Jump to content

warum immer nur abstimmen und nicht gleich handeln ???


spikey

Recommended Posts

hallo liebe sg freunde,

aufgrund der erneuten abstimmungsfrage bezüglich sperren von botusern frage ich mich immer wieder, ob das wirklich einer abstimmung bedarf ?

wer bots, cheats oder sonstige illegale hilfsmittel einsetzt, sollte OHNE abstimmung oder nachfrage per SOFORT gesperrt werden und gut ist.

egal welche truppen oder spielernamen man sucht ( die ja nun mal jeden erfahrenen sg user bekannt sind ) , so tauchen sie unter anderen namen nun wieder auf !!!

man muss nicht 1 und 1 zusammenzählen können um zu sehen, welche truppen ehemalige botuser sind oder waren, man muss nur mal sehen wo sie stehen und wo sie herkommen !!

naja egal, wer nach wie vor lust hast bots oder cheats einzusetzen, zu viel geld hat um das immer wieder von vorne zu beginnen und unikat damit finanziert, der soll das tun, aber andere, die ehrlich hart an der truppe und deren vorankommen arbeiten, soll verdammt nochmal kein nachteil dadurch entstehen.

ich werde mit meiner truppe nach wie vor FAIR und auf LEGALEM WEG versuchen weiter nach oben zu kommen und von mir aus noch 1000 mal aus einer Liga ein- und wieder austreten und das spiel von vorne beginnen !!!

ich kenne sg nun lange genug um zu wissen wer sich hinter diversen spieler oder truppennamen verbirgt und ich kann nur sagen : SEHR ARMSEELIG UND ANSCHEINEND IM WAHREN LEBEN EHER EIN KLEINER WÜRSTCHEN !!!

IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH ALLEN FAIERN GAMERN VON SG WEITERHIN STARKE NERVEN UND UNTERSTÜTZT UNSER TEAM ROT; WAS MIT SICKMAN ECHT SUPER ARBEIT LEISTET !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheSecret-Speed

Du wärst ja auch dabei :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Truppen gelöscht werden sollte dann nicht versionen übergreifend.

Falls ich mit meiner Truppe in einer Version gelöscht werden sollte so kann dies nicht sein das wir in anderen Versionen auch gelöscht werden da dort andere Kameraden dabei sind. Falls sich rausstellen sollte das einzelne Spieler "Mist" gebaut haben so sollen nur die Spieler gebannt werden und nicht direkt die ganze Truppe. Ansonsten wäre dies unfair den Spielern die Fair in der Truppe gespielt haben und sich mühsam ihre Stützpunkte ausgebaut haben und sich insgesammt Monatelang ihre Zeit mit RS dienten verbracht haben. Ist meine Meinung!! Von daher sage ich ganz klar NEIN zur Abstimmung der fairen Spieler gegenüber.

Macht weiter wie bisher diejenigen die Bot´s usw nutzen sperrt diese Leute.

Und gebt ihnen nicht ihre acc wieder unter anderem Namen auch wenn Sie 1000€ im Monat an Patronen ausgeben. Denn das ist nicht Fair und das ist aber leider fakt das es so gemacht wurde.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es auch so das ,die die bescheissen oder betrügen , FÜR IMMER GESPEERT WERDEN.

weil was bringt es sonst. die kommen mit einem neuen namen wieder und machen alles wie gehabt.

also weg mit denen und gut ist es und alle FAIREN spieler haben spaß und freude am kämpfen usw.

und räumt weiter auf team rot ,ihr macht gute arbeit ;)

gruß an alle

--------------------------

achso und mit einer abstimmung ist es ein wenig albern :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich äußere mich auch mal...

vielleicht ist meine meinung jetzt ein wenig aneckend, aber ich versuche es mal...

1. Alle die bescheissen, mit bot oder spionage oder benutzung von spyware (phishing usw.) oder gar den uns allen bekannten softwareassistenten SOLLTEN KOMENTARLOS GELÖSCHT WERDEN

2. Truppen sollten nicht übergreifend gelöscht werden! (Es sind tatsächlich anderes user in anderen versionen möglich)

3. Die Cheater aus Punkt 1 sollten übergreifend gelöscht werden!

4. Truppen in denen Mitglieder waren/sind, denen Betrug nachgewiesen werden, sollten nicht gelöscht werden, bzw. sollte vorerst mit dem tf rücksprache gehalten werden!

Dafür hier ein Grund:

Ich mit meiner Truppe weisserose (speed1) war auch betroffen! In meiner Truppe waren kurzzeitig Leute dabei, welche ohne mein wissen betrogen haben! Diese wurden von SG gebannt! Völlig zu recht! Diese kamen aus der Truppe SoH zu uns!

Dies geschah ohne mein wissen, und gab mir den rest, dass ich kurz davor stand sg den rücken zu kehren, das hat mit nem spiel nichts mehr zu tun!

Zusammenfassend:

Die löschen die bescheissen!

Aber nicht alle Truppenitglieder einer betroffenen Truppe über einen Kamm scheren!

Lieber gemeinsamme Lösungen (auch auf kleinem Weg intern) finden!

meine meinung!

daher Absimmung: ENTHALTUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...die Truppe löschen (auflösen) und zwar über alle Welten.

Höchst unwahrscheinlich das nur in einer Spielwelt beschissen wurde.

Die Spieler aber im Spiel lassen. ..das wäre ggf. wäre auch eine Option.

(zumindest von Spielern bei denen man vermutet, das es sich nicht um Face-Accounts handelt)

Die Truppenneugründung beobachten und sehen, wer da alles wieder auftaucht.

Logischerweise werden sich ehrliche Einzelspieler derselben Truppe kaum ein zweites Mal anschliessen.

--------------------------

Hmmm...bei der Umfrage muss man natürlich auch überlegen, das ein Grossteil der "Nein-Nicht löschen"-Fraktion mit Sicherheit aus Reihen der in Verdacht stehenden Großtruppen kommt.

Daher wäre es ggf. sinnvoll in diesem Fall nicht anonym zu voten, sondern mit Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe ich habe mit nein gevotet.

Warum?

Diese Regel öffnet Tor und Tür sie als Waffe einzusetzen.

Namensklau gibt es schon länger.

Die ehrlichen werden auch Bestrafffffft da der Stützpunktausbau nicht wieder aufzuholen ist.

Somit das Argument das diese eine neue Truppe Gründen sollen auch eine Strafe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es auch als schwierig, ganze Truppen zu löschen.

Bei dem großen Exempel, welches in der Final statuiert wurde, schien es ja so zu sein, dass alle Member mit in dem Bot hingen - bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Daher hat auch alle die Löschung betroffen.

In Speed1 / anderen Versionen wurden ja ohnehin bisher nur die User gebannt/gelöscht, die betrogen haben.

Und so sollte es auch weitergehen, finde ich. Denn ich denke in vielen Fällen ist es wirklich nicht die komplette Truppe, die cheatet.

Ich finde hier sollte eine genaue Einschätzung der Admins erfolgen:

haben große Teile der Truppe einen Bot angehabt, lohnt sich evtl die Löschung der Truppe und der Bann der Betroffenen. Unbeteiligte müssten sich eben eine neue Truppe suchen.

Hat nur ein kleiner Teil einen Bot laufen gehabt, sodass man von einzelnen Usern bzw ein paar "ganz Intelligenten" im kleinen Kreise ausgehen kann, sollte der Truppe nicht zwingend Schaden zugefügt werden, weil der Rest wirklich mit Mühe alles aufbaut.

Denke hier helfen individuelle Lösungen zu mehr Fairness, als die Axt im Walde.

Vielmehr gehe ich mit Vorrednern konform, dass man erwischte User in allen Versionen suchen und prüfen sollte.

Durch zeitgleiche Abläufe bei gleichen Usern müsste sich ja über eine gewisse Dauer (vllt ein paar Tage) feststellen lassen, ob dieser 2 User wirklich dieselben sind oder nicht.

Damit könnte man den berühmten Namensklau durch die Versionen ausschließen.

Weisen aber mehrere User mit demselben Namen in verschiedenen Versionen dieselben Muster auf, sollte dort angesetzt werden.

Gegen das Argument von spikey wird man nichts unternehmen können.... dass sich gebannte User irgendwelche verfügbaren Zweitaccounts schnappen, sich nen anderen Namen zulegen und dann wieder spielen. Das ist schwer nachvollziehbar von außen.

Bei einigen merkt man es ganz deutlich, weil sie sich denselben Namen wieder geben (der ja eigentlich gebannt war), weil sie dieselben Schreibfehler machen, weil sie mit unbekannten Accounts plötzlich auf die TOP10 im Ranking losgehen und dieselben Angriffsmuster haben, etc pp. Aber das kann Unikat nicht nachvollziehen, da sie sich nicht so im sozialen Teil des Spiels bewegen, sondern eher im technischen Teil.

Das wird man nur über erneute Tests mitkriegen, wenn sie wieder nen Bot nutzen und ihn diesmal nicht besser programmieren lassen... Wer in dem Moment aus seinen Fehlern lernt, hat maximal Geld verloren - aber Spielausschluss ist fast nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe ich habe mit nein gevotet.

Warum?

Diese Regel öffnet Tor und Tür sie als Waffe einzusetzen.

Namensklau gibt es schon länger.

ich melde mich nur kurz zu wort, das wichtigste wurde schon genannt, aber namensklau ist ein wichtiges stichwort, da man nicht erkennen könnte wenn einer den namen klaut das es zwei verschiedene spieler sind, somit könnte es passieren das es wieder unschuldige trifft. also dünnes eis, ich versteh auch nicht warum nicht jeder acc-name fest mit einer email verbunden ist und für andere gesperrt ist, dann könnten wir uns das sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe ich habe mit nein gevotet.

Warum?

Diese Regel öffnet Tor und Tür sie als Waffe einzusetzen.

Namensklau gibt es schon länger.

Die ehrlichen werden auch Bestrafffffft da der Stützpunktausbau nicht wieder aufzuholen ist.

Somit das Argument das diese eine neue Truppe Gründen sollen auch eine Strafe ist.

-------

Zum Namensklau (genau: NamensKLAU)

Das ist einfach:

Das Datum der ältesten Truppengründung gillt (über alle Welten).

Warum?

Wer so dämlich war sich den Namen einer anderen Truppe zuzulegen,

hat das in den seltensten Fällen ohne spezielle Hintergedanken gemacht.

Wäre schöne Sache hier gleich noch ein Exempel zu statuieren.

Ausnahme:

Es sei denn, das derselbe Teamleader auch in anderen Welten mit dem selben Truppennamen spielt

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn! Löscht ja nicht die Truppen!

Denn viele Truppen wussten nicht mal, dass sie Bot-Spieler hatten! Wir hatten 3 Wochen ca Spieler von der Soldiers_of_Heaven bei uns. & wir wussten nicht, dass diese mit Bot gespielt werden!

Wäre also gegenüber den anderen Mitgliedern UNFAIR! die FAIR gespielt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Secret-Speed:

Wie ist dann wohl das Signal, was andere Truppen erhalten bei denen echt alle ehrlich gespielt haben?

Die Spieler geloscht, der Stützpunkt ...

(der möglicherweise wegen Botnutzung im letzten Event so hochgezogen werden konnte...wieviel Rohstoffe gab es doch gleich für alle Truppen zusätzlich die die 2000 km gerissen haben?)

...bleibt den ehrlichen Spielern in dieser Truppe dann erhalten?

Da wünscht man sich ja gradezu in einer solchen Truppe ein ehrlicher Spieler zu sein.

Ich denke, das Signal an die restlichen ehrlichen Spieler aus anderen Truppen dürfte dann sein:

Vergiss das Game, man löscht zwar zwei oder drei aus der Truppe, aber der Rest von denen profitiert

von deren Hinterlassenschaften. Für ehrliche Gamer keine Chance mehr da ranzukommen.

Also sollte meiner Meinung nach wenigstens der Stützpunkt plattgemacht werden und die Truppe als solches aufgelöst. Der Einzelspieler dem man es nicht nachweisen kann gecheatet zu haben soll erhalten bleiben.

Das ist im Übrigen genau das, was ich mit meiner Truppe zu diskutieren gedenke.

Ich schätze mal, das ich die Hälfte von denen dann los bin, sollte es hier zu einem "Nein"-Voting kommen,

wobei ich sie gut verstehen kann wenn und warum sie aufhören.

Wir hatten schon bei dem Truppenpatch einen Aderlass von Spielern.

Werden mehr Spieler bleiben wenn mit "ja" oder mit "Nein" gestimmt wird...

das ist die Gretchenfrage.

Wieviele Spieler demotiviert man? Ich kann die Admins verstehen, das sie sich echt unschlüssig sind.

Meiner Vermutung nach handelt es sich offensichtlich um mehrere grosse Truppenverbände mit hoher Spieleranzahl

die betroffen sind... sonst würde die Entscheidung wohl schon gefallen sein.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde hier sollte eine genaue Einschätzung der Admins erfolgen:

haben große Teile der Truppe einen Bot angehabt, lohnt sich evtl die Löschung der Truppe und der Bann der Betroffenen. Unbeteiligte müssten sich eben eine neue Truppe suchen.

Hat nur ein kleiner Teil einen Bot laufen gehabt, sodass man von einzelnen Usern bzw ein paar "ganz Intelligenten" im kleinen Kreise ausgehen kann, sollte der Truppe nicht zwingend Schaden zugefügt werden, weil der Rest wirklich mit Mühe alles aufbaut.

Denke hier helfen individuelle Lösungen zu mehr Fairness, als die Axt im Walde.

@ Tomatenkiller: was hälst du denn von meinem Vorschlag, dass man hier wirklich akribisch genau hinsieht, bevor man kollektiv handelt?

Ich kann dein Argument verstehen, dass ja mittels Botuser ggf. gewisse Vorteile auch im Rohstoffbereich erlangt worden sind.

Allerdings muss man hier unterscheiden (finde ich):

- ist es die komplette bzw. nahezu komplette Truppe, die hier nachweislich mit Bots arbeitet?

- sind es nur wenige in der Truppe, die das tun?

- wie lange sind die Spieler schon in der Truppe?

Denn in der Final hat ja scheinbar die ganze Truppe dazu beigetragen, die Eventboni abzuräumen und auf Platz 1 zuzusteuern.

In der Speed (Beispiel TheSecret / Elco) waren es ne Hand voll Spieler, die es betraf. Dort glaube ich kaum, dass Eventboni mittels Bots erreicht wurden oder großartige Stützpunktvorteile über längere Zeit entstanden sind.

Da sollte man schon genauer hinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tomatenkiller: was hälst du denn von meinem Vorschlag, dass man hier wirklich akribisch genau hinsieht, bevor man kollektiv handelt?

Ich kann dein Argument verstehen, dass ja mittels Botuser ggf. gewisse Vorteile auch im Rohstoffbereich erlangt worden sind.

Allerdings muss man hier unterscheiden (finde ich):

- ist es die komplette bzw. nahezu komplette Truppe, die hier nachweislich mit Bots arbeitet?

- sind es nur wenige in der Truppe, die das tun?

- wie lange sind die Spieler schon in der Truppe?

Denn in der Final hat ja scheinbar die ganze Truppe dazu beigetragen, die Eventboni abzuräumen und auf Platz 1 zuzusteuern.

In der Speed (Beispiel TheSecret / Elco) waren es ne Hand voll Spieler, die es betraf. Dort glaube ich kaum, dass Eventboni mittels Bots erreicht wurden oder großartige Stützpunktvorteile über längere Zeit entstanden sind.

Da sollte man schon genauer hinschauen.

Genauer hinschauen?

Gern.

Effektiver Schaden für andere, nicht betroffene Truppen kann durch Passwortweitergabe entstehen.

Richtig?

Einer Sache die eigentlich schon nicht gemacht werden soll.

(Deshalb muss ich auch grinsen, wenn uns vormittags immer 30 Arbeitslose und Rentner in einem "Zwei Stunden Manöver" bei einer Gesamt-Truppenstärke 39 Mann mit voll belegter Mannschaft angreifen...sehr glaubhaft,das die alle immer zur gleichen Zeit online sind und keiner von keinem das Passwort hat ;) ...übrigens häufiger zusammen mit einer anderen Truppe (90 Mann) im Abstand von 10 Sekunden bis zehn Minuten, was vermutlich auch nur ein Zufall ist).

Um wieviel grösser ist der Schaden wohl für die anderen Truppen, wenn du einen BOT-User hast, der die Passwortliste nutzt.

Das du dein Passwort auf eigene Gefahr weitergibst sollte dir bekannt sein, speziell dann wenn ein anderer damit Mist baut und vor den Konsequenzen wurde immer wieder seitens der Admins gewarnt.

Du kannst aus den Orden der Einzelmitglieder die Aktivität der Truppe recht gut abschätzen. Besonders in Verbindung mit den bisherigen Truppenorden (du erinnerst dich?) .

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen das komplette Löschen aus folgenden Gründen

- Generalverdacht mit Bestrafung war vor 80 Jahren schon absolut daneben

- die meisten Spieler in einer Truppe wissen nicht mal was ein Bot ist und werden nur gelöscht weil sie einem allgemeinen Trend gefolgt sind der ab einem bestimmten Truppenranking halt Pw-Liste heisst

- Das Löschen der Truppe hat absolut nichts gebracht weil die meisten Verdächtigen sich eh wieder im Spiel herumtreiben und evtl wo anders jetzt Schindluder treiben

- Damit kann man andere Truppen killen. Nimm nen Multiaccount geh in eine Truppe schmeiss den Bot an und weg ist die Truppe? Kanns nicht sein!

Daher muss hier leider auch wenns aufwendiger ist eine genauere Prüfung her

- wieviele Personen in einer Truppe benutzen einen Bot

- wird der Bot für Truppendinge oder nur Einzel benutzt

- wie auffällig sind die Erfolge des Bots. Kann ein Spieler als unschuldig gelten wenn er dauernd sieht dass alles in seinem Soldat perfekt ist?

- wie lange ist der Botuser in einer Truppe

- Wieviel Vorteile hat er einer Truppe gebracht. Hinsichtlich Events oder vermeintlich nur wegen ergaunerter Stützpunkte übermässig gute Ausbauten und daher gewonnene Manöver. Sollte hier die Antwort sein "viel" dann muss der Stützpunkt geschliffen werden und die Spieler müssen eine Austrittsperre bekommen dass sie nicht abhauen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die truppen gehören schon gelöscht, da sie ja erst durch betrug hochgekommen sind. es wäre unfair gegenüber den anderen spieler, wenn eine solche sau-truppe weiter bestehen bleibt.

zumal ja die "neuen" spieler auch nur aus dem Multi-Pool geholt werden. ich geh mal davon aus, das hier in der speed immer noch mindestens 1/3 aller spieler ferngesteuert wird. ich gehe sogar davon aus, dass dieser betrug sogar bei der abstimmung hier läuft.

bloß mal überlegen: bis gestern 18/19 uhr waren über 60% für die löschung, heut früh auf einmal 60% gegen die löschung.

also macht die endlich sauber. und zwar richtig. oder lasst es ganz bleiben.

aber dann, ba bin ganz ehrlich, hab ich hier für keine lust mehr. und so wird es anderen auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tomatenkiller:

Nicht, dass wir uns falsch verstehen.

1. Geht es hier nicht um gefüllte Manöver

2. habe ich nirgendwo gesagt, dass jemand unschuldig ist, der sein PW weitergibt

Ist schon richtig, dass ich selbst schuld bin, wenn ich mein PW weitergebe und derjenige, der es hat, einen Bot dahinter setzt. Das ist das eigene Problem eines jeden Spielers.

Hier gehts aber darum, was passiert, wenn du Bot-User in der Truppe hast... ob dann die ganze Truppe baden gehen sollte.

Also wie Boandl bereits schrieb... was machst du, wenn du in deiner Truppe jemanden hast, der nen Bot besorgt und vllt 2-3 Leute seines Vertrauens mit einklinkt. Der Rest bleibt sauber...

Also ne Hand voll von 30,40,50 Leuten... und dann machts klick und deine komplette Truppe ist weg?! Na da möchte ich sehen, wie du das korrekt findest oO

Und jetzt mal Hand aufs Herz (und bevor jemand lospoltert, bitte mal kurz nachdenken):

die Vorteile eines Bots für EINZELNE Spieler bestehen vorrangig im eigenen Vorteil... kein Stress, kein Leerlauf, vllt sogar regelmäßig automatisierte Angriffe, kein EG vergessen... alles toll.

Die Vorteile eines Bots für GANZE TRUPPEN bestehen zweifelsohne darin, dass in Events erhebliche Vorteile erreicht werden können, dadurch dass fortlaufend immer das Maximum eingefahren wird. Außerdem füllt sich die Truppenkasse immer brav und man hat keine Arbeit damit.

Aber der angepriesene Rohstoff-Vorteil... den sehe ich nur in einem Event, wenn wirklich erhebliche Teile der Truppe botten.

Von ner Hand voll User verschafft man sich doch keinen signifikanten Vorteil in nem Event.

Und wenn kein Event läuft... hat selbst eine Bot-Truppe keinen Vorteil... mehr als 140/140 Rohstoffe pro Woche gehen eh nicht - und das schaffen aktive Truppen genauso, wenn sie Wert drauf legen.

Also ja, botten ist spielschädigend und unfair... und im Event auf jeden Fall ärgerlich.

Aber vorrangig verschaffen sich damit die Spieler selbst einen Vorteil, der mit Credits, TAs und weniger Arbeit zu tun hat. Rohstoffe sind eher weniger das Problem in meinen Augen.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal ja die "neuen" spieler auch nur aus dem Multi-Pool geholt werden. ich geh mal davon aus, das hier in der speed immer noch mindestens 1/3 aller spieler ferngesteuert wird. ich gehe sogar davon aus, dass dieser betrug sogar bei der abstimmung hier läuft.

Woher nimmst du dein wissen das es so ist? viell. liegt es ja dann doch daran, das wir es nicht bis ganz hoch schaffen..damn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady: credits von denen ein Teil in die TruKa geht. TAs die bewirken, das eine ganze Truppe besser im Manöver dasteht.

TAs sind aber keine Truppenvorteile, sondern Einzelvorteile eines jeden Spielers.

Und erst, wenn wirklich erhebliche Teile der Truppe oder die ganze Truppe derartig bottet, dass ein enormer TA-Vorteil entsteht, entsteht auch ein Manövervorteil.

Mit ein paar Hanseln, die ne fette TA haben, lassen sich noch lange nicht Manöver en masse gewinnen.

Und wenn der Fall eintritt, dass in einer Truppe übermäßig hohe TAs und kollektiv simultane Dienste nachweisbar sind... DANN sprach ich ja auch durchaus von einer guten Idee für eine Löschung der Betroffenen _und_ der Truppe. Die paar ehrlichen Gamer (sofern vorhanden) in der besagten Truppe können sich ja ne neue suchen.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Die Abstimmung ist meines Erachtens allein schon aus 2 Punkten total schwachsinnig:

1. Hier können sich aufgrund der Umfrage welche extra mit mehreren Accounts anmelden und das Ergebnis entsprechend "verfälschen"!

2. Warum sollten gerade die Bot-user bzw die, die absichtlich betrügen, für eine Löschung sein?

Das ganze erschließt sich mir nicht ganz... vielleicht liegts am langen Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte hier mal konkretisierter formuliert werden, denn die bisherige Aussage "Truppen sperren die in anderen Welten Bots/verbotene Scripte benutzen" ist so absoluter Blödsinn.

Wenn ich BTS also etwas Böses will, gebe ich mir in der Speed III den Namen lokfan1978, eröffne eine eigene Truppe mit Namen BORN_TO_SKILL, botte was das Zeug hält, lasse mich erwischen und freue mir das Hös'chen feucht, weil eine Gegnertruppe in einer völlig anderen Welt dauerhaft verbannt wird?

Macht das an den registrierten eMail- oder von mir aus IP-Adressen fest, aber nicht am Truppen-Namen (und auch nicht am Soldaten-Namen)! Der ist einfach nicht verbindlich den Truppen in anderen Versionen zuzuordnen! Ich hoffe die Admins haben das bereits bedacht - es erliest sich jedoch nicht aus dem Umfragen-Header heraus.

Das User, die generell boten oder scripten, gebannt gehören, ist natürlich völlig richtig! Und wenn es sich um einen Truppen-Admin handelt, der auch in anderen Versionen zugange ist, dort aber unschuldig ist, dann auch - jedoch nur, wenn für die Administration eindeutig ersichtlich ist, dass es sich um den gleichen User handelt (IP etc pp).

bearbeitet von MacGowan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...