Jump to content

Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt


dedlwe

Recommended Posts

Gast FlintenUschi

Also ein LMAA-Item? Könnte man bei Events als Belohnung einbauen. Nur einsetzbar vom Truppführer. 1x die Woche automatisch finde ich nicht gut. Keine generierte Beute/Punkte/Rohstoffe für den Angreifer. Ginge ja der Sinn dieser Möglichkeit verloren. Der Gegner soll sich schließlich ärgern. Sonst brauche ich es nicht nutzen und mich schlagen lassen.

Bitte Doppelpost zusammenfügen.

Kehrseite der Medaille z.B. Ligaprimus. Was hat er davon? Die kleinen hätten die Möglichkeit regulär abzuhauen. Da der Ruf nach Gleichberechtigung immer wieder ertönt, wäre ein Gegenstück erforderlich.

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "Sinn" haben nur Funktionen, die auch bewusst eingebaut wurden. Ich bezweifle sehr, dass das hier der Fall ist.

Die Umgehung der Malusregelung durch Entlassen von Mitgliedern oder um sie an eine zweite Truppe auszuleihen war

mit Sicherheit auch mit genausoviel oder wenig "Sinn" behaftet. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl das der Laden mit Absicht an die Wand gefahren werden soll damit die Spieler ins Soldatenspiel gehen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am soldatenspiel wird gearbeitet ohne Ende...und SG verkommt immer mehr. Wenn ich sehe wie aktiv die Admins dort im Forum unterwegs sind...Respekt.

Und hier wird nichtmal diese Manöververpisserei unterbunden....aber in den ID/KzH kann ich nicht gehen während ein Angriff gegen mich läuft

Nöö, kannste nicht. Aber dafür kannst du deine Gelder saven. Das kannst du im Manöver nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mod sagte mir auf Nachfrage, dass es deshalb möglich ist, weil man ansonsten eine Truppe durch Dauerangriffe in der Liga festhalten könnte.

Diese Aussage ist nun wirklich mal von vorvorgestern... Bei den ganzen Vorschlägen waren mehr als genug Varianten dabei, die so ein "Festhalten" verhindern würden. Manche in nullkommanix umsetzbar, manche etwas aufwändiger...

Hoffe aber einfach mal, dass diese Begründung net erst vor kurzem gekommen ist, sondern noch aus der unmittelbaren Zeit nach dem entsprechenden Patch stammt... auch, wenn damals schon direkt die ersten Bedenken zu dieser "Lösung" geäußert wurden... bdd

Alles andere wäre nämlich nur noch peinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte...damit ist dann das Geheule von "Haltet still! Sonst seid ihr Feiglinge!" beendet.

Gewisse Truppen müssen jetzt endlich lernen anders zu denken, wenn sie weiter ihre Erfolge

fahren wollen und gewisse Spieler müssen halt einsehen das eine "grosse Schnauze" nicht immer zum Erfolg führt...denn das Spiel ist eben nur "fast wie bei der Bundeswehr" :D

(Falls es noch lohnt ;) )

Ich denke das Thema kann damit (endlich) geschlossen werden.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktischer Rückzug ( ochneeee, wir haben Kasse voll, da treten wir schnell mal aus, laaaaaaaaaaaaangweilig ) n anderen Grund finde ich auch hier im bereits geschriebenen nicht!!?

immer dieselben, die austreten , und jedesmal 5 vor ende das ist ja ...... - oder nicht?

und 2 min vor Ende soll wohl n witz sein? es wird schon fast 2 h gekämpft und kurz vor ende hab ich dann kein Bock mehr?!Versteh ich nicht.Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ;o)

Wenn ne Truppe nicht gegen uns kämpfen will, bitteschön, dann raus aus der Liga, aber nicht WÄHREND des Manövers und bleibt dort, wenn ihr da mehr Land seht :O)

es nervt, wenn die Truppe 4-6h manchmal /Tag dadurch verliert!

Und ja uns nervt das gewaltig!

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns noch einfacher sagen, warum bin ich in einer Liga wenn ich nicht verlieren will. Wo ist da der Sinn?

1.Um Truppen zu ärgern die mit "vermuteten" Truppenspielerrotationen oder anderen "linken" Dingern arbeiten (soll ja vorkommen... nööch?)

2.Um rechtzeitig ausweichen zu können, wenn ich merke, das meine Leute nicht an den Laden kommen

(nicht jede Truppe hat eine Passwortliste ...stell dir vor)

3. Um bei Events die Truppenkasse zu saven, (besonders wenn die Reichweite bis zur nächsten Truppenkassenbonuszahlung von allen Mitspielern wie beim Weihnachtsevent einsahbar ist)...so etwas führt nämlich zu Serienangriffen. Auch wenn du 10x etwas anderes behauptest.

4. Um ehemaligen Grosstruppen auszuweichen, die sich nach Personalabspeckung jetzt in den kleineren Ligen aufhalten.

Ich könnte dir noch viel mehr Gründe aufzählen.

Aber wie wäre es mit einem ganz einfachen Gegenvorschlag:

Jede ehemalige Großtruppe verliert automatisch und unwiederbringlich 30% der Stützpunktausbaustufen und ebenso 30% der Truppenspezialausbildung werden jedem Spieler unwiederbringlich abgezogen, wenn sie in eine kleinere Liga wechselt.

Dasselbe gilt wenn ein Spieler seine Truppe in der 30/30 verlässt und in die 15/15 Liga in eine andere Truppe wechselt.

Auf den Pistolenschießstand kommst du schliesslich auch nicht mit nem Leopard II Panzer gefahren um mit der 120mm Kanone rumzurotzen.

Das stellt doch kein Problem da, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booooooooooor seit ihr Sch....e ! Da spielt man in 2 Ligen und hat das Glück das 2 Angriffe reinkommen. Die Wechselphase ist so knapp bemessen, das man nicht anders kann und verlässt eine Liga. Wo ist jetzt das Problem ?

Wäre auch einer der Punkte gewesen die ich hätte aufführen sollen. Anderseits..wer will es ihnen verdenken, wenn sie jetzt angepisst sind. Da haben sie sich mühsam und nach allen Regeln der Kunst nach oben beschissen (nicht alle aber viele) und tun es noch aber jetzt spielt auf einmal die Beute gelegentlich nicht mehr mit.

Das schreit natürlich förmlich nach Entschädigung...bevorzugt mindestens 20x so hoch.

Weil die Verpisser sind ja sooo gemein...und morgen nagt meine Truppe am Hungertuch

muss die leeren Konservendosen auslecken und den phöösen Gegner dann mit kaputten

Zeltplanen angreifen :lol:

@Plukas:

Warum bin ich in einer Liga? Etwa um zu gewinnen und einen Spitzenplatz einzunehmen? Ist das ein Muss?

Ich glaube nämlich nicht, das das Pflicht ist. In den AGBs steht nix davon.

Jeder spielt das Spiel auf seine Weise. Wie schon ein paar Mal geschrieben...wenn ihr 08/15 spielen wollt

ist das euer Problem. ;)

Das Austreten aus den Manövern ist echt das geringste Problem was wir hier haben. Es wird aber dermaßen von einigen Leuten auf dem Thema herumgeritten, das ich mich langsam echt frage von was da abgelenkt werden soll

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Um Truppen zu ärgern die mit "vermuteten" Truppenspielerrotationen oder anderen "linken" Dingern arbeiten (soll ja vorkommen... nööch?)

Naja damit verändert man natürlich einiges. 'Kopf meets Tischplatte'

2.Um rechtzeitig ausweichen zu können, wenn ich merke, das meine Leute nicht an den Laden kommen

(nicht jede Truppe hat eine Passwortliste ...stell dir vor)

Um es mal mit deinen Worten zu sagen. Steht es irgendwo in den AGBs, dass ein Manöver voll besetzt werden muss?

3. Um bei Events die Truppenkasse zu saven, (besonders wenn die Reichweite bis zur nächsten Truppenkassenbonuszahlung von allen Mitspielern wie beim Weihnachtsevent einsahbar ist)...so etwas führt nämlich zu Serienangriffen. Auch wenn du 10x etwas anderes behauptest.

Da gibts genug was man machen kann, damit genau das nicht passiert. Aus einer Liga austreten und dann hat man den Welpenschutz.

Außerdem gibt es doch reichlich Vorschläge was die angegriffene Truppe "schütz".

-> Liga austritt, Manöver wird sofort gewertet keine Beute aus der gegnerischen Truppenkasse. Manöverboni (RS, Credits, Punkte) werden trotzdem dem Sieger gutgeschrieben. Hier hat NIEMAND einen Nachteil.

Du drehst dich im Kreis mit deinen Gegenfragen, die kannst du dir mit deinen eigenen Antworten beantworten. Du scheinst es nicht zu rallen. Sag doch einfach, dass es dir Spaß macht andere ins leere laufen zu lassen. Wo ist da der SINN??

4. Um ehemaligen Grosstruppen auszuweichen, die sich nach Personalabspeckung jetzt in den kleineren Ligen aufhalten.

Auch hier, was änderts. Das einzige was die Allgemeinheit davon hat ist, das Punkte aus der Liga flöten gehen. Stell dir mal vor BTS oder Killerpoodle würde das in der 30er (final) machen. Dann gibts in Zukunft nurnoch 2000 Punkte für platz 1. Wo ist auch hier den Sinn, was änderts?

Aber wie wäre es mit einem ganz einfachen Gegenvorschlag:

Jede ehemalige Großtruppe verliert automatisch und unwiederbringlich 30% der Stützpunktausbaustufen und ebenso 30% der Truppenspezialausbildung werden jedem Spieler unwiederbringlich abgezogen, wenn sie in eine kleinere Liga wechselt.

Dasselbe gilt wenn ein Spieler seine Truppe in der 30/30 verlässt und in die 15/15 Liga in eine andere Truppe wechselt.

Auf den Pistolenschießstand kommst du schliesslich auch nicht mit nem Leopard II Panzer gefahren um mit der 120mm Kanone rumzurotzen.

Das ist definitiv die Schuld von Schulterglatze oder der Tester die an das Szenario nicht gedacht haben. Da sag ich auch nix gegen, aber um hier einzugreifen ist es zu spät..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je ne is klar, TA 30% abziehen, aber sonst gehts noch oder? Ist schon schlimm genug das der Malus auf die TA (die mit PATRONEN und CREDITS bezahlt wurden der EINZELSPIELER) wirkt und nicht wie schon so oft von mir gefordert, nur auf den Stützpunkt, denn nur den haben größere Truppen schneller aufbauen können, die TA nicht....und kommt mir nicht von wegen es fließt mehr in die TK bei Großtruppen, ja tut es, aber es müssen auch viel mehr bedient werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je ne is klar, TA 30% abziehen, aber sonst gehts noch oder? Ist schon schlimm genug das der Malus auf die TA (die mit PATRONEN und CREDITS bezahlt wurden der EINZELSPIELER) wirkt und nicht wie schon so oft von mir gefordert, nur auf den Stützpunkt, denn nur den haben größere Truppen schneller aufbauen können, die TA nicht....und kommt mir nicht von wegen es fließt mehr in die TK bei Großtruppen, ja tut es, aber es müssen auch viel mehr bedient werden!

Nun, ich weiss zufällig das in vielen Truppen nur die Top 30 Spieler gepuscht wurden.

Das die der Kern einer Truppe sind die dann in eine kleiner Liga wechselt sollte dir klar sein.

Ausserdem weiß ich das einige Truppen sogenannte "Geldtruppen" unterhalten. Mal kurz aus der eigenen Truppe in die Geldtruppe wechseln, Kohle abgreifen und wieder zurück in die eigentliche Truppe gehen.

Ziemlich unwahrscheinlich, das beide Truppen in einer Liga sind, oder?

Zudem ist sogar hier im Forum bekanntgeworden das sich Truppen "Leihaccounts" hin und hergeschoben haben. Mit meinem Vorschlag dämmt man so etwas ein wenig ein. (Wobei ich der Meinung bin das derlei Vorgehen sowieso geahndet gehört)

Schrieb doch Spassnase irgendwo "Lass die Grossen unter sich spielen" gut ...daraus schlussfolgere ich dann: Lass die mittleren und kleinen Truppen auch unter sich spielen und mach ihnen nicht das Spiel kaputt indem du mit deiner "Supertruppe" in die nächstkleinere Liga wechselst. Zwingt dich ja keiner zu.

@Plukas:

Wieviele Vorschläge haben die Tester gemacht und was wurde davon umgesetzt? Der Patch wurde auf Funktionalität und nicht unbedingt auf "Sinnhaftigkeit" getestet.

Insofern betrachte ich den Ligaaustritt als Ausgleichventil. Ob es zu spät ist am Truppenpatch noch etwas zu ändern wage ich zu bezweifeln. Es muss nur getan werden.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Austreten aus den Manövern ist echt das geringste Problem was wir hier haben. Es wird aber dermaßen von einigen Leuten auf dem Thema herumgeritten, das ich mich langsam echt frage von was da abgelenkt werden soll

Doppel- nee Dreifach-Zustimm !!!

Wenn ich jetzt mal in der Speed1 gucke:

in der 30er Liga ich glaub noch 3 Truppen (davon eine unangreifbar wegen zuweinig Mitglieder)

in der 15er noch 43 Truppen ??? (das waren mal 5 Seiten)

in der 5er LIGA 552 Truppen ????

ziehen wir mal noch 100 1-Mann-Truppen ab bleiben immernoch 450 in der 5er Liga die mit Sicherheit vorher in der 15er oder 30er waren mit entsprechend ausgebautem Stützpunkt.

Das ganze Ligasystem in dieser Form hat versagt, und auch ich sehe es als legitim an mich mit meiner Truppe aus der Liga zuverpissen wenn immer die selbe Truppe zur selben Tageszeit vorbeikommt um "abzugrasen" un da ist es mir auch egal ob gerade ein Manöver läuft oder nicht.

Im Übrigen scheint es mir, als ob bei SG eh alles egal geworden ist.

Wie war letztens der Kommentar " aber ne Abschlussfeier gibt es noch" ? bei der Prty bin ich dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plukas

zu:

Außerdem gibt es doch reichlich Vorschläge was die angegriffene Truppe "schütz".

-> Liga austritt, Manöver wird sofort gewertet keine Beute aus der gegnerischen Truppenkasse. Manöverboni (RS, Credits, Punkte) werden trotzdem dem Sieger gutgeschrieben. Hier hat NIEMAND einen Nachteil.

-----------

Natürlich ergibt das dann für die austretende Truppe einen Nachteil... tu nicht so als ob du das nicht wüsstest.

Einer der Wirkungswaffen des Ligaaustritts während eines Manövers ist genau, das die angreifende Truppe

eben keine Boni und keine Rohstoffe erhält.

Würde Sie sie erhalten würden siie seinen Stützpunkt mit den zusätzlichen Recourcen immer weiter hochziehen können sich noch schneller nach oben absetzen und sich noch unangreifbarer machen.

Das weißt du ganz genau.

Mich wundert immer wieder diese plumpe Dreistigkeit mit der einige Spielern versuchen

eine "Entschäädigung" zu bekommen.

Der Austritt wird als unentschieden gewertet...vielleicht sollte der mögliche Gewinn dann Fifty-Fifty verteilt werden. Wäre ja auch kein Nachteil, oder?

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuzze: Das glaubst du doch selbst nicht, dass die Zeit dazu fehlt.

Einer der Wirkungswaffen des Ligaaustritts während eines Manövers ist genau, das die angreifende Truppe

eben keine Boni und keine Rohstoffe erhält.

Die Truppe hätte eig. gewonnen und wenn man gewinnt, dann hat man auch einen Anspruch auf eine Belohnung. Außerdem trefft ihr amit auch Truppen, die fair spielen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...