Jump to content

Langzeitspielern Anreize schaffen


Recommended Posts

Zu dem Thema general:

Muss man sich in real ned auch mal weiterbilden oder zumindest Auffrischen?

Könnt mir so vorstellen, dass man wöchentlich ein "Pflichtprogramm" erfüllen muss um General bleiben zu dürfen. Oder auch jede andere Stufe. Schafft man das nicht wird man degradiert.

So wie bei der Flut nur eben mit Ausbildungen. kalr die müssen kürzer sein als real also 2 Waffe 2 Schiess und Sani und Arschkriechen. irgendwas in dieser Form dann muss man auch mal wieder hier ran

Alternative wäre eine regelmässig kommenden Seuche die im Monat einem Soldaten 10 Skills wegnimmt. Sollte er durch diesen Entzug nicht mehr die Mindeststufe für seinen Titel haben wird er degradiert und muss sich wieder ausbilden. Als entschädigung da ja hier unter umständen teure ausbildungen betroffen werden sollten 60% der weggenommenen Ausbildung in der Anwaltschaft landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...super Motivationsmaßnahme, mich hat die Seuche erwischt, 10 TA`s weg.....

...und da beschwerst du dich über das "Glücksspiel" Manöver nach dem Patch ? Doppel-Lol und klares dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, nun beisst es aber langsam aus mit den vorschlägen. jetzt soll das hier auch noch PFLICHT werden???

Tamagotchi-Style was?

ne also ich bin klar dagegen. wie im übrigen meine ganze trp.

wenn mal keine zeit hat, oder wenn ich 2 ausbildungen drin habe die jeweils 3-4 tage laufen, müsste ich was abbrechen, weil ich ja vergessen habe eine woche im voraus zu planen.nene, das ist schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wurde aus dem Threat gerissen den sickman erstellt hatte.

DArin hatten sich 2 Spieler darüber beklagt, dass es zu wenig für einen General zu tun gibt. Man ist General, hat alle Lehrgänge und dann? Wenn er ned grad Einzelspieler ist muss so ein Spieler doch nicht mehr online kommen.

Die einzelnen Ausbildungen wie Waffe,Wach oder Arsch dauern 3 Tage und mehr...

Wir sollten Anreize als Vorschläge machen, die das Spiel wieder lebhafter machen aber wenn man gleich IMMER gegen ALLES ist macht das richtig Sinn und Laune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Zurückstufen von Ausbildungen auch eher ungelungen. Wenn man wirklich die Komplexität erhöhen will, könnte man trpSpezifische Boni einbringen:

Bsp.: Als Pio: Die dir unterstellten Soldaten bringen 600 Def, allerdings nur 425 Angriff

Infa: 600 Att / 425 def

Sani: 475 Att /525 Def - Du regnerierst 1 Ausdauer / h mehr

Aufklärer: Gegenstück zum Sani

Sollte ein General ohne Spezi unterwegs sein (oder was auch immer für ein Dstgrd), erhält er +2 Moral und -x Att/Def

Um diese "Boni" zu erlangen muss man jede Woche einen Lehrgang machen, macht man diesen nicht erhält man die Standard Werte (+500/500).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm joah @terry

Es geht ja einfach grundsätzlich darum irgendwie die Spieler wieder mehr nach SG bringen denn damit werden mehr Werbeeinnahmen für unikat generiert und die Macher sind Glücklich

Ok Spass beiseite aber die notwendigkeit online zu kommen ist für einen General nicht mehr gegeben wenn er kein Einzelspieler ist.

Klar kann man geld für TRA sammeln aber TRA wurde ja durch Konter für sinnfrei erklärt und die manöver werden zur Not durch die Stellvs gelogged. Also was sollte ihn noch reizen online zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier wir ja gerade so getan als wenn man das Spiel spielt, auch wenn man keine Lust mehr dazu hat, entweder ich bin "infiziert" oder ich bin es nicht......

Ich spiele dieses Spiel weil es mir Spass macht, ich widme diesem Spiel einen Teil meiner Freizeit und zwar immer dann, wenn ich es für nötig erachte. Durch das Spielsystem sind mir eh schon gewisse ON-Zeiten vorgegeben (Dienste laufen aus, Items laufen ab, Manöver können rein kommen). Alles was darüber hinausgeht und in einem Zwang mündet, wäre für mich ein absolutes No-Go und ein sofortiger Grund mit dem Spielen aufzuhören.

Wenn man denn nun wirklich Anreize bieten will, sollte man nicht das ganze System ändern. Neue Orden, Wiederholungszahl auf Orden die mit Bedingungen verknüpft sind, ein paar neue Ausrüstungsgegenstände sollten da reichen.

Liegt fast alles im Bereich der Vorschläge hier rum.

Da muss man ja nicht gleich das gesamte Spiel (komzept) umzukrempeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blablubb:

Klar haste als primär Truppenspieler eher taktische Anreize... Aber andererseits ist man ja trotzdem noch aktiv solo unterwegs, irgendwo muss man ja das Geld für TrpSpezis abgrasen (Bin jetzt bei knapp unter 300, da lohnt ein AE auch nicht wirklich). Und wenn es gewünscht ist mehr Pfeffer reinzubringen wäre eine Möglichkeit über die Spezis. Halte meinen oben genannten Vorschlag bei Gott nicht für das nonplus ultra, aber wäre schonmal eine Option. Finde das System bis jetzt durchaus noch spannend, für mich reichen neue Orden und hin und wieder ein Event, aber wer mehr will, was das Spielgeschehen nicht vollkommen auf den Kopf stellt, sollte sich das oben vllt überlegen. da würden Spezis auch im Einzelkampf Vor- und Nachteile bringen, so sollte ein sani sich schon sehr sicher sein um einen Pio anzugreifen, allerdings wären infas (vermeintlich) leichte(rer) Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bring mal die Idee hier in den Threat, die ich iwo hier im Forum schon mal gelesen habe:

man könnte die Luftwaffe/Marine mit ins spiel integrieren und da eine ähnlich lange Ausbildungsschiene farhen, wie von Schulterglatze zum General, da wäre man (zumindest in der Final) für 3 Monate beschäftigt.

Oder ganz anders: man macht einen weiteren Server auf (jaja, ich mach mich für Werbeeinnahmen stark^^) und man darf ganz am Anfang auswählen, in welche Richtung man sich ausbildet Marine/Luftwaffe/Heer. Diese Auswahl darf man nur ein einziges mal machen - am Anfang des Spiels. Jede "Klasse" hat dann 2 Spezi zur auswahl und unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände. Wache/Waffe würde ich beibehalten, AK kann man dann ja klassenweise ersetzten...insgesamt sollte die Ausbildung vom niedrigsten zum höchsten Dienstgrad aber mind 1 Jahr dauern, gleichzeitig sollten die Einnahmen der Dienste gesteigert werden (als Ostfw bekommt man nun mal keine 7500 bei 8h Dienst)

...die Idee kann natürlich noch bisschen aufpoliert werden, aber die Grundidee mit den 3 Richtungen finde ich persönlich ganz gut.

Aber eine Änderung der Richtung sollte nichtmal für Patronen möglich sein (Wenn man bei Rollenspielen einmal einen Magier wählt, kann man auch nicht darauf setzten, dass der Char irgendwann mal der beste Bogenschütze wird)

Edit: Neue Orden für Wache/Waffe 200+ / TA 300 sollte auch bedacht werden...generell neue Orden (und Lahrgänge) für jede Klasse

bearbeitet von Bidge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil inzwischen egal ist ob der Infanterist Stufe 200 oder 280 ist. Wenn der Gegner dafür nen Seelsorger ins Manöver stellt ist die höhe der TRA nicht unwichtig aber mehr oder weniger sekundär.

Das neue System beruht doch mehr darauf dass die Klassen richtig aufgestellt sind nicht deren Werte.

Auch Lebenspunkte der Truppen sind nicht mehr so wichtig da mit Konterklassen locker 40000 LP Unterschied weggemacht werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blablubb:

Gewollt oder nicht.

Der Markt bestimmt das Produkt, wenn es vom Kunden so nicht gewollt wird bleibt man auf seinem Kram sitzen.

Hat unsere Bude auch schon gehabt. Die Kunden wollten lieber die vertrauten Produkte.und haben die Neuen einfach nicht gekauft.

Daraufhin wurden die Gehäuse "rückdesignt" und das Innenleben neu gelassen.

Da ging es dann wieder ;D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...