Jump to content

Rückkehr zu den Wurzeln - Abschaffung der Ligen


Recommended Posts

Also soll man auch no dafür bestraft werden wenn man verliert? Durch die unterschiedlichen Stützpunkte schaffen es kleine Truppen eh ne mit den großen mitzuhalten und werden das wohl auch nie aufholen können. Dafür sollen Sie dann auch noch gesperrt werden? oder versteh ich das falsch?

Da kann auch irgendein Denk- und/oder Übermittlungsfehler von mir drinstecken ....

Eigentlich sollte es so sein, dass bei einer bestimmten Truppengröße (egal ob 10-er oder größer) die Gesetzten - also diejenigen, die öfter als die anderen Gefechten teilnehmen - nach jeweils 10 Gefechten für 5 (nur ein Vorschlag) Tagen pausieren müssen ...

Das zwingt meiner Meinung nach den Truppführer (oder seine Erfüllungsgehilfen wie Stellvertreter und Verteidigungsminister) zu taktischen Überlegungen hinsichtlich des Einsatzes......

Des weiteren sehe ich in diesem System - also aktuell absolut unausgegoren, aber mit ein bisschen Brainstorming kann man da schon eine passable Lösung finden - eine Möglichkeit, die Truppführer in die Zwangslage zu bringen, möglichst gleichwertige Förderung ALLER Truppmitglieder (statt hochpushen einzelner) durchzuziehen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....................

Dadurch, dass man den Truppen die Möglichkeit gibt, sich zu reduzieren, zu wechseln und dadurch erfolgreicher zu sein, zerstört man so oder die "großen" Ligen, egal wie viele es gibt.

Es ist aktuell ja so, dass jede Truppe in jeder Liga ihrer Welt gleichzeitig spielen könnte.

Dieser Zustand sollte durch die Festlegung zu bestimmten Ligen entsprechend der Truppengröße beseitigt werden.

Eine Lige pro Welt ist gesetzt - die Entscheidung liegt beim Truppführer ....

Wenn sich nun einige Truppen selbst runterschiessen, weil sie Mitglieder "entlassen", gibt es mehrere Möglichkeiten:

a ) die Entlassenen suchen sich eine neue Truppe - diese wiederum kann sich für die nächste Liga vergrößern oder für die aktuelle Liga verstärken ...

b ) die Entlassenen raufen sich zusammen und gründen eine eigene Truppe - diese wiederum kann entweder in der kleinen oder in der großen Liga mitmischen - wiederum abhängig von der Größe

c ) die Entlassenen "schmollen" und schauen erstmal zu - ohne sich für eine neue Truppe zu entscheiden ...

Das MÖGLICHE Prozedere bietet so viele Möglichkeiten - das bringt sicher auch Spannung ...

Ich würde es begrüßen, wenn man hier zuerst mal die möglichen POSITIVEN Effekte einer solchen Entwicklung betrachten würde - anstatt alles im Vorfeld (möglicherweise aus der Sicht und Deckung einer großen Truppe mit entsprechend guter Liga-Platzierung) zu zerreden.....

Das Spiel soll doch für ALLE etwas bringen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aktuell ja so, dass jede Truppe in jeder Liga ihrer Welt gleichzeitig spielen könnte.

Dieser Zustand sollte durch die Festlegung zu bestimmten Ligen entsprechend der Truppengröße beseitigt werden.

Eine Lige pro Welt ist gesetzt - die Entscheidung liegt beim Truppführer ....

Wenn sich nun einige Truppen selbst runterschiessen, weil sie Mitglieder "entlassen", gibt es mehrere Möglichkeiten:

a ) die Entlassenen suchen sich eine neue Truppe - diese wiederum kann sich für die nächste Liga vergrößern oder für die aktuelle Liga verstärken ...

b ) die Entlassenen raufen sich zusammen und gründen eine eigene Truppe - diese wiederum kann entweder in der kleinen oder in der großen Liga mitmischen - wiederum abhängig von der Größe

c ) die Entlassenen "schmollen" und schauen erstmal zu - ohne sich für eine neue Truppe zu entscheiden ...

Das MÖGLICHE Prozedere bietet so viele Möglichkeiten - das bringt sicher auch Spannung ...

Ich würde es begrüßen, wenn man hier zuerst mal die möglichen POSITIVEN Effekte einer solchen Entwicklung betrachten würde - anstatt alles im Vorfeld (möglicherweise aus der Sicht und Deckung einer großen Truppe mit entsprechend guter Liga-Platzierung) zu zerreden.....

Das Spiel soll doch für ALLE etwas bringen ....

Das ist der größte Mumpitz den ich hier je gelesen habe !

Niemand wird seine Leute entlassen, wozu denn auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ganz und garnicht. Warum "heulen" wir hier denn rum?

Es wäre nett gewesen, wenn du auch den folgenden Satz von mir gelesen hättest. Wenn es diese Abwanderung nicht gegeben hätte, gäbe es in allen Ligen genug Gegner. Der Fehler liegt mE. nur darin, dass man freie Wahl der Liga hatte. Vlt. hat der eine oder andere es wirklich nicht kommen sehen, aber es ist doch logisch, dass ein Abzug aus den Ligen, weniger Truppen in den betroffenen Ligen zur Folge haben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............Wir waren schon mal mehr Leute, jetzt sind es wieder weniger, einige sind aktiv bei der BW, andere haben sich beruflich verändert und so gut und gerne habe ich auch schon 20 Mann entlassen müssen, weils einfach nicht gepasst hat.

........

..........................

....

Niemand wird seine Leute entlassen, wozu denn auch ?

Nicht ganz "niemand" ...

Point one .... es ist EIN Gedankengang

Point two ..... Verkleinerungen passieren manchmal (siehe DEIN Beispiel) auch fast von selbst

Point three ... Der Gedanke, dass jedes Team pro Welt nur in einer Liga spielen sollte, würde bei Umsetzung für eine gewisse "Eigendynamik" sorgen ....

FALLS eine solche oder ähnliche Regelung Eingang ins SPIEL finden sollte, dann wird es mit Sicherheit Veränderungen geben ....

Möglicherweise könnte ja Team ROT bei Durchsetzung des Es-wird-jeweils-nur-in-einer-Liga-gekämpft-Prinzips eine Prämie in den höheren Ligen (Mehrzahl bewusst gewählt) einbauen.

Gruß anne Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du dich an meine alten Beitrage erinnern kannst. Bei mir wurden Leute entlassen die meinten wir sind ein Zufluchtsort oder eine Bahnhofsmission. Fleiß wird bei mir belohnt und wer nich spurt fliegt raus. So einfach ist das !

Wenn ich mich jetzt an deinen Beitrag zurück erinnere..., du bist doch in so ner Heinz - Truppe mit 7 Zwergen und du bist da der 8.Froschkönig. Warum will denn keiner zu euch ? Liegt es am unterentwickelten Stützpunkt und oder auch einfach nur weil ihr viel zu schlapp gelevelt seid ? Oder beides ? Wie dem auch sei, jede Truppe hat klein angefangen, aber nun spielen die meisten seit Anbeginn zusammen und da wird hier keiner wegen so nem hohlen Vorschlag entlassen. Ich sehe da gar keinen Ansatz um weiter drüba zu diskutieren. Es gibt hier einige interessante Ideen, streite ich nicht ab, aber dein Geschreibsel macht einfach keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arroganz hat einen neuen Vornamen gefunden - so ganz ernst darf man Dich wohl nicht nehmen - oder????

.................. Warum will denn keiner zu euch ? ..................

Warum keiner zu uns will??? Weil wir niemanden gefragt haben???? Weil wir unseren Stützpunkt ganz mühsam in Eigenleistung aufbauen wollen???

Wie war es denn bei Dir - in Deiner Anfangszeit ??? Also BEVOR Du so großmäulig gegenüber anderen auftreten "durftest"?

Hast DU nicht auch mal klein angefangen?

Und was das Beispiel mit der Truppenverkleinerung anging - auch das hast Du nicht verstehen wollen - aber Schwamm drüber ... Jeder zeigt eben entweder soviel Hirn, wie er seinem Gegenüber zeigen möchte - oder eben manchmal auch nur so wenig, wie er tatsächlich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt der Knaller, meinst du die haben uns hier den Stützpunkt geschenkt ?

Möglich wäre es schon - sonst würdest Du jedem anderen ohne Häme ebenfalls eine eigene Leistung zugestehen . .... . eventuell sogar ohne irgendwelches Herunterreden AKZEPTIEREN ....

................. Weil wir unseren Stützpunkt ganz mühsam in Eigenleistung aufbauen wollen???

............

Hast DU nicht auch mal klein angefangen?

..................

Nochmal zum Mitmeißeln:

Schau Dir die aktuelle Truppenliste in der FINAL 5-er Liga an - da gibt es 441 Truppen ... davon eine ganze Menge mit weniger als 8 Mitgliedern ....

Unsere Truppe haben wir durch Ausnutzung des Zeitfaktors und (ich nenne es so) geschicktes Taktieren gut im vorderen Drittel platzieren können.

Diese LEISTUNG wirst Du nicht schlecht-reden können ... auch wenn Du es vom hohen Roß herab vielleicht nicht mehr einschätzen kannst, was für eine Anfängertruppe dazugehört ....

Mach Du Dein Ding - wir machen unseres ...

Wenn das Ligasystem dahingehend geändert wird, dass jede Truppe nur jeweils in einer Liga ihrer Welt agieren darf, wird es auch nicht anders aussehen. Es wird auch bei den Truppen mehr oder weniger aktive geben - die aktiven haben klitzekleine Vorteile ... Ich hoffe, dass Du wenigstens das noch weisst.

.....................................................

@Kuzze - ich hoffe, wir können ab sofort mit dem Respekt miteinander umgehen, wie es unter Soldaten - egal in welcher Armee sie gedient haben - üblich ist.

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aktuell ja so, dass jede Truppe in jeder Liga ihrer Welt gleichzeitig spielen könnte.

Dieser Zustand sollte durch die Festlegung zu bestimmten Ligen entsprechend der Truppengröße beseitigt werden.

Eine Lige pro Welt ist gesetzt - die Entscheidung liegt beim Truppführer ....

Wenn sich nun einige Truppen selbst runterschiessen, weil sie Mitglieder "entlassen", gibt es mehrere Möglichkeiten:

a ) die Entlassenen suchen sich eine neue Truppe - diese wiederum kann sich für die nächste Liga vergrößern oder für die aktuelle Liga verstärken ...

b ) die Entlassenen raufen sich zusammen und gründen eine eigene Truppe - diese wiederum kann entweder in der kleinen oder in der großen Liga mitmischen - wiederum abhängig von der Größe

c ) die Entlassenen "schmollen" und schauen erstmal zu - ohne sich für eine neue Truppe zu entscheiden ...

Das MÖGLICHE Prozedere bietet so viele Möglichkeiten - das bringt sicher auch Spannung ...

Ich würde es begrüßen, wenn man hier zuerst mal die möglichen POSITIVEN Effekte einer solchen Entwicklung betrachten würde - anstatt alles im Vorfeld (möglicherweise aus der Sicht und Deckung einer großen Truppe mit entsprechend guter Liga-Platzierung) zu zerreden.....

Das Spiel soll doch für ALLE etwas bringen ....

Was soll man hier zerreden?

Dein Vorschlag ist ja eigentlich nichts aderes als das man in der jetztige Truppe bleibt oder sich eine neue sucht.

Das ist ja genau das wo schon länger gebredigt wird, entweder man geht bündnisse ein um die eigene Truppe zu vergrössern oder bleibt in einer kleineren Truppe.

Eine schwächere Armee kann nunmal nicht gegen eine stärkere gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das hier rauslesen, ergeben sich für mich drei Möglichkeiten:

die erste wäre, 2 Ligen einzuführen. Eine für bis 10 Mitglieder und eine ab 11 Mitgliedern in die man automatisch gesetzt wird und nur wechseln kann/muss, wenn man die erforderlichen Mitglieder hat.

Oder eine Liga für alle und der Wegfall des Malus bzw. starke Absenkung

Die "dritte" Möglichkeit ist alles so zu belassen wie es ist, bzw. einzuführen, dass die Truppen nur in der passenden Liga spielen können.

Uns ist noch keine Möglichkeit eingefallen, bei der alle "gewinnen", die Frage ist, mit was ihr am meisten zufrieden sein würdet.

Das sind die Dinge die ich bisher rauslesen konnte. Wir sind natürlich für alle Ideen offen !

zu 1) wäre eine Besserung, aber wohl nicht des Rätsels Lösung.

So könnte sich jede Truppe mit großen Stützpunkt auf 10 Mitglieder schrumpfen und wir würden weiterhin die Truppen splitten.

Vlt wäre es da sinnvoller eine extra Liga für alle mit einem Stützpunkt z.B unter 100 einzuführen. Da wären dann "kleine" Truppen erstmal sicher vor den bösen "großen". Keine Truppe würde freiwillig den eigenen Stützpunkt klein halten und es gibt wohl auch wenige große TA's die freiwillig in eine kleine Truppe ohne Moral wechseln würde!

Wäre dann so eine Art Junior-League, wo ich aber auch das 30ger System empfehlen würde.

Alle Truppen mit einem Stützpunkt über 100 (nur ein Beispiel) spielen dann automatisch in der Major-League.

Auch hier ein 30ger System.

So hat man die kleinen in einer Art Welpenschutz, wobei ich Beute etc. in der Junior-League geringer halten würde, damit die Motivation den Stützpunkt auszubauen und in die Major-League zu wechseln auch gegeben ist!

Zu 2) Das wäre für mich persönlich die Ideallösung, wobei ich meinen Vorschlag zu eins auch gut finde. Voraussetzung wäre dann aber Abschaffung des Malus.

Zu 3) für mich die wohl schlechteste Lösung.

Alles so lassen wie es ist, führt zu Stillstand und Stand heute wohl iwann zum Massensterben der Aktiven.

Gerade wenn man sich für eine Liga entscheiden muss, dann werden die einzelnen Ligen noch kleiner, denn zur Zeit gibt es einige Truppen die in mehreren oder allen Ligen spielen (wir zum Beispiel). Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen, dass z.B.

jede Truppe im 5er gemeldet sein muss.

Das 15ner ab 10 Mitgliedern möglich ist.

Das 30ger ab 20 Mitgliedern möglich ist.

Jede Truppe die um 30ger spielt MUSS im 15ner und 5er gemeldet bleiben.

Jede Truppe die im 15ner spielt MUSS im 5er gemeldet bleiben.

So kann man dafür sorgen, dass die kleinen Ligen belebt bleiben und man durch den Malus auch mal große Truppen schlagen kann.

Allerdings ist diese Lösung für mich immer noch schlechter als 1) und 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich favorisiere nachwievor eine Highscore in der theoretisch jeder jeden angreifen könnte.

Eine Angriffssperre durch Überlegenheit, gefußt auf bisher nur angedachten Faktoren hat doch was. Die großen Schlachthaustruppen wären gefordert "kleineren" eine Chance einzuräumen um ihre Gegner aufzustocken. Kleinere truppen könnten sich zwar durch Entlassungen in eine bessere Position bringen, es gäbe aber genügend andere die es bei ihnen mal versuchen. Zudem ist es nach der Verifikation nicht ganz so einfach da die Aktivität gestiegen ist. Völlig irre Truppen die sich aus Gründen der Feigheit vor dem Feind verkleinern schießen sich nur selbst ins aus. Aktivspieler sind knapp bemessen. Da überlegt man es sich 2x ob man jemanden kickt. Es sei denn man verfügt noch über Aktivposten wie verifizierte Totaccounts oder Multis. Doch selbst bei denen ist irgendwann die Fahnenstange erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...