Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn


Kosie

Recommended Posts

klingt nach nem spielchen, dass gegen die logik des bisherigen spiels verstößt ala broken sword und der ziegenproblematik. aber nun gut. wenigstens was neues ist, muss es ja immer so sein und ist ja per se nichts schlimmes. wird man sehen, wie sich das in das spiel so reinpassen wird.

es klingt für mich aber erstmal auch zu leicht, wenn man keine fehlschüsse hat. 6 mal auf das pelzvieh warten, 18 trefferpunkte, erledigt in einer stunde. ne herausforderung, die jeder locker und ohne anstrengung schaffen kann, ist keine echte herausforderung. dann lieber schwieriger und zwischenziele einbauen, das hatte sich mmn durch andere events bewährt.

ich finde die ziele auch optisch nicht besonders gelungen, da sie a) wie schon gesagt schon gegen die agb verstoßen und b) alle in einem unterschiedlichen stil beschaffen sind. sieht daher vom graphischen standpunkt aus recht amateurhaft aus. son asiatisch angehauchter comicstil, abstrahierte soldatengestalten, 60er dessouswerbung und barockes mädchen sind nicht so das superteam.

für den rest muss man es mal ausprobieren, bevor man irgendwas sagt, lobt, niedermacht oder verspottet.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn man den Usern die Möglichkeit gibt, den Startzeitpunkt der Schießbahn selbst auszusuchen?

Das würde wie folgt aussehen:

Die Schießbahn kann in dem Zeitraum von 12.00 - 20 Uhr vom User selbst gestartet werden (Zeiten optional). Ab Start läuft das Event für 4 Stunden. Das Oberführungskommando gibt lediglich den Tag des Events und den Zeitraum für den Start vor.

Vorteil:

Der gemeine User kann selbst entscheiden, wann er in welcher Welt das Event erledigt. Er kann dann seine Accounts aus den Welten schon gleich am Anfang machen, oder er staffelt es für sich über die komplette Zeit.

Wie denken denn die ROTEN darüber? Ich hätte dazu bitte mal eine Antwort, ob das so umsetzbar wäre und ob der Wille bei den ROTEN da wäre, dem gemeinen User das Event somit zu erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer, es jeden User Recht zu machen.

Aber es wäre ja Schade, wenn einem ein Gutschein etc verloren geht, weil er arbeiten ist ...

Ich bin fast den ganzen Tag arbeiten, ich denke, das sind auch andere & wenn das Event in der früh läuft, wird es sehr schwer für die User, diese zu legen, die keinen Rechner vor sich haben.

Man könnte sich wie oben bereits erwähnt einen festen Zeitraum auswählen, wo man die Schießbahn manuell aktiviert. Dies muss doch irgendwie möglich sein. - Das würde uns aufjedenfall leichter fallen.

Macht euch einfach mal einen Kopf.. Wenns nicht klappt, dann halt nicht. aber man kann es ja mal probieren.. Für was gibts den Testserver ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Soldatenspiel funktioniert es auch so!

Also wer Zeit hat hat Glück, wer keine oder wenig Zeit hat hat Pech oder setzt Prämienwährung ein...

Die Betreiber wollen ja auch Geld verdienen ;) Wenn es frei Startbar wäre, würd doch kaum noch eine Prämienwährung nutzen...

Somit hat der Betreiber nix vom Event ;)

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Guck mal über den Tellerrand. Wer ist eher bereit Premium zu zünden? Jemand der sich frei im Spiel entfalten kann oder jemand der am langen Arm verhungert und dafür noch belächelt wird?

Welches Prinzip sorgt mehr für Spielspass? Ätschibätschimeckmeckmeck oder gleiche Chancen für jeden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll ich bin begeistert... jeden tag in der woche hätte die schießbahn starten können aber nein es muß ausgrechnet der mittwoch sein :( der einzige tag in der woche wo ich was sinnvolles (ehrenamtlich) zu tun habe und auch noch haargenau in dieser zeit und zur belohnung bekomme ich keine belohnung... ich weiß das man es nicht jedem recht machen kann aber wieso zum geier ausgerechnet immer der mittwoch?

... naja werd ich wohl zu hause bleiben und mal wieder nur an mich denken 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kriewi.... frag 100 Forums User wann die Schießbahn kommen soll.... und du hast alle Wochentage dabei und wahrscheinlich fast alle Beginnzeiten von 6 uhr - 22 Uhr... :weissnich::lol:

Mach was Ehrenamtliches.... mache ich meist am Wochenende (Fussball gucken bei Fortuna Köln)...dann bekomm ich auch keine Belohnungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal meine Frage an die Roten

Warum die Schießbahn in allen Welten ausser US zur gleichen Zeit.

Ihr wolltet doch selbst, das Spieler in allen Welten unterwegs sind, wie soll das denn

dann gehen ?

Also muss ich mir eine Welt aussuchen , wo ich es mache und die anderen lasse ich links liegen, oder wie ?

Oder ich versuche in den 4 Stunden immer in den Welten hin und her zu springen.

Tut mir leid aber das kann es nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mehrere Versionen spielt hat dann richtig Stress ab 14 Uhr ...

Ach was reg ich mich auf..., so ein Testlauf auf eine Version zu bringen, damit Bugs und oder langsames Laufen bis hin zum Zusammenbruch gefixt werden können kam euch mal wieder nicht in den Sinn..., na dann treffen wir uns auf dem Schießstand :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es auch total öde.. nach der zweiten Runde hab ich nur noch reagiert falls es + Punkte gab und in der Nähe der aktuelles Mausposition war. Und die Ladezeit nervt extrem. Nicht das "soviel" Zeit verloren geht, sondern weil man warten muss.. nervt, zumindest mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Zeit bis die Zielscheiben kommen ist zu lang, genauso wie die zeit zwischen zwei scheiben.

2. warum bekomme ich genauso viele punkte für eine hintere scheibe wie für eine vordere scheibe? Hinten sollte es doch ein paar pünktchen mehr geben finde ich

3. Bei mir gab 15mal hintereinander eine scheibe auf die ich nicht schießen darf, dass war auch kein einzelfall

4. Der Teddy kam bei mir nicht einmal!!

6. 10 minuten warten bis man Mun bekommt sind mir persönlich zu lange ( bin leider kein Hartz4 empfänger)

7. Noch ist mir das event zu langweilig, aber ändert ein bisschen was dran und vielleicht wirds dann was

8. warum hab ich 5. ausgelassen? :weissnich:

bearbeitet von Holzkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OFK,

Es ist mir leider nicht möglich mit meinem Smartphone und meinem I-Pad an diesem Event mit der Schießbahn teilzunehmen da beide Geräte nicht in der Lage sind mit dem Flash-Player umzugehen.

Aus diesem Grund wäre es eventuell sinnvoll diese Lücke zu beheben damit mehr Kameraden an dem Event teilnehmen können.

Nicht jeder hat zu den möglichen Schießbahnzeiten einen festen Rechner und Internet zur verfügung.

MKG Viper75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das in dierser Hinsicht bald nachgearbeitet wird damit es noch viel mehr Zugriffsmöglichkeiten für jeden einzelnen Kameraden gibt.

Wie Plukas bereits gesagt hat, den mobilen Geräten gehört die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein super Event. :good:

Es macht einfach Spaß. Beim Endgegner klickt man ja immer nur auf ein und denselben Button bis die Ausdauer weg ist.

Hier braucht man Zeit und man darf oder muss sogar die Maus benutzen.

Ich freue mich schon auf das nächste Event.

@Handy/Smartphonebenutzer, ihr tut mir schon ein bisschen Leid, dass ihr es immer noch nicht geschnallt habt. Ich würde vorschlagen, ihr eröffnet im Gemeinschatszimmer einen Thread "Nur für Smartphonebenutzer" und da könnt ihr euch so richtig vollkotzen wie ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Handy/Smartphonebenutzer, ihr tut mir schon ein bisschen Leid, dass ihr es immer noch nicht geschnallt habt. Ich würde vorschlagen, ihr eröffnet im Gemeinschatszimmer einen Thread "Nur für Smartphonebenutzer" und da könnt ihr euch so richtig vollkotzen wie ihr wollt.

Ist aber einfach so. Wer hat heut zutage noch einen PC zuhause wenn man dort nicht mit einem Hobby (zocken,Video-Bildbearbeitung oder sonst was) drauf angewiesen ist? Smartphone wird wohl jeder haben der auch nur ansatzweise mit der Technik geht. Tablet holt man sich dann schon eher als ein Laptop oder Pc. Von Daher.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...