Jump to content

Problem: Manöver führen


Gast

Recommended Posts

Das riecht nach Multis... aber nicht nach Botnutzung.

Nicht wieder die großen Hasstiraden und Unterstellungen anfangen...

hmm...wenn die Zusatzmoralpunkte bei Truppenbeitritt schon auf der Truppenseite gepostet werden, lassen die sich leicht zurückrechnen in den Stützpunktausbau.

Wenn man dann die alte Mitgliederzahl kennt^^

Sag das mal nicht zu laut, mein Freund.

Nachher nehmen die großen Truppen das Angebot an, werden egoistisch und fangen von unten an, Leute zu kicken... rein auf Truppenstufen und Malus bedacht...

Und dann gehts euch bald an den Kragen in der 15er Liga.

Da sind dann die kleineren Truppen wieder die ersten, die hier heulen kommen "mimimi, die kommen mit wenig Leuten und viel Stützpunkt in die Liga und dominieren... mimimi".

Vorsicht mit solch vermeintlichem Händereiben und solcher Schadenfreude.

Tja, vielleicht sollten die Stützpunkte wirklich geschreddert werden.

Ich schlug ja schon mehrmals vor, die Rohstoffe an den Account zu binden. Damit hätten das Multi und Botnutzer wesentlich schwerer weil es einfach auffälliger wäre wenn irgendwas gedreht würde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mir etwas "Mut" angetrunken habe, werde ich hier meinen Senf auch mal zum besten geben!

Also ich wäre ja dafür, das man die "Top" Truppen schreddert und deren Mitglieder auf die "Normalen" Truppen verteilt!!!

Als Alternative könnte ich mir aber auch gut vorstellen, die Stützpunkte zu schreddern. Da diese Stützpunkte bei den "Top" Truppen aber für tausende von Euronen ausgebaut sind (was ich für unfair und demotivierend gegenüber den "Normalen" Truppen halte), werden selbige sich aber mit Händen und Füßen dagegen wehren, und ihre "Beziehungen" zu den roten spielen lassen, damit es nicht dazu kommt. Unikat wäre gut beraten gewesen, beim Stützpunktausbau von Anfang an eine Begrenzung einzubauen, womit man pro Woche nur eine begrenzte Anzahl von Patronen in den Stützpunkt investieren kann. Aber da scheint wohl die Gier nach Geld ,der damaligen Investoren, größer gewesen zu sein, als der Verstand.

So, nun geht´s mir wieder etwas besser, und Ihr dürft mich jetzt auch liebend gerne in der Luft zerreisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte man jemanden in der Luft zerreißen, der sich offensichtlich keinen Mut, sondern Hochmut angetrunken hat?

1. bezweifle ich, dass du Ahnung hast, wer was mit wieviel Patronen ausgebaut hat

2. wozu gibt es die Möglichkeit vom Betreiber, Rohstoffe mit Patronen zu kaufen, wenn es unfair ist? oO Also den Vorwurf kannst du jetzt schlecht den ach so bösen Toptruppen machen

3. Toptruppen schreddern und die Mitglieder auf "normale" Truppen verteilen? Erzähl mal noch so einen :D Wer sollen denn die "normalen" Truppen sein? Doch nicht etwa deine Truppe, die genauso Multis verloren hat bei der Verifizierung?

Was für ein trauriger Beitrag.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre ja dafür, das man die "Top" Truppen schreddert und deren Mitglieder auf die "Normalen" Truppen verteilt!!!

Als Alternative könnte ich mir aber auch gut vorstellen, die Stützpunkte zu schreddern. Da diese Stützpunkte bei den "Top" Truppen aber für tausende von Euronen ausgebaut sind (was ich für unfair und demotivierend gegenüber den "Normalen" Truppen halte), werden selbige sich aber mit Händen und Füßen dagegen wehren, und ihre "Beziehungen" zu den roten spielen lassen, damit es nicht dazu kommt. Unikat wäre gut beraten gewesen, beim Stützpunktausbau von Anfang an eine Begrenzung einzubauen, womit man pro Woche nur eine begrenzte Anzahl von Patronen in den Stützpunkt investieren kann. Aber da scheint wohl die Gier nach Geld ,der damaligen Investoren, größer gewesen zu sein, als der Verstand.

Es wird immer absurder und lächerlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ringo:

Lasst uns am Besten einfach alles, was mit Geld im Spiel erwirtschaftet wurde, wieder löschen, dann geht es um die reine Aktivität. Und dann verteilen wir alle Spieler so, dass jeder in seiner eigenen Welt spielen kann - dann gibt es auch keine Verlierer und keine Gewinner.

Truppen sind eh nutzlos, die löschen wir einfach komplett, gibt sonst nur Ärger. Dienste brauchste auch nicht mehr alleine starten - das macht das System für dich. Ist sonst echt unfair, wenn du mal einen halben Tag nicht da warst, jemand anderes aber schon und was klicken konnte.

Credits schaffen wir auch ab - jeder kann einfach 10 Ausbildungen pro Woche machen.

Habe ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre ja dafür, das man die "Top" Truppen schreddert und deren Mitglieder auf die "Normalen" Truppen verteilt!!!

Und wie lange sollen die dann in den Truppen bleiben, bevor sie sich wieder zu einer Truppe zusammenfinden, weil sie vielleicht ja auch im Reallife befreundet sind und zusammen spielen wollen?

Als Alternative könnte ich mir aber auch gut vorstellen, die Stützpunkte zu schreddern. Da diese Stützpunkte bei den "Top" Truppen aber für tausende von Euronen ausgebaut sind (was ich für unfair und demotivierend gegenüber den "Normalen" Truppen halte), werden selbige sich aber mit Händen und Füßen dagegen wehren, und ihre "Beziehungen" zu den roten spielen lassen, damit es nicht dazu kommt.

Oder sie werden einfach mal bei Team Rot nachfragen, ob sie das Geld, welches sie investiert haben, zurückerstattet bekommen, wie du schon sagst, waren ja einige tausend Euro, auf die möchte bestimmt niemand verzichten, auch nicht Unikat, weil sie das Geld zurückerstatten müssen.

Unikat wäre gut beraten gewesen, beim Stützpunktausbau von Anfang an eine Begrenzung einzubauen, womit man pro Woche nur eine begrenzte Anzahl von Patronen in den Stützpunkt investieren kann. Aber da scheint wohl die Gier nach Geld ,der damaligen Investoren, größer gewesen zu sein, als der Verstand.

Dann hätte es halt nicht in einer Woche tausende Rohstoffe in einer Truppe mehr gegeben, sondern dann jede Woche das Maximum, was am Ende auf das gleiche hinausgelaufen wäre.

So, nun geht´s mir wieder etwas besser, und Ihr dürft mich jetzt auch liebend gerne in der Luft zerreisen ;)

Warum? Nur weil deine Idee, wahrscheinlich wegen des Alkohols, totaler Schwachsinn ist? Den Aufwand ist es glaub ich nicht wert, dich dafür zu zerreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie werden einfach mal bei Team Rot nachfragen, ob sie das Geld, welches sie investiert haben, zurückerstattet bekommen, wie du schon sagst, waren ja einige tausend Euro, auf die möchte bestimmt niemand verzichten, auch nicht Unikat, weil sie das Geld zurückerstatten müssen.

Auch, wenn der Vorschlag wohl kaum umsetzbar ist, bin ich mir nicht sicher, ob man Entschädigung verlangen könnte. Wenn ein Spiel geschlossen wird, kann man schließlich auch nichts zurückfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiteren bin ich dafür, das alle Truppen die in der 30iger und 15er Liga spielten und direkt nach dem Tag X

nur noch ein oder zwei Spieler hatten umgehend gelöscht werden.

Wenn ich sehe, das von dreissig Spielern nur einer überbleibt, die Truppe aber in den Top 5 zu finden ist (zweite Liga)

dann ist das schon ziemlich krass und riecht nach Botnutzung.

Botnutzung würde ich nun nicht gleich unterstellen, ABER wielange ist schon die Regelung dass Truppen mimdestens 3 Mann haben müssen???? Und wielange wird diese Regelung schon durchgesetzt???? Wielange gibt es schon die Regelung von Mindestmitgliedern in den einzelnen Ligen und wielange wird diese umgesetzt (trotz mehrfacher Hinweise im Forum) ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Die setzen ihre eigenen Regeln nicht einmal selber konsequent um....man hätte direkt nach der Bereinigung alle truppen die die Anforderungen nicht erfüllen gleich löschen sollen.

Nö, unikat macht da ne bereinigung....und dann sind se erstmal wieder von der Bildfläche verschwunden....OHNE mal ein Fazit abzugeben.

Astreine Kundenbetreuung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Die setzen ihre eigenen Regeln nicht einmal selber konsequent um....man hätte direkt nach der Bereinigung alle truppen die die Anforderungen nicht erfüllen gleich löschen sollen.

Nö, unikat macht da ne bereinigung....und dann sind se erstmal wieder von der Bildfläche verschwunden....OHNE mal ein Fazit abzugeben.

Astreine Kundenbetreuung...

die haben doch keine Zeit wegen Soldatenspiel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die setzen ihre eigenen Regeln nicht einmal selber konsequent um....man hätte direkt nach der Bereinigung alle truppen die die Anforderungen nicht erfüllen gleich löschen sollen.

Nö, unikat macht da ne bereinigung....und dann sind se erstmal wieder von der Bildfläche verschwunden....OHNE mal ein Fazit abzugeben.

Astreine Kundenbetreuung...

Evtl. werden die Truppen ja dann durch den normalen Mechanismus ja noch gelöscht, auch wenn ich noch immer nicht verstehe, wie der genau funktioniert, denn mit dem "mindestens 3 Soldaten sonst wird die Truppe nach 3 Tagen gelöscht" braucht mir hier niemand kommen, es gibt/gab Truppen, die waren deutlich länger als 3 Tage nur mit einem Spieler besetzt und wurden nicht gelöscht, andere Truppen wurden hingegen schon nach weniger als den 3 Tagen wieder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatische Bereinigung wurde von uns deaktiviert, da noch ein paar Spieler reaktiviert werden müssen und diese evtl. zu diesen Truppen gehören. Daher sind momentan so viele leere Truppen im Spiel. Wir werden in den nächsten Tagen die Truppen aus dem Spiel entfernen, sobald die deaktivierten Accounts wieder aktiv sind und die Spieler etwas Zeit hatte, neue Spieler zu werben oder sich eine neue Truppe zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dieses Thema hat ja etwas mit dem Führen von Manövern zu tun - also frag ich mal (ablenkend vom eigentlichen Gedanken des Themenerstellers) hier zu den Gedanken, die ich beim Lesen zweier anderer Themen hatte.

http://board.unikatm...everberechnung/

http://board.unikatm...everberechnung/

Wie das bei relativ neuen Spielern üblich ist, werden ja alle möglichen und unmöglichen Informationsquellen durchforstet - bei den beiden Themen war ich ursprünglich der Meinung, dass man VOR einem Manöver bereits seine "Erfolgsaussichten" berechnen könnte.

Hierzu fehlt aber in der Regel eine Angabe: Die Aufstellung der Spezialisierung und der TA-Höhe der Truppenmitglieder ...

Könnte sein, ich irre mich - und dieses Berechnungshandbuch ist nicht für den Allgemeingebrauch bestimmt ... wenn aber doch: WO genau bekommt man die Informationen über die anzugreifenden Truppen????

Mit bestem Dank für die Hilfe

Gruß anne Front

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen darüber, wie die anderen Truppen spielen kannst du den Manöverdetails entnehmen. Aus den Konterstufen, der Höhe der LP deines Gegners und daran, wie viel Schaden der Gegner pro Runde einsteckt/ austeilt kann man einiges entnehmen, wenn man gut in Mathe ist. Aber da steckt schon einiges an Rechenaufwand drin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Aber da steckt schon einiges an Rechenaufwand drin. :)

Ich habe sowas ähnliches befürchtet - in Vorbereitung von Angriffen unserer Truppe kann ich ja aktuell "nur" schauen, wie frühere Gefechte ausgegangen sind, schau ganz mühsam Profil für Profil durch und es ist dann mehr oder weniger ein Raten, wie die einzelnen TA-Stufen sein könnten - die agenturische Aufklärung als Gadget fehlt hier ein ganz klein wenig .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TA-Höhen könnte man - sofern der entsprechende Orden in der Anzeige erscheint - ungefähr ermitteln ...

Im Endeffekt ist es zu mühsam, sich auch bei Kenntnis aller Spezialisierungen mit den möglichen Alternativen der Besetzung eines Gefechts durch mögliche Gegner rechnerisch zu beschäftigen.

Für "Frischlinge" ist es der "Überraschungseffekt". Man kann mit einem 2-Stunden-Gefecht Glück haben, dass kein Truppenmitglied des Gegners den Angriff bemerkt ... und dann reicht auch ein einziges Mitglied als Angreifer aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu fehlt aber in der Regel eine Angabe: Die Aufstellung der Spezialisierung und der TA-Höhe der Truppenmitglieder ...

Könnte sein, ich irre mich - und dieses Berechnungshandbuch ist nicht für den Allgemeingebrauch bestimmt ... wenn aber doch: WO genau bekommt man die Informationen über die anzugreifenden Truppen????

Diese Tabelle war ganz ursprünglich mal dafür gedacht, dass jeder damit rumtesten und tüfteln kann... weil ja mit diesem Patch damals jegliche, bis dahin bekannte, Manöverführung komplett verändert wurde.

Mit der Tabelle konnte / kann man fiktive Werte gegenüberstellen und sich ansehen "was passiert, wenn ich auf einen Gegner reagiere, der x und y aufstellt".

Tatsächlich ist diese Tabelle nur dann zu etwas nütze, wenn man:

- entweder die kompletten Infos des Gegners kennt

- in der Lage ist, Mittelwerte zu kalkulieren und ein breites Wissen über Truppenzustände hat, um auch mögliche Stützpunkte im Mittel schätzen zu können.

Für neue Member ist das, meiner Meinung nach, also ein Ding der Unmöglichkeit... das Wissen dürfte hier beiderlei Hinsicht wenig bis gar nicht vorhanden sein.

Was man aber IMMER aus den Manöverdetails ablesen kann, sind die Spezialisierungen, die TA-Höhe im Mittelwert und bestimmte genauere TA-Höhen aus Kontern.

Weiterhin, wie bereits erwähnt wurde, kann man Schaden, Block und Heilung erkennen und anhand dessen in gewissem Sinne zurückrechnen...

Ja, das ist Rechenaufwand und setzt voraus, dass man im Thema ist, sowie als Beobachter nicht unbegabt ist...

Muss allerdings sagen, dass ich das ganz gut finde.

Wer den Gegner kennen will, muss sich mit ihm beschäftigen... das ist überall so.

Übung und offene Augen machen bei Manöverführung also auf Dauer - wie so oft - den Meister :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...