Jump to content

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

leider haben wir schlechte Nachrichten. Die Probleme haben sich mittlerweile als größer herausgestellt, als ursprünglich erwartet. Alle Spielwelten, bis auf die Speedwelt, sind voraussichtlich bis 22 Uhr nicht erreichbar. Dabei ist diese Einschätzung eine erste Prognose unseres Serverproviders, auch eine noch längere Ausfallzeit ist denkbar.

Das Ziel der heutigen Arbeiten, woraus nun diese massiven Probleme entstanden sind, war es die Datenbanken für das morgen startende Nachtschießen zu entlasten. Dieses sollte durch Löschung von Archiv-Daten erfolgen. Bei dieser Ausführung sind Replikationsfehler entstanden, die nun aufgearbeitet werden müssen. Die Aufarbeitung ist sehr zeitintensiv und benötigt daher dieses sehr lange Wartungsfenster.

Wir entschuldigen uns natürlich für diesen Umstand und werden spätestens morgen eine Entschädigung an alle Spieler vergeben.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

PS: Die Speedwelt ist von den Probleme nicht betroffen und kann HIER erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×