Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn


Kosie

Recommended Posts

Die Schießbahn basiert auf Flash. Wenn dein Smartphone Flashfähig ist kannst du es theoretisch am Handy spielen, jedoch muss man wirklich gut zielen um zu treffen, weshalb ich denke, dass du auf dem Handy nichts treffen würdest.

Dazu kann ich sagen, dass man mit einem Touch-Pen, Stylus, und wie immer man die Eingabestifte noch nennen mag, auf einem 5-Zoll-Display schon eine wirklich gute Trefferquote hat.

Also im Zweifel dahingehend net verzagen, sondern, falls man noch keinen hat, über den Kauf einens "kapazitiven Eingabestiftes" nachdenken.

Die gibts je nach Ausführung, Marke und Qualität ab ca. 2,50 Euro. Ich empfehle einen mit einer möglichst dünnen Spitze.

Fazit: Kann das Handy vollwertig mit Flash umgehen, hat man als Smartphone-Spieler keinen nennenswerten Nachteil für diesen Event-Typ.

Die Investition in einen Eingabestift rechnet sich sowieso, auch für andere Funktionen und Apps. Das wird man schnell merken, wenn man sich einmal an dem Umgang mit dem Dingen gewöhnt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophylaktisch sollte das OFK noch per FP erwähnen, dass die Schießbahn recht lange als grauer Screen lädt, wenn man eine lahme Internetverbindung hat. Sonst rennen ab Start gleich wieder User meckernd die Bug-Bude ein. Denen dann zu erklären, dass es an der eigenen Inet-Leitung liegt, macht se dann wohl noch wütender. =)

Wer also mit gedrosseltem Stick durch das Internet gurkt, muss bei der Schießbahn Geduld haben. Das lädt in etwa 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage Klartext. Das würde mich auch interessieren.

Von mir aus kann der Endgegner dann abgeschafft werden.

*************************************************************************************************

Wenn du nur den Bären schießt, kannst du pro Schießrunde 18 Punkte holen und musst demzufolge auch nur 5 mal aufladen.

So einfach wird es bestimmt nicht. Der Bär wird wohl seltener kommen.

*************************************************************************************************

@Kosie, vielleicht wäre es möglich, dass erste Event anzukündigen. Viele Spieler sind auch viele Tester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Nein, ja nicht den EG weglassen. Denkt bitte an alle. Ein EG ist zwar mit 2h mehr-Laufzeit zwar "nur" etwas länger da, kann aber auch mal auf die Schnelle gemacht werden. Wäre in meinen Augen tödlich fürs Spiel, wenn der jetzt wegfiele und stattdessen das Schießen hier kommt, mit dem nicht jeder User was anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Hört sich eher ironisch an.. ;)

Ich finde halt, dass ein EG auch mal auf den letzten, ersten Minuten, also auf die Schnelle gemacht werden kann, während anscheinend für dieses Event mehr Zeit investiert werden muss, um zum Erfolg zu kommen.

Wenn also einer dieses Event für sich von vorherein ausschließt und ihm noch der EG "weggenommen" wird. Wäre vielleicht nicht so passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es gestern beim Soldatenspiel testen . Hat ewig geladen & es kam nichts . Trotz gutem Internet und neu installieren des Flash Players.

Am Handy gibgs ebenfalls nicht

WEnns da schon nicht geht was ma h ich dann wenns bei SG eingespielt wird ?

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde dann mal genau das empfehlen, was in der Ankündigung steht:

Warum kann ich die Schießbahn nicht starten?

Wenn das Fenster der Schießbahn grau ist, braucht die Schießbahn einen Moment zum Laden. Warte etwas, dann solltest du spielen können.

Wenn ihr auf die Schießbahn geht und das Fenster schwarz bleibt, solltet ihr eure Flash-Version aktualisieren.

Auch Adblocker und andere Addons die ihr in eurem Browser installiert habt, können eine mögliche Fehlerquelle sein. Sollte die Schießbahn bei euch nicht funktionieren probiert den Internetbrowser Google Chrome OHNE Addons aus. Bei Problemen mit der Schießbahn könnt ihr den Support anschreiben. Dort sind folgende Information unbedingt anzugeben:

Internetbrowser + Version

Flashversion

Betriebssystem

Spielst du über Facebook oder über Soldatenspiel.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden auch bei Schulterglatze einige Spieler Probleme haben, die Schießbahn zu starten. Aber das liegt daran, dass die Schießbahn auf Flash basiert und viele Programme/Einstellungen auf dem PC Probleme verursachen können. Wie bereits vorher geschrieben, wird die Schießbahn auf so gut wie allen Smartphones nicht funktionieren. Wir werden, wenn der erste Start der Schießbahn angekündigt wird, nochmal alle Tipps in die Feldpost einbinden. Wenn man diese befolgt läuft es bei den meisten Spielern. Da wäre es gut, wenn ihr eure Truppenkameraden darauf aufmerksam macht, dass sie sich unbedingt diese Tipps anschauen müssen, sollte es bei ihnen nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage,warum programmiert ihr es so das es Probleme gibt ? Andere BGs laufen super ohne das man wegen einer Funktion am PC rumbasteln muß.

Habe noch XP drauf und andere alte Sachen,läuft aber überall Perfekt auch Facbook Flaschspiele.

Zweite Sache,4 Stunde ist eine sehr lange Zeit die man vorm PC rumsitzen muß.Ist es sicher das man alles schafft ? Wenn nicht wird die Motivation es noch mal zu versuchen gegen Null tendieren und somit wäre das tolle Event ein Fall für die Tonne weil halt 4 Stunden für nichts nicht gut ist.

Zwischenstufen wären toll,ansammeln der Treffer oder eine vernünftige gleichbleibende Anfangszeit das man Familie ,Arbeit ect. planen kann.Ist man ne halbe Stund e zu spät hat es sich schon erledigt.

Thema Endgegner,Bitte laßt in so wie er ist .Einmal die Woche ist super und ich denke das das neue Event nicht so nutzbar sein wird für die Masse wie der Endgegner.

Munni aufladen,kann man nebenei andere Dienste machen oder geht nur Munni sammeln alle 10 min ? Ist sehr viel rumklicken dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden auch bei Schulterglatze einige Spieler Probleme haben, die Schießbahn zu starten. Aber das liegt daran, dass die Schießbahn auf Flash basiert und viele Programme/Einstellungen auf dem PC Probleme verursachen können.

Natürlich clever das ganze dann auf Flash zu basieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es betrifft nur einen kleinen Teil der Spieler. Auch mit den Facebook-Flash spielen haben einige Probleme, doch da basiert das ganze Spiel auf Flash und deshalb kriegt man das nicht so mit. Die Schießbahn schafft man unter 4 Stunden. Erst gestern erlebt dass jemand ohne Patronen das Ding locker flockig in 1,5h durch hatte. So weit ich informiert bin, müssten Dienste und Co. von der Schießbahn nicht beeinträchtigt sein. Man kann die Schießbahn ohne Probleme schließen und wenn man sie öffnet hat man genauso viel Schuß und Treffer wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann ich so bestätigen....und wem die Zeit zu lang ist, wird wohl wahrscheinlich auch hier mit Patronen nachladen können( das erspart die Zeitspanne des Nachladens) ...macht man das bei jedem Durchgang ist der ganze "Zauber" in nicht einmal einer halben Stunde durch.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds mal wieder ricchtig toll, dass das event auf dem handy zu 99% nicht funktionieren soll.... ich persönlich mache alles mit dem handy da ich zurzeit kein internet habe.... jetzt soll ich wegen einem event ein hotspot machen und dann ist das wahrscheins viel zu langsam und alles ist für den arsch... ist ja mal wieder super... umsetzung total für den arsch danke sg

Wie gesagt es betrifft nur einen kleinen Teil der Spieler. Auch mit den Facebook-Flash spielen haben einige Probleme, doch da basiert das ganze Spiel auf Flash und deshalb kriegt man das nicht so mit.

und bei dem nächsten neuen event betrifft es einen anderen kleinen teil von spielern, bis irgendwann alle das spiel aufgeben.. ihr rottet das spiel doch selbst aus, jetzt erzählt mir nix anderes...

Die Schießbahn schafft man unter 4 Stunden. Erst gestern erlebt dass jemand ohne Patronen das Ding locker flockig in 1,5h durch hatte.

ja, wenn man zeit hat ca 2 stunden dauerhaft am pc zu sitzen dann versteh ich das...... nur die meisten haben das net....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die gibt es nicht. Schulterglatze ist keine Smartphone-App oder ein Handyspiel und wird es nie sein oder werden. Aber wenn ihr damit nicht zufrieden seid, werden wir die Schießbahn nicht einführen, oder nach einmaligen Eventstart wieder einmotten. Wir haben die Schießbahn auch hier eingebunden, weil es den Spielern viel Spaß macht, auf der Schießbahn ein paar Zielscheiben abzuknallen. Das Event soll Spaß machen, aber hier wird nur über Zwang gesprochen vorm Rechner zu sitzen. Ich denke mal ihr solltet einfach mal abwarten, bis die Schießbahn hier öffnet und wenn es euch dann nicht gefällt, kommt das Event nicht mehr. Ist doch ein Deal, oder?

PS: Die Schießbahn läuft 4 Stunden, dass bedeutet keinesfalls das man 4 Stunden braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...