Jump to content

Läuft hier bei manchen ein Proggi?


Soldat_der_Ehre

Recommended Posts

Ich habe es nun ein paar Wochen beobachtet. Es ist in der Speedversion.

Kaum komme ich in den Bereich um von den Top10 angegriffen zu werden, werde ich angegriffen.

Und das innerhalb von 5 Minuten. Dabei ist es völlig egal, ob es in der früh um 6 ist, oder vormittags, mittags, nachmittag, abends, oder auch nachts um 2 uhr.

kein mensch kann wochenlang durchgehend am pc sitzen und sofort angreifen wenn sich die möglichkeit bietet.

Wie funktioniert das? Läuft bei manchen ein Programm? Ich kann garnicht so schnell das gewonnene investieren, schon werde ich angegriffen. und es ist immer der gleiche.

Klärt mich mal bitte auf, vielleicht übersehe ich ja was, oder kapiers einfach nicht, warum derjenige ständig wach und online ist.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Accs werden so gut wie nie allein verwaltet...damit man nicht in Rückstand gerad..mit genauer Absprache kann man ein ACC 24h online halten...das wird in vielen BGs so gehandhabt... ;)

Das wäre eine Möglichkeit :)

Mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab:

§3 Pflichten des Nutzers

10. Manipulative Eingriffe in das Spiel sind untersagt. Dazu zählen insbesondere die Verwendung von Software und Mechanismen, welche den Spielablauf stören oder die dem Nutzer einen unlauteren Vorteil gegenüber den Mitspielern verschaffen. Unter anderem sind das Erstellen und/oder das Verwenden von Hacks, Mods, Cheats, Bots, Datamining-Tools und automatisierten Browser-PlugIns verboten.

In wieweit dagegen wirklich etwas unternommen wird, habe ich keine Ahnung.

Aber das Problem gibt es wohl schon seit Release der Speedwelt;

zumindest gab es diesbezüglich schon ein längeres Thema, als ich etwas später dazu gekommen bin.

Vom Hörensagen (u.a. auch aus dem damaligen Thema) betrifft das aber nicht nur die Top10 sondern auch noch andere Bereiche.

Ich persönlich habe auch schon gewisse "Ungereimtheiten" festgestellt, wenn ich jetzt immer zwischen Platz 500 und 2.5k auf und ab pendel (sind ja nur rund 15 Duelle) und dort innerhalb von 2 verschiedenen Punkte-Bereichen dann immer sofort Besuch bekomme.

Auch wenn man durch den Erfahrungs-Gewinn abgeschlossener Skillungen gewisse Bereiche erreicht, dann "klopft es an der Tür".

Da ich mir aufgrund der nun schon teilweise weit über 12h dauernden Skillungen betreffende Endzeiten immer notiere, lässt sich das gut nachvollziehen, dass da entweder bei einigen Leuten "irgendwas am Laufen ist" oder da rund um die Uhr jemand die Gefechts-Ansicht aktualisiert...

Starke Accs werden so gut wie nie allein verwaltet [...] mit genauer Absprache kann man ein ACC 24h online halten[...]

Das stimmt schon, aber erklärt nicht, wie man wirklich immer rund um die Uhr innerhalb von nur ein paar Sekunden nachdem ein/e User/in einen bestimmten Bereich betritt, einen Angriff auf diese/n starten kann.

Außerdem verstößt dieses Spielverhalten auch gegen die AGB:

§3 Pflichten des Nutzers

5. Der Account ist personengebunden und ausdrücklich nicht übertragbar. Daher verpflichtet sich der Nutzer, seinen Account nicht an Dritte [...] zu übertragen.

Heißt im Klartext, dass sie entweder gegen §3 Absatz 5 oder §3 Absatz 10 der AGB verstoßen.

Problem für uns User/innen ist die Nachweisbarkeit:

Kannst 100000000 Screens davon machen und trotzdem beweist das nur, dass dort überdurchschnittlich hohe Aktivität vorhanden ist;

jedoch nicht, das da auch irgendwas nicht stimmt.

Dafür müsste von Seiten von unikatmedia großangelegt gescannt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..ich hab das in der Us auch mal über einen Tag lang versucht....schon ne Weile her..:)

also wenn man vorne ist hat man meist nur Seite 1 und 2 zum angreifen.....wenn man sich dort durchgekämpft hat, hat man überall diese niedlichen Zeichen.

ic0085.png......<--

kommt jemand in Reichweite taucht dazwischen auf einmal ne Bombe auf...das fällt natürlich sofort auf....also hab ich angegriffen.

was ich damit sagen will ist, das in der heutigen Zeit mit Smartphones, Tabletts..etc. nicht immer unbedingt ein fieses Programm dahinter stecken muss :)

Es gibt ja hier auch ein paar hyperaktive User die fast in dem Spiel wohnen. :) nuja wer die Zeit hat ;)

man könnt ja mal spassenshalber die Onlinezeiten dieser besagten Accs überprüfen..denn wenn die Lampe über 30h grün leuchtet..hat der jeweilige User entweder Schlafstörung...oder zuviel Speed drin..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..ich hab das in der Us auch mal über einen Tag lang versucht....schon ne Weile her.. :)

[...]

kommt jemand in Reichweite taucht dazwischen auf einmal ne Bombe auf...das fällt natürlich sofort auf....also hab ich angegriffen.

was ich damit sagen will ist, das in der heutigen Zeit mit Smartphones, Tabletts..etc. nicht immer unbedingt ein fieses Programm dahinter stecken muss[...]

Alles schön und gut, aber das erklärt trotzdem nicht, wie bestimmte Leute nach noch nicht einmal 5sec "Sichtung" einen Angriff starten.

Klar, ab und an trifft man wirklich mal genau, aber es kann mir niemand erzählen, dass sowas immer geht.

Dann müsste man ja durchgehend alle 5Sec, 60min die Stunde, 24h am Tag, 7 Tage die Woche die Ansicht aktualisieren...

Problem ist jetzt leider:

selbst wenn unikatmedia "Scanns nach gewissen Merkmalen" durchführt, sind die heutigen "Klicker" ja alle eigenständige Programme (die nichts mit Hacks, Mods, Cheats, Bots, Datamining-Tools oder automatisierten Browser-PlugIns zu tun haben), mit denen sich neben ganz vielen anderen Spielereien z.B. die Maus- und Tastatur-Eingabe im Vorfeld einfach aufzeichnen und später wieder abspielen lässt.

Desweiteren lässt sich im Editor der Quellcode öffnen und das Delay jeder einzelnen vorher aufgenommenen Aktion kann auch geändert werden, sodass man auch dadurch den Einsatz einer automatisierten Maus-Steuerung verbergen kann;

was jedoch nicht einmal nötig ist, da es ja ebend kein Hack, Mod, Cheat, Bot, Datamining-Tool oder automatisiertes Browser-PlugIn ist.

Wenn überhaupt, dann kann man die älteren und/oder schlechteren davon vielleicht noch als Bot einstufen, da sie ja schon irgendwie Zitat: 'weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeiten';

aber selbst das ist meist grenzwertig.

Und das überhaupt mal nachzuweisen ist auch fast unmöglich, weil die dafür benötigten Daten dann weit über die zulässige Erfassung hinaus gehen.

Bestes Bsp:

Ich habe auch ein umgangssprachlich sg. Maus-Klicker-Programm auf einem bestimmten PC offen sobald dieser angeht, da ich es dort beruflich für etwas brauche und sogar verpflichtet bin es zu nutzen.

Aber dass es immer im Hintergrund geöffnet ist - auch wenn ich von dortaus mal Schulterglatze spiele - bedeutet noch lange nicht, dass es auch aktiviert ist.

Selbst wenn dieses Programm - aus welchem rechtlich zweifelhaften Grund auch immer - hier als Bot erkannt würde, würde das auch noch gar nichts bringen, da alleine der Besitz solcher Programme noch lange nicht die Benutzung in diesem Spiel nachweist;

vorallem wenn das Programm ja nur offen und nicht aktiv ist...

Einzig die "allseits bekannten und als solche eingestuften Bot's" lassen sich zweifelsfrei identifizieren;

aber wer solche Betrügereien schon macht, benutzt doch nicht etwas, wo ein dickes Schild dran ist 35.png

bearbeitet von Ovolon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier Spielerlinks veröffentlichen? Ich habe da jemanden gefunden auf dessen Profilseite ein merkwürdiger Darstellungsfehler erkennbar ist und ich habe mich schon gefragt, warum nur und permannt bei diesem Profil dieser Fehler ersichtlich ist.

Ich will ja niemanden an den Pranger stellen und schon garnicht behaupten, dass eben diese/r Spieler/in ein unerlaubtes Skript benutzt. Wobei ich als (naja eig. nicht ganz) leihe doch eigentlich behaupte, dass etwaige Scripts nicht dazu führen, dass das öffentliche Erscheinungsbild, zumindest für andere, offensichtlich in seiner gewohnten Darstellung nach aussen verändert wird.

Dennoch finde ich den Fehler fragwürdig, da er ja nur in diesem einen Profil vorkommt. Getestet in 3 Browsern.

bearbeitet von Domenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich auch alle 4 Stunden von der Top 5 geschrottet werde , sehe ich das auch so wie @Max.

Die werden mit Patronen fortlaufend ihre Ausdauer für Gefechte aufladen um alle 100 Angriffe einen Ausbildungsgutschein zu erhalten.

Durch die Menge der Gutscheine und den daraus resultierenden Ausbildungsstand spielen sie theoretisch in einer ganz anderen Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin generalleutnant und habe die dementsprechenden ausrüstungen. zudem 4 mal koffer. und auch die lehrgänge und täuschen und verpissen stufe 9.

es geht nicht unbedingt darum dass ich verloren habe, es geht darum dass ich immer sooooooo schnell angegriffen werde. sobald ich da bin. hab ja auch godlike gehabt. also kam ich von weit hinten. aber wie gesagt, ich war gerade 8sec in reichweite. das ist wahnsinn. hätte ich das heute nacht gemacht, wäre das gleiche gewesen, so wie immer seit wochen. da kann mir niemand erzählen dass das jemand ganz alleine machen kann, oder ohne programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich gestern hochgekämpft und war über eine stunde ohne angriff. also kann es kein programm sein. sonst hätte es mich auch getroffen. ich bekomme nur die üblichen alle 4h klatschen. vllt. haste einfach pech gehabt?

wobei...am anfang hatte ich auch an programm gedacht. aber inzwischen sehe ich das nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pech? eher nicht, da es schon seit wochen so geht. und das beste ist ja, auch nachts, usw. also wenn kein programm, dann doch zumindest mehr leute bei einem acc.

---

@ max, du bist general und auf platz 7. ich denke du bist einer von top 10. ich sagte ja, sobald ich in die nähe komme von den top 10 angegriffen zu werden...... wobei es hier ja eigentlich nur um einen geht.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst. Bitte nutze die Editierzeit von fünf Minuten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich gestern hochgekämpft und war über eine stunde ohne angriff. also kann es kein programm sein [...]

ich kann das nicht bestätigen. das problem gab es mal, jetzt erscheint es mir normal. inzwischen glaube ich einfach, die jungs da oben sind sauaktiv. punkt.

'kann NICHT' ist die komplett falsche Schlussfolgerung!

Ein 'bei mir ist das nicht so' bedeutet keinesfalls, dass es generell ausgeschlossen ist:

Es gibt ja nicht nur die "stupiden Klicker" (die z.B. immer nur in gewissen Zeitabständen oder bei Änderung in einem entsprechenden Bildschirmausschnitt draufklicken) sondern auch weitaus "intelligentere" Programme, die entsprechend vorher festgelegter Variablen eine menschenähnlichere Auswahl treffen.

Vorallem seitdem das Grundgerüst der Gesichtserkennung auch in solche Programme Einzug gehalten hat, kannst eigentlich alles so detailliert festlegen, dass "von außen betrachtet" überhaupt kein Unterschied zu einer menschlichen Reaktion zu erkennen ist.

Da seit ein paar Jahren viele Captchas von Zahlen & Buchstaben in Bilder geändert wurden, weil sie vorher spielend von Maschinen gelöst wurden, wurde auch in vielen "Bot-Programmen" ebend jene weitergehende Vergleichs-Methode implementiert.

Selbst die angeblich so sicheren Bilder-Captcha lassen sich damit genau so spielend übergehen wie vorher das Zahlen- und Buchstaben-Gewirr;

muss nur die Vergleichs-Datenbank vorab gut gefüllt worden sein oder es wird anhand der "erlebten Dinge" eine Datenbalk erstellt...

[...] es geht darum dass ich immer sooooooo schnell angegriffen werde. sobald ich da bin [...] ich war gerade 8sec in reichweite. das ist wahnsinn. hätte ich das heute nacht gemacht, wäre das gleiche gewesen, so wie immer seit wochen. da kann mir niemand erzählen dass das jemand ganz alleine machen kann, oder ohne programm.

Ich habe woanders Captchas bestehend aus 80 verschiedenen Bildern immer mit 9x9 Feldern (also 6.480 Möglichkeiten) und das wird immer in 0.05 Sec richtig ausgewählt.

Damit das etwas verschleiert und ein echter Mensch vorgegaukelt wird, stellt man dann natürlich das Delay auf z.B. 3.27 Sec beim 1. Mal, 2.94 Sec beim 2. Mal, 3.56 Sec beim 3. Mal usw ein.

bei mir tritt das problem seit ein paar tagen nicht mehr auf, seit ich General bin...

Reine Theorie (ich nutze hier in diesem Spiel keinerlei "Hilfsmittel"):

für die Duell-Übersicht könnten die Variablen dann neben dem "Einbahnstraßen-Schild" bzw. der Bombe z.b. auch gewisse Dienstgrade sein bzw. bestimmte Dienstgrade werden ignoriert.

Oder man schließt gleich komplett gewisse User anhand ihres Dienstgrades und Namen aus;

Vergleiche unter Zuhilfenahme von Schrifterkennung ist ja heutzutage eines der simpelsten Dinge überhaupt...

Und dann sollte man ja immer bedenken:

Diejenigen Leute, die "schon seit Uhrzeiten" solche Hilfsmittel ungestraft (und anscheinend auch mehr oder weniger unbemerkt) nutzen, haben sicherlich einen noch viel größeren Wissenstand in Bezug auf dieses Thema als "Du und Ich" um ebend nicht erwischt zu werden...

Unterm Strich wirst diese dann auch nie des Betruges sicher überführen können, da ihre Programme ebend immer auf dem aktuellsten Stand und damit bedeutend "höherentwickelt" sind, als all das, wonach gescannt werden kann...

bearbeitet von Ovolon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ja alles schön erklärt..aber wenn diese Leute doch so intelligent sein sollten, warum stellen sie dann Sekunden genaue Angriffe ein..so das es auffällt und dieses Thema sogar schon das Forum erreicht hat?

Heut zu Tage ist viel möglich..Es gibt bei WoT z.B. wohl Bots die die Panzer allein steuern..nuja..

Ich find man sollte nicht immer nur auf hexenjagt gehen...es gibt auch Leute de unheimlich viel Zeit haben..Rentner z.B.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ja alles schön erklärt..aber wenn diese Leute doch so intelligent sein sollten, warum stellen sie dann Sekunden genaue Angriffe ein..so das es auffällt und dieses Thema sogar schon das Forum erreicht hat?

Ganz einfach,wenn sie sich Zeit mit dem Konterangriff ließen, würden sie im Highscore abrutschen. Aber wissen kann man natürlich nie, ob das eine Maschine oder ein Mensch ist. Ich kannte auch mal jemanden, dessen Tag ausschließlich aus Essen und einem Online-Game bestand. 10-12 Stunden am Stück waren keine Seltenheit bei ihm.

@ HansWurst: Das Generalleutnante ein häufigeres Ziel sind, ist verständlich, ein niedrigerer Dienstgrad in vielen Fällen auf geringere Werte schließen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ja alles schön erklärt..aber wenn diese Leute doch so intelligent sein sollten, warum stellen sie dann Sekunden genaue Angriffe ein..so das es auffällt und dieses Thema sogar schon das Forum erreicht hat?

Es gab und es gibt Spieler, die echtes Geld für die Programmierung diverser Automatisierungen einsetzen.

Rein technisch ist es ein Leichtes, Angriffe auf die vermutete Art und Weise zu automatisieren.

Willige "Programmierer" gibt es ebenfalls.

Wenn nun jemand den Auftrag gegeben hat:

Programmiere mir etwas, was den Highscore alle x Minuten/Sekunden abfragt, lasse meinen Account jeden Gegner, der im Bereich von X-Y ist und mindestens Dienstgrad Z hat, angreifen, dann bekommt er genau dieses Programm.

Eventuelle Verzögerungen wie "greife erst nach X Minuten an, damit nichts auffällt" sind erstmal net gefragt und werden bei der Programmierung net berücksichtigt.

Soweit denkt ein Spieler, der sich ohne die Nutzung von Scripten und Co. nicht mit anderen Spielern messen kann, einfach nicht.

Außerdem hätte er eher die Befürchtung, dass der Spieler, der neu in der Highscoreliste im angreifbaren Bereich erscheint, nicht lange genug dort bleibt, um ihn erst später, nach einer "angemessenen Zeit" angreifen zu können.

Ich persönlich bin mit meinem Wissensstand davon überzeugt, das entsprechende Programme existieren und eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Leute damit überführen wollte, dass sie 24/7 online sind, dann kommt in das Programm eine Anweisung, dass sich nach xy Zeit für 3 min aus- wird und wieder eingeloggt wird.

Wer Erkennungsprogramme für die 'sicheren' 6 Bildchen schreiben kann, für den sollte so eine Relog-Anweisung das kleinste Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste der ACC nicht dauer Online sein damit solche Programme laufen? Ich glaube kaum das so ne Anfrage im offlinemodos möglich ist oder..wenn könnt man da ja mal ansetzen. Oder wie oder watt :)

Alle PlugIn's, die so wie früher offline "funktionieren" können/würden/sollen, müssen dafür (um es genau so einfach auszudrücken wie auch alles andere) ganz direkt auf die Datenbanken der Betreiber zugreifen, was wiederum dazu führt, dass dies bei Diagnosen sofort erkannt und unterbunden werden könnte wenn man weiß wonach man schauen muss.

Heutige "gute Betrüger-Dinger" sind jedoch eigenständige 100%ig legale Programme, die das Vorhandensein eines Menschen vor dem Bildschirm vorgaukeln.

Meist sind sie sogar eingebunden "in was viel Größeres" und haben als Hauptaufgabe auch ganz andere Sachen zu erledigen, sodass die Betrügereien eigentlich nur ein Nebenprodukt sind.

Die Simpelsten davon sind Maussteuerungen, die nach vorher aufgezeichneten und/oder programmierten Verhalten gewisse Abläufe "abspulen" oder heutzutage auch auf Situationen selbständig reagieren.

Die Zeiten der "dummen Computer" ist schon lange vorbei.

Heutzutage können diverse Programme u.a. durch so simple Dinge wie Versuch und Fehlversuch innerhalb vorgegebener Grenzen lernen, was richtig und falsch ist und beim nächsten Mal dann ebend nicht nur "vorprogrammiert agieren" sondern auch entsprechend abweichend "richtig reagieren";

so wie ein Mensch - nur bedeutend schneller und viel präziser.

Terminator ist zwar noch "Zukunftsmusik", aber dem kommen wir schon viel näher...

Da sie eigenständige Programme sind, ist die Nachweisbarkeit eines Betruges auch recht schwierig und meist umständlich;

hast z.B. Word oder Excel neben dem Browser offen, dann sagt ja auch keiner, dass man damit irgendwie betrügen könnte.

Einfachste Methode, dieser Art von Programmen auf die Schliche zu kommen, ist auch noch das Maus-Movement zu erfassen.

Jedoch gaukeln wirklich gute Programme nicht nur die direkte Tastatur- und Mauseingabe vor, sondern errechnen auch eigenständig die Mausbewegungen zwischen den Klicks ganz normal mit 14 Wegepunkten je Sekunde - so als ob ein Mensch die Maus selber über den Bildschirm schiebt - sodass bei Scanns auch darauf hin keine Unstimmigkeiten erkannt werden.

Aber es gibt Mittel und Wege, auch sowas relativ sicher festzustellen;

100%ig natürlich nie, da auch die Bot-Progger nicht schlafen, aber die auf den "allseits bekannte Bot-Schablonen" basierenden Programme könnte man erkennen wenn man sich damit auskennt...

Wenn man die Leute damit überführen wollte, dass sie 24/7 online sind, dann kommt in das Programm eine Anweisung, dass sich nach xy Zeit für 3 min aus- wird und wieder eingeloggt wird.

Wer Erkennungsprogramme für die 'sicheren' 6 Bildchen schreiben kann, für den sollte so eine Relog-Anweisung das kleinste Problem darstellen.

Richtig;

zumindest so ungefähr lernen das Informatik-Studenten wohl schon im 1. Semester.

Aber das ginge alles noch viiiiiiel einfacher:

Ihr kennt doch alle von euren Viren-Scannern oder auch diversen Windows-Update-Funktionen die Schaltfläche "nach Zeitplan ausführen" ?!

Das ist im Grunde das selbe Prinzip wie ein Bot:

zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt wird irgendeine vorher festgelegte Aktion ausgeführt.

In diesem Fall dann aber nicht mit der Absicht, einen Menschen zu imitieren, sondern im Hintergrund und komplett integriert ohne davon - abgesehen von der Anzeige der aktiven und inaktiven Symbole im Infobreich neben der Uhr - etwas zu sehen...

-----

also dann macht das alles keinen sinn mehr. ich opfere doch meine zeit nicht um gegen programme zu spielen.

Du kannst Dich mit der Tatsache trösten, dass Diejenigen, die "auf Dauer erfolgreich be***n" auch ohne diese Betrügereien wohl kaum zu schlagen wären.

Schließlich kosten Programme, die über einen längeren Zeitraum unbemerkt bleiben, auch einen Batzen Geld.

Wer sich sowas dann zulegt, hat genug um sich auch direkt im Spiel enorme Vorteile zu erkaufen.

Die "Otto-Normal-ich-will-mir-einen-unlauteren-Vorteil-verschaffen-Kiddies" geben dafür wenn überhaupt mal 10€ oder gar kein Geld aus, sondern saugen sich irgendwas umsonst aus dem Netz.

Das sowas dann heutzutage noch unbemerkt läuft, kann ich mir nicht vorstellen;

schließlich sind diese Programme aus Sicht der Technik "uralt" und meist auch noch total winzig (unter 10 MB) und demzufolge kann der Code aufgrund der extrem niedrigen Anzahl von Zeichen auch nicht umfangreich genug sein, um Scans überstehen zu können.

Behauptung natürlich auf der Grundlage regelmäßiger Scans mit aktuellem Stand...

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengelegt. Nutze bitte die Editierzeit von 5 (fünf) Minuten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...