Jump to content

Neue AGBs / Was hat sich den jetzt genau geändert


ohno

Recommended Posts

7. Dem Nutzer ist es untersagt, die Log-In-Daten eines anderen Nutzers zu verwenden.

2. unikat media GmbH gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spielinhalte von mindestens 90% im Jahresmittel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Dem Nutzer ist es untersagt, die Log-In-Daten eines anderen Nutzers zu verwenden.

Plan_B

Geschrieben 11 April 2013 - 16:00

[...]

Die Passwortweitergabe zum besetzen von Manövern oder zeitweisen sitten ist von Seiten der Roten nicht verboten. Es sei allerdings an dieser Stelle nochmal darauf hingewiesen, dass die Passwortweitergabe nicht empfohlen wird und es keinerlei Hilfe gibt, falls dadurch dem Account geschadet wird.

Hmmm... :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"6. Der Nutzer verpflichtet sich, seine Log-In-Daten und insbesondere seine Passwörter streng geheim zu halten und vor dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen. Unter „Log-In-Daten“ bzw. „Passwörter" werden alle Buchstaben- und/oder Zeichen- und/oder Zahlenfolgen verstanden, die verwendet werden, um den Nutzer zu authentifizieren, womit eine Nutzung durch unberechtigte Dritte ausgeschlossen werden soll. Das Passwort darf nicht mit dem Spielernamen identisch sein und muss eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben beinhalten."

Kann ja nicht euer ernst sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

7. Dem Nutzer ist es untersagt, die Log-In-Daten eines anderen Nutzers zu verwenden.

:O Heidewitzka! Wenn der Punkt streng verfolgt wird, verfallen meiner Meinung nach mindestens 30% der Accounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es niemals eine IP-Sperre geben wird, ist dieser Punkt doch schon wieder total Banane, oder?

Sobald mein Freund in meiner Wohnung sitzt, loggt er sich über meine Internetleitung ein und wir surfen gleichzeitig.

Kann mir einer nachweisen, wer sich mit welchem Nicknamen eingeloggt hat und ob das rechtens war oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einloggen zum Dienst starten bzw. Manöver teilnehmen scheint also nicht sanktioniert zu sein.

Zumindest ist §3 Abs. 7 kein Teil der Bedingungen um sanktioniert zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pastor: ich glaube du meinst es bleiben dann nur noch 30% der Accounts im Spiel... Denn pw. Weitergabe findet in eigentlich jeder Truppe statt um schnell auf Manöver reagieren zu können...

Allgemein ist da einiges was seltsam klingt in den agb's, Vorallem Nr 7, beinhaltet ja auch Beleidigungen, wenn ich also jetzt jemanden Arschloch nenne in der Feldpost wird mein Account gesperrt? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einloggen zum Dienst starten bzw. Manöver teilnehmen scheint also nicht sanktioniert zu sein.

Zumindest ist §3 Abs. 7 kein Teil der Bedingungen um sanktioniert zu werden!

Jein. Dir ist es untersagt dich in andere Accounts einzuloggen und du kannst dafür gegebenenfalls sanktioniert werden. Allerdings ist es der Unikat Media nicht wie bei Verstößen von §7 erlaubt dich direkt zu löschen.

Nehme es zurück:

§11 Sanktionen und Fristlose Kündigung/Spielausschluss

1. Die unikat media GmbH kann dem Nutzer mit sofortiger Wirkung kündigen und ihn vom Spiel ausschließen, wenn

  • er entgegen § 3 Abschnitt 2., § 3 Abschnitt 3. und § 3 Abschnitt 5. mehrere Accounts anmeldet oder seinen Account an Dritte überträgt.
  • er entgegen § 3 Abschnitt 2., § 3 Abschnitt 3. und § 3 Abschnitt 5. mehrere Accounts anmeldet oder seinen Account an Dritte überträgt.
  • er entgegen § 3 Abschnitt 8. die Log-In-Daten von anderen Nutzern missbraucht.
  • er entgegen § 3 Abschnitt 11. und § 3 Abschnitt 12. für die Spielnutzung Anonymisierungsdienste verwendet der manipulative Eingriffe durch Software und Mechanismen vornimmt.
  • er gegen die in § 7 hinterlegten Spielregeln verstößt und trotz Abmahnung den Verstoß nicht einstellt. Bei schwerwiegenden Verstößen ist eine Abmahnung entbehrlich, wenn der unikat media GmbH ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten ist.
  • er gegen die in § 9 hinterlegten Urheberrechte und sonstigen Schutzrechte Dritter verstößt.

Das ist soga scheinbar so wichtig, dass sie es gleich 2 mal schreiben ;)

bearbeitet von TerryTate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Sanktionen hin oder her. Taktieren was man evtl. doch darf und was nicht, bringt nicht viel. Durch §8 hat sich die Unikat ein Hintertürchen für Regelstrapazierer gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, das Brumborium bringt keine wirkliche Veränderung.

Das ist ein Soldatenspiel und solange die Damen und Herren zusammen auf Stube hocken oder sich ein riesiges Uni-Netz teilen, in dem nicht jeder ne andere IP hat oder man schlichtweg bei anderen zu Besuch ist, kann ich nicht dafür belangt werden, mich scheinbar bei einem anderen Nutzer eingeloggt zu haben.

Wer will nachvollziehen, welcher Nutzer sich wirklich wo aufhält, mit wem zusammenwohnt oder auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich denke schon, sie meinen es ernst. Umdenken ist sauschwer, kenne es zu gut aus meiner Abwesenheit. Oft ertappte man sich bei Gedankengängen. Durch die neuen AGB wird man gezwungen, sich nur noch um den eigenen Account zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, das Brumborium bringt keine wirkliche Veränderung.

Das ist ein Soldatenspiel und solange die Damen und Herren zusammen auf Stube hocken oder sich ein riesiges Uni-Netz teilen, in dem nicht jeder ne andere IP hat oder man schlichtweg bei anderen zu Besuch ist, kann ich nicht dafür belangt werden, mich scheinbar bei einem anderen Nutzer eingeloggt zu haben.

Wer will nachvollziehen, welcher Nutzer sich wirklich wo aufhält, mit wem zusammenwohnt oder auch nicht?

wo se recht hat, hat se recht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...