Jump to content

Truppenmanöver mit Einzelfight kombinieren


Recommended Posts

Hab mal folgenden Vorschlag.

Man betrachte mal Bildlich. Eine Truppe greift eine andere an. Somit ist doch die Truppe gesamtheitlich an diesem manöver beteiligt.

Da nun alle von beiden Truppen gemeinsam auf dem "Schlachtefeld"sind, ist es doch auch logisch, dass sich manche gegenüberstehen, die im Einzel weit auseinander sind.

So könnte man doch einbauen, dass wenn eine Truppe angegriffen wird, auch jeder einzelne gegen jeden der anderen truppe ein einzelfight führt.

Unabhängig wie der gesamtfight ausgeht.

Aber so könnte der eine oder andere wenigstens im einzeln gewinnen.

In dieser Zeit sind dann andere Einzelfights gegen jemand aus einer anderen truppe nicht möglich.

Für alle in der Truppe.

Ausbaufähig, ich weiss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..stell ich mir lustig vor bei zwei 30 er Truppen, jeder gegen jeden, sind (wenn ich mich nicht verrechnet habe) über 800 Einzelkämpfe für ein Manöver. Das werden die Server nicht aushalten.....

Zumal, wie lilienthal bereits anmerkte, das es allein aufgrund der unterschiedlichen Anzahl schon nicht funktionieren kann. Ich denke nicht nur ausbaufähig, sondern einfach nicht umzusetzen (leider ?!) ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, ihr habt mich falsch verstanden, oder ich mich nicht deutlich erklärt.

nein, also ganz normal das manöver.

die leute werden besetzt und fertig.

Trotzdem ( wie gesagt bildlich vorstellen auf dem gelände, da ist die ganze truppe vor ort, aber nur ein teil wird eingesetzt, der rest ist aber auch vor ort, weil man kurz vorher nicht weiss wer eingesetzt wird ) sind alle da.

und nun kann, muss nicht, jeder irgendeinen aus der gegnerischen truppe angreifen. egal ob der im manöver dabei ist oder nicht.

mit dem server hat das nichts zu tun. ob ich nun einzelfights mache in der liste oder einzelfights hier nur gegen diese truppe spielt keine rolle. die einzelfights dauern ja auch nur 5 min.

also um es auf den punkt zu bringen, sobald ein manöver ist, kann man einzelfights nur noch gegen die der gegnerischen truppe machen. aber eben alle, auch die die im manöver sind.

hoffe das kam nu besser rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Truppenmanöver gibt es eine bestimmte Aufstellung auf beiden Seiten. "Bildlich gesprochen", stehen sich in einem 30vs30, also aus jeder Truppe nur die 30 aufgestellten Mitglieder gegenüber. Es stehen doch keine 180 Leute auf dem Schlachtfeld?

Erstens verstehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz. Wenn du gerne jemanden attackieren möchtest, der außerhalb deiner Reichweite liegt, dann gibts die Möglichkeit des up- bzw. downfights.

Und zweitens, siehe oben, ist es auch unlogisch.

Aber vielleicht habe ich auch irgendeinen entscheidenden Punkt nicht ganz begriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst also im grossen und ganzen, du willst die Gefechtssperre während eines Manövers umgehen ja ? :)

Halt ich so an sich für keine gute Idee...ich seh dort ein Problem mit den Rängen..

Hat eine Truppe gute Rangspieler zerpflücken die in der anderen Truppe jeden der sich tiefer im Rang befindet..

Und zwar dort wo sie wohlmöglich nie hinkommen würden..

Downfights würden nutzlos werden..weil man sein Geld unten nicht mehr sichern kann..

Generäle würden auf die kleinen Feldwebel, Gefreiten usw los gehen..das würde meiner Meinung nach für viel Frust sorgen..

Von daher dagegen..sorry.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Die Idee ist gut. In abgeänderter Form habe ich es mal am Rande in einer Diskussion (keine Ahnung welche) eingebracht.

Manöverdauer: mehrere Tage

Anzahl der Kämpfer: immer nur gleich viele beider Gegner. Die Anzahl orientiert sich also an der kleineren Truppe.

Ausdauer: Einführung des 2. Balkens mit weniger Ausdauer pro Kampf

Angriffssperre im Manöver: nicht vorhanden. Man kann aber jemanden nur 10x am Tag nacheinander plätten.

Punkte im Manöver: 1 Punkt pro gewonnenen Gefecht

Singleplay: der Ausdauerbalken und die Spielpraxis bleibt wie sie ist.

Sieger des Manövers: wer am Ende die meisten Punkte erknüppeln konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Idee, die den Multis und Fakern "in die Hände" spielt - sollen die man besser ihre Patronen für die DF weiter einsetzen und so sind gewisse Accs gut erkennbar.

Die Liste wächst und wächst :-) - gerade in der Speed - wo unter anderen Nicks aufgetreten wird - doch oh Graus ... die "Birne" vorm Schirm bleibt die selbe :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass das was hat. definitiv mehr action, unterhaltsamere manoever/gefechte, ne sinnvolle verzahnung. bringt ein bisschen schwung in den laden und in das ranking, dass ja immer mehr stagniert. allerdings weiss ich nicht, ob es gut waer, wenn man nur noch gefechte gegen die im manoever fuehren kann. dann lieber anreize schaffen, dass man gegen spieler aus der andere truppe gefechte fuehrt mit irgendnem kleinen ovulus, zb keine zusaetzlichen ausdauerkosten :>

und thema downfights: die sind kein spielkonzept. wer meint damit sein geld sichern zu koennen, darf das ja meinen. aber diese praxis steht unter keinem schutz. downfights sind mmn sowieso was peinliches, angreifen um zu verlieren um zu gewinnen. downfight = flucht zum ponyhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein nein, also stellt ihr euch das so schön vor? Ihr spielt wieder mal den multis in die hände. Bei 30vs30 sind das 30 gefechte die jeder führen kann und wenn nun das ganze dann auch noch keine ausdauer mehr kostet, dann schwimmen die ja alle im geld..

Wie wäre es mit zusätzlichen items pro gewonnenen gefechts und für jede 5er serie einen ausbildungsgutschein :)

Ausbaufähig ist kein wort dafür..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....halte ich leider auch nichts von, da ich dies als Beschränkung empfinde und ebenfalls der Meinung bin, dass dieser Vorschlag zuviel "Missbrauchspotential" hat. Ist zwar schade, dass man immer an die "Cheater" denken muss, aber leider ist es hier ja so (vielleicht auch grundsätzlich überall) ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Mhmm...

Beispiel:

Truppe A greift Truppe B an. (Beide 90 Accounts)

Es erscheint bei der Manöverübersicht ein Fenster zum teilnehmen. Über die Details erhält jede Truppe Einblick wer von der gegnerischen Truppe teilnimmt.

Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin kann jede/n Teilnehmer/in des Gegners angreifen. Eine 30 Plätze Regulierung wie beim Singleplay gibt es nicht. Wer auf dem Schlachtfeld steht kann auch angegriffen werden.

Wer teilnimmt und nicht des Gegners Spieler/innen angreift, wird nach Zeit X wieder aus dem Manöver entfernt und macht Platz für aktivere Kampfschweine.

Beute in den Einzelkämpfen des Manövers: 1 Punkt pro Sieg nichts anderes. Über Sieg oder Niederlage entscheidet ein Mix aus Soldatenausbildung/Truppenskill und Stützpunkt. Wie man das auseinanderdröseln kann, da fehlen mir noch die Ideen.

Es ist ja auch alles nur ein jonglieren mit Ideen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll dass den multis in die hände spielen? multis können doch so auch einzelfights führen. und ich dachte nie daran dass hier bei einzelfights keine moral abgezogen wird. eben schon. also ganz normal. doch nur mit dem unterschied, dass sobald ein manöver ist, kann man nur leute aus der gegnerischen truppe angreifen. muss genauso moral aufbringen, und mna kann einzelfights machen, obwohl manöver ist. einzelfight ist in 5 min vorbei. manöver dauert ja mehrere stunden. solange wäre man unter jetztigen umständen "gesperrt" für einzelfights. das wäre ja dann nicht mehr der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Multis spielt es ganz und gar nicht zu. Eher im Gegenteil.

Spieler X mit 10 Multis müsste 10x5 Minuten pro Gegner im Manöver aufwenden. Bei 90 potenziellen Gegnern ist es ein Aufwand, den man zeitlich sicher nicht mal eben so stemmt.

Aktivität ist verdammt wichtig bei diesem System. Wer glaubt es mit seinen Multis zu packen, könnte irgendwann daran zerbrechen und seine Spielweise überdenken.

Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, Multis fallen schneller auf.

Ich gehe aber gar nicht davon aus, das dieser Vorschlag viel Anklang findet. Sehr viele würden sich ins eigene Fleisch schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die, die meinen es spielt Multis nicht in die Hände:

First: die möglichen Varianten und Auswirkungen, die man mit so einem "System" bewirken kann - beschreibe ich nicht. Möge ein jeder selbst darüber nachdenken.

Wegen Zeitaufwand, "das stemmen können" und so ... bei jedem Event fallen insbesondere die Multis auf - Zeit scheint da kein Problem zu sein.

Und dann ganz bestimmte Accs, die immer wieder in Regionen jenseits der 5000 ++ zu finden sind - obwohl General, GotA etc. Alles Zufall :-)

Dann die, die (eher wohl zum Teil) ihre Arbeitszeit, Schule lieber damit verbringen mit dem Handy hier zu agieren anstatt eben zu arbeiten oder zu lernen. Blick in Profilbeschreibungen lässt einem dann auch die Haare zu Berge stehn, wenn man die "Ergüsse" liest. Grammatik, Orthografie ist da eher "Fremdwort".

Wenn man so maches hier liest - so fragt man sich - wie man so naiv sein kann.

Schulterglatze wird mitlerweile durch die Multis am Leben erhalten - quer durch die Spielwelten - wobei die Final davon etwas ausgenommen ist.

Dies mittlerweile in einer Art und Weise die es unmöglich macht, dass die Macher einschreiten, da sie sich dadurch ihre Geschäftsgrundlage entziehen würden.

Und ich schau mal besser nicht, wer von den Schreibern hier im Forum gerade in diesen Multitruppen sind oder gar dagegen wettern und selbst zig Accs am Laufen haben.

Denke, jeder weiß wer da so alles gemeint ist :-))

Darum: Wech mit diesem Vorschlag - der nur dafür sorgt, dass man es so manch einem noch einfacher macht den "Scheiß" weiter durchzuziehen.

Es ist traurig, dass z.B. GotA reihenweise Specialists und niederigere angreifen - voll die Könner - eher Nichtskönner.

Und an die Zensur: Dies ist eine Meinungsäußerung. Vorm löschen oder Verschieben mal ins GG schaun - nicht wahr - doch wie man oft genug schon sehn musste werden hier die Regeln selbst gezimmert von Mods - die in Multitruppen Member sind - und sich von daher eine Diskussion mit ebersolchen von vornherein "verbietet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe immernoch nicht was die multis mit diesem vorschlag zu tun haben. ist doch egal, ob multis die in der gegnerischen truppe nagreifen oder so wie jetzt. und einen vorschlag ablehnen nur weil es multis gibt, halte ich für blödsinn. damit schränken wir uns ein. wenn man multis entdeckt, dann werde die gemeldet. und fertig. man muss es nur machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Die Final steht den anderen Versionen in Sachen Multis/Betreute ganz sicher in nichts nach.^^

Mit Naivität hat es zudem wenig zu tun. Mir ist durchaus bewusst, es gibt Freaks, für die 15 Std. am Tag SG zocken überhaupt kein Problem darstellt. Die Motivation sich Skripte zum Gefechte im Manöver führen zu besorgen ist vorhanden. Alles nur eine Frage der Zeit bis es die ersten Skripte gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Multis hab ich noch gar nicht so bedacht..:(

Das ist dann ein direktes Freilos für Geldschieberei...

Das es ja Truppen gibt die nur aus toten oder gesitteten Accs bestehen wäre das nicht tragbar...Wenn man überlegt wenn dann alle aus der Multitruppe einen Spieler X angreifen können,kann der sich vor Credits nicht mehr retten..

So wie es im Spiel momentan ist würde das nicht gehen....Da müsste gut was geändert werden...

Der Beitrag von Pastor auf #7 hat auch was...

Manöver mehrere Tage...usw...

Vielleicht könnt man das neue Manöver in 2 Etappen machen

erst greifen sich die Soldaten im einzel untereinander an..dann nochmal als ganzer Zug...damit die Spezi nicht überflüssig wird..^^

Der Angriff im einzel sollte dabei nicht viel mit dem jetzigen zu tun haben...ich sprech da von Belohnungen Beute etc..

Das einzel sollte dazu beitragen das die Truppe das Manöver gewinnt und nicht um sich zu bereichern...

Ist nur mal ein Gedankengang....

zuletzt....Über DF bin ich anderer Meinung..aber das darf man ja....Ich finde es alle male Intelligenter sein Geld unten bei voller Serie zu sichern...anstatt es oben in Ausrüstung anlegen zu müssen....Da diese "Spielweise" recht weit verbreitet ist würde ich es schade finden wenn sie unterbunden wird...Ganz so viele Möglichkeiten sein Geld zu sichern werden in diesem Spiel ja nicht geboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wa mal ehrlich sind, gewinnen können wir niemals gegen sie, es wird in jedem system was man einführt einen weg durch skrypten etc. geben und vorallem leute die sowas auch noch machen können.

Hier in schulterglatze ist aber eine besondere bewegung gegen sie entstanden, ein besonderer hass gegen sie, was in anderen BG nicht so entsanden ist.

Dort hat man sie mehr akzeptiert und es so hingenommen, weil man eh in grunde nichts ausrichten kann, also zumindest in den paar BG die ich so mal gespielt habe.

Hier war das nich der fall, haben ja schon alle fälle durch die man durchnehmen kann und vieles ist noch garnich raus.. ich finde das auch nicht schlecht, bin immer für sachen die gegen sie gehen.. Das ganze hat aber eine kehrseite, das ist die einschränkung die man dadurch hat..

Wird sich wohl nie ändern

hab ja nun auch nichts zum thema geschrieben, hoffe aber das es nicht zu offtopic ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh leute, wird nun wiedermal nr von multis geredet???

macht langsam keinen sinn mehr vorschläge zu machen, wenn dann nur immer die antworten kommen, das ein multi ja vorteile hat.

dann müsste man auch truppenspiel komplet verbieten, da es ja truppen geben kann, in denen ein manöver von multis besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

dann müsste man auch truppenspiel komplet verbieten, da es ja truppen geben kann, in denen ein manöver von multis besteht.

...guter Vorschlag, dafür^^

Ironie.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. danke.

es wäre wirklich mal hilfreich, wenn man über vorschläge ( nicht nur meine ) diskuttieren würde, ohne immer mit dem argument Multis zu kommen.

Multis sind verboten.

Ich überleg mir ja auch nicht ob ich mir wertgegenstände zulege oder nicht, da es ja irgendwann mal jemand stehlen könnte.

bzw. ich kauf mir doch nicht ein auto und denke an verbrecher oder unfälle.

also bitte, denkt lieber mal an das spiel und den spass. wenn etwas nicht mit rechten dingen zugeht, dafür gibt es support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...