Jump to content

Die Ära der alten Hasen geht zu Ende


DaPlaya9971

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

nach dem Verlassen von veb391 aus dem Schulterglatze-Team ging EINE große Ära zu Ende.

Nun wird DIE Ära der alten Hasen zu Ende gehen, denn ich werde wie veb391 auch in die SG-Rente gehen!! Nach insgesamt 3 Jahren, 3 Monaten und genau 2 Tagen werde ich ab dem 01.08.2013 kein Teil des Schulterglatze-Teams mehr sein.

Die Entscheidung, den Job als Foren-Administrator und Moderator an den Nagel zu hängen, fiel mir sehr sehr schwer, weil mir der Job echt sehr am Herzen gelegen hat und mir viel Spaß bereitet hat. Sowohl mit Euch als auch im Team.

Ich bin am 29.04.2010 im damaligen Beta-Forum zum Moderator ernannt worden. Zu dieser Zeit zählte das Forum nur ein paar Hundert Mitglieder. Nach der Neustrukturierung des SG-Teams ging es darum das Forum neu zu gestalten und dann zusammen mit den beiden Admins Sickman und Topper das Spiel bekannter zu machen. Dieses hatten wir erfolgreich geschafft, denn in kürzester Zeit zählte das Forum bereits mehrere Tausend Mitglieder.

Weitere Meilensteine war die Integrierung der Truppenfunktion und der Start der Final, welches natürlich in keinster Weise am Forum vorbei ging. Fast kein Tag ohne irgendwelche Fehler, Bugs, Probleme oder sonst irgendein Thema des Tages. Diese Dinge haben natürlich das Leben der Moderatoren und Administratoren nicht einfach werden lassen. Darunter auch die Top-Ereignisse, wie der Wassereinbruch im Serverraum oder der DDOS-Angriff, die das Forum selbst zum Überlaufen gebracht haben.

Auf die Liste der Höhepunkte, speziell meiner Tätigkeit als Foren-Administrator, stehen auf jeden Fall die Einrichtung der einzelnen Foren für die einzelnen SG-Versionen, der Umzug vom Beta- ins Final-Forum und dann der Wechsel in die jetzige Forenversion. Da hat natürlich das gesamte Team mitgewirkt und für die ein oder lange Nacht samt dicke Augenringe gesorgt.

Das ich das Team jetzt verlassen muss, liegt einfach daran, dass sich in meinen Privatleben einiges ändern wird. Einerseits sind meine Frau und ich vor wenigen Monaten stolze Hausbesitzer geworden und zum anderen wird in 3 Wochen ein kleiner Schreihals in unser derzeit noch ruhiges Leben stürzen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich echt Stolz bin Teil dieses Teams und dieser

Community gewesen zu sein.

Ich wünsche dem restlichen Team, und Euch natürlich auch, alles Gute und jeden einzelnen weiterhin

viel Spaß im Spiel, im Forum und in der Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich danke dir ganz persönlich für deinen Einsatz den du für dieses Spiel insbesondere für dieses Forum geleistet hast.

Für dich und deine Familie wünsche ich stets das Beste , möget ihr im neuen Heim mit dem Nachwuchs viel Spaß haben.

Hoffentlich wirst du ab und an hier reinschauen und dich an gute Tage erinnern.

Mit kameradschaftlichen Grüßen, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...