Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen zum Patch 03.04.2014


MW99

Recommended Posts

Fassen wir das doch mal übersichtlich zusammen:

06.04.2014: Es wird gemeldet, dass die Manöverbeteiligung auf mysteriöse Art und Weise plötzlich kaputt gegangen ist.

Darauf am 07.04.2014:

Das liegt daran, dass dort offenbar an sich noch "alte" Fehler drin stecken. Es ist nämlich so, dass gelöschte Truppen auch ihre Manöver entsprechend löschen aus der DB. Das hat zur Folge (wenn der Teilnahmezähler nicht ebenfalls aktualisiert wird), dass man mehr Teilnahmen als Manöver hat => > 100%

Ich behebe das die Tage vie Hotfix. Danke für den Hinweis.

Es gehen grob geschätzt 2 bis 3 Tage ins Land, die Manöverbeteiligung ist immer noch jenseits der 100% und man fragt noch mal am 30.04.2014 nach dem Stand der Dinge.

Und heute haben wir den 12.05.2014 und es hat sich immer noch nix getan, aber sickman hat das "die Tage" ja per Hotfix korrigiert.

Es sind ja bisher nur 36 Tage und es ist ein kleines Problem. Also dauert es wohl noch ein wenig.

Was lernen wir daraus? 1. Es werden einem nur Lügen aufgetischt und 2. Wir sind den Betreibern scheiss egal (aber es wird immer wieder was anderes behauptet, was dann auf Punkt 1 wieder hinaus läuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernen wir daraus? 1. Es werden einem nur Lügen aufgetischt und 2. Wir sind den Betreibern scheiss egal (aber es wird immer wieder was anderes behauptet, was dann auf Punkt 1 wieder hinaus läuft).

oh oh :D für die worte war ich gleich mal 24 std gesperrt :D ich hoffe du kannst noch schreiben

@ sickman, siehst du, also ich bin nicht der einzige wo das so sieht und andere empfinden dein verhalten auch so wie ich. hoffentlich bekommt er jetzt nicht die selbe aussage und die gleiche aufforderung wie ich von dir :lol:

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Fehler gestern angeschaut und er ist doch nicht so trivial wie ich dachte...

In Zukunft wird die Beteiligung nur auf die Manöver der letzten 90 Tage bezogen (bei der Historie sieht man ja ebenfalls nur noch die letzten 90T). Das bedeutet, dass man auch wieder(!) auf 100% kommen kann, auch wenn man mal ein Manöver verpennt hat.

Anders ist es aufgrund der Selbstreinigung der DB leider nicht möglich. Ich hoffe, dass ich den Fix heute einspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe mir diesen Fehler gestern angeschaut und er ist doch nicht so trivial wie ich dachte...

In Zukunft wird die Beteiligung nur auf die Manöver der letzten 90 Tage bezogen (bei der Historie sieht man ja ebenfalls nur noch die letzten 90T). Das bedeutet, dass man auch wieder(!) auf 100% kommen kann, auch wenn man mal ein Manöver verpennt hat.

Anders ist es aufgrund der Selbstreinigung der DB leider nicht möglich. Ich hoffe, dass ich den Fix heute einspielen kann.

Sorry, dass ich das jetzt hochkramen muss...

Aber irgendwie ist es mal wieder soweit...

0014493665.jpg

Die 100%-Marke wurde mal wieder überschritten...

Liegt das jetzt wieder daran, dass vor nem Monat Truppen hopps gegangen sind, aber die Teilnahmen noch bestehen oder wie?

Ich finde das irgendwie unbegreiflich, dass es immer nur eine Frage der Zeit ist, bis man wieder am selben Punkt angelangt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der fehler immer mal wieder auftaucht ist schon etwas nervend. das man sich aber an so einer unwichtigen statistik hochzieht find ich schon lustig. wen interessiert das? ist die wichtig? spielentscheident? habe ich nachteile wenn sie nicht stimmt? wohl kaum, also warum so ein terz darum machen, gibt wichtigeres. schönen tag noch und erfolgreiche gefechte/manöver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe mir diesen Fehler gestern angeschaut und er ist doch nicht so trivial wie ich dachte...

In Zukunft wird die Beteiligung nur auf die Manöver der letzten 90 Tage bezogen (bei der Historie sieht man ja ebenfalls nur noch die letzten 90T). Das bedeutet, dass man auch wieder(!) auf 100% kommen kann, auch wenn man mal ein Manöver verpennt hat.

Anders ist es aufgrund der Selbstreinigung der DB leider nicht möglich. Ich hoffe, dass ich den Fix heute einspielen kann.

Der Fehler wurde nun behoben. Die Manöverbeteiligung bezieht sich jetzt auf die letzten 90 Tage.

Ich lese "Fehler wurde nun behoben". Das war vor 4 1/2 Monaten. Doch warum sehe ich immer noch Beteiligungen von mehr als 100% in der Truppenhistorie. Bei uns sind's 6 Kameraden mit 100+%. Die Statistik bezieht sich doch auf die letzten 90 Tage. Scheint wohl doch nicht behoben zu sein. Wie unerwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese "Fehler wurde nun behoben". Das war vor 4 1/2 Monaten. Doch warum sehe ich immer noch Beteiligungen von mehr als 100% in der Truppenhistorie. Bei uns sind's 6 Kameraden mit 100+%. Die Statistik bezieht sich doch auf die letzten 90 Tage. Scheint wohl doch nicht behoben zu sein. Wie unerwartet.

Na sauber bei mir steht da 142%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Nachtwachenstatistik sollte nun auch korrekt angezeigt werden bzw. es sollte sich im Verlauf der nächsten Minuten ändern.

Gehen wir das mal Schritt für Schritt durch: ich logge mich ein, klicke auf "Truppe", dann auf "Historie", dann auf "Beteiligung". Dort sehe ich eine Tabelle. Diese Tabelle bezieht sich auf die Aktivität der einzelnen Truppenmitglieder. Und zwar über einen Zeitraum von 90 Tagen. General VollStreckeR, meine Wenigkeit also, kommt in 90 Tagen auf 412 Nachwachen, was 42% entspricht.

Mag mir mal WhitedeathSN, sickman, Kosie oder ein Mathematikprofessor erklären, wie man 412 Nachtwachen in nur 90 Tagen machen kann, wenn man täglich nur eine Nachtwache machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...