Jump to content

Vorschlag betreff des Forums... "gefällt mir nicht Button"


Gast

  

33 Stimmen

  1. 1. Einen "Gefällt mir nicht" Button einfügen?

    • Dafür
      24
    • Dagegen
      9


Recommended Posts

Moinsen...viannen_64.gif

Ich bin mir nicht 100%ig sicher ,aber ich glaube den Vorschlag gab es schon mal..

Ich finde es nur nicht mehr.........ich und die Suchfunktion.. :rotwerd:

Ich würde es super finden wenn man hier im Forum noch einen "Gefällt mir nicht" Button einfügen würde.

ich kenn das aus einem ande***.....öhm...blush.gif...verdammt...

Also von einem Kumpel meines Kumpel dessen Bruder spielt ein anderes Browsergame ,das auch entsprechend ein Forum hat,das diesem hier im Aufbau sehr ähnelt...Dort gibts ganz einfach einen grünen Daumen nach oben für "dafür" und einen roten Daumen nach unten für "dagegen"

Da nicht jeder in die jeweiligen Freds schreibt jedoch die Themen recht häufig aufgerufen werden ist es so möglich viel genauere Bewertungen zu erzielen..Und man kann sich ein Bild machen was ankommt und was nicht...

ja oder ja :crazy:

bearbeitet von --soad--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Daumen drücken finde ich doof und wenn gezz einer ne "Rot-grün-Schwäche" hätte, drückt der beide ....

Man sollte schon noch wat zur Sache schreiben, warum man dafür oder eben dagegen ist. ;)

Ich nehm mal den hier ---> :good: obwohl mir die Farbe des Daumens überhaupt nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja...aber jeder sollte doch schon wissen für was "Daumen nach oben" und "Daumen nach unten" steht oder?

Es sei denn der User ist auch noch Blind :)

Die Daumen sind auch nur ein Bsp.....ich finde viele Beiträge haben 100 Aufrufe aufwärts....aber wirklich viel wird nicht geschrieben.

Man siehts auch teils an den Umfragen....da sind 60 Stimmen aber geschrieben haben vielleicht 10 davon....

Manch einer traut sich vielleicht auch nicht zu schreiben...wer weiss....

-----

Danke soad fürs Umfrage einrichten :good:

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, dann wird vielen eine Möglichkeit geboten noch mehr andere Leute zu torpedieren ohne überhaupt ne begründung abgeben zu können.

Allgemein find ichs ja schon ne Sauerei was hier manchmal abgeht. Und wenn dann team rot/grün ein Thema schliesst mit der Begründung, dass die mehrheit der Community gegen diesen Vorschlag gestimmt hat, dann find ich das mehr als sehr fragwürdig.

Im ganzen stimmen immer die selben 5 dagegen. In anbetracht dass auf SG mehrere tausend spielen kann das wohl kaum als "Mehrheit" gewertet werden.....

Natürlich gilt dasselbe auch für die Aussage, das der Vorschlag umgesetzt wird weil die Mehrheit dafür gestimmt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

wen willste torpedieren? :denk:

--->öhm ich?<--- Keinen? :denk:

Jeder der nichts schreibt KANN natürlich auch dagegen sein und KÖNNTE dann natürlich auch auf gefällt mir NICHT klicken. Wird vielleicht auch so kommen, bin da ganz bei dir. Aber das ist m.E. nach nur wieder Futter & Nähboden für diejenigen, die ein Hobby darin gefunden haben jeden User mit egal welchem Vorschlag runterzuputzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die User hier die nix schreiben können auch gefällt mir drücken...was sie ja auch tun...sieht man ja....

denen fehlt eben die Möglichkeit gefällt mir nicht zu drücken

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mach das mal :)

hier ein Bsp.

http://board.unikatm...ter-aktivieren/

da haste welche...und in den Abstimmungen sind auch mehrere Stimmen vorhanden..

Aso und runtergeputzt wird hier mit Sicherheit keiner. Wenn sich manch einer aufführt wie die Axt im Wald dann muss man mit Konter rechnen ;)

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee an und für sich gar nicht mal so schlecht. Ich weiss nicht, ob den meisten die website "reddit.com" geläufig ist, aber dort gibt es upvote und downvote. Themen die häufig "upvoted" werden finden sich auch höher in der Liste als Themen die "down gevoted" werden.

So werden grade Themen die viele interessieren/kontrovers sind am Anfang angezeigt, während Themen die uninteressant/negativ sind nach unten verschwinden.

Wäre vllt auch hilfreich für Mods und Rote, da so Themen die die Community interessieren oben erscheinen und die roten schnell erkennen wo die Wünsche der Spieler liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei diesem "reddit" kann man nicht den Namen des Users sehen, der gevotet hat, oder? Ich habe das zwar heute schon angedeutet, aber ich halte das für eine wichtige Ergänzung, dass die Votes bei Vorliegen eines dislike-Buttons anonym erfolgen sollten. Ansonsten kommt es schnell zu Anfeindungen, wenn man häufiger Kommentare des gleichen Users neagtiv bewertet, weil man einfach unterschiedliche Anschauungen hat.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nicht nur das....

...ist doch klar wozu das führen würde....für so ein Instrument ist der Mensch einfach nicht gemacht....lass zig User damit vernünftig umgehen, der Rest nutzt dieses Mittel aus Prinzip, weil der mir auch schon dumm gekommen ist, einfach nur so, weil der in ner doofen Truppe ist usw usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin definitiv auch dafür, dass ein downvote/negativ anonym vergeben wird, gibt vllt ja User, die dann eine persönliche Fehde draus machen (du wertest mich negativ, dann bekommst du auch negativ von mir).

Denke mal, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist, da es ja immer wieder vorkommt, dass Themen die wirklich viele interessieren nach unten rutschen weil einige meinen 5 Vorschläge zu posten. Wer schon im thread aktiv war, wird ihn wohl weiterverfolgen, aber neue Leser werden sich so selten finden (und vllt hat ja gerade einer von denen die bahnbrechende idee ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...