Jump to content

Entwicklerstatement zum aktuellen Patch


sickman

Recommended Posts

@sickmann erstmal danke für die Worte und die Mühe die ihr euch jetzt macht.

Hier meine Punkte, welche mich persönlich stören

1. Konterklassen sind der letzte Müll. Vorschlag z.b. Bei einem 30 on30 Manöver sollten jeweils nur 5 von der derselben Spezi angemeldet werden können so ist dann auch jede Spezi gefragt.

2. Malusgeschichte auch Müll. Große Truppen mussten sich die 90 Mitglieder hart erarbeiten. Somit sollte das auch gewürdigt werden. Anstatt eines so hohen Malus sollte man zum Beispiel den Stützpunkt Ausbau für dieses Manöver gleichstellen. Beispiel: 90 Mann Truppe greift bei 5on5 eine 5 Mann Truppe an. Die große Truppe hat 150 beim stützpunktausbau, die kleine Truppe nur 10. somit wird für dieses Manöver der Ausbau auf 10 angepasst. Dies sollte aber nur für solche extrem Fälle gelten. Wenn eine Truppe min. 50 Mitglieder hat, gilt dann diese Einschränkung nicht mehr.

- Ausdauer Verbrauch finde ich gut, allerdings ist das zu hoch, setzt den Verbrauch auf 4 runter.

Das war es auch schon mit diesen Änderungen kann jeder Truppe in jeder Liga spielen und das würde das Spiel richtig gut machen.

PS.: sollten Rechtschreibfehler da sein, nicht böse sein. Ich schwierig soviel auf dem Smartphone zu schreiben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es macht ja auch ziemlich viel Sinn mit ner 90 er Truppe in der 5/5 zu sein....

Warum wurden diese Ligen und der Malus wohl eingerichtet? Richtig, damit die erheblich größeren Truppen nicht die wesentlich kleineren Truppen als billige Punkte und Beutelieferanten abgrasen. Insofern ist dein Vorschlag aus meiner Sicht eigentlich überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Entwickler und Mitspieler

Mein Problem, mit dem laufenden Patch (Truppe gegen Truppe) setzt sich aus 3 sich erheblich störenden Fakten zusammen. Und ich muss gestehen, dass Schulterglatze nicht der Erfinder von Kampfsystemen ist, um seine erfahrenen Generäle bei der Stange zu halten. Auf die Idee sind andere früher auch schon gekommen…mit gleichen Problemen! Was mich stört sind folgende Faktoren:

1.) Status ~ EINZELKÄMPFER: Es wird in jeden Spielsystem Spieler geben, die aus Überzeugung keiner Truppe beitreten wollen. Diese werden jetzt bestrafft…!? Oder Jene die noch nicht den gewünschten Dienstgrad, Schieß- und Wachdienststand, Rohstoffe oder sich selber gesetzte End Marke erreicht haben . Denen die Rohstoffkisten wegzunehmen war Quatsch… Kisten sammeln muss beibehalten werden. Ihr müsst das System der Kampfgruppen überdenken…! Das Einzahlen von 50% der Rohstoffe bei Eintritt in eine Kampfgruppe ist o.k. Danach wird nur 1x Rohstoff –Spende am Tag fällig. Gebt jeder Kampfgruppe vernünftige Spendenzahlen vor, welche täglich gespendet werden müssen. Mit der Option, dass nur die Gruppenmitglieder ihren Spendenstatus sehen und darauf reagieren können. Jeder Spieler sollte selbständig entscheiden können, was er spendet um seiner Kampfgruppe zu helfen. Die Dienstzeit für Rohstoffkisten sammeln wird
nur in den Kampfgruppen
von bisher maximal 8 Stunden auf …12 und 24 Stunden aufgestockt und der Kisteninhalt mit 25% Mehrinhalt belohnt. Zuckerbrot und Peitsche…!!!...altes Armeeprinzip.

2.) Status ~ KAMPF-Patch: Die Belohnungen und Anreize für eine Kampfgruppen-Mitgliedschaft sind lausig und bedürfen einer grundlegenden Überarbeitung. Der Sinn sollte sein alle Spieler zu erreichen, welche diese außergewöhnliche Orden, Titel und Auszeichnungen noch nicht haben…! Nehmt euch ein Beispiel an aktuellen vom Bund gegeben Kampfauszeichnungen, für besondere Leistungen. Gruppenmitglieder welche permanent verlieren müssen mit einer besonderen Auszeichnung belohnt werden (Beispiel: Purple Haert), für`s einstecken ohne Ende, in verschiedenen Stufen erreichbar. Gleicher Ablauf für Kampfsiege, Durchhalten, Aufstellung und Spezialisierung, um den Truppen mehr Anreiz zu geben. Des Weiteren sind Gruppenführer mit viel Zeit und Muße im ungerechten Vorteil. Im Krieg kann ich mir auch nicht den einfachsten Gegner aussuchen und meine Gruppe darauf ausrichten.

3.) Die Systeme 5x5 , 15x15 und 30x30 müssen grundlegend überarbeitet werden. Im Einzelkampf kann ich auch nur Gegner mit 30 Stellen über und unter mir angreifen. Was soll ich mit einer Armee mit Seelsorger, oder ein Kampf 5x5 gegen Generäle. Die Gruppen sollten auch die unterschiedlichen Kampfkräfte, Spezialisierung und Einzelränge der Spieler wieder geben. Es sollte immer Seelsorger gegen Seelsorger oder Aufklärer gegen Aufklärer Kämpfer können. Mit der Option, dass bei nicht verwendbarer Kampf-und Einzelrang der Kampf nur als Unentschieden gewertet wird, mit einer kleinen Punktbelohnung. Der Gruppenaufbau mit allen Spezialisierungen muss Bastelmöglichkeiten zur Verfügung stellen, welche das Experimentieren als Vorrausetzung setzt. Alle wollen mal in eine Kampf-Patch mitmachen können. Bei Gruppen ab 50 Mitglieder wäre dies Überlebens notwendig, sonst werden immer nur die gleichen Gruppenmitglieder für einen Kampf aufgestellt und die anderen Schauen in die berühmte Röhre. Kein Wunder das viele weg wollen und schlechte Stimmung machen.

Danke für eure Geduld Sumpfjaeger

bearbeitet von Sumpfjaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fish

Vielleicht solltest du besser lesen.

Beispiel:

5 mann Truppe mit verschiedenen Spezi alle Stufe 250+

Gegen

90 Mann Truppe (5können sich ja nur anmelden) mit verschiedenen Spezi nur 200+

(Stützpunkt mit meiner Idee ist gleich)

Gewinner 5 Mann Truppe !!!

Warum macht das keinen Sinn ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es das einfachste wenn alle Spezis gleich sind. Aber dann spielt es überhaupt keine Rolle mehr, welche Klasse man wählt, es hätte nur noch ästhetischen Charakter - ist es das was ihr wollt?

Die meisten haben Ihr Einheit so ausgewählt, wie Sie bei der Bundeswehr gedient haben. Dadurch sind einige nicht bereit zu wechseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mcbuh

*hust* Lesen..... Fish hats mit seiner Aussage gut getroffen....was hat eine 90 Mann Truppe in der 5on5 verloren? dafür wurden die Ligen ja ins Leben gerufen...Ansonsten hätte man sich die ganze Arbeit mit den Ligen auch sparen können...weisst wie ich meine?

Habe ich das jetzt richtig verstanden das du eine Art Malus auf die Stützpunkte vorschlägst? Ist im Ansatz nicht verkehrt....so könnte man die grossen Truppen vielleicht in die 15er Liga mit einbringen...

Wobei ich sagen muss das mir auch etwas zu denken gibt...da ich Toptruppen so einschätze das dort die jeweiligen Spezistufen höher sein können als in kleineren Truppen....wenn die Stützpunkte auf eine Stufe gebracht werden kann es sein das die kleineren Truppen wieder niedergemacht werden...

Ich weiss nicht ob der Konter sowas ausgleichen kann...

Was mir da noch etwas sauer aufstösst ist wenn man jetzt noch mehr am Stützpunkt rumdoktort...meiner Ansicht nach ist da schon genug gekürzt worden....(Ist aber meine persönliche Ansicht) :)

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal die Woche ist zu gut gemeint. Wenn dann einmal im Monat das fände ich ausreichend.

Ich hätte da noch einen Vorschlag, nehmt bitte raus wo ich in den Manöverdetails sehen kann was mein Gegner gesetzt hat. Dann wird es auch wieder etwas spannender. Denn die Aufstellung des Gegners schaue ich mir ein paar mal an und dann weiß ich wie ich ihn besiegen kann. Oder ob ich es lasse

Das ist doch das gute an dem Patch, dadurch haben wir schon einige Manöver gegen stärkere Truppen gewonnen...

Die Truppen gegen die man auf jedenfall verliert, die kennt man doch sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte vielleicht die Möglichkeit geben regelmäßig seine Truppenspezialiesierung kostenlos zu wechseln. Kleine Truppen kommt dieses dann zu gute. Denn wenn bei ihnen mal 2- 3 Mann gleichzeitig gehen wird es sehr schwer dieses sofort auszugleichen.

Einmal die Woche kostenlos zu wechseln fände ich sehr gut.

Finde ich eine gute Idee!

Ein Mal die Woche? Ja, "super" bei Events... Ein mal im Monat okay, aber wöchentlich ist zu viel des guten! ;)

So schlimm finde ich den Patch gar nicht mehr, wenn man sich drauf einlässt und ihn versteht (z. B. Manöveraufstellung), dann gibt es da keine großen Punkte wo man meckern kann. Nun haben auch die kleinen Truppen eine Chance oben in der (ihrer) Highscore mitzuspielen.

Das mit den Spenden wurde super gelöst, dass die Rohstoffe selber in den Stützpunkt wandern bringt durch den Zufall mehr Bewegung ins Spiel und man muss nicht zig mal klicken.

Mein Kritikpunkt: Die Aufstellung des Gegners bei Manöverende-Details rausnehmen! Wer lässt sich denn gern in die Karten gucken? :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

2. Malusgeschichte auch Müll. Große Truppen mussten sich die 90 Mitglieder hart erarbeiten. Somit sollte das auch gewürdigt werden. Anstatt eines so hohen Malus sollte man zum Beispiel den Stützpunkt Ausbau für dieses Manöver gleichstellen. Beispiel: 90 Mann Truppe greift bei 5on5 eine 5 Mann Truppe an. Die große Truppe hat 150 beim stützpunktausbau, die kleine Truppe nur 10. somit wird für dieses Manöver der Ausbau auf 10 angepasst. Dies sollte aber nur für solche extrem Fälle gelten. Wenn eine Truppe min. 50 Mitglieder hat, gilt dann diese Einschränkung .......

.....das macht m.E. keinen Sinn....

Ja, lesen sollte man schon, aber vielleicht auch mal seine eigenen Beiträge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sollte auch mal einen orden für das aussetzen von kopfgeldern geben, sonst bekommt man seinen orden most wanted ja nie.

desweiteren sollten alle spezis gleich gesetzt werden um die ausbauten des stützpunktes nicht außer betracht zu lassen!

das mit dem rohstoff sammeln muss auch geändert werden, ein paar rs in reserve zu haben wäre doch nicht verkehrt.

lasst euch auch mal wieder ein event wie die flut einfallen, wo das ganze team und jede spezi gefragt ist, das beugt auch den multis vor finde ich.

soviel erstmal bis jetzt, bin jeder zeit gern bereit vorschläge zu machen, wenn man merkt, dass sie auch gehör finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nordmann

Genau das meinte ich, als Malus die Stützpunkte beim Manöver auf einen Nenner bringen. Aber nur bei Truppen von z.b. Unter 50 oder so. Somit wäre es egal wie groß die Truppe ist, bei einem vollbesetzten Manöver spielt dann die Truppen Größe keine rolle.

Ich lese aber immer wieder von Benachteiligung der kleinen Truppen. Unsere Truppe hatte ein halbes Jahr nach Gründung 83 Mitglieder, das hat unseren Truppführer eine Menge Arbeit gekostet und seit mir nicht böse aber zur zeit wird das mit dem Malus bestraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Patch werden ja alle leben müssen - bloß geht mir mittlerweile eure massive Werbung mächtig auf den Senkel - vor allem dies falsch gescripte Login-Werbe-Gedöns - man kann es auch übertreiben

MfG

Probiers mal mit dem Addon Adblock Plus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es macht ja auch ziemlich viel Sinn mit ner 90 er Truppe in der 5/5 zu sein....

Warum wurden diese Ligen und der Malus wohl eingerichtet? Richtig, damit die erheblich größeren Truppen nicht die wesentlich kleineren Truppen als billige Punkte und Beutelieferanten abgrasen. Insofern ist dein Vorschlag aus meiner Sicht eigentlich überflüssig.

Wenn ich bedenke, dass auf der WBK2 im 5on5 40-60 Mann Truppen rumwurschteln, gegen die man trotz Malus keine Stiche sieht, frage ich mich, ob der Malus als solches zumindest in der 5on5 Liga etwas unterdimensioniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt das das Spiel läuft um Geld zu verdienen und wir wollen ein Spiel das "rockt".

Bitte überlegt einmal folgendes:

Wird es nicht auf Dauer einseitig für die Spieler, wenn man General ist und nichts neues "aufregendes" mehr erforschen kann?

Was bleibt einem als General?

Nur vier Dinge die ein General immer weiter ausbilden kann und deren Ausbildungszeit bei dreien davon immer länger dauert :weissnich: ....so ein Spiel wird trotz Truppe auf Dauer immer eintöniger.

Ist es da ein Wunder wenn es immer mehr "Tod"-Accounts gibt?

Bringt Leben in die Bude .....

-indem ihr mehr Möglichkeiten zur Ausbildung schafft

-indem ihr den Spieler neue Anreize gebt sich Orden zu erwerben.

Lasst die Leute sich zusätzlich im Einzelspieler bei der Marine und bei der Luftwaffe ausbilden

-integriert diese Fähigkeiten dann im Manöver.

Das wäre in meinen Augen eine wirkliche Innovation.

Ich bin mir sicher, das ihr dann auch wieder steigende Mitgliederzahlen hättet.

So etwas spricht sich nämlich rum und viele die zur Zeit nur noch gelegentlich in ihren Account schauen

wären mit Sicherheit wieder aktiv bei der Sache.

Soviel zu meiner persönlichen Meinung

Da muss ich Ihm recht geben, in meiner Truppe habe ich einige hohe Level verloren, weil der Anreiz vorbei war. Die Leute haben Ihren General, Lehrgänge, Ausbildungen erreicht, es bleibt nur noch: Wach- und Waffenausbildung, sowie Arschkriechen und diese dauern Tage... Die Spezikosten steigen in Höhen, wo man Tage lang sparen muss und es wird immer langweiliger, trotz Truppenkasse !

Das bei uns die kleinen mehr ins Manöver kommen als vorher, weil die Ausdauer dieses regelt, daß kann ich nicht bestätigen. Alle 4 Tage kommt der Endgegner = 140 bis 300 Ausdauer, täglich 2 Manöver und 1x Nachtwache = 24 Ausdauer. Klar kann man durch Gefechte und Schießmarken sich die Ausdauer dazu holen, aber die meisten sparen für Manöver... Dadurch leiden die Gefechte, Kopfgelder usw. und die kleinen werden trotzdem gekickt, außer die Top10 greift an.

Rohstoffe:

Wer aktiv 140/140 Rohstoffe sammelt, der braucht mindestens von Montag bis Donnerstag für Rohstoffe und hat dann nur noch den Rest bis Sonntag um andere Dienste zu starten. Wenn man weniger Rohstoffe sammelt, dann verliert man den Anschluß mit den Top-Truppen bezüglich des Stützpunktausbaus...

Truppen unter 4 Mitglieder:

da solltet Ihr mal aufräumen, es gibt Truppen seit 2010 die laut Euren Regeln zu klein sind, diese sollten endlich mal aufgelöst werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Obwohl mir dieser Patch auch auf den Sack geht, finde das einen tollen Zug von Sickmann und wir sollten darauf mit vernünftigen Vorschlägen darauf reagieren.

bearbeitet von Plan_B
Teil, der sich auf den Post auf der Trollwiese bezog, entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, danke, dass Ihr das alles NUR FÜR UNS macht.......Ich lach mich kaputt......

Nur für uns? Ok, Patronen entfernen....ist ja nur für uns!!!!!!!!!!!! Oder etwa doch nicht?

Bitte auch keine negative Kritik. Unikat Media bildet nämlich aus und hat 7 Mitarbeiter für die WIR ja laut Spielleitung verantwortlich sind!

Ich bin mir recht sicher, dass der selbe Beitrag nicht ohne Grund auf der Trollwiese gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grautvornix

Spionage

Ich glaube eine recht einfache Art die Spionage in den Truppen zu verhindern bzw. zu erschweren ist es, daß die eigene Truppenaufstellung vor Manövern nur von den Kronen eingesehen werden kann.

Das finde ich einen sinnvollen Vorschlag. Ich bin dafür :good:

bearbeitet von Grautvornix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sickman ^^ hast dich fein ausgedrückt ... ein Zeichen dafür das du anscheinend die Deutsche Sprache beherrschst. Aber ich sag dir schwing deinen Arsch mal in den dreck, lerne was es heißt ein echter Soldat zu sein ... wir resis und a.d. lieben das Spiel ... aber das was ihr daraus macht ist ***. Das ist meine ehrlich Meinung :P meinetwegen kannst du mich jetzt bannen oder sonst irgendwie auf i-net art anfahren ... is mir wurscht.Die Beta war die geilste SG Version !!! MKG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUP HUP... :)

Macht bitte eure Vorschläge dort hin wo sie rein gehören..:) Ich find es es sind schon welche mit echt guten Ansätzen dabei.worüber man diskutieren könnte...Es nützt nix wenn die nachher hier irgendwo untergehen....

Ich hab gerade schon ne weile nach einem bestimmten Beitrag gesucht den ich recht gut finde... :(

Vorschläge:

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/forum/9-vorschlaege-und-umfragen/

Und wenn ich hier sowas lesen muss fliegt mir langsam die Schnur aus dem Hut.sorry.. <v

Ach so, danke, dass Ihr das alles NUR FÜR UNS macht.......Ich lach mich kaputt......

Nur für uns? Ok, Patronen entfernen....ist ja nur für uns!!!!!!!!!!!! Oder etwa doch nicht?

Bitte auch keine negative Kritik. Unikat Media bildet nämlich aus und hat 7 Mitarbeiter für die WIR ja laut Spielleitung verantwortlich sind!

Da stimmt von vorne bis hinten gar nix...

Hier gabs soviel negative Kritik..dass das locker noch für 2 Versionen gereicht hätte...Und ich denke sie wurde gelesen und berücksichtigt...Sonst wurde wohl kaum dazu aufgerufen das man sich zu bestimmten Schwerpunkten mal Gedanken machen soll.

und das Vorschläge dazu gern gesehen sind..Und Zitat.."wir sind grundsätzlich zu allen Schandtaten bereit"

Wenn jetzt alle mal ihre grauen Zellen dahin lenken und sich auf die Schwerpunkte konzentrieren die genannt wurden dann bin ich sicher wird das ne runde Sache...

Was wollt ihr denn noch...das die Admins auf Knien angerutscht kommen und unter Tränen jammern "es tuuut miir Leiiid"

Wir haben die Möglichkeit hier was zu ändern also würd ich sie nutzen..

Ich steh manchen Sachen auch sehr Kritisch gegenüber....Nur hab ich begriffen das sich allein durch Unmutsäusserung und Frustabbau rein gar nichts erreichen lässt...

Noch kurz zu den 7 Mitarbeitern....Von mir aus können se noch 20 Leute einstellen..solange es zum Wohle des Spieles und der User ist und es dadurch stätig verbessert werden kann herzlich gerne....

Jetzt ist doch langsam mal gut Menschenskind :teufel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mehr Spielanreiz finde ich wäre folgendes denkbar:

Das man auf keinem Spieler-Profil die jeweilige Truppenspezi mehr sieht.

Das man auf dem Truppenprofil keine Mitgliedernamen, Truppenposten etc. mehr sieht.

Außerdem finde ich Gratis Spezi wechseln verkehrt, denn dann kann jeder große kurz in eine kleine Truppe gehen oder eine eigene Truppe gründen um seine Spezi kostenlos zu wechseln und dann geht er wieder in seine alte Truppe zurück!

Außerdem wäre es doch besser, wenn man nur bis zu 10 Mitglieder in der 5er Liga und bis 20 Mitglieder in der 15er Liga ist und danach automatisch in die 30er Liga muß, denn das steigert die Anzahl der Truppen in den jeweiligen Ligen und macht es leichter den Malus KOMPLETT abzuschaffen.

Ich bin auf eure Meinung gespannt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...