Jump to content

Happy Hour für Rohstoffdienst/Kasernenhof aufräumen


Recommended Posts

Werte Community,

da mE bei den Events die "Happy Hour" immer stark frequentiert und sehr beliebt ist, könnte man dieses Modell doch auch beim Dienst zum Sammeln von Rohstoffen ("Kasernenhof aufräumen") integrieren.

Mein Vorschlag im Detail:

Happy Hour (wie auch bei Events) von 00-01 Uhr, 06-07 Uhr, 12-13 Uhr, 18-19 Uhr.

In den Speedwelten (bei max. 300 Rohstoffen pro Woche) könnte man als Beispiel dann folgende Rohstoffanzahlen erwirtschaften:

Regulär (wie gehabt)

1h-Dienst: 8 Rohstoffe

2h-Dienst: 12 Rohstoffe

4h-Dienst: 20 Rohstoffe

8h Dienst: 32 Rohstoffe

Happy Hour

1h-Dienst: 12 Rohstoffe (8 + 50 % Bonus = 12)

2h-Dienst: 16 Rohstoffe (12 + 33 % Bonus = 15,96 aufgerundet 16)

4h-Dienst: 24 Rohstoffe (20 + 20 % Bonus = 24)

8h-Dienst: 36 Rohstoffe (32 + 12 % Bonus = 35,84 aufgerundet 36)

Die Happy Hour würde somit sowohl häufig aktiven Spieler/innen als auch eher selten aktiven Spieler/innen entgegenkommen! Über den genauen Bonus könnte sich ja auch Team "Rot" bei positiver Resonanz mal Gedanken machen...

Bin mal gespannt wie euer Feedback ausfällt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen, die ungünstigerweise arbeitende Bevölkerung ist so schon oft genug gekniffen.

Es führte dazu dass noch mehr sich sitten lassen und die Dienste durch ihren daueronline-Account starten lassen.

Vielleicht sollte man die Happy-Hour für das Kistensammeln tatsächlich auf die "üblichen" Happy-hour Zeiten legen; also eventuell 1x am Abend und am WE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich von der Idee her super ,aber ich würde die Happy Hour von 00.00-01.00 weglassen. Weil so wie schon gesagt ,die die sich sitten lassen dadurch einen Vorteil hätten. Da zu dieser Zeit die meisten ,die arbeiten schon schlafen.

Aber sonst eine super Sache :good:

Und wenn Team Rot das in eine Änderung umsetzt ,dann aber bitte in allen Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm zweischneidig.

Denn eigentlich ist die Happy Hour doch für die Events gedacht, also irgendwo etwas ganz Besonderes.

Das würde dann in den Events fehlen.

Daher eher dagegen.

Wenn man das so sieht hast Du nicht ganz unrecht aber man könnte ja anstatt 4x Happy Hour nur 2 x anbieten. So würde die Aktivität auch gefördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen

Der Vorschlag ist gut für Schichtarbeiter oder Kameraden die es nicht schaffen mehrfach am Tag online zukommen.

Ich von meiner Seite her finde, das die Happy Hour für Events sehr gut sind und auch was besonderes... wenn dies dann jeden Tag wäre, ist das Besondere weg. Ich bin dagegen.

Wünsche allen noch einen guten Rutsch und ein Erfolgreiches und vor allem Gesundes Neue Jahr

Vasu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier genug Leute am Rad drehen können wir ja auch noch das Glücksrad einführen, Wenn der Stopper anhält bekommt man

8,12, 20. oder 32 Rohstoffe gutgeschrieben. Das Rad besteht aus 24 Feldern, 20 mal wird allerdings Niete angezeigt und 1 mal drehen kostet 1000 Taler.

Weitere Spielvorschläge: Patronen- Mikado, Fang den Spieß, Wer hat Angst vorm OvWa ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach längerer Überlegung auch meine Meinung dazu:

Bin gegen die Einführung einer Happy Hour für Rohstoffdienste. Bisher ist es doch so, dass jeder Spieler die selben Voraussetzungen hat, seine Rohstoffe zu sammeln.

Egal wann er startet, überhaupt starten kann, es gibt immer zuverlässig für jeden die selbe Menge an möglichen Rohis.

Würde eine Happy Hour eingeführt werden, oder auch mehrere, wäre eine Wettbewerbsverzerrung definitiv die einzige Folge.

So viele Happy Hours kanns gar nicht geben, dass jeder gleichermaßen wegen seiner möglichen Onlinezeiten berücksichtigt werden kann.

Ein unumstößlicher Fakt. Auch, wenn ich selbst absolut davon profitieren könnte, dank großzügiger Onlinemöglichkeit.

Außerdem ginge jeder Eventcharakter verloren, wenn mehr und mehr Elemente daraus Einzug ins Alltagsspiel fänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit random Happy Hour?

Also man weiss nie wann se ist. Einfach Willkürlich am Tag sinds halt mal eine Stunde, in der man mehr Rohstoffe bekommen kann.

Vorteil: Die Onlinespieler haben ne Chance ihr dauer-on (was ja zum Vorteil von Unikat ist) auszunutzen, es können auch die "Hin und wieder online" Seier mal ne günstige Happy hour abgreifen.

Nachteil: Wenns halt in die Zeit nach Mitternacht fällt haben wir alle Pech gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...