Jump to content

Bug - Post im Archiv lesen


Gast GameOver

Recommended Posts

Ich vergleiche das Mal damit:

Wer seinem Nachbarn die Schlüssel zu Wohnung anvertraut, dass der die Blumen gießen kann, muss damit rechnen, dass er eventuell Dinge in dieser Wohnung machen kann, von denen man nicht möchte dass er sie tut. Beispielsweise aufs Sofa legen und Fern sehen, Bilder anschauen oder den Kalender lesen.

Alles Dinge von denen ich nichts mitbekomme und ich eventuell nicht will dass es gemacht wird.

Wenn ich auf sicher gehen will, gebe ich meinen Schlüssel also nur Nachbarn, denen ich vollkommen vertraue (Eltern, Schwester, bester Freund) oder behalte meine Schlüssel für mich.

Also: Jeder ist für sein Passwort verantwortlich und somit auch dafür wer seine Post (bemerkt/unbemerkt) liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Passwortlisten nicht komplett versagen kann,

Es ist ja laut AGB verboten also wird dieses komplett versagt.

Es gibt aber keine technische Umsetzung, die Weitergaben zu blockieren.

Deshalb schreibt auch der Betreiber, dass jeder für sein Passwort und somit Zutritt zu seinem Account selbst verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Überlegungen mögen alle richtig sein aber juristisch relevant ist es nur, wenn das Passwort illegal erlangt wurde oder der Inhalt veröffentlicht wurde.

Selbst hier hat man kaum eine Handhabe gegen den Betreiber vorzugehen. Es sei denn, er hat grob fahrlässig gehandelt.

Wenn ich daran denke, dass meine Kundendaten bei Vodafone geklaut wurden, wird mir heute noch ganz übel.

Gegen den Betreiber konnte ich aber nichts unternehmen. Also einfach Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr Hobbyjuristen euch nicht in Game Nachrichten schreiben, und versuchen herauszufinden ob euer gegenüber die Nachricht gelesen hat...jeder 2te neu eröffnete Thread im Forum ist nur noch blabla "Verstoß gegen..."

Mich hat auch nie jemand gefragt, ob ich möchte das mein Name in den Top40 der Duschliste auftaucht, wenn ich einen Platz belegt habe. Sorry, unikat...aber so geht das nicht...meine Anonymität im Netz wird damit nciht gerade gewahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Das Beispiel mit dem Housekeeper ist lustig. :D

Unterschied zu diesem Spiel: meine Vertrauensperson gibt meinen Haustürschlüssel sicher nicht einfach an ausgewählte Stellvertreter weiter und nötigt mir ein Vertrauensverhältnis auf. Somit sind noch mehr in der Lage Post zu lesen. Aber bleibt ruhig bei eurer Meinung. Wenn es für euch so in Ordnung ist, nehme ich es hin.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Verantwortlicher. Ich habe den Umstand gemeldet und meine Meinung mehr als ausreichend geäussert. Bevor der Thread weiter ins lächerliche gezogen wird, ziehe ich lieber die Notbremse. Danke an alle die sich kontrovers, zweifelnd und konstruktiv beteiligt haben. War ein schöner Schlagabtausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:

http://board.unikatm...rrter-accounts/

Denke das sollte auch einiges Erklären und vor allem auch für die Zukunft.

Persönlich halte ich das mit dem "Bug" als kein Problem, da es ja eigentlich nicht gestattet ist das PW weiterzugeben und lediglich noch geduldet wird. Aber nicht vor Konsequenzen schützt bzw man auch keinen Anspruch auf zusätzliche Sicherheit hat.

Meiner Meinung nach gehört der Thread schon lange Geschlossen.

MkG

MW99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...