Jump to content

Feedback/Fragen - Zeit für ein Nachtschießen!


sebbo

Recommended Posts

einfach nur schlimm wie man auf biegen und brechen so ein Event starten kann wo man doch weiß das es wieder mal nicht geht. Wäre echt besser gewesen Ihr macht das Spiel mal fehlerfrei und ohne hängende Dienste und schaut was ihr noch alles an Performance raus holen könnt. Dann kann man auch das Event machen. Normaler Weise sagt man ja "man lernt aus Fehlern" Das scheint aber leider bei Euch nicht der Fall zu sein. Wundert Euch dann aber über die Kritik der User. *kopfschüttelzzzz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch ja schon viel geleistet aber was diese Woche abging ist einfach nur lächerlich. Erst fällt der Server einen Tag lang aus und dann zieht ihr auf absolut langsamen und instabilen Servern auch noch ein Event durch wo alle Leute wieder ordentlich Patronen rausballern sollen so dass ihr eure Kohle auch brav einnehmen könnt?

Legt euch stabile Server zu! Das schaffen andere Browsergames oder HPs ohne stetige Einnahmen schließlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brecht das Event ab ... untragbar echt wahr ... ich brauche in der final bei 95 leuchtmun 15 minuten um die scheiben und dosen wegzuballern (ständig 404 und 504 und 15 sekunden hänger) und nur mit glück und 4x browserrefresh bekomme ich dann noch den dienst gestartet .. so vergrault man die letzen verbliebenen aktiven ... 1A good job ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plan_B wie wärs denn in Zukunft mit "Verschieben" statt "Schließen"?...

Anyway...wie gewünscht, kopiert und eingefügt. Leider ohne "I likes"

Das Nachtschießen läuft. Feuer Frei!...

Means:

The server returned an invalid or incomplete response.

Seit STUNDEN

...ich ich wußte gar nicht das ich soviele Flüche und Schimpfwörter kenne.

Wenn ein Browsergame meine Existenzgrundlage oder mein Job wäre,

würde ich bei nem Event nichtmal an den Heimweg denken, geschweige denn

an Feierabend!

Jedenfalls nicht bevor ich sicher bin das alles läuft, und keinesfalls ohne zur Not noch Zugriff nehmen zu können. Ist der enorme Rückgang von aktiven Spieler nicht schon Mahnmal genug???

Insbesondere wenn ich Events für die Zeit ausgesetzt habe bis der Urlaub von XY mit dem nötigen Know How vorbei ist, macht es da Sinn dann Eines gleichzeitig in allen Spielwelten zu starten?

Erfahrung lehrt dachte ich...

Ich hab' wirklich für Vieles Verständnis aber nicht für Pannen die man im Vorfeld ausschließen kann wenn man sich ein wenig mit seinem Job auseinander setzt und identifiziert.

Ernsthaft, meine Schmerzgrenze ist erreicht.

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also ich war nicht geduldig, aber auch nicht sauer sondern eher fassungslos und bin es auch nach wie vor....

Ich könnte ja fast drauf wetten, dass es, je mehr es Richtung 16:00 uhr geht, genau so wird wie gestern.....

Würde mich freuen, wenn ich mich irre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es eigentlich von Beginn an laufen. Da stellt sich natürlich die Frage des Warum ? Darauf bekommen wir vermutlich keine ehrliche Antwort. Waren es einfach nur Sparmassnahmen oder Fehler beim programmieren ? Oder, oder ... ach was, ich will es gar nicht wissen warum sich hier die Leute so auffregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal das Rohstoffproblem ansprechen, dass anscheinend nicht kapiert wurde oder einfach manche nicht richtig nachdenken wollen/können.

Es geht schlichtweg darum, das uns sowas versprochen wurde und man sich diesbezüglich Gedanken macht, was aber nicht passiert ist bisher. Vorschläge von wegen geh nur auf Dosen und mach ne TA ist vllt. bei TAs unter 200 möglich und sinnvoller, aber bei TAs über 200 ist hier bedeutend wertvoller ein Stützpunktausbau, mal daran überlegt?

Wir haben auch Mitglieder die eine TA über 500 haben, da ist 1% Stützpunktbonus wertvoller als eine TA zu machen, geschweige den mal von den Kosten abgesehen (TA 501=1.255.005 Credits - in Worten: eine Million zweihundertfünfundfünfzig und fünf Credits!). Soviel Dosen kann man gar nicht umhauen.

Auch wenn der Großteil keine Rohstoffe bei dem Event sammelt, so sollte trotzdem darüber nachgedacht werden, ein Lager für 2 Wochen einzubauen, nur mal so als Vorschlag (240 Rohstoffe bzw. 600 Rohstoffe), zumal es hier auch schon Events gab, die über eine Woche gingen.

Wäre dies bereits integriert, hätte man locker jetzt die Rohstoffe einzahlen können. Diejenigen die am So in den AE gingen haben nämlich die Arschkarte gezogen! Auch ich möchte die Gutscheine wie jeder andere haben.

Das Argument, sind doch nur 140 bzw. 300 Rohstoffe...ja, auf eine Person bezogen, ist man aber eine "gehasste" Großtruppe mit 89/90 Mitglieder, sieht das schon wieder bedeutend anders aus und da fehlen dann einfach 12.600 Rohstoffe! Die Rohstoffe fehlen einfach, was bei einer "kleinen" Truppe einfach nicht so ins Gewicht fällt wie bei einer Großen.

Theoretisch kann man die geforderten Rohstoffe in 35h sammeln, viel Spass in deinem Reallife sag ich dann, denn ein Soldat schläft nicht, er ruht nur oder wie war das? Das arbeitende Volk darf die Server bezahlen und die Arbeitssuchenden dürfen sich mit unseren bezahlten Servern (die zur Zeit eher suboptimal laufen) einen Ast freuen, weil sie schön den ganzen Tag dafür Zeit haben? Sorry, aber man sollte auch seine Geldgeber, die Patronenkäufer, mal etwas entgegenkommen, meine Meinung. Nicht jeder hat einen Bürojob mit einem uneingeschränkten Internetzugang!

Man geht Sonntag abends um 18 Uhr in den AE, man kommt Dienstags um 18 Uhr da logischerweise wieder raus, also bleiben mir noch 16h für die 140 Rohstoffe, das zeig mir mal wie das ohne Patroneneinsatz möglich ist :-) Und kommt nicht mit, selber schuld wenn du sonntags in den AE gehst oder brich ihn ab. Das sagt man nur, wenn einem die Argumente ausgehen.

Mir geht es hier einfach darum, dass hiergegen was unternommen wird für längere Events oder für solche "Kurzevents" die Ankündigung früher passieren sollte und nicht erst 2 Tage vorher um genau dieses Problem zu umgehen.

bearbeitet von MeThOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man die geforderten Rohstoffe in 35h sammeln, viel Spass in deinem Reallife sag ich dann, denn ein Soldat schläft nicht, er ruht nur oder wie war das? Das arbeitende Volk darf die Server bezahlen und die Arbeitssuchenden dürfen sich mit unseren bezahlten Servern (die zur Zeit eher suboptimal laufen) einen Ast freuen, weil sie schön den ganzen Tag dafür Zeit haben? Sorry, aber man sollte auch seine Geldgeber, die Patronenkäufer, mal etwas entgegenkommen, meine Meinung. Nicht jeder hat einen Bürojob mit einem uneingeschränkten Internetzugang!

Du solltest mal lernen deine Beiträge zu schreiben, ohne dabei andere Teile der Bevölkerung zu diffamieren. Und ich wiederhole noch mal, was ich schon öfters schrieb: Das Spiel wird nicht nur aus Patronenkäufen, sondern zu gleichem Anteil auch aus Werbung bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal lernen deine Beiträge zu schreiben, ohne dabei andere Teile der Bevölkerung zu diffamieren. Und ich wiederhole noch mal, was ich schon öfters schrieb: Das Spiel wird nicht nur aus Patronenkäufen, sondern zu gleichem Anteil auch aus Werbung bezahlt.

Ach, wozu gibt es dann Patronen?!?

Arbeitssuchende Bevölkerung ist jetzt diffamieren? Ahja. Selbst in Bewerbung schreibt man ARBEITSSUCHEND und nicht arbeitslos oder geschweige den Hartz4-Bezieher und nun ist arbeitssuchend diffamieren?

Willst du mir jetzt glaubhaft machen, das die tausende von Euros der Patronenzahler überflüssig sind? Mal überlegt warum die EGs etc. so oft erscheinen, weil die Werbung ja alles trägt, ist klar. Und die Werbung wird auch durch die Patronenkäufer besucht oder ist mir entgangen, dass nun diese Werbefrei dafür haben? Also bezahlen Patronenkäufer doch mehr als nur die "Werbungklicker", das nunmal Fakt :-)

Aber anscheinend ist mein eigentliches Anliegen hier komplett untergegangen. Das eigentliche Problem hast du anscheinend nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe zwar verstanden was du meinst, verstehe dein Problem aber nicht wirklich...

Du hast doch die freie Entscheidung zwischen Rohstoffsammeln oder Dosenschiessen. und wenn du nur die täglichen Zielscheiben wegballerst, hast du am Ende 3 Gutscheine und genügend Zeit auch noch Rohstoffe zu sammeln.

Gut, dann wird die Truppe keinen Truppenpreis gewinnen, aber wäre es nicht ziemlich blöd wenn man alles gleichzeitig machen könnte? Da muss man sich halt entscheiden.....

Und der AE kann eigentlich nun absolut kein Thema sein, ein paar Dosen wegballern und man hat das wieder raus (es sei denn, man hat Arschkriechen auch 500, dann könnte es in der Tat eng werden.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze dich glücklich, Spacey... es scheint wirklich ein paar Lucker zu geben, bei denen alles durchweg lief =)

@ Methox:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht in deinem Anliegen. Es hieß zu Beginn des Patches mal, dass es für Events eine Sonderregelung geben würde. Wie diese genau aussehen würde, wusste man noch nicht. Es war angedacht und es wurden Beispiele genannt wie z.b. ein separates Rohstoffinventar, das man vorher für den Eventzeitraum füllen kann.

In der Tat, sowas wäre für Ostern, Halloween oder Flutevent eine feine Sache.

Es gibt allerdings eine einzige Ausnahme: Nachtschießen.

Und da ist es keine fehlende Argumentation, wenn man hier rät: Brecht euren AE ab. Es ist einfach schlauer.

Denn...:

Jemand, der seinen AE sowieso erst Donnerstag-Samstag sonst macht... macht ihn gar nicht. Sprich der ist an dieser Stelle sozusagen ohnehin "verloren".

Jemand, der ihn Sonntag-Dienstag oder Montag-Mittwoch macht, täte sich hier schlauer, diesen rigoros abzubrechen. Dann hat man Zeit für die RS und ab Eventbeginn Zeit fürs Dosen sammeln und ballern. Und da der Kamerad, der ihn ohnehin Ende der Woche gemacht hätte und ausfallen lässt, auch nicht gerade schlechter dasteht mit seinen Geldeinnahmen, kann das nicht falsch sein.

Wer Anfang der Woche nen AE laufen hat, wenn Nachtschießen kommt, der kann sich klar entscheiden was ihm wichtiger ist: Rohstoffe oder die paar Kröten. Denn der AE ist hier nicht der üble Bringer an Credits. Ich rechne dir in der WBK1 mal großzügig 70.000 Credits für nen AE (netto!) an, und das ist schon viel zu hoch gegriffen. Dann brauchst du als General ca. 30 Treffer, um den reinzuholen. Das sind ca. 60 Schuss. Wären 6 h einmal klicken.

Von daher ist AE abbrechen hier das einzig richtige.

Und selbst in der Speed... du bist Brigadegeneral, bekommst also 4000 Credits pro Treffer. Ich rechne dir für nen AE 300.000 Credits (netto!) an, was du höchstwahrscheinlich eh nicht bekommst. Dann bräuchtest du 75 Treffer, also ca. 150Schuss. Selbst damit bist du schneller als dein AE.

Klar, man macht vllt nun nicht immer 1h Dienste... dadurch könnte es in der Speed dann irgendwann schon wieder knapp werden mit dem Argument AE abbrechen... das müsste man genau ausrechnen.

Aber zumindest in allen anderen Versionen ist man wirklich selbst schuld, wenn man den AE laufen lässt und dann jammert, dass man keine RS gesammelt hat.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich geb ich dir Recht, mein Anliegen hast du ja schön angenommen, ich rede ja nicht von mir mit den AEs es geht hier einfach darum, dass dieses Nachtschießen, sehr sehr kurzfristig angesagt wurde (wie ich hier dir gleich Veranschauliche). Und noch was mir grade einfällt. Ohne das angesprochene Lager wird mir sozusagen der AE für nächste Woche auch geklaut, da ich dann wieder gezwungen bin (weil ich ein Truppenspieler bin und für die Truppe alles mache) erst Rohstoffe für die laufende Woche zu sammeln. Ist ja nicht so, dass man schon eine ganze Woche lang ständig Dienste startet wegen dem Event, da wäre doch so ein Lager das man VOR EINEM EVENT füllen kann, praktisch und sinnvoll oder? Auch bei einem Nachtschießen, dass kannst selbst du nicht abstreiten. Wie gesagt, es gibt auch Personen in Deutschland, die nicht Rund um die Uhr am PC hängen können, weil sie keinen oder nur eingeschränkten Zugang haben (ich nenne jetzt mal keine Gruppen, sonst heißt es wieder ich diffamiere o.O).

Es hieß zu Beginn des Patches mal, dass es für Events eine Sonderregelung geben würde. Wie diese genau aussehen würde, wusste man noch nicht. Es war angedacht und es wurden Beispiele genannt wie z.b. ein separates Rohstoffinventar, das man vorher für den Eventzeitraum füllen kann.

In der Tat, sowas wäre für Ostern, Halloween oder Flutevent eine feine Sache.

Es gibt allerdings eine einzige Ausnahme: Nachtschießen.

Du gibst mir erst Recht mit meinem Anliegen und dann widersprichst du dir selbst, denn jetzt Frage ich dich, wieso ist das Nachtschießen eine Ausnahme?

Es ist genauso ein Event wie das Eier suchen an Ostern, Halloween (Kobolde? War das doch oder?) oder das Flutevent (Ringe für Olympia hast du vergessen ^^). Um genau zu sein, ist es das gleiche wie die anderen Events, nur das man eben keine Eier, Marken Ringe etc., sondern Leuchtspurmuni sammelt!

Halloween ist 1zu1 das gleiche wie das Nachtschießen, nur das man anstatt auf Scheiben auf Kobolde schießt und anstatt auf Dosen auf zufällige Kameraden.

Und ich könnte meinen Arsch dafür verwetten, dass sich Zwecks Event/Rohstoffe sich hier von der Administrative noch keiner wirklich Gedanken dazu gemacht hat, aber hauptsache ein Event gestartet und versprochene Sachen nicht einhalten. Ist ja nicht so das schon VORM PATCH dazu schon genügend gesagt wurde wegen den Lagern. Sorry, meine Meinung!

====

Nachtschießen 2013

Ankündigung: 24. Januar - 17:38 Uhr

Start : 29. Januar - 10.00 Uhr

Spanne: 88h 22 Minuten -> knapp 4 1/2 Tage

Ankündigung: 16. Mai - 11:14 Uhr

Start: 21. Mai - 10.00 Uhr

Spanne: 118h 46 Minuten -> fast 5 Tage

Ankündigung: 26. August - 13.48 Uhr

Start: 28. August - 10.00 Uhr

Spanne: 44h 12 Minuten -> nichtmal 2 Tage

Finde den Fehler! Wieso wird das Nachtschießen aus heiterem Himmel nichtmal 48h vorher angekündigt, aber die ganze Zeit (hab jetzt nur für 2013 nachgeschaut, 2012 wirds nicht anders sein) waren es 4-5 Tage.

Grund?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kobolden war Weihnachten... das waren doch Weihnachtswichtel oder so :D

Halloween war mit Bonbons, die man bei jedem Kampf noch zusätzlich bekam und so...

Der Unterschied zum Nachtschießen ist, dass man hier extrem viel Kohle machen kann und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Weihnachten gings um Geschenke zum Gutschein tauschen, Ostern um Eier zum tauschen etc... aber hier kriegt man direkt Kohle auf die Kralle... deshalb ist der AE so wenig lohnenswert... weil du vergleichbares Geld in so viel weniger Zeit gut machst.

Und ja, angekündigt war es sehr kurzfristig.

Ich denke aber (denn das scheint mir die bisher einzig logische Erklärung), dass es damit zu tun hatte, dass man Truppenwechsel unterbinden wollte - oder Truppenzusammenschlüsse.

Ich meine, sehr viele Truppen haben sich von einem erheblichen Teil ihrer User getrennt (auch wenn wir beide in unserer jeweiligen Hauptversion immernoch in einer 90er Truppe rumgeigeln ;) ) und vielerorts sind daraus dann 2 Truppen entstanden. Der Gedanke, sich kurzfristig wieder zusammen zu tun, um so gemeinsam um Platz 1 zu kämpfen und bestenfalls 3 Sieges-Gutscheine abzusahnen, ist da ja nicht mehr weit weg. Mit 2 Tagen Vorankündigung ist das aber Quatsch bzw. von vorn herein eine Schwachstelle, weil ja wieder nicht jeder ballern kann etc.

Könnte mir vorstellen, dass es damit unanttraktiver gemacht werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...