Jump to content

Rechtschreibfehler [Sammelthread]


Recommended Posts

 

 

Du magst keine unangenehmen Überraschungen in der Nacht? Dann solltest du dich jetzt zur Nachtwache melden. Wenn deine Kameraden schon lange die Hosen voll haben und die Sonne hinter dem Horizont verschwindet, stehst du deinen Mann und verteidigst deine Truppe bei allen Manövern automatisch. Solltest du die Nacht überstehen, warten nur noch die vollen Windeln deiner Mitstreiter auf dich. Man kann sich von 20.00 Uhr - 01.00 Uhr für die Nachtwache anmelden. Von 20.00 Uhr - 08.00 Uhr nehmen alle angemeldeten Wachsoldaten automatisch an jedem eingehenden Manöver teil. Die Einschreibung ist nur in einer Nachtwache zur gleichen Zeit möglich.

 

Fett markierter Satz ist nicht mehr notwendig und kann weg. Ist ja schon ein wenig her mit den Ligen. Der Text befindet sich bei Truppe -> Übersicht ab 20:00 Uhr. Unter Truppe -> Manöver -> Nachtwache ist es korrekt

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppe -> Manöver -> Manöver

 

Deine Eure Feindesliste

 

Alle Gegner die dich euch jemals angegriffen haben, sind automatisch auf deiner eurer Feindesliste. Du kannst Ihr könnt ein Kopfgeld auf deine eure Feinde aussetzen um sie zur Jagd freizugeben.

 

Mal farblich hervorgehoben, damits auch den Admins auffällt und behoben wird... Zwar ist in dem Post der überflüssige Satz fett markiert aber vielleicht bringen Farben und Striche mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal weiter oben, da hab ich das auch schon gemeldet, sogar farblich (Beitrag #42) und sogar den korrekten Satz habe ich zum Kopieren mit eingefügt, also eigentlich nur Copy & Paste und die Schriftfarbe auf Automatisch ändern und fertig, aber manchmal mahlen die Mühlen bei SG halt etwas langsamer. Erstmals habe ich den Fehler am 30. November 2014 gemeldet, in der Zeit hätte man in der Steinzeit schon einen neuen Stein mit dem korrigierten Satz meißeln können.

 

PS: Der Fehler sollte nach der Einführung des Manöverpatches behoben werden, aber das kann ja auch in 10 Jahren noch sein ;)

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher :D Hier z.B.:

 

Stammakte -> Nervensägen:

 

Du ignoriest noch keine User. <-- da fehlt ein "r"

 

Stammakte -> Einstellungen -> Kontakt Email

 

Nach der Eingabe erhältst du eine Bestätiguns-Email, in der ein Link enthalten ist, um die Email-Änderung endgültig abzuschließen. <-- da fehlt ein "g"

 

Ausbildung -> Lehrgänge -> Bundestagspraktikum

 

Sobald du diesen Lehrgang abgeschlossen hast, bist du nie wieder um eine Ausrede verlegen und benötigst nur noch 4 Kompanieantreten um ein Moralitem zu bekommen. <-- ersetzen durch die Überraschungskiste. Gibt ja kein Moralitem mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch noch einen:

Löscht man eine oder mehrere Nachrichten indem man den Haken setzt und auf die Mülltonne zum löschen aller markierten Nachrichten klickt, erscheint folgende Meldung:

 

http://prntscr.com/7ih5hy (Wollte eigentlich direkt ein Bild einbinden, ist aber leider nicht möglich, warum auch immer  :()

 

Hier fehlt ein "n" hinter "wurde", wenn mehrere Nachrichten gelöscht werden, wird nur eine Nachricht gelöscht, sollte "Nachrichten" in der Einzahl stehen.

---

Bei Nachtwache steht im Erklärungstext: "Man kann sich von 20.00 Uhr - 01.00 Uhr für die Nachtwache anmelden." Da im ganzen Text immer von "du" und "dich" die Sprache ist, wäre: "Du kannst dich von 20.00 Uhr - 01.00 Uhr für die Nachtwache anmelden." angemessener ;)

---

Noch einer findet sich in der Poststelle: "

"In der Poststelle kann der Administrator und seine Stellvertreter eine Feldpost an alle Mitglieder innerhalb der Truppe versenden."

 

Da der Administrator zusammen mit den Stellvertretern mehr als eine Person darstellt, müsste es korrekterweise heißen: "In der Poststelle können der Administrator und seine Stellvertreter eine Feldpost an alle Mitglieder innerhalb der Truppe versenden."

 

Ein weiterer kleiner Fehler steckt bei den Truppenorden:

"Hier findest du alle Orden, die deiner Truppe bei Schulterglatze.de verliehen wurden."

 

Schulterglatze.de gibt es ja nun nicht mehr bzw. heißt ja jetzt Schulterglatze.Netzwelt.de, um dieses Problem zu umgehen, sollte die URL einfach entfernt werden. "Hier findest du alle Orden, die deiner Truppe bei Schulterglatze.de (jemals) verliehen wurden." (den blauen Teil je nach Geschmack einfügen, ändern oder weglassen)

bearbeitet von Pololon
Mehrfachposts zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hatte ich auch schon hingewiesen, dass die alle nicht stimmen. Siehe hier: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9758-patch-nach-dem-osterevent-neue-dienstgrade/page-9(Beitrag #169)

 

Das war Kosies Antwort darauf:

 

Soll es dann 8 Streifen Admiral heißen? :D Finde es schon in Ordnung, dass es Sterne heißt, auch wenn keine Sterne dargstellt werden. Die Beschreibungen müssen in der Tat überarbeitet werden. Auch von den neuen Rängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Danke, erklärt die Sterne. Gibt aber noch mehr, Obertabsbootsmann, Maat, Hauptbootsmann und man wechselt beim befördern zwischen den Teilstreitkräften. Statt Fregattenkapitän bin ich nun Oberstleutnant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

 

 

 

Du magst keine unangenehmen Überraschungen in der Nacht? Dann solltest du dich jetzt zur Nachtwache melden. Wenn deine Kameraden schon lange die Hosen voll haben und die Sonne hinter dem Horizont verschwindet, stehst du deinen Mann und verteidigst deine Truppe bei allen Manövern automatisch. Solltest du die Nacht überstehen, warten nur noch die vollen Windeln deiner Mitstreiter auf dich. Man kann sich von 20.00 Uhr - 01.00 Uhr für die Nachtwache anmelden. Von 20.00 Uhr - 08.00 Uhr nehmen alle angemeldeten Wachsoldaten automatisch an jedem eingehenden Manöver teil. Die Einschreibung ist nur in einer Nachtwache zur gleichen Zeit möglich.

 

Fett markierter Satz ist nicht mehr notwendig und kann weg. Ist ja schon ein wenig her mit den Ligen. Der Text befindet sich bei Truppe -> Übersicht ab 20:00 Uhr. Unter Truppe -> Manöver -> Nachtwache ist es korrekt

 

 

 

Die gemeldeten Rechtschreibfehler sollten heute während der Wartung entfernt worden sein. Habt ihr weitere?

 

*HUST**HUST**HUST* Sollten, sind aber nicht. Ja ich gehe euch damit solange auf den S***, bis das behoben wurde. Darum melde ich das zum 3. Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Moin ...

 

Der Satz:  Die Einschreibung ist nur in einer Nachtwache zur gleichen Zeit möglich.  wurde entfernt.

Bezeichnung (Texte) der Marine DG wurden angepasst.

 

Wer weitere Fehlerchen entdeckt bzw schon entdeckt hat,

ich habe immer ein offenes Ohr für Euch :)

 

 

Mit kameradschaftlichen Gruss ... Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

"Jede 2500. Backpfeife wird mit einer Überraschungskiste belohnt." Wenn man beim Event bei diesem Text mit der Maus über das Infozeichen geht, erscheint die Information zur Überraschungskiste. Folgender Text erscheint dann: "[...]Beim Öffnen dieser Kiste hast du die Chance, eine von folgenden nützlichen Dingen zu erhalten[...]" Gleicher Fehler ist mir auch grade beim Info-Mouse-Over bei jeder 100. Backpfeife aufgefallen, es müsste Richtigerweise "eines" heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

(ich glaube das letztens schon iwo gelesen zu haben, habs aber jetz nicht gefunden)

 

 

Möchte keinen neuen Thread dafür öffnen, daher setze ich das mal hier als "Schreibfehler" rein...

1240534426.jpg

 

Bei der offenen BND-Anfrage sind noch die alten Ligen angezeigt und daher die Angaben darunter total falsch formatiert.
Bei den aktiven Bündnissen hingegen ist es angepasst.

Könntet ihr mal fixen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...