Jump to content

solangsam kann mich SG echt mal ...... Teil 2


Gast Bruce Springsteen

Recommended Posts

Gast Bruce Springsteen

Da ja mal wieder die Meinungen zensiert bzw. die Mitglieder hier mundtot gemacht werden, reicht es mir auch langsam.

Es wird ja immer plädiert, dass man Tickets schreiben soll, wenn wir einen Verdacht pflegen, anstatt das hier kundzutun.

Nur wie will man das machen, wenn nur Standwortantworten einem hier erreichen und eh nix unternommen wird. Mir drängt sich langsam der Gedanke auf, man will gewisse Truppen hier stärken, indem man den Rest (die fair spiel.. äh...weniger gut spielenden) hier löscht, sperrt oder deren Meinung mundtot macht.

Beweise will man doch gar nicht mehr sehen. Ist es wirklich sinnvoll, in diese Richtung zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es wird etwas unternommen wenn ein Fehlverhalten festgestellt wird. Ich verweise mal auf diesen Fred http://board.unikatm...s-vom-11032014/ . Das ist jetzt ganze 3 Tage her. Daher haben Meldungen durchaus einen Sinn. Das ihr auf solche Meldungen erstmal Standardantworten bekommt ist auch kein großes Wunder. Das Prüfen dauert etwas. Nur weil ihr eine Standardantwort bekommt heißt das nicht, dass eurer Meldung nicht nachgegangen wird. Des weiteren werden die Roten euch auch nicht schreiben ob und wie sanktioniert wurde. Auch solltet ihr daran denken, dass es durchaus sein kann, dass sich eure Meldung als nicht zutreffend erweist. Nur weil jemand besser ist muss er nicht zwangsweise unerlaubte Hilfsmittel benutzen.

Das Schließen der anderen Freds hat auch nix mit Zensur oder Mundtotmachen zu tun. Allerdings hat ein Fred keinen Sinn wenn sich darin die Leute gegenseitig mit Dreck bewerfen. Darauf läuft es in der Regel spätestens nach der zweiten Seite hinaus. Sowas gehört einfach nicht ins Forum und wird daher geschlossen. Wenn du dir die geschlossenen Freds genauer anschaust wirst du erkennen, dass die nicht sofort geschlossen wurden, sondern erst nachdem das Beschuldigen los ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Plan_B. Ich frage mich dann, wie lange so eine Prüfung dauert. Ich habe vor über 4 Wochen Spieler in der Speed2 mit sehr offensichtlichen Multiaccounts gemeldet (alle in der gleichen Truppe und mit gleichem Anfangsnick). Diese Spieler sind nun in einer anderen Truppe und spielen munter weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Genau das meine ich! Es ist teiweise zu offentsichtlich, was abläuft und es wird NIX unternommen. Selbst einem Laie fällt das auf. An jeder Meldung ist meistens immer ein Fünkchen Wahrheit dran. Viele Meldungen sind immer gleich/gleichen sich im Inhalt und auch gegenüber des Betreffenen. Es ist also zu offensichtlich in gewissen Fällen.

Aber bisher ist der Zustand noch gleich. Das kann meines Erachtens nicht sein. Man muss jetzt auch nicht, wie ich, kein Experte der Materie sein und jeden Tag seit Bestehen des Spiels hier verfolgen, aber es sind immer wieder gewisse Richtungen/Fehlerketten erkennbar.

Das man dann die Sachen hier schließt, macht das Ganze nicht besser! Die Anschuldigungen kommen nicht aus purer Langeweile. Ich bin selbst kein Fan davon, dass man sich hier beschuldigt, das nervt keine Frage - aber es ist immer was dran. Man spielt hier ordentlich, oder wie andere es sagen: "Nicht so gut wie andere!", und bekommt täglich seinen Tritt.

Ich bin sicherlich kein Fan der bisher gelöschten Truppen, aber nicht nur mir ergibt sich langsam das Bild, dass dies mit purer Absicht so passiert ist, damit andere Truppen, die nicht sonderlich in Einklang mit den gelöschten Truppen standen, davon profitieren. Jetzt kann man drüber senieren, warum diese Truppen trotz zahlreicher Meldungen nicht sanktionier werden, aber trotzdem bleibt dieser fade Beigeschmack.

Kann mir jetzt keiner von euch sagen, dass die nicht Dreck am Stecken haben, denn wie oben bereits erwähnt, ist deren spielen hier zu offensichtlich. Da wird sogar hier einiges zugegeben und nix passiert. Dafür bei den gegnerischen Truppen..

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber 4mal der gleiche Nick in einer Truppe und dann alle 4 in einer anderen Truppe ist doch schon sehr auffällig. In einer anderen Truppe, die ich ebenfalls gemeldet habe, sind ebenfalls 5 offensichtliche Multiaccounts die alle den gleichen Anfang haben und dann einen Namen. Kann mir keiner sagen, dass das Zufall ist.

Zumal habe ich in der Meldung immer "mutmaßliche Multiaccounts" geschrieben. Jeder ist ja unschuldig solange was anderes bewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lilienthal schon schrieb ist nur der Name kein Beweis. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien geprüft wird, ob es sich um einen Multi handelt oder nicht. Aber nur aufgrund gleichen Namens wird niemand gesperrt.

Des weiteren können die Spieler in vielen Fällen nicht erkennen, ob sanktioniert wird oder nicht, da sie ja keinen Einblick in die Accounts haben. Wie oben schon erwähnt werden die Roten nicht in Tickets schreiben, ob und wie sanktioniert wird.

Zum stärken einzelner Truppen: Warum sollte das getan werden? Das macht doch für die Roten einfach gar keinen Sinn, alleine aus wirtschaftlicher Sicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum aber wird nicht einfach ne eMail mit der Aufforderung zur Bestätigung versand....spätestens da fallen nochmal 500Accs aus.

Diese Forderung kommt jedesmal wenn Accs gelöscht worden sind und es wird einfach ignoriert.

SG ignoriert/ oder handelt lahmarschig bei zu vielen Dingen....und das verdirbt einem jeden Tag mehr die Lust auf SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch meines Wissens bisher nie gesagt wurde von Team Rot, ob Sie IP Adressen mitloggen die in einzelnen Accounts sich einloggen.

Also alleine daran kann man 90% der Multis entdecken und zumindest anschreiben dass se sich rechtfertigen müssen warum zwei Accounts gleich betreut werden. Sicher gibts Vater/Sohn oder Firmen. Aber das sind dann maximal tagsüber die gleichen Adressen., Wenn in der Nacht gleiche IP auftauchen dann wirds schon kniffliger sich zu rechtfertigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt doch hier schon ganz am Anfang an....hier wird ja nicht mal geprüft, ob es sich bei der Registrierung überhaupt um eine gültige E-mail Adressen handelt. d.h. es kann sich jeder innerhalb von 15 min (in der Speed z.B.) eine Multitruppe zusammen stellen..

was nützt das denn hinten sauber zu machen wenn vorne die Tür weit offen steht...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emailadresse prüfen bringt auch nix, da man sich bei manchen Anbietern 2 Hauptadressen und etliche "Fun"-Adressen anlegen kann. Alle sind gültig und man hat bei nur einer angelegten Adresse ca. 20 Emailadressen, mit denen man antworten kann.

Funadressen anlegen kann...genau das ist der springende Punkt.

Die wenigsten dürften das aber auch getan haben.

Dazu kommt das, wenn ich so eine Adresse einmalig nutze um mich anzumelden, die Chance gering sein dürfte das ich das Passwort dazu noch habe.

Ausserdem bin ich gezwungen regelmässig nachzuschauen, um z. B. irgendwelche Fragen zu beantworten

(so kann man keine Antwort-Automatik einbauen).

Ich würde am liebsten sogar noch einen Schritt weitergehen und jedes Verlassen und Eintreten in eine Truppe

per E-Mail verifizieren lassen.

Das Verschieben und das Nutzen vieler Accounts wird für eine Einzelperson auf diese Weise unbequemer.

Bei einem Einzelaccount sehe ich da keine Schwierigkeiten.

So können die Admins gleichmässige Pendelbewegungen bestimmter Accounts zwischen zwei oder drei Truppen feststellen. Auf diese Weise kann man den "Accountverleih" eindämmen.

Sollten sich Spieler finden, die sich in einer Welt mehrere Accounts kreiert haben, ist das professioneller Betrug und gehört als solches geahndet...mindestens mit Löschen der Truppe und der Accounts.

Ihr seht, Möglichkeiten gibt es viele.

Dafür jedoch, das diese nicht umgesetzt werden, gibt es leider nur sehr wenige Erklärungen

aber um so mehr Vermutungen.

(Jedes Gerücht beruht meistens auf irgendwelchen Tatsachen)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei regelmäßiger Bestätigung der Emailadresse ist folgendes: Man vergrault so viele Spieler, die vllt nur ein wenig nebenbei spielen. Außerdem gibt es durchaus Leute, die sich irgendwann mal eine Emailadresse erstellt haben, aber das Passwort nicht mehr kennen. Das müssen nicht zwangsweise Multis sein. Die Gefahr ist einfach zu hoch, dass so zu viele ehrliche Spieler gehen.

Die Leute, die sich massig Multis erstellen, bekommt man so sowieso eher nicht. Wer zig Accounts bespielt und da massiv klickt wird sich an den paar Klicks durch die Bestätigung nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im richtigen Leben, kann man ein Spiel durch Überwachung, Logging und Verifizierung auch zerstören. Wird all das angewendet, fühlen sich die User zu sehr überwacht. Ist wie im richtigen Leben: alle wollen mehr Sicherheit, lehnen aber mehr Überwachungskameras strikt ab aus Angst vor ihrer verlorenen Privatsphäre.

Ein Betreiber eines Spiels muss ebenfalls einen schmalen Grat gehen. Zuviel Überwachung schreckt User ab. Zu wenig Überwachung fördert unfaires Spielen. Nun muss der Betreiber einen Weg finden, beidem Gerecht zu werden. Und das ist verdammt schwierig. Zumal muss man dafür Ressourcen aufwenden. Ressourcen kosten Geld. Das muss wieder reinkommen. Ob es mit dem Spiel reinkommt, weiss ich nicht. Eines ist aber sicher: Sicherheit ist nicht kostenlos. Sie kostet Geld, Nerven oder Seriösität.

Sicherheitsmechanismen nachträglich einzubauen, ist immer schwierig. Die Spieler haben sich an das jetzige Spiel gewöhnt. Änderungen sind immer schlecht. Wie wir alle schon gemerkt haben. Kommt nun eine regelmässige Emailverifizierung, könnte das als lästig angesehen werden, auch wenns der Sicherheit dienen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vollstrecker:

Ich hab mich dran gewöhnt in Ligen zu spielen und meine Spenden selber abzuholen.

Aber ich werde und will mich nicht daran gewöhnen das durch krumme Dinger, die hier gedreht werden, den Kameraden und mir immer mehr die Spielfreude genommen wird.

Wie wäre es mit einer Abstimmung?

Alle die dafür sind braucht man nicht unbedingt überprüfen.

Alle die etwas dagegen haben landen im fokus zur Überprüfung :D könnte ja sein das...

Mir (und mit Sicherheit vielen anderen Spielern) wäre es nicht lästig alle zwei Wochen mal ne E-Mail zugeschickt zu bekommen ob ich (oder sie) noch existiere(n), oder wenn ich die Truppe wechseln will eine "Versetzungsanfrage" an die Admins zu richten.

Aber ich sehe schon...auch hier gibt es wieder Ausreden, so etwas ja nicht einzuführen.

Ein "Gelegenheitsspieler" wird sich meist über seine Hauptadresse angemeldet haben, weil da der

menschliche Faktor Bequemlichkeit häufig greift...das nur mal so nebenbei.

Selbst wenn der eine oder andere dabei sein sollte..so triffts in Masse doch die Richtigen. Einzelfallentscheidungen können immer noch die Admin treffen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre auch, welche realen Spieler will man eigentlich noch vergraulen?

Denk der kleine Haufen der hier noch spielt bleibt sowieso bis das Licht ausgeht.

Also mit der Aussage begründen zu wollen warum man nicht paar mehr Dateileichen zu entfernen ist eine Ausflucht um zu verhindern, dass man wirklich sieht dass hier eigentlich ein totgerittenes Pferd weiter gallopieren soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso....was für Spieler will man vergraulen?

weiterhin kann man vergessene PWs auch wieder anfordern....das müsst ich auch tun...

Und es geht ja nicht nur um Multis die sonstwer erstellt hat. es geht auch um hunderte accs die einfach liegen gelassen wurden und die einfach von jeweiligen Mitgliedern der Truppen weitergespielt wurden, weil se halt ne hohe TA waffe wach ausb. oder sonstwas haben.... die wären dann nämlich futsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

smilie_girl_163.gif

Zur Dominanz einiger Truppen:

ein wirkliches Problem sehe ich nicht. Ist schließlich in fast jedem Browsergame so. Immer gibt es einige, die den anderen weit voraus sind. Es war zu lesen, dass diese eine in der Vergangenheit betrogen hat (Gutschein-Bug). Dafür wurde sie von der Administration bestraft. Ob sie immer wieder von der Spielleitung bevorteilt werden ist ein Mythos, der von ihren Anklägern bewiesen werden muss. Keine Beweise, keine Bestrafung.

Viel interessanter sind die Gedanken dahinter. Was passiert wenn man Truppen "am grünen Tisch" aus dem Spiel schafft? Welche Truppe trifft es als nächstes? Wie viele Truppen müssen über den Jordan gehen bis man sich zufrieden gibt? Bis es die eigene auf Platz 1 geschafft hat? Spielt man selber nur den eigenen Account ohne auf andere zuzugreifen? Bis auf einzelne, die strikt nach AGB spielen, fällt es mir schwer zu glauben.

Sind es nicht vielleicht die Taktiken der Truppen die sie so erfolgreich machen? Eine viel effektivere als die eigene? Es gibt bei Schulterglatze unendlich viele mathematischen Formeln zur Berechnung und Auswertung der eigenen Effektivität. Die Cracks mit ihren Exceltabellen werden das Maximum aus ihrer Truppe herausholen.

Mit dem Finger auf den Klassenprimus zu zeigen und "Hexe!,auf den Scheiterhaufen mit ihr" zu brüllen ist keine Kunst. Viele Postings sind dermaßen von Neid und paranoiden Gedanken geprägt, dass es mich ziemlich erschreckt.

Ist Platz 1 in der Liga 30/30 automatisch an den Verbleib in der Liga gebunden? Ich glaube nein. Nur weil die stärkste Truppe in die anderen Ligen einfällt braucht niemand zu schreien. Es sei denn, man ist gerade wegen zu vieler Niederlagen aus der stärkeren Liga geflüchtet, hat ebenfalls Multis und betreute Accounts abgeworfen und befürchtet nun, erneut zum Kanonenfutter zu werden. Tja, dumm gelaufen. Es wendet sich das Blatt.

Die Problematik liegt meiner Meinung nach auf einer viel höheren Ebene. Passwortlisten werden gestattet und die spielerische Infrastruktur ermöglicht es, immer effektiver spielen zu können. Truppen passen sich den Gegebenheiten optimal an und holen das Bestmögliche für sich heraus. Solange die AGB teilweise nur auf dem Papier bestehen, wird sich immer jemand finden der sie dehnt und für sich nutzt. Auf die AGB verweisen und Zitate daraus einbringen, läutert niemanden der sie bewusst für sich nutzt. Nur drastische Strafen bringen jemanden evtl. zum nachdenken. Ganz dreiste User kratzen nicht einmal Strafen. Da hilft nur Bannung in allen Spielwelten.

Accounts verschenken, sitten, verleihen oder sonst was sehe ich durchaus als Problem. Wie kann man dem entgegenwirken? Kaum bis gar nicht möglich. Ich denke man kann es höchstens eindämmen. Eingefahrene Strukturen lassen sich nur sehr schwer aufbrechen. Ständig Mails an die Accounts zu schicken nervt mehr als es nützt. Bei Inaktiven finde ich es okay, mit dem Hinweis das der Account an Datum xx.xx.xxxx gelöscht wird.

Die Idee mit der IP-Überwachung finde ich gut. Nur etwas anders strukturiert. Jede noch so kleine Popelwebsite kann sehen, welche IP sich in den Account einloggt. Sogar in diesen Baukastenhomepages kann ich sehen welche IPs eingeloggt waren. Warum sollte es hier anders sein?

Mit einem IP-Check auf Adminebene ließe sich prüfen, mit welcher IP welcher Account bedient wurde. Beispiel: ein Admin prüft Account X, ruft für diesen Account den internen IP-Check auf, bekommt dabei folgende Informationen: mit IP X wurde auf Accounts X,Y,Z zugegriffen. Cookie- und Passwortmatch lassen sich evtl. optional in den IP-Check einbinden. Es handelt sich hierbei um eine Gedächtnisnotiz aus meinem alten Browsergame. Nur selbst da basteln sich findige Hobbyprogrammierer eine Hintertür um es zu umgehen.

bearbeitet von FlintenUschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab aber auch Truppen, die einzig und allein zum Geld scheffeln da waren. Diese wurden regelmäßig von ein, zwei Accs besucht...TA gepusht, und wieder zurück in die Haupttruppe.

Die eine oder andere Truppe wurde gebannt...die Accs die sich da ordentlich bedient haben laufen noch immer rum, und zeigen auf ihrem Profil stolz was sie haben.

Das auch da nur oberflächlich geprüft wurde ist halt auch eine Sache die mir persönlich sauer aufstößt....unabhängig von der Truppenzugehörigkeit.

Oder z.B. der alte Gutscheinbug....da haben sich Leute öffentlich nach ihrer Bannung gemeldet, und den Tenor wieder gegeben: "Ich hab (überspitzt gesagt) 50 TA ergaunert...auf Nachfrage von SG gesagt, ich weiß nicht wie viel....und es wurden 10 abgezogen."

Was bleibt sind 40TA die ergaunert wurden....auch da hat sich SG nicht die Arbeit gemacht und ordentlich geprüft.

Ich lief ne Zeitlang mit 5 angelegten Extras rum...als ich sickman darauf anschrieb er möge das mal prüfen...kam von ihm: "Das kann niicht sein."

Über 3 Std. hab ich gewartet...dann hab ich ihm geschrieben das ich jetzt anfange zu fighten, spenden abzuholen...dann hat er sich doch mal aufgerappelt und meinen acc geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_girl_163.gif

Zur Dominanz einiger Truppen:

ein wirkliches Problem sehe ich nicht. Ist schließlich in fast jedem Browsergame so. Immer gibt es einige, die den anderen weit voraus sind. Es war zu lesen, dass diese eine in der Vergangenheit betrogen hat (Gutschein-Bug). Dafür wurde sie von der Administration bestraft. Ob sie immer wieder von der Spielleitung bevorteilt werden ist ein Mythos, der von ihren Anklägern bewiesen werden muss. Keine Beweise, keine Bestrafung.

Mit dem Finger auf den Klassenprimus zu zeigen und "Hexe!,auf den Scheiterhaufen mit ihr" zu brüllen ist keine Kunst. Viele Postings sind dermaßen von Neid und paranoiden Gedanken geprägt, dass es mich ziemlich erschreckt.

Wenn jemand zugibt, gegen die Regeln verstoßen zu haben ist das als Beweis wohl ausreichend. Außerdem ist es lächerlich von Neid zu sprechen. Das beweist nur dass du dich höchstens oberflächlich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum sollten wir neidisch sein? Die meisten von uns haben auch Angebote von besagten Truppen gekriegt. Ist ein Staatsanwalt, der jemanden wegen Betruges vor Gericht bringt auch nur von "Neid" geritten? Ich glaube kaum. Also ich bin jedenfalls nicht "neidisch" auf Leute die nicht einmal in der Lage sind, die Spielregeln eines Browsergames zu verstehen. Im wahren Leben müssen das völlige Versager sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach in diesem Spiel das Problem, dass sich nie ein Admin wirklich um das Spiel an sich ngekümmert hat.

Man hatte meistens die Vermutung dass es da Programmierer gibt die nur Quellcode kennen aber wie es dann in der täglichen Praxis benutzt wird keine Ahnung haben.

Nur so ist zu erklären warum immer nur so oberflächlich gehandelt wurde.

Die AGB sind das große Schild das im Weg steht und wen man 1cm nach rechts geht läuft man Problemlos und meist gefahrenlos hier daran vorbei und keinen juckt es.

Abgesehen von der Bot Truppe vor 2 Jahren und dann mal zwischenzeitlich noch einer Truppe die es zu sehr übertriben hat gab es keine großen aufräumaktionen hier in dem Spiel.

Es wurde immer nur bisserl Schaden behoben. Das erinnert einfach immer an folgendes Bild:

http://programming4.us/image/052012/The%20Invisible%20Web_1.jpg

(streicht die beschriftung es geht um das Bild an sich)

Es wurde immer nur versucht oben den Eisberg zu beseitigen, aber was inzwischen sich aus dem jeweiligen Bug für das Spiel ergeben hat wurde nie umrissen. Da konnte man sich hier im Forum noch so sehr die Finger wund tippen...

Und das hat das Spiel systematisch zerstört. Und ich glaub behaupten zu können dass die wenigstens hier noch spielen weil sie meinen Erfolg haben zu können, sondern weil man sich über die Jahre hier einen Freundschaftskreis ausgebaut hat.

Wirklich retten kann man gerade in der Final nichts mehr. Da ksind zu viele falsche Millionen an Credits, Rohstoffen, Gutscheinen etc. im Umlauf gewesen dass man es einfach hinnehmen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön war auch das letzte Event....da werden einfach mal im Spielbetreib die kosten für Spezialausbildungen angepasst...und ein Arsch an Credits zurückerstattet. Ich dachte ich saufe während der Arbeit als plötzlich Kohle ohne Ende in meinem Acc lag.

Auch das ein Sinnbild das ohne Sinn und verstand gearbeitet/gehandelt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...