Jump to content

Entscheidung bzgl. Multiaccounts


sickman

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

leider etwas verspätet möchte ich euch an dieser Stelle mitteilen, was wir bzgl. des Threads Evt. Anpassung der AGB entschieden haben.

Wir möchten in erster Linie, dass eure Accounts sicher sind und das ihr fair gegen- und miteinander spielen könnt. Deshalb werden wir in der ersten Phase eine globale Account Verifizierung durchführen. Diese wird im Detail so ablaufen:

  1. Ab dem 16.06.2014 09.00 Uhr haben alle Accounts 14 Tage Zeit sich zu verifizieren. Ihr könnt während dieser Zeit, bis auf einen sichtbaren Hinweis, ohne Einschränkungen spielen.
  2. Ein Account wird verifiziert, indem man über die Einstellungen eine Bestätigungs E-Mail an sich selbst schickt und einen Link klickt. In dem Moment ist alles gut und euer Account ist verifiziert.
  3. Sollte bis zum Ablauf der Frist der Account nicht verifiziert sein, so wird dieser zunächst gesperrt. Sollte uns der Inhaber binnen 3 Monaten nicht kontaktieren, wird dieser Account durch die normale Löschroutine aufgrund von Inaktivität ersatzlos gelöscht.

Sicher habt ihr dazu einige Fragen, wobei ich einige davon vorweg beantworten möchte.

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine alte E-Mail Adresse, was kann ich tun?

Zunächst einmal ein Auszug aus unseren AGB §2:

1. [...], indem er eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort im Registrierungsformular eingibt. Die E-Mail-Adresse muss dem Nutzer persönlich gehören und er muss für die Dauer der Spielnutzung darüber regelmäßig erreichbar sein, weil die unikat media GmbH in der Regel über E-Mail kommuniziert. Dementsprechend ist die Nutzung von Einweg-Adressen (sog. Trashmails) ausdrücklich untersagt.

Trotz dessen werden wir an dieser Stelle versuchen euren Account anderweitig zu verifizieren. SMS Authentifizierung oder dergleichen stellen hier eine Möglichkeit dar. Wir bitten euch in jedem Fall frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn ihr davon betroffen seid und nicht erst, wenn der Account gesperrt wurde.

Es werden sicher viele "Karteileichen" gelöscht, lohnt es sich noch weiter zu spielen?

Ob und in welchem Umfang es sich lohnt weiter zu spielen obliegt natürlich jedem selbst. Wir werden uns genau anschauen, wieviele "echte" Accounts am Ende je Spielwelt übrig bleiben und ggf. über eine Zusammenlegung einzelner Spielwelten nachdenken, damit weiterhin genug Konkurrenz vorhanden ist. Es ist uns dabei aber auch bewusst, dass im Falle einer Zusammenlegung von WBK1 und WBK2, die Spieler der älteren Version natürlich im Vorteil währen... Aber auch da werden wir eine Lösung finden - Stichwort: freiwilliger Account Transfer.

Was passiert mit denen, die weiterhin Passwortlisten nutzen?

Laut AGB ist es verboten die Logindaten an Dritte weiter zu geben. Wir werden nachdem wir Phase 1 abgeschlossen haben (siehe oben), Phase 2 einleiten und einen Filtermechanismus einbauen, der erkennt, wann jemand seine Kameraden für ein Manöver setzt, indem er sich bei den entsprechenden Accounts einloggt. Sollten wir soetwas feststellen, gibt es zunächst eine Verwarnung. Sollten wir erneut einen Verstoß feststellen, werden sämtliche Accounts der betroffenen Truppe gesperrt. Ihr könnt diese Sperre ohne weiteres vermeiden, indem ihr euer Passwort ändert und es nicht mehr Truppenführung zur Verfügung stellt. Solltet ihr durch die Truppenführung dazu aufgefordert werden eure Daten herauszugeben, so ist dies den Admins zu melden. Sollten wir dahingehend einen Verstoß feststellen, wird der Account, der die Daten "angefordert" hat, ersatzlos gesperrt.

Aus unserer Sicht ist eine Truppe nicht nur "gut", wenn sie gut geskillte Mitglieder besitzt, sondern wenn diese auch aktiv am Spiel teilnehmen. Wenn jemand keine Zeit für das Spiel hat, darf er sich nicht wundern, wenn er von aktiven Spielern früher oder später abgehängt wird. Das ist aktuell durch die Nutzung der PW-Listen nicht gegeben, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, diesen Weg zu gehen. Es wird sich dann schnell zeigen, welche Truppen wirklich auf die forderen Ränge gehören.

Ihr werdet doch sowieso nicht alle Multiaccounts eleminieren können! Wozu das alles?

Natürlich wird jemand, der darauf anlegt zu schummeln auch immer wieder einen Weg finden dies zu tun. Unser Job ist es aber diesem Spieler das Schummeln so schwer und unattraktiv wie möglich zu gestalten. Multiaccounts sind verboten und schaden dem Spiel - und auch wenn es sicherlich von unserer Seite spät kommt, so glauben wir, dass es für einen solchen Weg niemals ZU spät sein kann.

Zusammenfassend kann man also festhalten: Jeder der seinen Account verifiziert und (nur) diesen spielt, sollte keine Probleme haben. Ich denke, dass dies im Sinne der meisten SG Spieler sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...