Jump to content

Rohstoffe nach Weihnachtsevent


Recommended Posts

Ich schlage vor das Rohstoffe, die während des Weihnachtsevents (Truppenteil!!)gesammelt

und nicht in die Rohstoffkasse eingezahlt wurden, spätestens 2 Tage nach Eventende verfallen sollten.

Der Hintergrund (oder das mögliche Szenario) weshalb ich diesen Vorschlag mache ist folgender:

Da sich nach dem grossen Truppenpatch viele Truppen von ihren Multis getrennt haben, aber einige von diesen mit Sicherheit noch bespielt werden, ist davon auszugehen, das sie einen grösseren Posten Rohstoffe gesammelt haben und bei sich tragen.

Was wäre nun leichter, als diese " Spieler" kurzfristig erneut in die Truppe aufzunehmen, sie die Rohstoffe in die Truppenkasse abladen zu lassen und sie danach wieder aus der Truppe zu entfernen.

Bei zehn "Schläfern" wären das immerhin 1400 Rohstoffe zusätzlich...nur um mal eine Hausnummer zu nennen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Gedanke... wirklich... Ist was dran. All zuviel Überschuss dürfte es sowieso bei den aktiven Event-Teilnehmern net geben, da sie das meiste der geschenkten Rohstoffe jeweils im Laufe der Eventwoche einzahlen.

Am Event bestmöglich teilnehmen und zugleich regulär Rohstoffe über Dienste sammeln, ist zumindest für unsere Truppe faktisch net machbar. Wie sehen es die anderen?

Noch wäre es möglich, gegen einen aufkommenden Rohstofftourismus wirksam vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss man auch bedenken, dass man 7 Tage in der Truppe sein muss um das Item einzulösen!

Hier könnte man eventuell nach dem Event die Sperre auf 2 oder 3 Wochen erhöhen!

Allerdings finde ich es gegenüber Spielern die sich viele dieser Items erarbeitet haben ungerecht, dass diese verloren gehen sollen. Außerdem befinden sich diese in den Geschenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee von tomatenkiller finde ich auf den ersten blick ganz ok und würde dem zustimmen. aber wie muff schon schreibt würden doch auch spieler voll um den lohn ihrer mühe geprellt. wenn man z.B. schneebälle UND kisten gesammelt hat um seine rohstoffe abzuliefern. dann bleiben alle geschenke-tüten über. die kann man dann einsetzen um seine kisten nach dem event abzuliefern und die gesparte zeit in geld-dienste stecken. wer nun rohstoff-tourist ist und wer nicht wird schwierig oder garnicht festzustellen sein. also (leider) daumen nach unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss man auch bedenken, dass man 7 Tage in der Truppe sein muss um das Item einzulösen!

Hier könnte man eventuell nach dem Event die Sperre auf 2 oder 3 Wochen erhöhen!

Allerdings finde ich es gegenüber Spielern die sich viele dieser Items erarbeitet haben ungerecht, dass diese verloren gehen sollen. Außerdem befinden sich diese in den Geschenken!

---------------

hmm...tauschbar gegen Kohle oder Ausdauer würde ich vorschlagen. Die Höhe sei erst einmal dahingestellt.

Selbst wenn man die Sperre auf 4 oder 5 Wochen erhöhen würde. Das macht doch kaum Unterschied.

Da werden die Rohstoffe eben später in die Truppe eingezahlt...ist halt eine Zusatzration, die man sonst einfach nicht so bekommen würde.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeiten gäbe es ja viele und richtig, die Gratis-Rohstoff-Items sind ja irgendwie als Ausgleich gedacht, weil man während des Events praktisch kaum den Spagat hinbekommen kann, sowohl im Event, als auch im regulären Truppendienst zeitgleich sein bestes zu geben. Die Anzahl der aktiven(!) Spieler, de es dennoch schafft, wäre ja mit entsprechenden Ersatz-Items bestens entschädigt.

Eine Umwandlung in ein Item, was wirklich nur aktiven Spielern weiterhilft, wäre eine Option. Vielleicht Ausdauer? Sogar reichlich Ausdauer? Jeder aktive Spieler braucht welche :weissnich:

Wer aber behauptet, nie zu kämpfen, weil er nur truppig veranlangt sei, der könnte vielleicht ein anderes Item bevorzugen.

Es könnten sich solche Leute mal melden und einen Vorschlag machen, welches Item ihnen am ehesten helfen würde?

Vielleicht ein spezieller Truppenausbildungsgutschein? Oder auch mehrere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel bleibt denn regulär über ? Vom 1. bis zum 24.12. gibt es 24 Wundertüten. 280 RS kann man in der Woche einsetzen, grade mal die "Sonntagstüte" bleibt über. Sonntage gibt es 4 Stück in der Zeit, also bleiben 4 Kisten über, vorrausgesetzt es werden keine Tüten gebunkert. Da kannste in den Tagen/Wochen danach bequem mal mehr Geld scheffeln, weil du so ne Tüte anklickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel bleibt denn regulär über ? Vom 1. bis zum 24.12. gibt es 24 Wundertüten. 280 RS kann man in der Woche einsetzen, grade mal die "Sonntagstüte" bleibt über. Sonntage gibt es 4 Stück in der Zeit, also bleiben 4 Kisten über, vorrausgesetzt es werden keine Tüten gebunkert. Da kannste in den Tagen/Wochen danach bequem mal mehr Geld scheffeln, weil du so ne Tüte anklickst.

Es ging hier um Einzelspieler die nicht "Truppengebunden" sind.

Die gibt es seit dem "großen Manöverpatch" in den älteren Spielwelten nämlich zuhauf.

Bitte lies mal genau nach und lass das von mir beschriebene Szenario vor deinem geistigen Auge ablaufen.

Was wäre die Folge wenn, sagen wir, 10 Multis ihre Rohstoffe in die Truppe abgeben.

Das fängst du mit einer normalen Truppe eben nicht mehr ab.

Vor dem Truppenpatch haben einige Truppen sogar ein richtiges Rotationsverfahren eingerichtet.

Zum Abladen rein in die Truppe, zum Sammeln wieder raus. Die hatten gar keine andere Aufgabe ausser

den Stützpunkt zu pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...linkes oder rechtes Auge, welches nehme ich denn jetzt Herr Lehrer ? Einzelspieler, die nicht Truppengebunden sind verlieren die Weihnachtstüte am 25.12. und alle anderen, die die Truppe wechseln wollen, oder gekickt werden müssen dann auch, aber der "nomale Truppenspieler" behält die Wundertüte bis Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...linkes oder rechtes Auge, welches nehme ich denn jetzt Herr Lehrer ? Einzelspieler, die nicht Truppengebunden sind verlieren die Weihnachtstüte am 25.12. und alle anderen, die die Truppe wechseln wollen, oder gekickt werden müssen dann auch, aber der "nomale Truppenspieler" behält die Wundertüte bis Ostern.

Sie verlieren sie nicht, sondern sie bekommen Geld, Ausdauer o. ä..

Aber ich gebe dir insofern recht, das sämtliche nicht verbrauchten Rohstoffe, egal bei wem, nach Stunde X

gewandelt werden oder verfallen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss man auch bedenken, dass man 7 Tage in der Truppe sein muss um das Item einzulösen!

Sicher? Dann wäre es ok. Irgendwann hies es mal dass dieses Item benutzt werden kann um auch während der 7 Tage Sperre einzuzahlen.

Also das Item muss für mich genau die gleiche Sperre bekommen wir der normale Rohstoffdiensrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin ich sicher ich habe veranlasst, dass die 7 Tagesperre reingemacht wird!

äääh. Muff, und was passiert nach dem 7ten Tag? Dann zahlen sie die Rohstoffe ein oder ?

Ist das jetzt nur auf die Sperre bezogen oder wird das Rohstoffbündel in etwas anderes gewandelt.

Sry aber muss an der fortgeschrittenen Stunde liegen, das ich nicht mehr hinterherkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Multis" müssen 7 Tage in der Truppe sein und sind somit als Malus/Ballast an Bord, bevor sie die Rohstoffe einzahlen können!

Deswegen habe ich eine Erweiterung vorgeschlagen, dass die Tüten erst nach mehreren Wochen eingezahlt werden können, sodass Rohstofftourismus uninteressant wird!

Einen Umtausch in Credits oder Ausdauer finde ich auch nicht so gut!

Das Item soll ja eigentlich dafür da sein, dass man jederzeit sagen kann, ich schaffe es diese Woche nicht regelmäßig Rohstoffdienst zu starten, ich nutze die Tüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Rohstoffeinzahlbegrenzung, wie wir sie seit dem Truppenpatch haben, ist jeder zusätzliche Fitzel

Rohstoff willkommen. Es gibt ja nur noch die Manöver, um zusätzlich zu den 140 regulär einzahlbaren Rohstoffen, weitere Rohstoffe abzugreifen.

Das steigert den Marktwert zusätzlicher Rohstoffe (im Vergleich zu vorher) natürlich immens.

Wieviele (zusätzliche) Manöver müsste eine Truppe wohl führen, um die von mir genannten 1400 Rohstoffe zu ergattern?

Grade die Truppen die vor dem Patch mit 90 Mann gespielt und sich nach dem Patch "verschlankten", haben mit Sicherheit noch so einiges an Spielern in der Hinterhand. :schreib:

Bei denen lohnt das Warten doch allemal.

Möglicherweise gehen mir bei meinen Überlegungen aber auch die Pferde durch, kann natürlich daran liegen das ich an den ersten drei Tests teilgenommen habe.

Dadurch bin ich eigentlich erst auf dieses "was wäre wenn"-Szenario gekommen.

Weil es damals darum ging diesem Rohstofftourismus einen Riegel vorzuschieben. :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...