Jump to content

Unfair


Schnederich

Recommended Posts

Hey ho, ich hatte vor längerer Zeit schon mal ein ähnlichen Thread geöffnet, da ging es darum das ich ständig von Generälen angeriffen wurde. Naja ich hab en bisschen gemäckert, doch eigentlich war es mir egal. Aber mittlerweile werde ich von sovielen Höheren Dienstgraden Angegriffen( zu 80% ab stabsoffiziere) Das ich fast keine Punkte mehr habe und kein Geld mehr. Ich mache ein Dienst der mir nicht grade die Welt einbringt, lasse das über Nacht laufen, und bin dann eigentlich schon wieder pleite.

Einmal hab ich 12.000 verloren was ich ziemlich viel finde wenn man pro Dienst nur 2 000 verdient.

Was ich eigentlich sagen wollte, das mir das Spiel so kein Spaß mehr macht, weil ich einfach zu nichts mehr komme und nur noch Geld für andere erwirtschafte. Ich hoffe das mir da mal irgendeiner helfen kann.

Ich möchte für alle Betonen das ich dieses Schriftstück mit dem mittelfinger geschrieben habe, also könnt ich Rechtschreibefehler behalten.

Danke im Voraus

Mfg

bearbeitet von Plan_B
In den richtigen Bereich verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

du kannst die Angriffe etwas einschränken, indem eigene Angriff absichtlich verlierst wenn du wenig Geld auf der Hand hast. Das heißt hier Downfight. So gelangst du in Bereiche, in denen weniger Generäle sind.

Außerdem kannst du dein Geld saven, indem du Ausrüstung kaufst und diese wieder verkaufst, wenn du Geld benötigst. Dabei ist allerdings zu beachten, dass du beim Wiederverkauf 40% Verlust erleidest.

Außerdem kannst du z.B. bei Spenden schauen, dass du sie erst dann abholst, wenn du das Geld wirklich ausgeben möchtest (trotzdem einmal täglich).

Des weiteren kannst du versuchen, dass UvDs und Auslandseinsätze zu Zeiten ablaufen, in denen du selbst Online bist und das Geld somit schnell in Ausbildungen stecken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Protipp: wenn du einen Auslandseinsatz beendet hast, der so intelligent gelegt werden sollte, wenn du online sein kannst, geh in den Innendienst. Du kannst dich dann weiter ausbilden, das Geld also sinnvoll verprassen, und zusätzlich weiter normalen 8 Stunden Dienst schieben. Der Innendienst geht ab der Aktivierung 24 Stunden. In der Zeit solltest du ein paar Ausbildungen starten können. Und wenn du wieder aus dem Innendienst kommst, bist du wieder angreifbar, die hohen Offiziere stürzen sich auf dich und du kommst wieder im Ranking weiter nach unten.

Zum anderen muss aber auch gesagt werden, das gerade ein Event läuft und sich so ziemlich jeder General runter schiesst, um von unten seine Leuchtspurmunition aufzufüllen. Nach dem Event sollte es unten also wieder etwas ruhiger zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hat Schnederich nicht.

Ich habe jetzt mal nachgesehen und wenn sich ein General bis auf 519 Punkte runterballern kann, kann es keine fairnes geben.

Man sollte ab Offiziersdienstgrad ein Downfight unter 3000 Punkte stoppen. Bei 3000 Punkte ist das ein Rang von 17121 in der Final.

So haben auch die kleinen Dienstgrade schnellere Aufstiegschancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hat Schnederich nicht.

Ich habe jetzt mal nachgesehen und wenn sich ein General bis auf 519 Punkte runterballern kann, kann es keine fairnes geben.

Man sollte ab Offiziersdienstgrad ein Downfight unter 3000 Punkte stoppen. Bei 3000 Punkte ist das ein Rang von 17121 in der Final.

So haben auch die kleinen Dienstgrade schnellere Aufstiegschancen.

Wen interessiert Fairness? Ist das hier nicht ein "verprügele die Schwächeren"-Spiel in dem möglichst keiner flüchten sollte?

Wurde doch auch bei den Truppen so propagiert, als es darum ging den Ligenaustritt auf sechs Stunden hoch zu setzen.

Wenn sich jemand dermaßen runterschiesst muss er jede Menge Ausdauer investieren, könnte also auch Kohle ins Spiel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert Fairness? Ist das hier nicht ein "verprügele die Schwächeren"-Spiel in dem möglichst keiner flüchten sollte?

Wenn man bei so kleinen Rängen keine Chance hat, verliert doch der Kamerad die Lust am Spiel und geht wieder.

Flüchten tun die Großen und zwar in die kleinen Ränge.

Wenn ein General bis unter die 3000er Punkte gehen kann, müsste er Degradiert werden. Ein echter General schläft ja auch nicht in der Soldatenunterkunft.

Wenn sich jemand dermaßen runterschiesst muss er jede Menge Ausdauer investieren, könnte also auch Kohle ins Spiel bringen.

Oder man lässt sich runterschießen.

Kohle kommt ins Spiel, wenn die Spieler Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein General bis unter die 3000er Punkte gehen kann, müsste er Degradiert werden. Ein echter General schläft ja auch nicht in der Soldatenunterkunft.

Und wie viele Generäle kennst du, die noch an Waffen- und vor allem Wachausbildungen teilnehmen? Und wo wir dabei sind, wozu soll ein General Arschkriechen? Der steht doch schon ganz oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Marcel, aber ich verstehe jetzt nicht den Sinn, was es mit den Rängen zu tun hat.

Ich persönlich würde es nur fair finden, wenn ein General nicht unter 3000 Punkte kommen würde.

Da hat er auch noch sehr viel Potential richtig Kohle und Beute zu machen. 50 Gefechte und mehr in Folge zu gewinnen sind auch noch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, streiche den ersten Satz des Zitats, vielleicht verstehst du es dann! Du hast dich darüber beschwert, Generäle würden nicht bei den Mannschaftern nächtigen, aber genauso wenig wird ein General Wachdienst schieben, also wozu dann für die Generäle noch die Wachausbildung? An dieser Stelle muss einfach auch mal auf die Dynamik des Spiels geachtet werden. Eine Degradierung wegen des Mangels an Punkten halte ich für Schwachsinn, denn wenn ein General sich dann doch mal in eine Mannschafterstube legt, weil er schlafen möchte (hab ich selber schon von einem Generalleutnant mitbekommen), dann wird er ja auch nicht gleich degradiert! Oder sehe ich das falsch?

Ach ja, der Generalleutnant ist übrigens immer noch generalleutnant! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Funestus:

zu:

Wenn man bei so kleinen Rängen keine Chance hat, verliert doch der Kamerad die Lust am Spiel und geht wieder.

Flüchten tun die Großen und zwar in die kleinen Ränge.

Wenn ein General bis unter die 3000er Punkte gehen kann, müsste er Degradiert werden. Ein echter General schläft ja auch nicht in der Soldatenunterkunft.

-----------------------

Hmm...ist doch in ungefähr die Diskussion aus dem Truppenspiel. Fetter Stützpunkt, Leute entlassen und eine Liga runter.

Schon kannst du dort "Wilde Sau" spielen. Ich antworte jetzt mal so das sich irgendwelchen Spielern vermutlich die Haare sträuben werden:

Bei 3000 Punkten können die Kleinen auch in den Downfight gehen. Zwingt sie ja keiner soweit nach oben zu kommen.

Aber mal etwas ernsthafter:

Hintergrund des Problems dürfte (auch) die Löschung diverser "Tot-Accounts" sein, die vorher wie eine Mauer gewirkt haben. Wenn ich viel Wasser aus dem Aquarium lasse, schwimmen Oberflächenfische zwangsläufig in Bereichen die sonst ausschliesslich die Heimat von Bodenfischen ist.

******************************

zu:

Oder man lässt sich runterschießen.

Kohle kommt ins Spiel, wenn die Spieler Spaß haben.

--------------------------

Sich als General auf 3000 Punkte runterschiessen lassen?

Ich wage zu behaupten, das so etwas wohl kaum mit rechten Dingen zugehen würde.

Das klingt wirklich sehr unglaubwürdig, es sei denn das so etwas seehr gezielt gesteuert werden würde...

und das würde wiederrum echt nach einem massiven Multieinsatz klingen.

Von daher äusserst unwahrscheinlich.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich als General auf 3000 Punkte runterschiessen lassen?

Ich wage zu behaupten, das so etwas wohl kaum mit rechten Dingen zugehen würde.

Das klingt wirklich sehr unglaubwürdig, es sei denn das so etwas seehr gezielt gesteuert werden würde...

Dazu kann ich nicht viel sagen, ich war noch nicht so weit unten.

Zwingt sie ja keiner soweit nach oben zu kommen.

Ich bitte dich. Wir sprechen hier von Rang 17.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten aber eine Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich nicht hier starten. Ich wollt nur ein paar Tipps weil jeedes mal wenn ich on komme hab ich diese, mittlerweile, nervige Bombe.

@

lilienthal Du hast den Grundlegenden sinn meines Threads wohl nicht verstanden. Ich habe meine Situation erklärt und wollte Tipps.

Erst denken dann reden. Altes Sprichwort

bearbeitet von Schnederich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten aber eine Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich nicht hier starten. Ich wollt nur ein paar Tipps weil jeedes mal wenn ich on komme hab ich diese, mittlerweile, nervige Bombe.

@

lilienthal Du hast den Grundlegenden sinn meines Threads wohl nicht verstanden. Ich habe meine Situation erklärt und wollte Tipps.

Erst denken dann reden. Altes Sprichwort

Es gibt für dich nur eine geringe Anzahl an Möglichkeiten

du gehst in den Downfight sobald du hörst, das ein Event stattfindet...dann bist du erst einmal in Sicherheit

oder

du gehst in den Innendienst..kannst allerdings nur noch eingeschränkt Operieren

oder

du siehst möglichst zu das du schnell General wirst, da ein einzelner Hering in einem ganzen Schwarm voller

Heringe (hier Generäle) weniger auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde doch auch bei den Truppen so propagiert, als es darum ging den Ligenaustritt auf sechs Stunden hoch zu setzen.

Da fällt mir keiner ein, der in dem entsprechenden Thread so argumentiert hat. :weissnich:

@Funestus: Ein Problem besteht dann aber, was ist denn, wenn jemand durch den Downfight auf Platz 3000 gelandet ist und dann trotzdem ein Gefecht startet?

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir keiner ein, der in dem entsprechenden Thread so argumentiert hat. :weissnich:

@Funestus: Ein Problem besteht dann aber, was ist denn, wenn jemand durch den Downfight auf Platz 3000 gelandet ist und dann trotzdem ein Gefecht startet?

Dann hast du den Threat offensichtlich nicht genau gelesen (oder verstanden...was noch schlimmer wäre). Es ging da auch um die "bösen Verpisser" (Spassnase nannte sie feige oder so) weil sie bis 5 min vor Einschlag gewartet haben und dann raus aus der Liga sind...einige der Herren wollten dafür sogar noch Äntschäädigt werden, das ihnen die Beute abhanden gekommen war.

"Ich will sie verprügeln weil ichs kann...nehmt ihnen die Chance sich schnell abzusetzen"

Ist im einzelspieler nichts anderes.

Letztendendes egal..nachdem die Austrittszeit auf 6 Stunden hochgesetzt wurde, halten wir uns jetzt permanent und den unteren Truppenrängen auf und grasen alles ab. Ist zwar etwas langweiliger aber dafür ist alles sichere Beute was um uns herum ist. :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Es ging da auch um die "bösen Verpisser" [...]

[...] halten wir uns jetzt permanent und den unteren Truppenrängen auf und grasen alles ab. [...] alles sichere Beute was um uns herum ist. :D

Also willst du das, was im Truppenbereich möglich ist, und von euch ja auch scheinbar sehr gerne praktiziert wird, im Einzelspielerbereich unterbinden? Irgendwie widersprichst du dir damit selber! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du den Threat offensichtlich nicht genau gelesen (oder verstanden...was noch schlimmer wäre). Es ging da auch um die "bösen Verpisser" (Spassnase nannte sie feige oder so) weil sie bis 5 min vor Einschlag gewartet haben und dann raus aus der Liga sind...einige der Herren wollten dafür sogar noch Äntschäädigt werden, das ihnen die Beute abhanden gekommen war.

Es ging nur darum, dass ihr das bewusst während des Angriffes gemacht habt. Zwischen Angriffen wäre das ja kein Problem gewesen. Und ich glaube nicht, dass ihr selbst Schwächere Truppen nicht angegriffen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nur darum, dass ihr das bewusst während des Angriffes gemacht habt. Zwischen Angriffen wäre das ja kein Problem gewesen. Und ich glaube nicht, dass ihr selbst Schwächere Truppen nicht angegriffen habt.

Es ging darum das die "Schwächeren" sich nicht verkrümmeln können sollten, während sie angegriffen wurden.

Und natürlich haben wir das bewusst gemacht. Allein schon weil es nichts geileres gibt als der stärkeren Truppe eine

Nase zu drehen und ein wenig an ihrer Selbstsicherheit zu rütteln.

Da man einigen Truppen (nicht nur unserer) diese Möglichkeit entzogen hat, bin ich logischerweise gegen eine Downfightbegrenzung, da wir jetzt unseren Stützpunkt vornehmlich dazu nutzen im Einzelspielerbereich mehr mitzumischen, somit weniger Truppe ausbilden sondern mehr Einzelkampf.

Statt Rohstoffdiensten machen wir jetzt überwiegend Gelddienste und greifen alles an was um die 1000 Punkte oder weniger in den Ligen hat.

Wenn du diesen Threat hier aufmerksam gelesen hast, wüsstest du das von Funestus der Vorschlag einer "Minus-Deckelung kam

(also einem Wert, den ein Spieler im Downfight nicht unterschreiten können soll. ) und nicht von mir.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging darum das die "Schwächeren" sich nicht verkrümmeln können sollten, während sie angegriffen wurden.

Und natürlich haben wir das bewusst gemacht. Allein schon weil es nichts geileres gibt als der stärkeren Truppe eine

Nase zu drehen und ein wenig an ihrer Selbstsicherheit zu rütteln.

Kann nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll. Vor allem da deine Truppe aus meiner Sicht wahrscheinlich schon zu den Großen zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll. Vor allem da deine Truppe aus meiner Sicht wahrscheinlich schon zu den Großen zählt.

30 Mann und 15er Liga. Ich weiss nicht, ob du das gross nennen willst

Wir waren allerdings nie mehr als 30 Mann.

Das was bei uns jetzt von oben in die 15er Liga reindrückt sind ehemalige 90 Mann-Verbände,

die ihr Personal geschrumpft haben, Der Stützpunkt bleibt voll erhalten.

Wenn du mit deinen Kameraden nur in der 5er Liga spielst würdest du es vermutlich nicht unbedingt begrüssen

wenn wir und ein paar andere Truppen mit abgespecktem Personal bei euch reinrauschten und die ersten 20 bis 40 Ränge

besetzen würden, richtig?

Wir sollten das Thema (zumindest hier) jetzt beenden, da es nicht in diesen Threat gehört.

Wenn du willst mach ruhig einen Neuen dazu auf. Da diskutiere ich dann gern mit dir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...