Jump to content

Feedback/Fragen - Soldaten Sommerspecial


Recommended Posts

Ist das ein Scherz?

"Dieser Beitrag muss von einem Moderator genehmigt werden bevor er sichtbar wird."

Wenn das genehmigt wurde, das da teilweise in diesem Thread gepostet wird... dann frage ich, wozu Regeln aufgestellt werden.

Da posten Leute teilweise überhaupt keine Beschreibung oder zig Spielwelten... dann werden Bilder aus Museen gepostet, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Sinn des Sommerspecials zu tun haben oder Miniaturbilder, die kein Mensch erkennt... ganz zu schweigen von Nordmanns Bild, dessen Themaverfehlung die Unendlichkeit erreicht hat.

Gibt es Regeln oder gibt es keine?

Total sinnlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maulen kannste..wie immer..aber ich seh kein Bild von dir?

warum Thema verfehlt...was macht man denn im Sommer...also ich grill ganz gern...das ist einfach ein Funpic dazu..

kann doch nich wahr sein das sich Leute wegen jedem scheiss aufregen.da vergeht einem die Lust...mein Bild kann gelöscht werden...hat sich für mich erledigt..

Das Thema ist Sommer und Soldaten..nicht Sommer mit Soldaten..

das kann man ziehen wie ein Kaugummi....

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst da kein Bild von mir, weil ich nicht mitmachen möchte - ganz einfache Kiste.

Es gibt aber klare Spielregeln und man kann dabei was gewinnen.

Und ich finds nicht gut, wenn man für Dinge belohnt wird, die fernab jeglichen Regeln laufen.

Und die korrekte Spielwelt zu posten ist nun keine Voraussetzung, die unerfüllbar ist.

Sorry, aber ein Bild von einem vermeintlich lustig verunstalteten Afro-Amerikaner (das ist ja Ansichtssache) mit der Unterschrift Grill Instructor hat für mich nicht viel mit Sommer zu tun... möglicherweise reicht mein Humor nicht aus.

Ich finde, die allgemeinen Vorgaben sind ziemlich einfach und es ein bisschen schade, dass Beiträge freigegeben werden, die nichtmal ihre Spielwelt korrekt angeben können.

Sollte man gnadenlos nicht reinstellen und auf die Regeln verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack lässt sich wie immer streiten und so ganz nebenbei ist auch das

Afro-Amerikaner

nicht korrekt, da es sich nicht um einen dunkelhäutigen, amerikanischen Mann/Soldaten mit afrikanischen Wurzeln, sondern um einen dunkelhäutigen Mann/Soldaten des afrikanischen Kontinentes handelt.

Aber genug OT.

Ich gebe Lady da trotzdem recht. Die Auslegung des Themas mag Möglichkeiten zur Eigeninterpretation geben, aber auch mir gehen viele Bilder entschieden zu weit an selbigem vorbei.

Und dann auch noch recht ungehalten auf einen Hinweis zu einem Bild zu reagieren, welches zwar mit "zusammengeschnibblet" umschrieben wurde, aber leider trotzdem aus urheberrechtlich geschütztem Material besteht. Es steht doch nun eindeutig da, was erlaubt ist und was nicht? Und einfach Bilder aus dem Netz zu kopieren gehört nun mal nicht dazu. Selbst wenn sie dann irgendwie verbastelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nichts, wenn die freigeschaltet werden. Eine Chance auf den Preis hat nur derjenige, der sich auch an die Regeln gehalten hat. Die Verwendung von Bildern von fremden Quellen ist auch nur dann ein Regelverstoß, wenn nicht zitiert wurde von wem das Bild stammt, ansonsten nicht.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber wenn z.B. das besagte Bild jetzt genügend "likes" erhält und in die Entausscheidung kommt und dann da gewinnt? Den Teil entscheiden ja die User und wer faul ist und nicht nochmal selbst überpüft (was etwa 99% der Stimmberechtigten betrifft), erfährt ja dann nicht mehr, welches Bild evtl. nicht vom Poster selbst stammt, sondern aus den tiefen des Netzes "geklaut" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle..

damit mein gepostetes Bild nicht weiter für Unruhe sorgt, hab ich ein Mod gebeten es zu entfernen... :)

denn ich möchte nicht das sich weitere Moralapostel daran aufgeilen....ganz einfache Kiste. ;)

Grillen ist für mich Sommer...denn im Winter ist mir das zu Kalt draussen-.-

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.. :)

sind schon ein paar schöne Bilder mit bei

mkg Nordmann

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Wie läuft das eigentlich beim Voting? Ist es erlaubt Eigenwerbung zu betreiben wenn mein Bild angenommen wird? Oder verzerrt es zu sehr das Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich warum mein bild entfernt wurde

meines wahr das der ritterrüstung

meiner meinung nach dem thema entsprechend

ich nutze meine freizeit nunmal damit mir solche mittelalterlichen dinge anzusehen

ich kann ja schlecht ein bild nehmen wo ich mich besaufe oder so

das bild der rüstung war nicht mal irgendwo von einer page geklaut sondern hab ich selbst mit handy geschossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread hier ist einer der besten in der letzten zeit. echt zu witzig oO

alberner wettbewerb. bilder einschicken und abstimmen, gefaellt mir buttons zaehlen. wer am meisten leute zusammen trommelt, hat gewonnen oder was. na wenn sich da nich dann qualitaet durchsetzt. da seid ihr wohl ein paar mal zu oft den bud spencer tunnel gefahren. is wohl sommerpause im land der ideen.

also wird jetzt aktuell im forum mitabgestimmt, ueber was danach abgestimmt wird. nee, macht sinn. vor allem fuer diejenigen, die das bild kurz vor schluss einsenden. das fuehrt jedenfalls alles in allem zu einer ganz schoenen verzerrung

aber, um auch was positives zu sagen: bin echt ueberrascht, dass es keine ags gibt. es gibt aber immer noch zu viel. denn je mehr man gewinnen kann, umso mehr werden anreize dafuer geschaffen, dass bei der abstimmung gemauschelt wird. das macht dann den wettbewerb dann kaputt und albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

denn je mehr man gewinnen kann, umso mehr werden anreize dafuer geschaffen, dass bei der abstimmung gemauschelt wird. das macht dann den wettbewerb dann kaputt und albern.

Darauf wollte ich hinaus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zur Abstimmung zugelassen wird, wird durch das Team und die Anzahl der Likes bestimmt! Natürlich sollen Leute die kurz vor Ende ein Bild eingesendet haben und nicht mehr genug Likes sammeln können gleiche Chancen haben wie Bilder die direkt am Anfang eingesendet wurden. Die Besten 10 Bilder werden dann zur Abstimmung freigegeben. Bei der Abstimmung wird darauf geachtet ob dort mit "Multiaccounts" oder ähnlichen Tricksereien gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shorschy02

ich frage mich warum mein bild entfernt wurde

meines wahr das der ritterrüstung

meiner meinung nach dem thema entsprechend

ich nutze meine freizeit nunmal damit mir solche mittelalterlichen dinge anzusehen

ich kann ja schlecht ein bild nehmen wo ich mich besaufe oder so

das bild der rüstung war nicht mal irgendwo von einer page geklaut sondern hab ich selbst mit handy geschossen

was haste anderes erwartet....wenn man nicht rein passt wirste abgesägt......ob museum hin oder her

es ging hier um sommer und soldaten oder nicht es stand nirgendswo das es untersagt ist bilder von museen zu posten.

also für mich hat das alles kein sinn und die bilder die den mods nicht passt werden erst gar nicht freigeschalten.

wer weiß vieleicht würden die bilder aber bei andern super ankommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Definition von Sommer sagt jedoch leider nicht = Museum.

Deshalb wurden unter anderem die Bilder Museum usw. entfernt.

Das hat rein garnichts damit zu tun, ob es uns Mods nicht passt oder sonst was.

Die Begründung ist schlicht und einfach: "Passen nicht zum Thema"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir mal bitte die Definition von Sommer.....Der Sommer ist eine Jahreszeit...

Und wenn ich mich nicht irre sind im Sommer auch Museen geöffnet.... :)

Ich denke mal die Bilder waren einfach nicht spektakulär genug.

Wenn mein Opa sich jetzt das Holzbein abbricht und damit Nachbars Hund verprügelt,weil er vorhin wieder ins Beet gepinkelt hat...ist das ein Sommer Bild..gelle?

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alter Falter, warum das hier (bei SG) immer so ein Palaver wird....

Sommer und Soldaten

....klar, da schick ich Bilder die mich/jemanden im Juli beim Aufräumen meines schlecht beleuchteten Keller zeigen........tztztz

...und dann noch fragen warum das Bild gelöscht wurde.....ich frag mich da eher, warum das überhaupt veröffentlicht wurde....

Aus dem letzten ähnlichen Fotoevent müsste euch (SG) eigentlich klar sein, wie abwägig das Zulassen von Bildern aus fremder Quelle, sprich aus dem WWW ist. Und dank einiger Einsendungen und Beiträge würde ich empfehlen in Zukunft eine zweiseitige Abhandlung über das Motto und die Teilnahmebedingungen zu veröffentlichen, weil der gesunde Menschenverstand hier anscheinend nicht zählt bzw. nicht vorhanden ist.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...