Jump to content

Feedback/Fragen - Stützpunkt Reset!


sebbo

Recommended Posts

ja so gehts mir auch....die lust schwindet immer mehr....und ich liege im KH und habe kein bock mir darüber auch noch den kop zu zerbrechen.....

man sollen die es doch einfach so lassen ...die werden doch keine 100te von ausbauten gemacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nur hoffen.

Die Zahlen von mir hast du ja gelesen.

Danach müssten jedem Spieler 600 Rohstoffe zusätzlich gutgeschrieben werden.

Meine einzige Hoffnung, ich weiss sonst langsam nicht mehr was ich meinen Jungs in der Truppe sonst sagen soll.

So wenn dann jemand aber keine RS gesammelt hat sondern normalen Dienst gemacht hat.

Wie unterscheiden die Roten das?

Bekommen die auch 600RS so einfach ober drauf zu dem normalen Dienst?

Das wäre ja auch wieder ein Vorteil für diese User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei aller Kritik ist ein Reset die einzige Möglichkeit,gleichen Bedingungen für alle zu schaffen.

Glücklich bin ich auch nicht damit,aber ich hoffe die Roten lassen sich etwas einfallen,hier ist ein Monat

umsonst geschuftet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenn dann jemand aber keine RS gesammelt hat sondern normalen Dienst gemacht hat.

Wie unterscheiden die Roten das?

Bekommen die auch 600RS so einfach ober drauf zu dem normalen Dienst?

Das wäre ja auch wieder ein Vorteil für diese User.

---------

Das war jetzt der rein errechnete Sammelwert für die letzten vier Wochen. (Tatsächlich ist es mehr ...+5 Tage)

beginnend mit dem Patch-Tag 13. März.

Mal unter uns:

Hälst du dir Leute in der Truppe, die einen Monat lang keine Rohstoffe einzahlen und nur Dienst schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal eine These in den Raum.

Die Admins können den Bug via Datenbank Query nicht auswerten.

Daher müsste jede Truppe, in jeder Spielwelt einzeln und "per Hand" mit einer Liste (Status Patch Einspielung) verglichen werden.

So kann ich die Entscheidung schon verstehen.

Fakt ist aber auch, dass keiner bestraft werden kann, da ja keine validen Daten vorliegen.

Schade, aber wenn wir dann ab morgen anständig weiter spielen können, ist das ein Preis der in zwei Wochen vergessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal alles reseten ?

und in 2 Wochen wieder das gleiche ?

Ich geb Euch Schulterglatzenmachern einen Tip, resetet alles so wie zu Anfang der Final. Kein lästiges Rohstoffsammeln, Konterangriffe mit Luftkissenbooten , 30 Mann und nur ein Manöver besetzen können usw, das waren noch Zeiten die Ich gerne zurückhaben möchte. Menpower statt Sammelwahn.

Hier wirds immer komplizierter, und langsam verlieren auch die treusten Gamer ihre Lust.

Ich finds Klasse das ihr euch so viel einfallen lasst, aber mitlerweile nervt es auch stark wenn nicht ein Patch auf Anhieb passt wie ihr euch das vorstellt. SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, wie gesagt wurde, niemand RS Einbußen bis morgen 09 Uhr hat, dann zählen die gesammelten RS vom Beginn des Patch mit ein. Das heisst aber auch, das die Admins wissen müssen/werden, in welchen Truppen der Bug (un)gewollt aufgetreten ist. Weil, sonst hätten die ja wieder ihre Millionen an RS im Inventar.

Daher sehe ich den Stützpunktreset als unnötig. Findet lieber die Buguser-Truppen und macht im Sinne aller Kameraden das, was nötig ist.

Ein Reset führt nur dazu, wie es etliche schon geschrieben haben. Der taktische Vor- und Nachteil (je nach Ausbau) ist dahin. Tage- bzw wochenlange Excelquälerei wäre damit für die Katz. Die Moral ist bei vielen eh schon halbwegs gen Nullpunkt. Macht es bitte nicht noch schlimmer.

Habt einen entspannten Mittwoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hier schon wieder für gerüchte entstehen... den bts leuten geht es nicht um ein paar klicks, sondern darum, dass sie ihren vorteil verlieren, weil sie sich vor ausbau des stützpunktes mehr gedanken gemacht haben, als die meisten anderen. ansonsten sind das nur ein paar klicks und für alle anderen (sorry plukas) die moeglichkeit, nochmal neu darüber nachzudenken, wie man den stützpunkt besser an den patch anpassen kann.

so wie ich das sehe, verliert niemand irgendwelche rohstoffe, die er durch dienste und manöver bekommen hat. so steht es in der mitteilung. da muss ich nich selber irgendwelche gerüchte in die welt setzen oder an welchen nachlaufen. die ersten beschwerden hier haben sich nur danach gerichtet, dass ein erarbeiteter vorteil floeten gegangen ist. kann den unmut verstehen, verstehe aber auch, dass das die einfachste methode ist, dem bugusing entgegenzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Plukas interessant das gerade du dich über die Bugnutzer aufregst

Wer frei von Schuld ist der werfe den ersten Stein

Jetzt gehts ja los. Habe ich mir hier über die Buguser aufgeregt? Ne. Ich habe nur gesagt dass die die den Bug nicht genutzt haben, und alles so gemacht haben wie es sein sollte, jetzt dadurch einen Nachteil erfahren weil die anderen Truppen "mal" eben den SP neu aufbauen können.

Nochmal, ich sage ja nicht, dass das ganze nicht Nötig ist. Ich sage lediglich das die Art und weise nicht gerade die Beste ist, definitiv nicht. Bugnutzer sollten wie wir damals bestraft werden. Sonst fragt sich in zukunft jeder ob er einen Bug nutzen sollte, weil Bestrafung gibts ja (vlllt) sowieso nicht.

Wir sind hier definitiv mit weißer Weste unterwegs und jetzt sollen wir einen Bestrafung haben, indem die Gegner den Stützpunkt mal eben neu ausbauen dürfen und den schwerwiegenden Fehler gutmachen dürfen? Klar rege ich mich dann auf.

----

Da ich meinen Beitrag nicht (mehr) bearbeiten kann:

Hydro: Ganz genau. Kommt ja nicht von nirgendwo das wir mit Abstand auf der 1 sind. Kommt allen anschein nach durch den Stützpunkt zur stande, bei dem wir alles richtig gemacht haben. Und jetzt mal eben wegen ein paar Bugnutzern das ganzen WIEDER auf links krempeln? Find ich garnicht super.

Ich rege mich über nichts anderes auf. Das klicken für den neuen Stützpunkt, geschenkt.. Die Bugnutzer müssen erwischt werden und deren Vorteil gelöscht werden. Aber wieso die ganzen Strategiegrundlagen zurückgesetzt werden sollen ist mir ein Rätsel.

--> Wieso überhaupt zurücksetzten. löscht die RS die zu viel sind und zieht dem entsprechen zufällig Stützpunkte ab bis es von der Menge der SP wieder passt. Könnt ihr dann ja direkt als Bestrafung ansehen

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekloppte gehäßigkeiten hier, unterstellungen, neid, rachegelüste, krude bestrafungsphantasien und missgunst, sonst kommt hier doch nichts rum. bestrafungen sind hier doch überhaupt kein thema, auch nich wer irgendwann anders sich mal vorteile erschlichen hat. wurde bestraft, abgehakt. immer wieder der gleiche blödsinn. frei von schuld ist derjenige, der mit einer strafe dafür bezahlt hat. damit hat man nicht sein recht auf kritik verwirkt. und meiner meinung gehört dieser thread schon längst komplett geverfassungsschutzt (durchn schredder gejagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht keinen Sinn jetzt ein Stützpunkt reset zu machen, in den nächsten Wochen kommen bestimmt noch ein paar Änderungen bezüglich der Manöver. Sollte dann doch mehr geändert werden muss man dann wieder seine Strategie ändern und dann passt der Ausbau nicht.

Vorschlag:

- den Truppen einen auf den Sack geben und den reset verschieben, bis alle großen Änderungen abgeschlossen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kameraden, Gegner, Verbündete und Admin's!

Ich kann verstehen das sich die Mehrzahl der User mokiert, das die Stützpunkte zurückgesetzt werden und so selbst dumme Stützpunktausbauten, wie das einseitige Ausbauen, zumeist beim Gegner, entstanden aus Aktionnismus nach dem Patch die Chance erhalten dies wieder zu korrigieren.

Aber ich möchte auch an alle appelieren, kehrt nicht immer vor der eigenden Tür, sondern versucht Euch mal in die Lage der anderen (in dem Fall der Admin's) zu versetzen. Versucht mal das globale Ganze zu sehen und nicht immer nur was passiert mit mir wennd er Stützpunktt zurückgesetzt wird.

Um der Forderung das ganze händisch auszu werden möchte ich mal paar Zahlen in Raum werfen, in der US-Army gibt es 659 Truppen, in der wbk1 sind es sogar 1015 truppen, dann haben wir noch wbk2 und slicksleeve, ich denke mal so kommt man auf über 2500 Truppen. Wer jetzt immer noch der Ansicht ist das alles per Hand auszuwerten, den möchte ich sehen das er freudespringend in die Luft hüpft und diese Aufgabe übernimmt.

Allerdings muss ich hier auch negative Kritik äußern, das es Truppen gibt die sehr viele Stützpunkte mehr ausgebaut haben als, ist schon gut 2 Wochen bekannt, wieso wurde da nicht eher der Stützpunktreset angestrebt.

Jetzt bleibt nur die Frage wie können die Sorgen der Community, die sich ja mehrheitlich gegen diesen Reset ausspricht berücksichtigt werden?

Ich denke es sollte zunächst mal geprüft werden ob eine Manuelle Prüfung vielleicht doch möglich ist, da es eine vielzahl von Truppen in der 5on5 nicht betreffen wird, wenn man von den zuvor genannten 2500 Truppen einen Filter setzt und prüft welche dieser Truppen ist überwiegend inaktiv, welche hat sehr wenige oder keine Manöver geführt hat, welche hat keine oder sehr wenige Stützpunkte ausgebaut hat, diese Truppen braucht man dann nicht mehr zu prüfen, hingegen sollten alle Truppen in der 15on15 und 30on30 überprüft werden, da hier eindeutig Aktivität vorherrscht.

Ich denke der größte Nachteil der User die dagegen sind ist die Befürchtung das Ihre Überlegungen gut sind sie jedoch glauben das die des Gegners nicht so gut waren und das der Gegner durch diesen Reset die Möglichkeit bekommt sich nochmals Gedanken zu machen, ob er sein Konzept verbessern kann oder muss!

Danke für die Aufmerksamkeit, in der Hoffnung das es besser wird schließe ich mit dem Zitat:

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

von: Georg Christoph Lichtenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wenn man die ganze Schummelei hier immer wieder erleben muss, frage ich mich :

Warum soll ich mir das Ganze überhaupt noch antun?

Meines Wissens nach gibt es doch kein echtes Geld für erfolgreiche Manöver oder einen guten Platz in der Highscore-Liste?

Oder doch? Dann müsste bei mir aber auch was auf`s Konto gekommen sein!

Kann man denn hier nicht einfach daddeln, zocken, taktieren und netten Kontakt mit anderen Usern haben?

Bisher überwiegt bei mir ganz klar das Letztere, rückt aber leider immer mehr in den Hintergrund!

Mit den Spionen habe ich mich ja abgefunden, aber immer wieder der Beschiss mit Gutscheinen, Rohstoffen, Account-Klau..etc.,

dass macht mir den Ausstieg irgendwann immer leichter, Schade!

Alle paar Monate neu anzufangen, weil mal jemand erwischt wurde, ist schon sehr nervig.

Die nächste Schummelei ist doch mit Sicherheit gerade wieder irgendwo am Laufen..bin gespannt, was es diesmal ist!

Lotzi

----

Sollte es allerdings wieder keine Bestrafung für die Nutzer geben, wäre das ein ganz schlechter Witz und ein Ansporn, dass immer wieder zu machen!

----

Bei der Flut hatte ich auch paar Minuten länger geklickt, dies haben wir gemeldet..wurden dafür auch mit zusätzlichem SP-Abzug bestraft.

War eine Lehre und in Ordnung so....Strafe muss und sollte sein, gerade auch im Bezug auf Fairness den zumeist sauberen Gamern hier!

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lotzi top rede wie immer eine klare ansage von dir bin der gleichen meinung

---

macht doch mal eine umfrage wie bestraft werden soll,vielleicht schreckt es dann mal ab!

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint es bei einigen noch zu Unklarheiten bezüglich der Rohstoffe zu kommen. Ich kann euch hier noch einmal versichern, dass eure Truppe keinerlei Rohstoffe verlieren wird. Alle Rohstoffe, die ihr in eurer Truppe bis morgen zur Wartung verdient habt, werdet ihr auch erhalten. Hier noch einmal die genaue Vorgehensweise anhand einer Beispieltruppe, die wir beim Reset durchführen werden.

Truppe X hatte am 13.03.2013 insgesamt 50.000 Rohstoffe. Nun war diese Truppe fleißig und hat bis morgen zur Wartung nochmal 20.000 Rohstoffe gesammelt. Dabei werden auch die Rohstoffen von ehemaligen Spielern berücksichtigt und fließen hier mit ein. Außerdem hat es in Manövern richtig gekracht, sodass die Truppe dabei nochmal 1.000 Rohstoffe verdienen konnte.

Diese Truppe erhält also morgen nach der Wartung insgesamt 50.000 + 20.000 + 1.000 = 71.000 Rohstoffe! Ab morgen 10:00 Uhr können dann genau diese 71.000 Rohstoffe dafür verwendet werden, den Stützpunkt wieder auszubauen.

Ich kann nachvollziehen, dass einige Truppen glauben, dass ihnen dadurch ein taktischer Vorteil verloren geht. Zum Teil ist dieses natürlich auch wahr. Doch ist es doch so, dass die Ausbaustufen aller Truppen gar nicht bekannt sind - von daher ist diese Einschätzung, dass die anderen alle "blöd" ausgebaut haben und nur meine Truppe das Richtige gemacht hat, vielleicht nicht unbedingt richtig.

Der Reset wird von uns gemacht, damit wir einfach absolut sicher gehen, dass sich keine einzige Truppe einen Vorteil verschafft hat. Wir glauben, dass dieses die beste und fairste Variante gegenüber allen Truppen ist. Darüber hinaus werden wir weitere Prüfungen vornehmen, welche Truppe von diesem Bug ernorm profitiert hat und dabei Sanktionen verhängen. Einige denken jetzt wahrscheinlich, warum wir das dann nicht gleich nur auf diese Truppen beziehen. Das hat zum einen damit etwas zu tun, dass dieses einen nicht geringen Aufwand mit sich bringt und die Chance, dass "kleinere Fische" durch das Netz fallen vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Jap.. leider darf man ja niemanden anprangern, aber eine einfache Meldung a la "..die betroffenen Truppen wurden von uns mit drastischen Strafen belegt" würde hier schon einiges bewirken.

Schön wäre es, wenn die Truppen dann entsprechend anhand der Tabelle zu sehen sind, weil sie keine Punkte mehr haben oder ähnliches. Dieser "Effekt" würde einiges bewirken - sowohl beim Betroffenen als auch beim aussenstehenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...