Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aleahcim

Rechtschreibfehler [Sammelthread]

Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob es da schon Änderungen in der Rechtschreibreform gab, aber mir wurde vor ewigen Zeiten in der Schule beigebracht, dass die Du-Formen nur groß geschrieben werden, wenn es die Höflichkeit gebietet, z. B. in persönlichen Briefen.

By the way: Der Fehler aus Beitrag 72 wurde auch noch nicht behoben.

bearbeitet von MarcelS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob es da schon Änderungen in der Rechtschreibreform gab, aber mir wurde vor ewigen Zeiten in der Schule beigebracht, dass die Du-Formen nur groß geschrieben werden, 

Seit Einführung der neuen deutschen Rechtschreibung ist es optional, ob man "Du" groß oder klein schreibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Eventbelohnungen gibt es laut Nachricht vom OFK einen "Special Gutschein", im Inventar heißen die aber "Spezial Gutschein".

Und könnte man bitte im Bereich "Premium" unter "Deine Transaktionen" -> "Ausgaben" die für den Weltboss ausgegebenen Patronen auch unter "Angriff Weltboss" verbuchen und nicht mehr unter "Angriff Worldboss"? Klingt irgendwie seltsam dieses Denglisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag zum Gutschein: Geht man auf den Schießplatz und möchte dort 20 Schießmarken gegen einen Gutschein tauschen, wird man ihn als "Ausbildungsgutschein" finden. Ich hoffe, es kümmert sich in Zukunft jemand darum, dass das Ding überall gleich heißt, dürfte ja kein Problem sein, das im Script zu suchen und zu ersetzen, das geht ja sogar mit dem Texteditor, der auf jedem Windoof-Rechner mit dem Betriebssystem zusammen installiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

56b361406675d_Bildschirmfoto2016-02-03um

Der letzte Satz... rein vom Satzbau her sehr konfus und an 2 Stellen nicht ganz korrekt. Vorschlag:
"Beim Erreichen des jeweiligen Ziels muss das Mitglied länger als 3 Tage in der Truppe sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag