Jump to content

Punkte durch Abschließen von Ausbildungen


schlippergummi

Recommended Posts

Moin,

Ich zocke Speed 2 und mir ist etwas massiv negatives aufgefallen.Es nnimmt schon den Spielspaß enorm aus den Spiel.

es geht darum,man kann keine Gefechte machen :-) Heute bin ich Platz 1800 ,das auch nur weil ich alle meine Ausdauer = gefechte ins verlieren gesteckt habe.Das habe ich gemacht,damit ich morgen gefechte machen kann und auch mal gewinne.

Leider ist es so,das nach Ausbildungsabschluß man hochgereicht wird.Ich komme mal eben von Platz 1800 bis in die Top 100 ohne auch nur ein gefecht machen zu können ?

Okay,denkt man sich ...und wieder ein tag alle Gefechte ins verlieren damit man den nächsten tag endlich mal ein Gefecht machen kann was man auch gewinnt.Leider ist das ein Fass ohne Boden und das spielchen wiederholt sich seit mehreren Wochen.Die gefechte sind nicht nutzbar ?

Dazu kommt noch das man Haufenweise Geld verliert weil man ständig in Punkteränge geschoben wird wo man viel zu schwach ist und nicht dahin gehört.Ich verlieren pro tag 30 000 an geld und es reicht echt jetzt.

Was soll das ? Ich möchte mich raufkämpfen und nicht wegen nix in die Top 100 geschoben werden zu den generäle.Die gewinenn,das wissen wir doch aber warum muß man sie künstlich füttern und die hochgereiucht werden verlieren komplett ihren Spaß weil sie NIE ein Gefecht machen können wo man auch eine chanse zum gewinnen hat.

der nächste Punkt ist die utopisch gewälten belohnungen.Event 50 gefechte für die Munni...HALLO Leute klopf klopf,man kann nicht mal 5 gewinnen durch das ewige hochgeschiebe um kanonenfutter für die alten hasen zu sein.

Nehmen wir 100 gefechte für 1 AB ? Das ist schwachsinnig und nie schwaffbar für 99,99999% aller User.Fakto nicht nutzbar.

Warum wird sowas programmiert wo man vorher weiß das die Usermasse bis auf ganz wenig vereinzelte es NIE nutzen können ?

Danke gruß schlipper

bearbeitet von Plan_B
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du mit nur einer einzigen abgeschlossenen Ausbildung von 1800 in die Top100 gekommen bist, glaube ich nicht. Auch mit einem Lehrgang wirst du dieses nicht schaffen. Viel mehr glaube ich, du wurdest befördert. Weil durch Beförderungen kriegst du nur so viele Punkte, dass du richtig hoch im Ranking steigst.

Und das ist bisher immer so gewesen. In der Beta, vor über 4 Jahren, in der Final, die seit 4 Jahren läuft, in der Slicksleeve, in der US-Army-Version, in der WBK1+2 und nun auch in der Speed 1+2.

Um das Problem mit dem Creditsverlust ein wenig einzudämmen, legen die erfahrenen Spieler ihr Credits in Items an. Zwar hat man dadurch 40% Verlust, aber diese tauchen nicht in der Gefechtsstatistik auf und wird somit auch dem Gegner nicht geschenkt. Ist also auch ein alter Hut.

Kommen wir zum Ausbildungsgutschein: das man für diesen 100 Gefechte in Folge gewinnen muss, halte ich für sehr angebracht. Dieser Ausbildungsgutschein soll dafür da sein, um entweder sehr lange Ausbildungen sofort zu beenden (z.B. Beförderungen, sehr teuer und dauern sehr lange) oder sehr, sehr teuere Ausbildungen, hier Truppenausbildungen. In den Speed-Versionen kommen da noch die Spezialausbildungen hinzu, die in Stufe 8-10 auch sehr teuer sind. Schmeisst man nun mit den Ausbildungsgutscheinen nur so rum, ist er wertlos. Jeder hätte hunderte, wenn nicht sogar tausende dieser Gutscheine. Und das würde den Zweck total verfehlen. Du kannst die Gutscheine entweder sofort einsetzen. Oder du sammelst sie an und setzt diese dann später ein. Zum Beispiel für die Beförderungen vom Oberst zum General. Wären in 4 Minuten erledigt.

Ums Kurz zu machen: es ist gut, so wie es aktuell ist. Und sollte auch nicht geändert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein schwachsinn, selten ein so doofer beitrag gelesen, eine ausbildung gibt net mehr als ca 5k punkte und das wäre schon viel... Wieviele ausbildungen schliesst du pro tag ab?? 100??

Zum thema 100 gefechte.... Also so schwer ist es jetzt auch net... Natürlich auch net so leicht.. Sonst würden genauso leute wie du die dinger nachgeschmissen bekommen und das ist ja wohl net sinn und zweck....

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schwachsinn ist das garnicht... ich hatte auch schon downfight gemacht und nicht daran gedacht das ja ne ausbildung kurz dem abschluß steht und plötzlich war ich wieder fast da wo ich hergekommen war.

man wird durch das abschließen von ausbildungen ganz schön mit punkten gefüttert und das ist nicht nur in der speed so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein schwachsinn, selten ein so doofer beitrag gelesen, eine ausbildung gibt net mehr als ca 5k punkte und das wäre schon viel... Wieviele ausbildungen schliesst du pro tag ab?? 100??

Zum thema 100 gefechte.... Also so schwer ist es jetzt auch net... Natürlich auch net so leicht.. Sonst würden genauso leute wie du die dinger nachgeschmissen bekommen und das ist ja wohl net sinn und zweck....

Lg

Das ist kein schwachsinn ,deine 5 Punkte sind das weil es NICHT stimmt was du schreibst.Bei mir ist es defintiv so gewesen.Man schließt auch nicht eine Ausbildung ab,sondern mehrere.Ca. 3 Stück schafft man am Tag,Ich bin schon von Rang 2200 bis fast Top 100 gereicht worden für nix machen.Definitiv so,Es nervt weil man seine gefecte nur noch zum runterballern nutzen kann,geschweige dann um endlich mal eine Serie starten zu können,

Thema 100 Gefechte: nicht nutzbar für 99,999% aller User.Ich kenne keinen einzigen der es je geschafft hat,Wenn ich meine paar gefechte durch habe (16 stück) bin ich in den Punkten unter die top 100 das es unmöglich ist auch nur einen noch schaffbaren Gegner zu finden geschweige dann noch 74 Stück.Komplett fern jeder realität.

Thema Event: 50 Gefechte das selbe,unschaffbar für 99,99% aller User.Sowas macht kein Bock wo man schon vorher weiß das es kaum geht ,würde sogar sagen es geht garnicht.

Meine Frage wäre,warum wird es nicht vernünftig für VIELE user gemacht ? warum nur für 1-3 User von allen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du mit nur einer einzigen abgeschlossenen Ausbildung von 1800 in die Top100 gekommen bist, glaube ich nicht. Auch mit einem Lehrgang wirst du dieses nicht schaffen. Viel mehr glaube ich, du wurdest befördert. Weil durch Beförderungen kriegst du nur so viele Punkte, dass du richtig hoch im Ranking steigst.

Und das ist bisher immer so gewesen. In der Beta, vor über 4 Jahren, in der Final, die seit 4 Jahren läuft, in der Slicksleeve, in der US-Army-Version, in der WBK1+2 und nun auch in der Speed 1+2.

Um das Problem mit dem Creditsverlust ein wenig einzudämmen, legen die erfahrenen Spieler ihr Credits in Items an. Zwar hat man dadurch 40% Verlust, aber diese tauchen nicht in der Gefechtsstatistik auf und wird somit auch dem Gegner nicht geschenkt. Ist also auch ein alter Hut.

Kommen wir zum Ausbildungsgutschein: das man für diesen 100 Gefechte in Folge gewinnen muss, halte ich für sehr angebracht. Dieser Ausbildungsgutschein soll dafür da sein, um entweder sehr lange Ausbildungen sofort zu beenden (z.B. Beförderungen, sehr teuer und dauern sehr lange) oder sehr, sehr teuere Ausbildungen, hier Truppenausbildungen. In den Speed-Versionen kommen da noch die Spezialausbildungen hinzu, die in Stufe 8-10 auch sehr teuer sind. Schmeisst man nun mit den Ausbildungsgutscheinen nur so rum, ist er wertlos. Jeder hätte hunderte, wenn nicht sogar tausende dieser Gutscheine. Und das würde den Zweck total verfehlen. Du kannst die Gutscheine entweder sofort einsetzen. Oder du sammelst sie an und setzt diese dann später ein. Zum Beispiel für die Beförderungen vom Oberst zum General. Wären in 4 Minuten erledigt.

Ums Kurz zu machen: es ist gut, so wie es aktuell ist. Und sollte auch nicht geändert werden!

Ich habe früher bis zu den Verschlimmbesserungen auf alle server gezockt.Final und dandere war es nicht so.Hatte noch nie Probleme früher gehabt und konnte immer nach den runterballern teilweise sogar 2 tage davon profitieren.heute eght nicht mal ein einziges gefecht,

AB,er ist heute mehr als Wertlos weil niemand ihn erreichen kann.Dein beispiel mit tausend ect. ist völlig übertrieben.Es muß für 99% aller nutzbar sein und ist es nicht.

Mann könnte das deckeln,wer seine hat muß eine bestimmte Zeit warten bevor es neue zu erspielen gibt.Aber 99% aller ausschließen ist halt für 99% aller mit NULL Spielspaß versehen.Kontraproduktiv=nicht nutzbarer Spielteil den man entfernen könnte weil er nur User kostet die gefrustete das Game verlassen weil sie merken das vieles utopisch hoch gewählt ist.

Ansonsten spielt sich Speed 2 ganz Ok.Hatte ja damals aufgehört und nochmal angefangen weil speed 2 nur 2 Monate lief als ich mal durch Zufall auf SG geschaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schließt auch nicht eine Ausbildung ab,sondern mehrere.Ca. 3 Stück schafft man am Tag,

Das hängt wahrscheinlich von der Art der Ausbildung ab. Das geht ja nur bei der TA oder wenn man noch niedrige Stufen hat.

@ Kriewi: Ich könnte mir vorstellen, dass der Punkteverlust ansonsten zu groß ist. Als ich HG war hatte ich 6x so viel Punkte wie jetzt. Irgendwas läuft da eindeutig falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlippergummi: das du pro Tag 3 Ausbildungen abschliesst und damit von ca. 4.500 Punkten auf mindestens 45.000 Punkte kommst, kaufe ich dir einfach nicht ab. Entweder war eine oder mehrere Beförderungen dabei oder du übertreibst. Auch ich spiele Speed 2 aktiv mit, hab selten ausbildungsfreie Zeit, halte mich aber konstant bei ca. 20.000 Punkten. Nur durch Beförderungen bekommst du massenweise Punkte.

Zu den Ausbildungsgutscheinen: der ist für Spieler gedacht, die viel Einsatz zeigen. Wenn sie zum Beispiel viele Gefechte in Folge gewinnen (ob mit Patronen, Ausdaueritems oder in mehreren Tagen). Dann ist ihnen ein Gutschein gegönnt. Oder wenn man bei Events, wie aktuell, verschiedene Hürden schafft. Er soll deine Leistungen belohnen. Oder er wird als Entschädigung gutgeschrieben, wenn die Server z.B. mal länger nicht erreichbar waren.

Allerdings frage ich mich, wie du spielst. Wie gesagt, ich spiele ebenfalls Speed. Und ich werde recht selten angegriffen. Und wenn doch, solls mir recht sein, dann komm ich in ruhigeres Gewässer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man mit dem abschließen von ausb schnell nach oben steigt ist mir auch schon aufgefallen. general bin ich ja nun schon länger, waffe, wache und arschkriechen sind nicht sooo schlimm. was aber richtig rein haut sind trpausb.... macht man mehrere hintereinander, mit credits, gutschein und gewonnenen patr gehts raketengleich im ranking nach oben. wenn ich richtig (?) aufgepasst habe gibt es pro trpausb 9000 punkte, zumindest bei mir. da das punkte-level generell eher niedrig ist, machen die natürlich was her...rede jetzt von speed1... nichts desto trotz ist das sichicksal, kann man nix dran machen. tip... solche ausb VOR dem downfight enden lassen, soweit möglich. mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisenerz: Natürlich geht man Raketenmäßig nach oben, kommt allerdings auch auf die Ausbildung drauf an. Wie schon gesagt, du kannst dir sogar ausrechnen, was dir eine Ausbildung an Punkten bringt, da dahinter eine simple Formel steckt, wie bei eigentlich allem, was mit den Ausbildungen zu tun hat! Dann kannst du dir auch vorher schon ausrechnen, auf welche Punktzahl du kommst und brauchst dann ja nur in der Rangliste gucken, wo du damit ungefähr landen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...