Jump to content

..und wie jetzt weiter?


Boandl

Recommended Posts

.....und die Spieler, die jetzt fehlen waren sicher alles unschuldige und aktive Spieler, die nun auf schändliche Art und Weise aus dem Spiel gemobbt wurden.........ja nee , is klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Seite 10oder 11

Ja, Polizei... Rettungsdienst... alles kein Ding ^.^

Meinte ja auch eher so normale Anbieter... wie eben Browsergames oder sonstwas...

@ lilienthal: naja was heißt falsche Stadt. So wie ich das mitbekommen habe (und ich bin da ziemlich ahnungslos), dient die Location nur als ungefähre Angabe, wo man sich befindet. Ist also nicht unbedingt was ungewöhnliches, dass da nicht der genaue Ort steht...

Wunderte mich selbst nur sehr, dass der Umkreis dann doch so riesig war. Genauso würde es mich aber auch wundern, wenn Unikat Wohnort inklusive genaue Strasse bei sich aufm Schirm sieht.

-----------------------------------------------

Da kann ich teilweise Aufklärungsarbeit leisten:

ISP (InternetServiceProvider) vergeben IPv4 Adressen für bestimmte bereiche (weiß ich weil ich bis 2012 bei HanseNet in Hamburg gearbeitet habe - Marke Alice DSL) und seit 2012 für ein Ingenierurbüro bei Telefonica --> Marke O2 arbeite)

So werden den ISP von RIPE.net (Verwalter der IP-Adressen) große IP-Adressblöcke zugeteilt

/32 = 1 IP Adresse

/31 = 2 IP Adressen

/30 = 4 IP Adressen

/29 = 8 IP Adressen

/28 =16 IP-Adressen

...

/24 = 256 IP-Adressen

/22 = 1024 IP-Adressen

usw usw

Einem ISP werden häuftig /13 Netze zur eigenden Verwaltung übergeben, diese müssen dann durch den ISP nachträglich in Blöcke unterteilt wieder an RIPE.net zurückgemeldet werden.

Bedeutet ein IP-Block mit 16 IP-Adressen wird aus dem 1 Millionen Block herausgetrennt und für ADSL-Kunden im Bereich Hamburg Nord reserviert.

Wenn ich mich dort in HH-Nord einlogge bekomme ich meistens eine IP aus dem Bereich...

Kann aber auch sein das ich eine IP-Adresse aus HH-Mitte bekomme, wie diese zugeteilt werden und welche Algorhythmen hier greifeen weiß ich wiederum nicht.

züsätzlich hat der ISP auch das Mobilfunknetz Alice mobil im Netz von O2, dort werden wiederum mehrere Blöcke für Alice mobil bereitgehalten, die wiederum verschiedenden Städten zugeteilt sind.

Befinde ich mich in der Lüneberger Heide kann ich eine IP-Adresse mobil zugetielt bekommen aus HH, Hannover, Berlin oder Bremen. Funktioniert die regionale Zuteilung nicht werde ich in München zentral für O2 lokalisiert... so kann meine IP auf mobilen Endgeräten sehr schwanken... im Bereich ADSL schwankt sie für gewöhnlich nicht so sehr... allerdings gibt es auch viele Adressblöcke die den Internetgateways zugeordnet sind... also in ersterlinie der DECIX in Frankfurt oder aber die etwas kleineren Gateways in HH, Düsseldorf, München, Berlin, Nürnberg.....

Also kann man nicht 100% etwas daraus ableiten wo die IP lokalisiert ist.

Die Polizei kann die IP Adresse auch keiner realen Adresse mit Strasse und Hausnummer zuordnen, das jedoch kann der ISP weil jede IP-Adresse wird an eine Kundennumemr mit einlog und auslogzeit gekoppelt und ist so einem Kunden zuzuordnen...

Was das orten von Handys für Polizei und Rettungsdienst angeht, funktioniert das nicht über die IP Adresse sondern über den Mobilfunkmasten an dem das Handy eingeloggt ist, über mehrere Masten kann man den Radius auf wenige 10m genau feststellen.

das siehst Du auch wenn Du auf dem Handy googlemaps aktivierst aber GPS deaktiviert hast... Googlemaps findet dich aufgrund deiner Mobilfunkdaten und oder aufgrund deines WLAN's, welches wiederum festen Gebäuden zugeordnet werden kann.

meine aktuelle IP Adress lautet:

82.113.11x.xxx

wenn man jetzt bei Ripe.net nachforscht wem diese IP zugeordnet ist

bekommt man dieses Ergebnis:

ripe-dbvnsgo.jpg

meine IP ist Bestandteil eines /20 Netzes mit über 4000 IP-Adressen, beim Provider O2, registriert in München, auf der website what-is-my-IP..... ist diese IP-Adresse Nürnberg zugeordnet

whatismyip28s2d.jpg

Mein Standort ist aber in NRW also gut 400km weg von Nürnberg und 650km weg von München....

Also soviel zur Aufklärungsarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Breinigung gerade geschehen ist, hab ich mal kurz durchgerechnet:

in den Versionen Speed1/2, WBK1/2, UsArmy und Final waren vorher

51194 Soldaten gemeldet.

Jetzt sind es nur noch

10560 Soldaten, das heißt, nur ein fünftel der Vorherigen Accounts wurden verifiziert.

Gesperrt ist aber doch noch nicht gelöscht - d.h. die nicht verifizierten sind immer noch in der Statistik - der Rest hat KdV gemacht oder wurde von Unikat aus welchen Gründen auch immer gelöscht...

Oder wo ist mein Gedankenfehler???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesperrt ist aber doch noch nicht gelöscht - d.h. die nicht verifizierten sind immer noch in der Statistik - der Rest hat KdV gemacht oder wurde von Unikat aus welchen Gründen auch immer gelöscht...

Oder wo ist mein Gedankenfehler???

Nein, gelöscht sind sie nicht. Sie sind nur gesperrt und werden dann nach einer gewissen Zeit (ich glaub halbes Jahr) gelöscht.

Die gesperrten Accounts sind auch nicht mehr in der Highscore aufgeführt und können nicht mehr angegriffen werden.

bearbeitet von KohlKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Accounts, die nun gesperrt sind, werden zur Zeit noch in den Truppen angezeigt, da sie ja noch existieren. Wir werden dennoch nun alle gesperrten Accounts aus den Truppen entfernen, damit sie nicht nur aus der Highscore raus sind, sondern auch aus den Truppen.

Wir werden ab sofort die AGB im vollem Umfang durchsetzen. Das bedeutet für euch, dass ab sofort Passwortlisten verboten sind. Es ist nicht mehr gestattet sich in fremde Accounts einzuloggen und es ist nur ein Account pro Spielwelt pro Person erlaubt.

Wir werden die nächsten Tage noch eine Feldpost an alle Spieler senden und euch die weiteren Schritte mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte schon mal alle heutigen Manöver überprüfen, da komischerweise immer noch mit voller idealbesetzung angegriffen wird... Strange, but true

Wenn die, wie loskingos schreibt, alle zu einer Familie gehören, ist es auch naheliegend, dass sie alle in einer Truppe spielen, ferner ist es nur logisch, dass die sich natürlich auch miteinander unterhalten und sich gegenseitig auf laufende Manöver aufmerksam machen, daher dürfte es für loskingos' Familie kein Problem sein, ein Manöver voll zu bekommen ;) Danke für die Vorlage @loskingos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden ab sofort die AGB im vollem Umfang durchsetzen.

Wir werden die nächsten Tage noch eine Feldpost an alle Spieler senden und euch die weiteren Schritte mitteilen.

Betrifft dies auch das in den AGBs verbotene Verschleiern der IP-Adresse? Das ist ein Thema was hier bisher völlig unter den Tisch gekehrt wurde. Muss man mit einem Bann rechnen, wenn man über einen Proxy oder VPN schulterglatzt? Jeder Datenschützer rät zur Verschleierung der eigenen Identität. Ich finde es äußerst wichtig, dass Unikat dazu mal Stellung bezieht - am besten gleich mit der bevorstehenden Feldpost des OFKs. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du da ja scheinbar mehr Ahnung von hast als ich JEMALS Erlangen werde, mal ne Frage die sich der eine oder andere jetzt auch stellt....oder schon beantwortet hat.

Wenn ich SG ohne verschleierte IP besuche, meinen ACC mache...alles gut.

Was ist wenn ich nach der obigen Aktion, SG ÜBER eine verschleiert IP besuche...und das bis zum erbrechen immer wieder machen.

Ist sowas a) überhaupt möglich, b) nachvollziehbbar....kannst mir auch gerne per pn antworten.

Und NEIN....ich besitze nur einen ACC, alles andere lohnt sich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt die große Frage was dann ist. Bis dato darf die IP nur nicht doppelt sein. Zu Recht! Wäre sie in meinem Fall jedoch auch nie, weil ich keinen Proxy benutze um einen Multi zu bespielen und meine IP einmalig ist. Das mache ich, um mich halbwegs sicher im Netz zu bewegen. Sollte eigentlich jeder machen. ... Ich bin zudem Teil von "Reset the net" (Google ist dein bester Freund, wen es interessiert) - das würde ich mir nicht für ein Onlinespiel nehmen lassen. Von daher brauch es da echt mal eine konkrete Ansage von Team Rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir doch mal kurz auf die Zahlen (registrierte Soldaten):

  • Final: 19.353 auf 3.768 -> -75.82%
  • US-Army: 5.313 auf 815 -> -80.55%
  • Slick-Sleeve: 1.703 auf 341 -> -74.96%
  • WBK1: 8.724 auf 1.768 -> -75.58%
  • WBK2: 3.821 auf 837 -> -71.95%
  • Speed1: 8.141 auf 1.938 -> -68.76%
  • Speed2: 5.857 auf 1.400 -> -68.59%

Wie man sieht, wurde extreme viel aussortiert (von 52.912 auf 10.917 registrierte Soldaten, entspricht -74%). Jetzt interessiert es mich auch sehr brennend, was nun weiter geplant ist mit den Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir doch mal kurz auf die Zahlen (registrierte Soldaten):

  • Final: 19.353 auf 3.768 -> -75.82%
  • US-Army: 5.313 auf 815 -> -80.55%
  • Slick-Sleeve: 1.703 auf 341 -> -74.96%
  • WBK1: 8.724 auf 1.768 -> -75.58%
  • WBK2: 3.821 auf 837 -> -71.95%
  • Speed1: 8.141 auf 1.938 -> -68.76%
  • Speed2: 5.857 auf 1.400 -> -68.59%

Wie man sieht, wurde extreme viel aussortiert (von 52.912 auf 10.917 registrierte Soldaten, entspricht -74%). Jetzt interessiert es mich auch sehr brennend, was nun weiter geplant ist mit den Versionen.

Die Realspielerzahl gibt das noch lange nicht her, die wird noch niedriger sein. Gibt es doch immerhin Spieler die in mehreren Welten spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal, wie es in ein paar Wochen aussieht, wenn die derzeitig noch verifizierten Multis noch aussortiert werden, bin mal gespannt, ob da dann noch einmal so hohe Verluste (prozentual) zu verzeichnen sind :D

Und wo wir ja hier grade im Thema sind, da ich nur die WBK 1 spiele, konnte ich es ja in den anderen Spielwelten mal ausprobieren, es ist noch immer möglich, Accounts mit thrashmail-Adressen zu registrieren. Diese Accounts müssen dann noch nicht einmal verifiziert werden! Sehe ich da nur die Logik dahinter nicht oder hat Unikat da noch immer einen riesen Bock drin, der mal endlich ausgebessert werden sollte, damit gar nicht erst wieder Multis erschaffen werden?

Ich habe mal gelernt, dass man sich erst einmal einen Plan darüber macht, was man alles beachten und bearbeiten muss und erst, wenn an alles gedacht wurde, startet man mit der Umsetzung und nicht schon vorher. Sollten sich die Planer hier mal durch den Kopf gehen lassen, war ja ein sehr offensichtliches Manko in deren Planung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realspielerzahl gibt das noch lange nicht her, die wird noch niedriger sein. Gibt es doch immerhin Spieler die in mehreren Welten spielen. ;)

Das sind die aktuellen Zahlen aus den letzten Highscore-Seiten :) Wie viele Spieler auch andere Versionen spielen, ist ja im ersten Moment erstmal egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die aktuellen Zahlen aus den letzten Highscore-Seiten :) Wie viele Spieler auch andere Versionen spielen, ist ja im ersten Moment erstmal egal.

Das wird erst dann relevant, wenn wegen zu wenig aktiven Spielern die Spielwelten zusammengelegt werden, dann entstehen ja zwangsläufig wieder ein paar Multis durch die Spieler, die in beiden verschmelzenden Welten spielen, die dann auch wieder gelöscht werden müssen. So kann man ein Spiel auch kleiner machen.

Aber ich sehe da einen großen Vorteil: Da es ja noch nicht möglich war, die Performance der Truppenkasse zu verbessern, warum auch immer die so lahmar***ig sein muss, wird es in Zukunft wieder schneller gehen, die Seite zu laden, da es ja weniger Spieler in den Truppen gibt und daher weniger geladen werden muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VollStreckerR

Danke für die Zahlen, hätte ich nicht für möglich gehalten, Wahnsinn.

Bin mal gespannt was Stufe 2 übrig lässt.

Habe einen Fred aufgemacht das es ein Ende einer jeden Welt geben sollte, null Resonanz von euch, denke mal Team Rot hat ein bissi Angst das sich dann in den nächsten, neuen Welten nicht wieder genug Leute dermaßen engagieren werden wie das im Moment Fakt ist,

wie es im Moment läuft ist so ein Acc hier wie ein Tamagotchi, du pflegst und pflegst ...

Nix für ungut, Spaß macht SG und die Idee ist richtig goil, das heißt aber nicht das man entwicklungsresistent sein sollte. ;-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...