Jump to content

Arschkriechen attraktiver machen


Recommended Posts

Guten Morgen Kameraden,

ich habe zwar schon viele Vorschläge gelesen, die darauf abzielen sollen, das Arschkriechen attraktiver zu gestalten, allerdings wurde davon bisher keiner umgesetzt.

Mein Vorschlag zum Arschkriechen ist eigentlich ganz einfach:

Wenn man seinem Vorgesetzten so tief in den Arsch kriecht, wie es bei der Ausbildungsbeschreibung steht, dass man besser seinen Namen auf die Stiefel schreiben sollte, wird man schnell zu seinem "Liebling", Dadurch wird normalerweise die Motivation gestärkt, so weiter zu machen wie bisher oder anders gesagt, warum sollte die Arschkriechenausbildung nicht auch Einfluss auf die Moral nehmen, wie Waffen- und Wachausbildung und die TA? Das Verhältnis können die "Roten" ja entscheiden, aber es sollte meiner Meinung nach genau so hoch sein wie bei der Waffen- und Wachausbildung, da Arschkriechen ja doppelt so lange dauert und doppelt so viel kostet, wodurch das Preis-Dauer-Verhältnis gleich ist mit dem bei der Waffen- und Wachausbildung.

In diesem Sinne, frohes Schaffen euch allen

MkG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht. aber die moral steigert arschkriechen ja nicht wirklich, oder?

Also wenn ich jemanden in den Arschkrieche, dann bin ich doch nicht motivierter.

Ich finde das sich das Einkomen erhöht, ist schon in Ordnung so. Aber mit Moral hat das so mal garnichts zu tun.

Ich würde es eher noch verstehen, wenn das Arschkriechen dazu dienen würde, Ausbildungen zu verkürzen.

Pro stufe 1% als Beispiel.

Das würde ich verstehen. Denn wer viel Arschkriecht, wird auch bevorzugt, bzw. schneller befördert usw.

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find beides gut. Wobei... 1% pro Stufe? Dann dauert die Ausbildung bei Stufe 100 AK ja nur noch :schreib: hmmm 0 sekunden richtig :)

sorry, is ja nicht so ernst gemeint - aber tendenziell find ich, wie schon erwähnt, beide "upgrades" sinnig und würden mich inspirieren über die für mich endgültige Stufe von 150 zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum jemand, der aktiv Truppe oder Highscore spielt, hat AK großartig ausgebildet...dafür ist das Kosten/Nutzen Verhältnis zu schlecht.

Mein AK steht aktuell bei der Riesenstufe von 107 :poser: Was bringen mir, 500 mehr Diensteinkommen, wenn die TA fast 1 Mio kostet ?! Genau, weniger Geld, was man hätte für die TA nutzen können...ist ja auch icht gerade billig die AK-Ausbildung.

Meine Meinung: Lasst es so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eher noch verstehen, wenn das Arschkriechen dazu dienen würde, Ausbildungen zu verkürzen.

Pro stufe 1% als Beispiel.

Das würde ich verstehen. Denn wer viel Arschkriecht, wird auch bevorzugt, bzw. schneller befördert usw.

Ich hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, dein Vorschlag gefällt mir auch, aber da muss man dann noch nen richtigen Wert finden, weil 1% pro Stufe doch recht viel ist. Ich meinte es eigentlich ähnlich wie du, dass der Soldat ja durch das Arschkriechen besser behandelt und bevorzugt wird, sei es bei den Beförderungen oder auch beim so genannten Stuben und Revier reinigen, an dem der Soldat nicht mehr teilnehmen muss oder so. Durch diese bessere "Behandlung" durch die Vorgesetzten steigt dann die Moral des Soldaten, so hatte ich es jedenfalls gedacht.

Aber wie auch immer es gemacht wird, irgend etwas sollte Team Rot sich bald dafür einfallen lassen, wie schon erwähnt, Vorschläge gab es zu diesem Thema glaub ich inzwischen zur Genüge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum jemand, der aktiv Truppe oder Highscore spielt, hat AK großartig ausgebildet...dafür ist das Kosten/Nutzen Verhältnis zu schlecht.

Mein AK steht aktuell bei der Riesenstufe von 107 :poser: Was bringen mir, 500 mehr Diensteinkommen, wenn die TA fast 1 Mio kostet ?! Genau, weniger Geld, was man hätte für die TA nutzen können...ist ja auch icht gerade billig die AK-Ausbildung.

Meine Meinung: Lasst es so wie es ist.

Deshalb der Vorschlag, dass sich AK genau wie Waffen- und Wachausbildung geringfügig auf die Moral auswirkt, dann kann jeder Spieler immer noch selber entscheiden. Dadurch hätten die Spieler dann etwas mehr Verdienst und nach jeder x-ten Stufe auch einen Moralpunkt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten noch die Einsatzausbildung mit in die Moral einbeziehen, erhöht ja auch den Verdinest ^^ und evtl auch noch 7/19 der Sportausbildung, was dann nochmal pusht. Aber nur wenn man im Highscore in den Top1000 ist...ne, mal ehrlich: Macht's nicht noch komplizierter. Verdiensterhöhung (wer's braucht) reicht...jedem steht ja frei, was man ausbildet (losKingosmitDingos: "ich frag mich mittlerweile auch wofür ich 5 1/2 Tage eine Runde AK laufen lasse")

bearbeitet von Bidge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen deinen Vorschlag, Arschkriechen hat nichts mit Moral zu tun, anheben des Verdienstes wäre aber eine Möglichkeit die Attraktivität zu steigern.

Bidge kann ich mich nur anschliessen auch ich habe in der Final nur bis zum notwndigen Übel AK ausgebildet weil der Kosten/Nutzen Effeckt einfach nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bidge kann ich mich nur anschliessen auch ich habe in der Final nur bis zum notwndigen Übel AK ausgebildet weil der Kosten/Nutzen Effeckt einfach nicht passt.

Gleiches gilt für die Einsatz und Sani Ausbildung (alles was über die Voraussetzung für Lehrgänge hinaus geht). Denn bis man mal die Kosten für die Sani und Einsatzausbildung wieder drin hat vergehen Monate, wenn nicht sogar mehr.. Da hat man im Endeffekt mehr von wenn man TA macht um jeweils immer 1% dazu zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat (irgendwie bin ich schon auf deiner Seite)....was hat dann z.B. die Stützpunktmoral mit der Einzelspielermoral zu tun?

das hab ich mich damals auch gefragt al die moral der truppenspieler an die der einzelspieler angepassst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag arschkriechen, aber es siecht da neben wa/wa eher halbtot herum und bringt nichts. noch mehr an der moral rumdrehen finde ich allerdings auch nicht mehr gut, denn wenn alles in die moralberechnung eingeht, dann kann man sie auch gleich abschaffen, weil sinnlos. egal was man machen würde, die moral würde steigen. das is ja nich gerade sinn der sache.

man sollte eher die aktuelle wirkung verstärken, entweder mehr zuwachs pro stufe oder alle 10 stufen einen größeren sprung oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...