Jump to content

Neue AGBs / Was hat sich den jetzt genau geändert


ohno

Recommended Posts

....bin mir gar nicht sicher, ob du deinen Post nicht sarkastisch meinst und eigentlich gar keine Antwort möchtest^^

...ich glaube hier ist nicht die Sanktionierung eines Nicht-Meldens abgedeckt bzw. beabsichtigt, sondern tatsächlich der Verdacht von Accountmissbrauch (ohne PW-Listen) zum Schaden eines Einzelnen und in der Folge für das ganze SG Spiel ( Stichwort: Hakking oder Sicherheitsleck und die Möglichkeit sich in jeden Account einzuloggen und das Spiel komplett zu zerstören).

Somit kann sich der Betreiber im Fall des "nicht Meldens" auf diesen Passus zurück ziehen und jeglichen Regress verweigern.

Meldet man allerdings kann er mit der Sperrung evtl "Folgeschäden" verhindern. Notfalls kann er sogar alle Accounts sperren und evtl. Gegenmassnahmen ergreifen.

So verstehe ich es zumindest^^

AGB´s haben ja selten die Bestrafung des Nutzers als Hintergrund sondern eher die formaljuristische Sicherstellung der Nichthaftung des Anbieters.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnicht was es hier zu Diskutieren gibt.

Es sind die Neuen AGB´s ( die meiner Meinung nach völlig in Ordnung sind ) und gut.

Hier sollten nur Fragen gestellt werden und antworten darauf. Aber nicht an den AGB´s gerüttelt werden.

Man hat immer die Möglichkeit die AGB´s nicht zu akzeptieren und aufzuhören.

Am meisten wird wegen der Weitergabe von PW genörgelt.

Das ist doch alles legitim. Ihr fragt auch noch was passiert wenn man es trotzdem macht. Da frage ich mich schon, spielt ihr mit dem Gedanken etwas verbotenes zu machen? Wenn etwas verboten ist, dann macht man es nicht. Ganz einfach. Wenn ihr es trotzdem macht, macht ihr es Bewusst und dürft euch über nichts mehr beschweren.

Also ihr wisst was nun verboten ist ( was es hätte eigentlich schon früher sein sollen ) also lasst es sein.

Daraus resultierende Probleme, kann man dann neu besprechen. Jedoch, das sind die neuen AGB´s. Punkt.

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soldat

[...]

ich fuer meinen teil habe nicht daran geruettelt, ich hab etwas nachgefragt, weil ich etwas nicht verstanden habe und habe erlaeutert, wie ich es verstehen koennte, um mein unverstaendnis zu erklaeren.

und nun zu deiner pauschalisierenden ansicht:

1. ob sie deiner meinung nach in ordnung sind hat doch ueberhaupt nichts zu sagen. zum glueck.

2. wo ist das problem, kritik zu formulieren? da kann unikat dankbar fuer sein. zudem gibt es durchaus faelle, bei denen eine community neue agbs wenigstens entschaerft hat. beispiel mitfahrgelenheit. und es gibt faelle, bei denen man auf die community besser gehoert haette. beispiel couchsurfing.

3. klar, man hat immer die moeglichkeit aufzuhoeren. erklaer mir mal den zusammenhang. glaubst unikat will, dass zig leute aufhoeren wegen neuer agbs?

4. wenn du immer gleich alles akzeptieren kannst, was dir vorgesetzt wird, dann ist das auch dein ding und wie ich finde dein problem.

5. wieder dieses typische psuedoargument. "wenn du nicht getan hast, hast du auch nichts zu befuerchten" hast du dir den von der nsa abgehoert?

6. deswegen spielt man doch nicht mit dem gedanken zu schummeln. man kann auch gegen die todesstrafe sein, ohne jemanden umlegen zu wollen.

7. die aus den agbs resultierenden problemen werden hier bereits besprochen und zwar von den menschen, die etwas mehr phantasie haben als du und sich darueber gedanken machen, was sie unter umstaenden fuer folgen haben koennen.

ein problem ist einfach, dass wen man alle punkte konsquent so umsetzen und anwenden wuerde, dann waer hier schicht. wird ja aber nicht gemacht. da fragt man sich, wozu hat man denn dann sowas? der ermessensspielraum muss so hoch sein, dass im schlimmsten die gefahr einer willkuer (will ich keinem unterstellen), aber definitiv eine ungleichbehandlung zur folge hat, was bestrafungen angeht. hat durchaus vorteile, kein fall ist wie der andere, aber der unterschied zwischen realitaet und agbs ist halt doch enorm gross. prinzipiell hat unikat jetzt die moeglichkeit, jeden auf der stelle zu loeschen und das mit den agbs zu rechtfertigen. is halt bloed.

bearbeitet von Pololon
Persönliches entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. klar, man hat immer die moeglichkeit aufzuhoeren. erklaer mir mal den zusammenhang. glaubst unikat will, dass zig leute aufhoeren wegen neuer agbs?

4. wenn du immer gleich alles akzeptieren kannst, was dir vorgesetzt wird, dann ist das auch dein ding und wie ich finde dein problem.

5. wieder dieses typische psuedoargument. "wenn du nicht getan hast, hast du auch nichts zu befuerchten" hast du dir den von der nsa abgehoert?

6. deswegen spielt man doch nicht mit dem gedanken zu schummeln. man kann auch gegen die todesstrafe sein, ohne jemanden umlegen zu wollen.

7. die aus den agbs resultierenden problemen werden hier bereits besprochen und zwar von den menschen, die etwas mehr phantasie haben als du und sich darueber gedanken machen, was sie unter umstaenden fuer folgen haben koennen.

prinzipiell hat unikat jetzt die moeglichkeit, jeden auf der stelle zu loeschen und das mit den agbs zu rechtfertigen. is halt bloed.

Punkt 1 und 2 lass ich mal so stehen; aber

zu 3: Sind das nur leere Drohungen einer Hand voll Leute.

zu 4: Wie schon gesagt hat man sich jeder Spieler bereits selbst zur Einhaltung der AGB verpflichtet.

zu 5: Da hat er doch Recht.

zu 6: Auch da hat er Recht. Denn hier haben Viele damit geprahlt, dass sie sich nicht an die neuen Regeln halten werden. Und das wäre dann Schummeln.

zu 7: Die haben nur Folgen, wenn man sich KÜNFTIG nicht daran hält. Also hat jeder die freie Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AGB Änderung war notwendig, da hier Dinge in Bezug auf unseren Kooperationspartner nun eindeutig geklärt werden. Dieses war der Hauptgrund für die Anpassung. Die Ergänzung der anderen Punkte dient in erster Linie dazu, dass wir uns so gut es geht in einem weiten Spektrum absichern.

Klar kann man viel in solch eine Änderung hinein interpretieren, zu viel sollte es dann aber doch nicht sein. ;)

Diese Aussage ist für mich ok, natürlich können wir hier keinen Freibrief erwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht, Ich bin von Anfang an dabei, mit einer Pause zwischendurch, und egal was sich geändert hat: Es gibt immer gemecker...

Neht die AGB an oder meldet euch ab wenn ihr nicht einverstanden seid. Ich wünsche mir heimlich, dass die Abmeldung automatisch seitens des Systems passiert wenn die AGB nicht bis zum xx angenommen wird. Aber ob das so sein wird, k.A.

Ein paar von euch mögen mit ihren Äußerungen recht haben aber ich denke das sind die wenigsten, zu den anderen sage ich jetzt nix. Sonst platzt hier noch die Bombe.

Stressfreien Feierabend wünsche ich euch Kameraden.

Gruß

Fr4gle (ehm. OGBaum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch schon geschrieben. Als man die alten AGB unterzeichnet hat, hat man über deren Punkt 3 automatisch auch jede weitere AGB-Änderung akzeptiert. Warum man noch separat den Änderungen zustimmen konnte, weiß ich nicht. Vielleicht wollte man nur sehen, wie hoch die Zustimmung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aber wie die gesetzlichen Grenzen sind, und glaube mir, dadurch sind die noch nicht überschritten. Bei jedem Vertrag ist eine einseitige Änderung möglich. Wenn der Vertragspartner nicht zustimmt, gibt ihm das normalerweise nur das Recht, außerhalb einer Frist zu kündigen, es führt aber nicht dazu, dass man die Änderung ablehnen kann. Es gab einmal eine Entscheidung des BGH, dass AGBs bereits durch die Nutzung des betreffenden Vertrages als konkludent ( durch schlüssiges Verhalten bestätigt) anerkannt gelten. Das heißt ablehnen könntest du nur, wenn du dich nicht mehr in das Spiel einloggst.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...