Jump to content

Feedback/Fragen - Kleiner Patch heute!


sebbo

Recommended Posts

Grundsätzlich ist es bei Manövern möglich keine Lebenspunkte zu verlieren. Wenn die angreifende Truppe zusammen mehr Block und Heilung hat als die verteidigende Truppe Schaden austeilt verliert sie keine Lp. Das gabs allerdings auch vor diesem Patch. Falls du weitere Fragen hast kannst du mir auch gerne ne PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch mit den Neuerungen ist gut, keine Frage.

Beseitigt aber damit nicht das große Problem.

Punkte!

WBK I, Liga 30/30 als Beispiel:

Die untersten Truppen haben 19 Punkte. Das heißt bei einem verlorenen Manöver würden der Truppe 0,47 Punkte abgezogen!

Der Sieger bekommt dann noch die 5 % vom Oberkommando dazu was 0.9 Punkte ausmacht, somit 1 Punkt an Gewinn, bei einem Sieg.

Die angreifende Truppe hat aber wahrscheinlich mehr als 19 Punkte, womit sie bei einer Niederlage gegen eine höhere (stärkere) Truppe, mit -20 oder -40 oder noch mehr, das Manöver beendet.

Das heißt: Irgendwann hat die Truppe Nr. 1 alle Punkte die noch "frei verfügbar" waren angesammelt und ALLE anderen werden 19 haben!

Nun kann man sich natürlich trotzdem auf die Beute und die Rohstoffe freuen wenn man mit 19 Punkten gegen eine 19 Punkte-Truppe gewinnt.......reicht das denn ?

Jetzt kann man noch sagen diese Truppe ist auf Rang 2, diese auf Rang 3 usw.

Dann....wird es nach Alphabet gehen oder durch den Zufallsgenerator ermittelt wer in der Liste Nr. 2 und alle nachfolgenden sind?

Ich habe von einem Kameraden gehört das er keine Lust mehr hatte nach jedem verlorenen Gefecht 2-3 weitere zu führen um den Punkteverlust auszugleichen. Deshalb hat die Truppe in die 15/15 gewechselt.

Bringt einen Zeitvorteil...weil es dort länger dauern wird bis alle auf 19 sind aber auch dort muß es Zwangsläufig so enden.

Sogesehen könnte man die Ligen also sofort abschaffen und wir sehen uns alle in der 5/5 wieder, was sowieso demnächst passieren wird und muß!

Wir brauchen Punkte ! Selbst wenn das Oberkommando 50 % dazu geben sollte wird nichts besser denn die "frei verfügbaren" Punkte wandern unaufhaltsam zur Ranglisten 1.

MkG

Sz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war das den vor dem grossen Patch anders ? auch da mußten wir 2-3 Manöver gewinnen um den verlust eines verlorenen Manövers auszugleichen.

Das ist so nicht richtig.

Vor dem Patch wurde die Masse der Punkte durch die Ausbildungen der Mitglieder erbracht.

Da kamen immer neue Punkte dazu und keine Truppe lief Gefahr auf 0 bzw. 19 Punkte herab zu fallen.

Wenn man sich die kleinsten aus der Manöverliste ausgesucht hat kann es sein das man 2-3 Manöver gebraucht hat um die verlorenen Punkte wieder einzuholen. Diese wurden aber schon durch die täglichen Ausbildungen der Mitglieder aufgefangen!

bearbeitet von Szaryk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...