine solche Vermutung ernsthaft anzunehmen.

Wäre es so, würdest Du Dich nicht verwundert äußern.

Diesen Hinweis habe ich auch nur "der Vollständigkeit halber" eingefügt.

Ich kann nur von unserem Spiel ausgehen - da gibt es die Benachrichtigung im Privat-Leben. Wenn ein Angriff erkannt wurde, gibt es noch die Infos untereinander, wer zu welcher Zeit einen Rechnerzugang haben könnte - dann die Ansagen, wer zu welcher Zeit die Beteiligung der höheren TA "prüfen" und gegebenenfalls einspringen sollte ....

Auch bei "nur" 8 Leuten kann man so Erfolge organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von unserem Spiel ausgehen - da gibt es die Benachrichtigung im Privat-Leben. Wenn ein Angriff erkannt wurde, gibt es noch die Infos untereinander, wer zu welcher Zeit einen Rechnerzugang haben könnte - dann die Ansagen, wer zu welcher Zeit die Beteiligung der höheren TA "prüfen" und gegebenenfalls einspringen sollte ....

Auch bei "nur" 8 Leuten kann man so Erfolge organisieren.

Ja, aber in der 15er dauert es logischerweise länger das Manöver voll zu bekommen als in der 5er. Und eine Bestbesetzung in den von Shorschy innerhalb 10 Minuten bei jedem Angriff zu stellen, dürfte auch per vorheriger Absprache schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal: Mal ganz spekulativ - wenn es eine "Rundmail" gibt "Freunde der Sonne - um 13:35 Uhr wird gegen Truppe XxX zurückgeschossen, wir brauchen .... " dann wissen diese 15 zu welcher Uhrzeit es losgeht ..

Ich will mich aber nicht mit wenn und hätte beschäftigen .. denn WENN sich 15 Mann auf einen gemeinsamen Angriff zu einer bestimmten Zeit absprechen, dann HÄTTE auch kein anderer von der Truppe reale Möglichkeiten, sich zu beteiligen ...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht es aus und es ist auch unwahrscheinlich das IMMER die gleichen um die gleiche zeit online sind.

also wenn ich das hinbekomme das das meine top 15 alle um 10 uhr online sind hätte ich bei meine jungs verkackt die zeigen mir nen vogel ..... manöver dauert 2-6std also melde ich mich in dieser zeit an und nicht wenn ich sage wann sich angemeldet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - ja nun .. ich verstehe Deinen Ärger ....

aber ändern wird sich daran nichts - oder nicht viel ...

ABER: Solange solche Texte

--->

Ihr sollt nur Spaß am Spiel haben, euch an den Manövern und Nachtwachen beteiligen soweit es geht.Könnt ihr das aus irgendwelchen Gründen nicht dann steht xxxxx00 zur Verfügung.Gebt uns einfach die loggins und wir übernehmen das.

an einer Truppenpinnwand stehen dürfen ... ist ja alles in Butter ... (Name von mir unkenntlich gemacht - der Hinweis auf diese Formulierung ging aber bereits mehrfach ans OFK)

Schönen Feiertag und geruhsames langes Wochenende wünsch ich allen Lesern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...