Jump to content

Einseitige Infanterie-Besetzung im Manöver (Final)


jklmo

Recommended Posts

Mahlzeit,

durch den Patch sollte es doch eigentlich nicht mehr möglich sein, Manöver, mit einer einseitigen Spezialisierung besetzt, zu führen und zu gewinnen.

Mittlerweile gibt's in der Top10 zwei Truppen, die mit bis zu 30 bzw. 26 Inf regelmäßig aufschlagen.

War der Patch diesbezüglich eine Mogelpackung?

Wurde es versäumt, eine entsprechende Spezi-Begrenzung, wie versprochen, ins Programm einzubauen?

Oder wurden Werte schlichtweg fehlerhaft eingegeben?

Oder buggt da wieder jemand und alle sehen zu und keiner macht was? ;)

Gruß

jklmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, dass diese Truppen dann ihre topleute auf Inf gesetzt haben und den SP einseitig ausgebaut haben. Ist riskant, klappt aber offensichtlich.

Versuchs mal mit euren besten Millis (genug um nicht zu viel LP Verlust zu haben; keine Pio) und knall ein Heilitem oben drauf. Wenns dann nicht klappt seit ihr vllt einfach zu schwach für deren einseite Besetztung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde versprochen daß Einseitige Aufstellungen nichtmehr funktionieren sollen. Noch dazu wurde geschrieben daß solche Aufstellungen ausdrücklich nicht erwünscht sind.

Dann wurde vorgerechnet daß man die Inf-Aufstellung mit Seelsorgern kontern kann. Dabe wurde aber nicht bedacht daß Truppen mit Inf-Aufstellung nur Top 30 finanziell unterstützen und nur ein Gebäude ausbauen müssen. Der Vorteil wird auf Dauer gewaltig werden. Genau wie die Inf-Pio Aufstellung vor dem Patch.

Feste Slots für jede Spezi sind abgelehnt worden. Eine Begrenzung auf je 20 einer Spezi im Manöver könnte das Problem zumindest abschwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Einführung des Patches sollte erreicht werden, dass es nicht mehr die Eine beste Aufstellung gibt. Das wurde auch erreicht. Reine Infa-Aufstellungen sind mit genügend Seelis zu schlagen. Somit stimmt es auch, dass immer die gleichen reinen Aufstellungen nicht funktionieren, da sich die gegnerischen Truppen auf immer die gleiche eigenen Aufstellung einstellen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dieses Thema angeht hat der Patch in meinen Augen gesehen aufjedenfall versagt.

Man wollte das es nicht mehr möglich ist eine reine Inf/Pio Aufstellung in ein Manöver zu packen, die Manöver dadurch wieder spannender werden und sich einzelne Truppen somit keinen konkreten Vorteil mehr verschaffen können.

Und was ist jetzt?

Jetzt ist es wieder möglich das Truppen nur 1 oder 2 Spezis verwenden und sich somit einen Vorteil verschaffen.

@Plan_B:

"...reine Inf-Aufstellungen sind mit genügend Seelis zu schlagen..." - das führt wiederrum dazu, dass die anderen Trp sich auf Seelis spezialisieren müssen um eine reele Chance gegen die anderen Trp haben.

Wo ist das Einseitige besetzen eines Manövers jetzt behoben???

Ich gebe da auch Putze recht das die Trp schön die Top 30 mit Kohle unterstützen und sich nur auf einen Ausbau konzentrieren müssen.

Vllt. machen die auch so eine Aufstellung weil sie nicht rechnen können und mit einer 6-Spezi Aufstellung somit überordert wären - keine Ahnung, aber dann gehörten sie nicht da oben hin.

Es sollte insg. eine konkrete Spezi Begrenzung für ein Manöver geben und somit wäre das Problem aus der Welt^^

-----

Achso noch was...

...natürlich fördert so ein System das Bespielen von Multi-Accs, weil die restl. 60 Mannn ja nicht mehr zwingend gebraucht werden.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier überhaupt geschrieben? Weil ihr mit 30 Millis nicht dagegen ankommt? Dann fördert diese und baut entsprechend um. Die Möglichkeiten hat jede Truppe, ist also nix mit "Es ist wieder früher mit Pio/Inf"..

Plukas, hier hat Jeder Schreibrechte. Bitte bemüh´dich um Sachlichkeit. Arroganz steht dir nicht und ist wenig zielführend.

bearbeitet von Pololon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau man baut alle Stützpunkte zurück und baut sie neu auf (was nicht geht) und holt somit nie wieder einen dementsprechenden Vorsprung auf.

Und jeder SG-Spieler muss in Zukunft sein Echtgeld opfern um mit seiner Trp so zu unterstützen das sie oben mitspielen kann <v

Und natürlich fördern wir dann nur noch die Bestgeskillten, damit die restl. 60 keinen Sinn mehr sehen dieses Spiel zu spielen und ihren Acc löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fördert diese und baut entsprechend um.

War eher so gemeint, dass ihr jetzt nur noch die Kapelle ausbaut und evt starke umskilled oder die aktuellen Millis mehr fördert.

Ich verstehe euch nicht, was ist an der strategie so falsch alles auf eine Karte zu setzten und nahezu 30 Inf zu setzten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab dich schon richtig verstanden.

Wir bauen nur noch Kapelle aus (Rückstand allerdings so nicht aufholbar ohne Echtgeld).

Wir skillen die Leute zu Millis um (geben noch mehr Echtgeld aus und verlieren niedrigere Spieler weil sie keine Funktion mehr haben, außer Geldgeber zu sein).

Strategie?

Haha^^, sicher nicht...

Einfach nur festgestellt das es wie früher mit Inf/Pio auch funktioniert (die ersten Manöver wurden ja normal geführt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basb: Man kann auch alles in den falschen Hals bekommen. Kapelle ausbaue geht locker ohne Geld. Solange die Leute bei euch 140 RS die Woche bringen. Wenn nicht, würde ich daran vllt mal was ändern. So und wenn ihr jetzt die nächsten 3-4 Wochen nur Kapelle ausbaut (Spezi RS umtauschen zu Kreuzen) und die AKTUELLEN MILLIS (MAN MAN MAN) aktiv fördert dann seht ihr schneller ein Ergebnis als wenn ihr weiter hier die Lippe durchs Forum schiebt

Strategie?

Haha^^, sicher nicht...

Einfach nur festgestellt das es wie früher mit Inf/Pio auch funktioniert (die ersten Manöver wurden ja normal geführt).

Klar ist das eine Strategie. Genau wie früher mit dem Inf/Pio auch. Genau wie man jetzt auch nur Millis setzten könnte mit nem Bomben Kappelen ausbau und wahrscheinlich nix verlieren wird.

Ich verstehs nicht wieso immer, wenn jmd etwas für sich Gutes gefunden hat, direkt wieder hier gegen die Admin gemeckert werden wird.

Es gibt ein Konter gegen die Inf Aufstellung. Wenn ihr nicht in der Lage seid das ganze umzusetzten liegts an euch und nicht an denen die die pure Inf Aufstellung spielen oder an den Admins..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, entweder pusht man ohne Ende die Seelis. Dann gewinnt man gegen die Inf-Truppen, aber verliert gegen alle anderen.

Oder man geht ein Bündnis mit ihnen ein, dann kann man weiter bei der Aufstellung variieren und auch gegen andere bestehen.

Sry, Plukas. Du solltest dich hier besser raushalten. Du weißt genau wie es in der Praxis aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar, das es dann bei den anderen Trp anders aussieht, aber man "sollte" eben entscheiden was man macht. Einerseit einen allgemeinen Ausbau haben um die Breite Menge zu schlagen aber sich dann auf zu regen wenn eine Trp mit 100% Aufstellung kommt.

Naja, wir haben ein BND mit den Poodles, und sonst keinem der Top10. Wer istn die andere Trp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die 100% Aufstellung. Das Thema sollte hier nicht schöngeredet werden. Theorie und Praxis klaffen da meilenweit auseinander.

Du hättest besser den Vorschlag gemacht daß sich alle mit den Inf-Truppen verbünden. Das ist eure Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte der Heilfaktor heruntergeschraubt werden, dann sind die Millis stärker. Und dann habt ihr eher eine Chance. Das ist dann aber auch nur solange gut, bis ihr wieder hier schreibt und euch wegen einem anderen Fall beschwert.

Das einzige was hilft ist das beim Ersten Thread zum Patch angesprochene Thema das Spezis eine gewisse Grenze (Mindest oder Höchtanzahl) im Manöver haben. Aber das war ja nicht passend für die Roten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr amüsant hier zu lesen... Das die Inf-Aufstellung sehr schwer zu schlagen ist sollte Fakt sein, gerade da dieser Stützpunkt mit Sicherheit in etwa auf Stufe 90 ist!? Allerdings ist diese "Hintertür" scheinbar gewollt, sonst hätte schon unlängst jemand etwas dagegen unternommen! Ich frage mich jedoch ob diese Trp samt ihren 90 Mitgliedern noch den Spaßfaktor sieht... Stumpfes Inf/Seelen gesetze macht bestimmt Riesenspaß^^ (Was für ne Überraschung wir haben schon wieder gewonnen/ Ironie aus)Na ja jeder wie er es für richtig hält... ich denke allerding nicht, dass sich irgendetwas ändert Jürgen! Lass uns das Beste draus machen und wenigstens in den anderen Manövern Spaß und Spannung haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...