Jump to content

Verteilung Adventskalender


RossiM

Recommended Posts

Hallo Team Rot,

wie aus der Ankündigung für das Weihnachtevent entnehmbar ist, SOLLTE die Verteilung überall gleich sein und keine Vor- oder Nachteile entstehen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Adventskalender

Auch diese Jahr hat sich der Soldatenverband für seine Mitglieder was ganz besonderes ausgedacht. Ein toller Adventskalender mit ordentlichen Preisen wurde dir in den letzten Tagen zugeschickt. Doch was musst du tun um an deine tägliche Überraschung zu kommen? Ganz einfach! Sorge dafür, dass du jeden Tag deine Spenden abholst und schon gelangst du zu deinem täglichen Türchen, denn erst wenn du alle Spenden eingeholt hast, kannst du dieses in deiner Stammakte öffnen. Ihr bekommt dabei jeden Tag eine zufällige Belohnung, jedoch keine Angst, jeder Soldat bekommt über den Eventzeitraum die gleichen Gegenstände, sodass keinem Soldaten ein Vor- oder Nachteil entsteht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies kann aber nicht sein, da ich durch unterhaltungen mit verschiedenen Membern aus unterschiedlichen Versionen mich ausgetauscht habe, was sie für Items insgesamt haben. Wenn ich vergleiche, dass manche nur 1 mal Gold, Weihrauch, Myrrhe andere hingegen 4 von diesen Items, frage ich mich wie dies sein kann. Auch bei den anderen Items ist dies dasselbe.Für mich unverständlich, wie ihr dann von "es gibt keine Vor- oder Nachteile" reden könnt. Es wurden immer Spenden gefüllt, Adventskalender geöffntet, Endboss besiegt, Truppenerfolge usw alles gleich.

Ich bitte um prüfung, da dies dann ungleichmäßig verteilt wurde.

bearbeitet von RossiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder Soldat bekommt über den Eventzeitraum die gleichen Gegenstände, sodass keinem Soldaten ein Vor- oder Nachteil entsteht

Das heißt das im Adventskalendertopf überall die gleichen Items versteckt sind und JEDER die CHANCE hat die gleichen zu bekommen - wie sie kommen ist einfach Glückssache, wie bei den Kisten beim Kompanieantreten eben auch.

Das ganze geht auch ganz klar und DEUTLICH aus dieser Mail vom OFüKdo heraus, sodass dies eigentlich jeder verstehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt das im Adventskalendertopf überall die gleichen Items versteckt sind und JEDER die CHANCE hat die gleichen zu bekommen - wie sie kommen ist einfach Glückssache, wie bei den Kisten beim Kompanieantreten eben auch.

Das ganze geht auch ganz klar und DEUTLICH aus dieser Mail vom OFüKdo heraus, sodass dies eigentlich jeder verstehen sollte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Denken - drücken - sprechen zw. schreiben, oh man - Grundschule wohl ausgefallen^^

Ich habe geschildert, dass es eine Gleichverteilung geben sollte, dies aber nicht so ist. Ich lese mir im gegensatz zu anderen auch die Ankündigung durch, sonst hätte ich diesen Text auch nicht verfasst

bearbeitet von RossiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BasB:

Vllt würde eine Brille und ein wenig kombinatorisches Talent ausreichen. Vllt reicht auch der pure Wille, hier etwas herauslesen zu können.

Der kopierte Text ist die Vorlage.

Darauf basierend wird beschrieben, dass nicht wie angekündigt, jeder dieselben Items hat, sondern alle unterschiedliche Anzahlen aufweisen.

Und das, obwohl wir alle in derselben Truppe sind - also dieselben Belohnungen beim Hundeschlitten hatten, jeder die EGs gemacht hat und auch jeder jeden Tag seinen Adventskalender geöffnet hat.

Folglich müsste jeder nahezu dieselbe Anzahl an Items haben (2 Tage Adventskalender gibts ja noch)...

Aber manche haben nur 1 x Gold, Weihrauch, Myrre... manche 5 x.

Manche haben nur 1 x Schneekugel (obwohl man allein vom Hundeschlitten und dem EG schon 2 x haben müsste), andere haben 6 x.

Usw usw...

DAS war gemeint. Also schau lieber mal bei dir in der Truppe ob es auch so ist, bevor du hier ein Fass aufmachst, weil der Text für dich unverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht nur um Truppen, da ist dann nur der Vergleich einfacher, es betrifft ja jeden der fleissig seine Spenden sammelt um sein Türchen öffnen zu können.

Ist ja alles richtig.

Aber schau mal, es wäre ja noch sinnloser, wenn es nochmals Unterschiede zwischen Truppen und Solospielern gibt. Mal davon abgesehen das es direkt weitere Diskusionen auslösen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede zwischen Truppen- und Solospielern verstehe ich sogar, denn Solospieler können keine Belohnung vom Hundeschlitten abgreifen.

Auch einen Unterschied zwischen Truppen, die nur 250.000 Meter und welchen die über 1.000.000 Meter erreicht haben, verstehe ich.

Aber gerade untereinander in der eigenen Truppe ist es doch rätselhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede zwischen Truppen- und Solospielern verstehe ich sogar, denn Solospieler können keine Belohnung vom Hundeschlitten abgreifen.

Auch einen Unterschied zwischen Truppen, die nur 250.000 Meter und welchen die über 1.000.000 Meter erreicht haben, verstehe ich.

Aber gerade untereinander in der eigenen Truppe ist es doch rätselhaft.

Und der Hunderschlitten hat mit dem Adventskalender was zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede zwischen Truppen- und Solospielern verstehe ich sogar, denn Solospieler können keine Belohnung vom Hundeschlitten abgreifen.

Auch einen Unterschied zwischen Truppen, die nur 250.000 Meter und welchen die über 1.000.000 Meter erreicht haben, verstehe ich.

Aber gerade untereinander in der eigenen Truppe ist es doch rätselhaft.

Lady es ging nicht um Hundeschlitten sondern um die "gleiche" Verteilung für alle aus dem Kalender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging allgemein darum, da wir ja nur vergleichen können was andere bei uns haben bzw andere mit demselben Truppengewinnen

Wenn ich es richtig verstanden habe ging es um den Inhalt beim Adventskalender, bei dem laut Aussage von Muff alle das gleiche bekommen sollten nur in unterschiedlicher Reihenfolge, Richtig RossiM?

Und es ist definitiv nicht bei allen gleich nach Rücksprache mit Truppenkameraden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe ging es um den Inhalt beim Adventskalender, bei dem laut Aussage von Muff alle das gleiche bekommen sollten nur in unterschiedlicher Reihenfolge, Richtig RossiM?

Und es ist definitiv nicht bei allen gleich nach Rücksprache mit Truppenkameraden!

Ich denke mal nicht, das sich da jetzt noch was tun wird.

Vielleicht gibts ja noch nen kleinen "Trost" vom Support für die doch sehr unterschiedliche Verteilung.

Andererseits sollte man vielleicht aber auch zufrieden sein, mit dem was man bekam.

Natürlich ist es dann nicht ganz fair, das von gleicher Verteilung die Rede war, denn das war ja, wie bereits festgestellt, definitiv nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...