Jump to content

Neue Ligennamen


Recommended Posts

Ich will jetzt mal nen Nachdenkanstoss zu einem Thema machen.

Wie wärs mit neuen Namen für die Ligen?

Also bis jetzt haben wir ja 5on5 , 15on15 ,30on30.

Diese sagen eigentlich nur das aus,was sie sind.

Wenn man sich namen ansieht wie Bundesliga ,Regionalliga,Serie A ,Premiere League oder so,

dann muss man doch eingestehen ,dass man auch kreativere Namen nehmen könnte als 5on5.

Vielleicht muss es auch kein Name sein wie in einer Sportliga,möglich wäre ja auch z.B:

Manöver, NATO-Manöver , Krieg

also so eine Nummerierung oder etwas ähnliches.

Was haltet ihr davon?

MKG

SJ

bearbeitet von Stefan1307
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwingend notwendig, aber wenn dann könnte man wirklich was "lustiges" finden was auch dem Spiel wieder näher kommt.

Also ja, auch dafür. Auch wenn mir grad nichts als Vorschlag einfallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja ,aber es ist eben wie Schmidt bereits sagte etwas für Zwischendurch was man beim nächsten Patch mal nebenbei einfach machen könnten weil die jetztigen Namen nicht viel aussagen.

Über neue Namen können wir uns jetzt streiten aber ich denke mal ,dass die Entwickeer,falls sie neue Namen einführen,sich diese selber aussuchen oder ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die untscheidlichen Ligen einen 'Ort' darstellen, auf dem die unterschiedlichen Truppen Manöver um die besten Plätze führen, sollten Namen auch an Orte angelehnt sein, also:

5on5 - Pausenhof

15on15 - Bootcamp

30on30 - Normandie

obwohl die Namen sicherlich nicht überlebensnotwendig sind

Normandie ? Is nich dein ernst, oder ?

5to5 = Polenfeldzug Bastogne, 15to15 = Stalingrad, 30to30 Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normandie ? Is nich dein ernst, oder ?

5to5 = Polenfeldzug Bastogne, 15to15 = Stalingrad, 30to30 Berlin

Das ist natürlich grober Unfug und soll als Satire aufgefasst werden. Ich distanziere mich von jeglichen Ortsnamen, denn in jedem dieser Orte gab es geschichtlich gesehen reichlich Todesopfer. Die Bundeswehr ist eigentlich eine Verteidigungsarmee, die je nach Regierung, in den letzten 20 Jahren von ihren NATO-Partnern mißbraucht wird, denn unsere Waffentechnologie wird weltweit hoch geschätzt und deswegen krauchen und fallen unsere Kameraden an völlig irren Kriegsschauplätzen.

Belasst es also bei 5er - 15ner und 30ger-Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

[...]

Also bis jetzt haben wir ja 5on5 , 15on15 ,30on30.

Diese sagen eigentlich nur das aus,was sie sind.

Wenn man sich namen ansieht wie Bundesliga ,Regionalliga,Serie A ,Premiere League oder so [...]

Sagen nicht Nemen wie Regionalliga und Bundesliga auch nur aus, was sie wirklich sind? In der Regionalliga spielen doch auch nur Vereine aus der jeweiligen Region oder etwa nicht? ;) Und die Bundesliga heißt Bundesliga, weil da alle Vereine des BUNDESlandes drin spielen können (sofern sie sich in den niedrigeren Ligen dafür qualifiziert haben). Dein Beispiel spricht daher eigentlich eher gegen deinen Vorschlag :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen.Es gibt wichtigere Sachen um dieses Spiel zu verbessern.

Ich möchte aber ganz nebenbei nur ansprechen:die Bundeswehr ist nicht in der Normandie,war nie in der Normandie und wird niemals in der Normandie sein.Sie wird sicherlich in der Zukunft für etwas anderes kämpfen müssen.Es wird aber nicht für Freiheit,Gerechtigkeit und die Liebe zur Heimat sein.

Regionalklassen gibt es bei der Bundeswehr auch nicht,da diese kein Fußballverein ist.Es gibt bei der Bundeswehr jedoch die Marine,Heer,Luftwaffe und die Spezialeinheiten.Ich könnte mich mit Namen anfreunden,die etwas mit der Bundeswehr zu tun hätten.Das Spiel trägt ja den Namen: " Schulterglatze fast wie bei der Bundeswehr "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt mal nen Nachdenkanstoss zu einem Thema machen.

Wie wärs mit neuen Namen für die Ligen?

Also bis jetzt haben wir ja 5on5 , 15on15 ,30on30.

Diese sagen eigentlich nur das aus,was sie sind.

Wenn man sich namen ansieht wie Bundesliga ,Regionalliga,Serie A ,Premiere League oder so,

dann muss man doch eingestehen ,dass man auch kreativere Namen nehmen könnte als 5on5.

Vielleicht muss es auch kein Name sein wie in einer Sportliga,möglich wäre ja auch z.B:

Manöver, NATO-Manöver , Krieg

also so eine Nummerierung oder etwas ähnliches.

Was haltet ihr davon?

MKG

SJ

hmmm, ich frage mich immer wieder warum alle namen aus dem fußball einführen wollen. was hat die BW nur mit fussball zutun? vielleicht solltet ihr mal das browsergame wechseln. da gibt es auch wirklich echt gute fussball manager spiele.

zum vorschlag zurück. wenn es überhaupt sein muss, das man die namen ändern müsste/sollte, dann sollte es doch einfach sein.

z.b. 5/5 gruppe

15/15 zug

30/30 kompanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...