Jump to content

ein Dank an ALLE Truppen der Liga 5,15,30


SGFAN

Recommended Posts

was denkt ihr wenn aus der liga 30 die top truppen raus gehen sind ja alle mio punkte weg....von wo sollen die anderen truppen punkte herzaubern wenn du von truppe x nur 2 punkte gewinnst....also da würde ich die lust verlieren....

und 7 tage speere ...ist doch aber ne überlegung da überlegt man 2mal ob man ständig wechselt ;)

Da die kleinen oder schwächeren Truppen nichts bei der Top10 holen kann (trotz Konteraufstellung) ist Dein Vorschlag unsinnig....

Es müssten alle Truppen in der Liga 30on30 unter 1000 Punkte austreten und wieder eintreten, dann kommen beim Start auch wieder 1000 Punkte zusammen und kleinere Truppen werden wieder aktiv.

Das System ist nicht schlecht, auch der Ausstieg sollte so bleiben, nur sollten die Punkte nicht unter 1000 sinken wie jetzt zu sehen... Besser ist wenn man den Punkteklau weg läßt und dafür alle Punkte wie jetzt berechnet beim Sieg vom System bekommt, dann rutschen einige Truppen nicht auf Null Punkte zu...

Wer in der Liga 30on30 in der Final austritt und wieder eintritt landet eh sofort auf Platz 14 und dann hauen erstmal alle Truppen der Top10 mit Passwortlisten solange drauf, bis man aus Ihrer Top20 raus ist, denn dort darf sich bloß nichts ändern....

Solange Passwortlisten bestehen und die IP-Adressen beim einloggen nicht überprüft und geahndet werden ist das Spiel eh kaputt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und das ist ja sinn der sache Anstatt die Punkte Tage/Wochen/Monate/Jahre lang an die selben truppen abzugeben finde ich es gar ned schlimm wenn Leute Austreten den Dicken Stinke Finger zeigen und sich amüsieren über das gewimmer der Gottesübermechtigen da oben gegen die man eh keine Chance hatt also jammert nicht akzeptiert es .

Ich bin keiner aus den großen Truppen und habe deswegen nichts zu jammern. Aber das Manöversysten ist völlig unsinnig, wenn der sichere Verlierer über den Ausgang eines Spiels entscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin keiner aus den großen Truppen und habe deswegen nichts zu jammern. Aber das Manöversysten ist völlig unsinnig, wenn der sichere Verlierer über den Ausgang eines Spiels entscheiden kann.

ok, ich mag das austreten auch nicht. aber gerne mal ne frage zu deiner antwort.

auf dem schlachtfeld kann man sich doch auch zurückziehen und so das gefecht verlassen. oder wird immer bis zum letzten mann gekämpft? ok, die zeit hatten wir auch mal aber ein rückzug war schon immer eine gefechtstaktik. warum sollte man auch sich aufreiben lassen wenn man eh keine chane sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Taktik nichts zu tun. Normalerweise hättet ihr die Manöver verloren, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Hätte, hätte Fahrradkette.

Wir, die Austreter, nutzen lediglich die legalen (!!) Möglichkeiten, die einem das Spiel zur Verfügung stellt.

Nicht jede Truppe hat eine Passwortliste...aber jeder Truppführer kann seine Truppe aus der Liga aus- und

wieder eintreten lassen. :D

Ich stelle jetzt einmal eiskalt die Behauptung auf, das ohne Passwortlisten und Multis

(wie sie auch immer zustande gekommen sein mögen) manövertechnisch kaum etwas laufen würde.

Es wäre ja gefährlich einen Gegner anzugreifen und nicht zu wissen,

ob man seine Mannschaft tatsächlich voll bekommt...am besten noch in zwei Stunden.

Sagst du jetzt das ihr das regelmässig ohne Passwortliste schafft sag ich dazu nur:

Seehr realistisch und äußerst glaubhaft :lol:

Denk mal genau drüber nach, dann wirst du feststellen, das das Austreten können nur so

etwas wie ein fairer Ausgleich ist. ;)

Außerdem, wie schon in dem anderen Threat von mir erwähnt:

Der Truppenschutz greift nur drei Tage...es bleiben also locker 4 weitere Tage für den Angriff auf die Truppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin keiner aus den großen Truppen und habe deswegen nichts zu jammern. Aber das Manöversysten ist völlig unsinnig, wenn der sichere Verlierer über den Ausgang eines Spiels entscheiden kann.

Schon mal n Kriegsfilm geguckt ? Oder ein Geschichtsbuch gelesen ? Oder mal selber an einer Schlacht teilgenommen ? Das sollteste mal tun, denn so leicht stirbt sich das nicht. Man kann auch den Frontabschnitt zurücklegen ...

Westfront, Anfang September 1914:

Schon als sich der Höhepunkt der deutschen Offensive in der Schlacht an der Marne abzeichnete, wurden ab dem 7. September die Verbände und Oberkommandos der 6. und 7. Armee vom linken deutschen Flügel abgezogen und an den Rechten verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst du jetzt das ihr das regelmässig ohne Passwortliste schafft sag ich dazu nur:

Seehr realistisch und äußerst glaubhaft :lol:

Wir nutzen keine PW-Liste. Wir sind ja auch unten. Warum darf ich nicht gegen PW-Listen UND das plötzliche Austreten sein?

@Kuzze: Ein solcher Rückzug erfolgt in der Regel aber erst, nachdem bereits massive Verluste eingetreten sind. Das ist hier anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilienthal:

Um mal in dieselbe Kerbe wie Kuzze zu hauen:

Wenn du mit ein paar Hansels leichter Infantrie eine Panzerbrigade auf dich zurollen siehst und genau weisst das du keinerlei Rückendeckung bekommst...was würdest du dann machen???

Heroisch bis zum "Endsieg" kämpfen oder dich mit deinen Mannen auf die LKWs schwingen und Hackengas geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroisch bis zum "Endsieg" kämpfen oder dich mit deinen Mannen auf die LKWs schwingen und Hackengas geben?

Das wollen die Stärkeren ebend von einem aufrecht Sterbend ohne Chance auf Sieg .

Ich komme mir dabei immer vor wie vor dem Ex­e­ku­ti­ons­kom­man­do mit dem kleinen Unterschied das mir bei der Execution die Augen verbunden werden , hier aber soll ich mit Anschauen wie ich im Schützen Graben von Panzern Übherrollt werde ;)

bearbeitet von bentoRn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Zum Rückzug antreten finde ich richtig klasse. :applaus:

Nichts demoralisiert seine Feinde mehr. Interessieren mich Befindlichkeiten meines Feindes wenn ich vor ihm weglaufe?.

Einen "General of the Army" interessiert es auch nicht, wenn er mich "Master Sergeant" als Putzlappen gebraucht. Nie würde ich auf die Idee kommen, deswegen an Mutters Rockzipfel zu hängen um zu weinen.

In dem anderen Thema wurden die Pros/Contras gut sichtbar. Der Spieler Tomatenkiller wurde dort ziemlich für seine Sicht angefeindet. Umso mehr ein Grund an der Spielweise festzuhalten. Es geht um verlorene Zeit, Credits und Rohstoffe bei einem Sieg. Moral als Rückzugsgrund ist ein doppelmoralischer, schlechter Witz. Es wurde beim Manöverstart gegen einen leichten Gegner genauso wenig Moral bewiesen. Freut euch, wenn ihr euren Widersachern durch den Rückzug schaden könnt.

Hat was von "der Pausenhoftreter jammert dass sich sein Opfer plötzlich wehrt".

Die Möglichkeit des Rückzugs sollte im Spiel beibehalten werden. :hunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie grad wie ein Dejavu hier der Threat...

Abhauen is ok aber nicht während Manövern.

Wenn ich Angst habe "platt" gemacht zu werden, dann bin ich entweder zu schwach für die Platzierung oder hab keine Lust mir einen Konter auszudenken.

Ausserdem kann ich auch in der Realität nicht warten bis der Feind vor mir steht um dann Fersengeld zu geben. Ein Rückzug bringt mir nur was wenn er rechtzeitig ist und das ist nicht 5 Minuten vor Manöverende.

Wenn sich die kleinen armen Truppen genötigt fühlen könnte man beim Manöverführen eventuell erwägen, dass man die Sperrfrist auf 24h erniedrigt und dafür nur noch +-10 Truppen im ranking angreifen kann dann sich die bösen TOP10 nicht direkt in Schlagdistanz.

Aber ich findfs trotzdem bescheuert wenn keine Manöver mehr geführt werden weil sich immer jemand unterlegen fühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich findfs trotzdem bescheuert wenn keine Manöver mehr geführt werden weil sich immer jemand unterlegen fühlt

Übertreib doch nicht so maßlos.

In jeder Truppe, in der ich bin, werden täglich zig Manöver geführt. Und ich bin oft in verhältnismäßig großen und starken Truppen. D.h. wir müssten ein Kandidat sein, dem alle kleinen "Opfer" wegrennen.

Kurioserweise ist das nicht so.

Weiß ja nicht wo du spielst oder welche Truppen da besonders gern bei euch austreten... aber dass das nun am laufenden Band täglich x Mal der Fall ist, stimmt einfach nicht.

Jetzt wegen den millionenfachen Auszahlungen treten mal 2-3 Truppen mehr aus, als sonst. Das ist mir bereits aufgefallen. Aber ja, ich würde mir auch bei 12 Mille in der Kasse nicht absichtlich ne Verteidigung ans Knie nageln, das ist ja wohl klare Sache.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Es ist mir ein Rätsel.

Woher rührt eigentlich diese, ich nenne sie vorsichtig (nicht persönlich nehmen) Dünnhäutigkeit? Würde mich interessieren. Vielleicht kann mir ein alter Hase erklären warum es so ist.

Ich wechselte aus einem Spiel zu Schulterglatze, dort bekam man im Krieg und im Kampf täglich 10x hintereinander einen drauf. Wenn man viel Geld liegen hatte, hatte man Pech. Hinterher war man schlauer und weiter gings. Kriege mit seinem Verein liefen über Tage. Ich bin daher auf viel schlimmeres eingestellt.

5 Minuten Gefechte mit der Info man wird angegriffen, Manöver über 2, 4 und 6 Stunden + Sperren dazwischen sind purer Luxus für mich.

Truppen mit 10+ Bündnissen sind auch so ein Rätsel. Wozu? Um sich zu verstecken? In einem Spiel welches auf kämpfen basiert? Finde, ist ein Widerspruch in sich.

Sich eine Truppe suchen um gemeinsam Feinde zu jagen okay. Sich in einer langen Liste verstecken ist duckmäuserich.

Muss auch keine Truppe oder Spieler fragen ob es in Ordnung ist wenn ich angreife. :D Könnte sich ja in einem Kampfspiel auf den Schlips getreten fühlen. Emotionen gehören in jedes Spiel. Hier wird sich aber angekeift und ausgelassen, als wenn man vergessen hat die wertvolle Kuh des Nachbarn zu melken und diese nun kaputt ist.

Alle außer mir und meinen Kameradschaften/Bündnissen sind Feinde. Nichts anderes stellt dieses Spiel doch dar. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind Feinde und manche Feiglinge 8-)

Wie du richtig schreibtst ist es ein KAMPF spiel und kein französisches Sprintrennen mit Vollgas weg von der Front ...

Uschi es geht auch nicht drum dass Trupoen austreten sondern dass sie es kurz vor Schluss machen und sich somit zum Sieger machen obwohl sie wahrscheinlich im fairen Duell verloren hätten.

Und das wiederum ist ein Hohn an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Naja Feiglinge, ist deine persönliche Wertung der flitzenden Truppe. Ich finde es taktisch witzig. Zum Kampf gehört auch der Rückzug. Was anderes ist ein Downfight auch nicht. Es schreibt mich tatsächlich ein General an ich soll ihn angreifen. :lol: Im Einzel bleibt also auch keiner auf seinem angestammten Platz. Demnach wären sie ebenfalls Feiglinge. Ist die Möglichkeit als Schlupfloch entdeckt worden oder wurde sie billigend ins Spiel eingebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kampf gehört auch der Rückzug. Was anderes ist ein Downfight auch nicht. Es schreibt mich tatsächlich ein General an ich soll ihn angreifen. :lol: Im Einzel bleibt also auch keiner auf seinem angestammten Platz.

Dafür zahlt er aber auch ordentlich. Eine Bettelei um Angriffe im Einzel ist allerseltenst derart von Erfolg gekrönt, dass es zu einem wirklichen Sprung nach unten in die Highscoreliste reicht.

Niemand der Gegner dieser Verpisserei verlangt, dass eine Truppe auf Gedeih und Verderb im Ranking so lange festgetackert ist, bis sie von alleine runterfällt. Aber sie sollte schon durchaus Opfer bringen.

Bisher wird sie doch tatsächlich sogar belohnt. Allein schon durch die Unschlagbarkeit, die sie erhält, wenn sie sich wieder unten im Ranking einreiht, außerdem durch die Angriffssperre, die einige Tage gilt, solange die Verpissertruppe ihre Füße stillhält. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Zum Aufwand, den eine angreifende Truppe betreibt: Geht man von menschlichen, selbstständigen Spielern aus, die in einen Angriff hüpfen, muss das Timing passen. Also erfolgt eine Absprache in einer wie auch immer gearteten Form, wann ein Angriff passend besetzt werden kann.

Eingesetzte Credits und Items werden im Falle des Verpissens zwar zurückgezahlt, aber der Zeitverlust ist wesentlich. Eben wegen der notwendigen Planung.

Beispiel: Ich starte morgens um 8 Uhr ein Manöver über 4 Stunden, weil sichergestellt ist, dass in den 4 Stunden ausreichend und vor allem die richtigen Spieler Gelegenheit haben, ins Manöver zu hüpfen. Nun verpisst sich die gegnerische Truppe um 11.55 Uhr, weil sie sich ganz plötzlich bewusst wird, dass sie dort oben eigentlich garnichts zu suchen hat.

Dann ist es ein schwacher Trost, Gelder/Items zurückzukriegen, wenn die eigene Truppe aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage ist, direkt ein neues Manöver gegen eine nicht so feige Mannschaft zu starten.

Die bremst aus. Die Truppe, und letztlich auch das ganze Spiel. Das Ergebnis ist definitiv ein Rückgang der Aktivität. Oder die Zunahme von Besetzungslisten.

Wozu sollte man sich schließlich die Arbeit machen, Absprachen zu treffen, in Manöver zu hüpfen, überhaupt ins Spiel zu schauen, wenn man eh damit rechnen muss, dass man wieder auf unreife Spieler trifft, die zwar die Nähe von den Großen suchen, aber in letzter Konsequenz nicht den Mut haben, ihren Mann zu stehen?

Dass die Qualität des Spiels unter den gegebenen Voraussetzungen auf Dauer leidet, behaupte ich mal einfach nach 4 Jahren SG, in denen ich viele habe kommen und gehen sehen...

Das lässt sich auch mit noch so viel "aber-wir-sind-doch-voll-die-taktischen-Spieler"-Behauptungen der Verpisser net wegdiskutieren.

Abhauen: Okay, aber gegen einen Preis. Ein Preis, der eine Truppe, bzw. letztlich den Truppenführer zweimal überlegen lässt, den Liga-Austrittsbutton zu drücken.

Da hier sowieso immer hinkende Vergleiche angebracht werden, um die Verpisserei zu rechtfertigen:

Wie läuft es denn im normalen Leben bei euch, wenn beispielsweise ein Angebot bei ebay gemacht wird, für ein günstiges Produkt, ihr schlagt zu, doch dann kommt irgendwann die Meldung:

"Der Verkäufer hat sein Angebot wegen Irrtum zurückgezogen."

Das passiert euch mehrere Male. Wie hoch ist dann dort eure Toleranzgrenze gegenüber den Verkäufern? Nach eurer Logik müsstet ihr ja solchen Verkäufern noch für ihre tolle Strategie huldigen?

Es stört euch net im geringsten, dass ihr Zeit und Geld investiert habt? Planungen gemacht habt, das -eigentlich- erworbene Produkt zu nutzen? Ihr weiterhin fröhlich bei ebay stöbern und euch sagen: Drauf geschissen, nächstes Mal mehr Glück! Oder würdet ihr euch irgendwann von dem Saftladen abwenden und euch nen seriöseren Markplatz suchen?

Naaa? Seid ehrlich! :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Was zahlt denn der Spieler im Downfight? Punkte? Die hat er im Vorfeld abgeschrieben.

Opfer bringen muss eine Truppe? Warum? Damit andere Nachts ruhig schlafen können? Es wird direkt beleidigend gegen die Truppen geschossen. :D Frag dich mal warum sie es machen. Bestimmt nicht nur um euch zu ärgern. Okay, vielleicht auch ein wenig. Bei 1000 Punkten starten hat aber viele Vorteile. Dort finden sich unterlegene Truppen und sie liefern sichere Rohstoffe für den Truppenaufbau. Als Bonbon zu den bereits gesammelten. Sie machen nichts anderes als fest positionierte Truppen mit ihren wehenden Moralfahnen. Nur etwas flexibler. Worum geht es denn wirklich dabei? Nicht doch um die zusätzlichen Rohstoffe, die sie euch im Stützpunkt näher bringen?

Die Wettbewerbsverzerrung sehe ich jede Woche. Wenn meine 1 Spieler Truppe systemseitig gelöscht wird, wohin verschwinden die nach oben hin "abgegrabenen" Punkte? Sind 2,5% meiner Gegner. Nichts anderes ist es mit den Austritten oder? Nur die Höhe der Punkte variiert.

Erwartest du wirklich dass auf eure internen Probleme beim Manöver Rücksicht genommen wird? Mit welcher Begründung sollte gerade auf euch Rücksicht genommen werden? Mir fehlt es in den Kampfszenarien an jeglicher Moral. Meine Definition lautet ganz klar Angriff und Rückzug. Ob im Einzelkampf oder Truppenspiel.

Flucht im Einzelkampf ist okay aber im Truppenspiel nicht ist Doppelmoral. Wenn ich im Einzel einen Vorteil durch die Flucht habe, finde ich es toll. Hätte ich aber einen Nachteil, fänd' ich Flucht im Einzel auch doof? Muss ich es mir so vorstellen? Innerhalb der Truppe müsste ich die Flucht vor anderen, mit anderen Meinungen diskutieren. Schon mal Fluchtgedanken gehabt? Sei ehrlich.

Auftretende, spielinterne Probleme sind meiner Meinung nach Angelegenheit des Betreibers. Wenn sie erkennen, da läuft etwas unschön, werden sie reagieren. Deine Spielromantik nach 4 Jahren Schulterglatze in allen Ehren, warum sollte ich mir den Kopf der Betreiber zerbrechen? Sie stellen ein Spiel mit allen Vor- und Nachteilen zum spielen bereit. Meine Aufgabe ist es, die AGB zu achten, nach meiner Fasson zu spielen und motiviert zu bleiben. Was auch wieder Aufgabe des Betreibers wäre.

Wird hier evtl. die falsche Seite angeklagt?

Manöver sind keine auf Gesetzbüchern basierenden Erwerbsrechte. Ein geplatzter Kauf ist immer ärgerlich. Meiner Toleranzgrenze allen Verkäufern gegenüber würde es keinen Abbruch tun. Schaue ich beim nächsten Kauf etwas besser auf die Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zahlt denn der Spieler im Downfight? Punkte? Die hat er im Vorfeld abgeschrieben.

Schade, dass dir offensichtlich das Wissen fehlt, und ich es dir wohl erklären muss:

Er investiert neben den Punkten auch Credits, beispielsweise in Ausrüstung mit entsprechenden Verlusten, um sie beim Downfight net dem Gegner zu überlassen.

Er verliert ggf. einen Status (wütend - gottgleich), der ihm beispielsweise höhere Spenden einbringt.

Er investiert unglaublich viel Ausdauer, die er auch net geschenkt bekommt.Tut er das net, gibts keinen wirkungsvollen Downfight. Mindestens hat er sich diese Ausdauer vorher erarbeitet, vielmals jedoch auch mit Premiumwährung gekauft.

Meiner Toleranzgrenze allen Verkäufern gegenüber würde es keinen Abbruch tun. Schaue ich beim nächsten Kauf etwas besser auf die Bewertungen.

Schade, dass dir auch hier offensichtlich das Wissen über die Realität fehlt, also gibts auch hier eine deutlichere Erklärung:

Irgendwann ist immer das erste mal, wo jemand damit anfängt, seine Angebote zurückzuziehen. Eine Bewertung nach einem nicht zustande gekommenen Kauf ist nicht möglich! Damit ist dein "selbst schuld" auch hier hinfällig.

Duch zunehmende Rücknahme von einmal eingestellte Angebote wird das System "sichere Ware gegen Geld" untergraben und führt irgendwann zur Unzufriedenheit bei potentiellen Kunden.

Ergebnis: Die Qualität des Marktplatzes leidet, Käufer ziehen sich zurück, usw... allein deswegen unternimmt beispielsweise ebay irgendwann etwas gegen solche "Wiederholungstäter".

Das passiert auch nur deshalb, weil eben nicht jeder diese Toleranzgrenze an den Tag legt, die du behauptest, zu haben.

Sondern er macht von seinem Recht Gebrauch, sich zu beschweren, der Fall wird geprüft, und irgendwann wird reagiert. Auch, um Nachahmer anzuschrecken, die letztlich zu Einnahmeverlusten bei ebay führen.

Nichts anderes passiert hier gerade. Die einen nutzen eine Schwäche des Systems, die anderen fordern Abhilfe.

In den ganzen bisherigen Diskussionen wurde bisher von den Verpissern noch kein einziges Argument vorgebracht.

Woran liegt das eigentlich? Gibt es keine? :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Zum Downfight: ja stimmt, da habe ich einiges nicht im Blickfeld gehabt. ;) Es sei mir verziehen. Die Spielweise des im Downfight befindlichen, beeinflusst mich jedoch nicht in der meinen. Muss jeder selber wissen was er macht. Ich selbst würde mir gut überlegen wie ich den Downfight am günstigsten schaffen kann. Bei jemanden, mit dem ich nie was zu tun hatte, stellt sich mir gar nicht der Gedanke, was er alles verlieren könnte, wenn er sich in den Downfight begibt.

Zum Flohmarkt: ach ein Verkäufer macht es immer wieder und verärgert somit mehrere Käufer. Der Vergleich zu Truppen die abhauen stimmt. Die Truppen kommen wieder, die Käufer nicht. :D Die machen den Fehler nur 1x.

Wenn genau diese Truppe dafür bekannt ist abzuhauen, warum greife ich sie an? Habe ich keine anderen Gegner, bei denen es sich eher lohnt? Ganz besonders wenn ich weiß, sie feixen sich eins und warten nur darauf das ich angreife. Übt der Gedanke, sie lachen uns aus und warten nur, dermaßen Druck innerhalb der Truppe aus? Kann man da nicht drüber stehen? Das meinte ich in meinem Posting weiter oben mit Dünnhäutigkeit. Warum es so ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Bin noch zu frisch in diesem Spiel, als dass ich alle Feinheiten kenne.

Meine Begründung für wildes Austreten ist: hoch und runter, links und rechts, kreuz und quer ohne Rücksicht auf Verluste. So kenne ich es, so mag ich es, so würde ich spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Spassnase dann erleuchte mich mal Bitte wie soll man als Schwache relativ neuen Truppe gegen eine Asbach mit Moos Behangenen Alten Erfahrenen bis Ultimo ausgebauten Truppe aus den Weg gehen ????

Oder Anders gefragt wie soll sich die Unterlegenere Truppe denn gegen den Übermächtigen Feind behaupten ????

Falls jetzt wieder von dir kommt ich soll mit meinen Tretroller dir aus der Bahn gehen Mister Harley denn haste ja auch keine Argumente warum die es denn unterlassen sollen das Ausgetrete .

Ausser ebend das geweine wieder " Mäh Mäh Mäh bleibt stehen und Kämpt " besser wäre gesagt " Halt doch endlich Still ich will meine Sichere Beute "

Also Spassnase was sollen die Schwachen machen ?????

Denn nur Stillhalten und warten bis der Untergang kommt dann ist das aber von deiner Seite eine sehhhr Einseitige Sichtweise die den Spiel Fluss und Freude der Anderen eher Einbremst .

Die Wurzel allem Übel ist immer noch das es Endlos ist das Game .

Fakt ist und bleibt wenn hier nix geändert wird wer als erster da war wird auch immer der Stärkere bleiben .

Das Endziehen des Austritts begünstigt wieder nur die Alten Hasen des Games .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll man denn angreifen wenn man weiss dass man gegen weiter oben stehende keine Chance hat? dann geht man der Reihe nach nach untern. Und das sind bei 48h Sperrfrist eben mal bis zu 16 Stück. Wenn man dann auf wehrlose arme neue Truppen trifft ist das doch nicht meine Schuld?

Dann sollte es eine Unterteilung der Ligen geben mit der man versuchen kann, dass anhand der Truppenstärke und der Stützpunkte nur mehr annähernd gleichstarke in einer Liga sind.

Is doch auch öde dann zu zweit oder dritt nur mehr herumzudümpeln.

Das mit den 1000 Punkten und der Angriffssperre ist ja alles supi. Aber warum kann man den Austritt dann nicht in der Manöverfreien Zeit machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spassnase:

"In den ganzen bisherigen Diskussionen wurde bisher von den Verpissern noch kein einziges Argument vorgebracht.

Woran liegt das eigentlich? Gibt es keine?"

----------------

Doch, die gibt es...nur keine die dir gefallen und die du daher nicht gelten lässt.

Ich erwähnte sie schon einmal.

1.

Zeig mir in der AGB z.B. den Satz:

"Die Truppe hat sich gegen andere Truppen zu behaupten."

oder:

"Die Möglichkeit des Liga-Austritts darf nie dazu dienen andere Truppen ins Leere laufen zu lassen"

Ich habe nichts dazu gefunden. Du etwa? :weissnich:

2.

Die Truppe die abhaut verzichtet (nehme ich deinen Gedankengang mal zugrunde) auf ihre Punkte

und sie hat bedeutend länger als zwei oder vier Stunden gebraucht um diese zu erreichen.

Also ist ihr Punkteverlust sogar wesentlich grösser als ein

"nicht durch ein Manöver zustande gekommener Punktgewinn"

...immer rein auf den Faktor "Investitionszeit" gerechnet. :schreib:

Schätze, das selbst du das nicht in Abrede stellen kannst.

Nur im Gegensatz zu anderen Truppen spielen diese nicht 08/15, sondern dynamisch und halten nicht an ihren

Rängen fest. (Ist lt. AGB nicht verboten) ;)

3.

Aus purer Boshaftigkeit und Freude Typen hier rumjammern zu hören, das ihnen ihre "fette Beute" durch die Lappen gegangen ist.

Und wie du unschwer erkennen kannst klappt es immer wieder. :P

4.

Jede Truppe kann diese Möglichkeit nutzen. Es ist also kein einseitiger Vorteil. Die einen nutzen ihn,

die anderen sind halt aus der Steinzeit und entweder bequem oder lernresistent.

("Haben wir aber schon immer so gemacht!"

Mag ja sein, das ihr das schon immer so gemacht habt. Aber wenn die Menschheit das schon immer so gemacht hätte und sich nie verändert hätte würden wir vermutlich auch heute noch in Steinzeithöhlen leben. :D )

Ich könnte den ganzen Seim aus dem anderen Threat noch einmal zusammenschreiben, werde mir das aber ersparen

und frage lieber die primitiven Steinzeitmenschen hier, was sie denn für Argumente haben, die ich gelten lassen kann damit ich

mir einen mit der Keule überziehen lassen muss. 8-)

Weil ich es kann, wäre schon mal ein guter Anfang...nur lasse ich das nicht gelten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Möglichkeit des Liga-Austritts darf nie dazu dienen andere Truppen ins Leere laufen zu lassen"

Ich habe nichts dazu gefunden. Du etwa? :weissnich:

Dann zeig du uns doch mal, wo steht "Während eines laufenden Angriffs darf eine Truppe austreten, um ihn ins Leere laufen zu lassen." Den Satz finde ich auch nirgends. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig du uns doch mal, wo steht "Während eines laufenden Angriffs darf eine Truppe austreten, um ihn ins Leere laufen zu lassen." Den Satz finde ich auch nirgends. :P

Diese Möglichkeit wurde vermutlich nur ins Spiel eingebaut um sie nicht zu nutzen, oder ? 8-)

--------------

Und was nicht dasteht gillt auch nicht, oder?

Kann ich also nicht gelten lassen :D

Sry....doppelpost. Bitte zusammenfassen.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefügt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...