Jump to content

Man wird Mundtod gemacht


Soldat_der_Ehre

Recommended Posts

Ich habe nun das Forum intensiv durchforst.

Was auffällt ist, dass sehr viele unzufrieden sind.

Auf der anderen Seite nur eine handvoll die den neuen Patch begrüssen.

Bei den befürwortern sind es immer die gleichen und auch überwiegend die Modis.

Das finde ich sehr schade, denn das ist nicht demokratisch.

Auch ist es so, wenn man an einem pkt kommt, wo die befürworter garnicht mehr auskommen können, sie einfach den fred schliessen.

Begründung, immer das gleiche: Wurde schon oft diskuttiert, man dreht sich im Kreis usw usw.

Ich hatte das schon einmal angemerkt dass SG die Kritiken nicht ernst nimmt. Daraufhin wurde mir im Forum mitgeteil, Doch die nehmen das wohl sehr ernst.

Tja, aber Fred geschlossen, nichts passiert.

Auch eine Überarbeitung des Patches kommt nicht in Frage, da er ja noch nicht so alt ist.

Worauf wartet Ihr? Bis ihr erkennt dass SG ausblutet, wollt ihr dann was retten? was denn noch?

Da ist dann das Kind in den Brunnen gefallen.

Auch verstehe ich --soad-- nicht.

Einmal schreibst du, das es früher schon so war dass die besten im manöver waren, jetzt ist es nicht anders. man muss seine besten leute ins manöver tun um zu gewinnen.

dann schreibst du wieder, nun haben auch die kleinen Trp mit kleineren skills die möglich keit gegen grosse zu gewinnen?

Also ich denke man muss richtig aufstellen, hoffen dass der gegner falsch aufstellt, dann auf gute tagesform hoffen, dann hoffen dass die fluk gut ist.

was hat das noch mit taktieren zu tun?

wozu dann die excelldatei? die bringt doch garnichts. Ich weiss weder die aufstellung vom gegner noch die tagesform, noch die fluk.

es ist ein reines glücksspiel geworden.

Und darüber sollten wir reden. und ich empfinde es als schwäche von den ganzen Modis Fred´s zu schliessen.

Nicht jeder ist immer da. Fred´s werden hier schon innerhalb kürzester Zeit geschlossen, warum?

Ich bin auch der ansicht, und eigentlich ist es schon offensichtlich, dass nun das Forum intensiver genutzt wird als vor dem Patch.

Das sollte doch zu denken geben.

Noch nie war soviel weniger los in den versionen als jetzt, und noch nie war mehr los im forum als jetzt.

Egal in welche version ich gehe, und unten schaue wieviel online sind, erschrecke ich. gestern z.b. bei Slick sleeve, war gerade 1 member online.

Bitte wenn ihr nun auf dies hier antwortet, berücksichtigt alles was ich geschrieben habe und nicht nur einen pkt den ihr zerfleischen könnt. man muss alles berücksichtigen, fair sein, ok?

Und macht uns nicht Mundtod, nur weil Ihr im Moment am längeren Hebel seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich muss dir da leider Recht geben....es ist noch nie so wenig los gewesen wie jetzt....Man kann z.B gleich mal das letzte Event nehmen...der Orden Faberge Ei in Blau war doch recht leicht zu erreichen...dennoch haben in der Us Version den Orden gerade mal 1,36% der Spieler...in der Wbk2 zum Vergleich haben ihn 3,58% .wie es in den anderen Versionen aussieht weiss ich nicht..

also nicht gerade ein Zeichen von Aktivität meiner Meinung nach..

Der Grund warum viele Freds geschlossen werden ist das es alles schon doppelt und dreifach nieder geschrieben ist...Manche Sachen enden auch in einer wilden über-4-Seiten-klopperei untereinander, dann wird sowas schnell geschlossen...

Und Mundtot...hm nuja das seh ich eigentlich nich so...denn du kannst doch hier deinen Senf abgeben bis die schwarte kracht.....Der Fred Feedback zum Truppenpatch hat wie viele seiten....... 300?? ;)

Ich seh viele Sachen genauso wie du....aber es bringt doch nichts wenn alle Nase lang wieder Freds aufgemacht werden wo immer wieder das selbe steht oder? :)

Ich denk die Obrigkeit weiss schon woher der Wind weht.....und was die User stört...

Was her muss sind Ideen wie man was ändern könnte...und zwar brauchbare Ideen die auch umsetzbar sind...

Das findet man recht wenig hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem nicht zustimmen.Meine Meinung wurde bis jetzt immer im Forum veröffentlicht.Es kam vor,daß einige Beiträge auf die Trollwiese verschoben wurden,jedoch konnte man diese immer noch lesen.Von einem mundtot machen wie du es schreibst,kann nicht die Rede sein.Ich könnte mir jedoch vorstellen,sollte eine gewisse Wortwahl zu bestimmten Beiträgen nicht gefunden werden,daß man diesen nicht veröffentlicht,oder damit das Thema nicht aus den Fugen gerät geschlossen wird.Unter demokratisch verstehe ich,daß zu manchen Themen ein Abstimmungsverfahren eingeleitet wird.Auch das ist des öfteren geschehen.

Ich habe jedoch den Eindruck,daß manche ein Thema schreiben,damit sie schneller im Forum befördert werden.Frei nach dem Motto: " Jeder Mist ist es wert veröffentlicht zu werden ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....vielleicht solltest du die Threadüberschrift ändern lassen:

Ich finde die Änderungen blöd !!! (die Vierte)

....das kann man zumindest bei dem Inhalt deines Beitrages vermuten...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sinn des Threads das Thema "Mundtod machen" ist, liegst du falsch. Hier kann man nahezu alles schreiben, nur be doppelten, dreifachen Themen schließt man eben die "überflüßigen". Eigentlich auch ganz normal und richtig so.

Der Rest deines Postings war nicht nötig. Es gibt schon einige Threads zum Thema und irgendwann ist es auch mal zuviel des Guten. Die Argumente beider Seiten wiederholen sich ständig. Das wird auch hier passieren. Es bringt uns alle kein Stück weiter. Und wie man an sebbos Post von gestern gelesen hat, sieht Team Rot anhand ihrer Zahlen keine Probleme:

Ich kann dir versichern, dass wir die Aktivität der Spieler immer im Auge haben. Das müssen wir auch, denn ohne Spieler würde es kein Schulterglatze geben. Derzeit sieht es so aus, dass es keine Einbrüche in Manövern, Gefechten oder Spielern gab. Natürlich kann sich dieses in der nächsten Zeit ändern, wovon jedoch nur bedingt auszugehen ist.

Also wie nun weiter? Drehen wir uns weiter im Kreis? Team Rot sagt: Alles ok. Andere sagen: Das Spiel geht unter. Wer hat nun recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie nun weiter? Drehen wir uns weiter im Kreis? Team Rot sagt: Alles ok. Andere sagen: Das Spiel geht unter. Wer hat nun recht?

Damit haste Recht...wenn das so weiter geht brauch man nur noch sein geschriebenes von einem Fred in den anderen kopieren... ;)

Ich kann seinen Unmut aber ganz gut nachvollziehen...

Kurz noch zum "wer hat recht die roten oder wir" ich denk selbst wenns schlechter laufen würde würden sie uns das nicht sagen...

Das würde ja die Patchgegner noch bestärken und es würde noch mehr Theater hier geben...

Ist doch wie im echten Leben...Es wird geprahlt wie doll doch die Arbeitslosigkeit zurück gegangen ist, aber hintenrum siehts anders aus...Was da in diese Statistiken alles mit einfliesst da fässt man sich an die Birne..(so mal als Bsp)

Die müssen ja hier ihr Spiel weiter an den Mann bringen.und das geht nicht durch negatives Feedback...

Man kann halt sein eigenes Produkt nicht als Schlechte Ware verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also überwiegend unzufriedene User... Du tust ja grade so als wenn hier Tausend Leute gegen den Patch wettern würden wie blöde, ist aber nicht so. Die paar die hier ständig schreiben wie blöd alles ist wiederholen sich nur so oft damit, dass es einem vorkommt als wenn es ne große Anzahl wäre. Angesichts der großen Spielerzahl im Spiel und der paar Leute die hier unzufrieden sind ist das nun wirklich ein kleiner Haufen.

Schonmal daran gedacht, dass sich die, die zufrieden sind einfach nicht dazu äußern eben weil sie zufrieden sind und es keinen Grund für sie gibt an den Diskussionen teilzunehmen? Jeder Spieler hat die Möglichkeit ins Forum zu gehen und seinen Unmut frei zu machen. Nur genau das tun die Meisten eben NICHT und das ist für mich ein positives Zeichen und keins dafür, dass überwiegend Unmut herrscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst nur unzufriedene user, aber diese unzufriedenen user sagen nie wie man es besser machen kann.

Und wenn sie es doch irgentwie hinbekommen, wird von anderer seite dagegengehalten und begründen es auch noch,

Sowas nennt man diskussion!

Danach wird genau von der seite geweint, von der ein vorschlag kam,

nur weil andere etwas gegen diesen vorschlag bringen konnten,

in manchen winkeln der erde würde man 'Argumente' zu sagen, bin mir aber nicht hundert prozent sicher ob es so richtig ist,

ich selbst komme aus mittelerde.

Nun wiederholen sich manche vorschläge und der eine oder andere könnte sich blöd 'angemacht' fühlen, weil manche es einfach satt haben, das gleiche nochmal zu hören und alles wieder zu wiederholen.

Aber vielleicht sollten sich die 'stammuser' mal überlegen ob sie ab und zu nicht ganz so pampig reagieren wollen, tief luftholen und dann nochmal darüber nachdenken, ob sie genau sowas schlimmes schreiben wollen wie

'du pfeffernase, das hatten wir schon mal'

Und ich glaube auch nicht das soviele unzufrieden sind, den die sachen die gebracht werden, wenig sind!

Und auf das meiste kann auch was vernünftiges dagegengesprochen werden :)

bearbeitet von Er Selbst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal daran gedacht, dass sich die, die zufrieden sind einfach nicht dazu äußern eben weil sie zufrieden sind und es keinen Grund für sie gibt an den Diskussionen teilzunehmen? Jeder Spieler hat die Möglichkeit ins Forum zu gehen und seinen Unmut frei zu machen. Nur genau das tun die Meisten eben NICHT und das ist für mich ein positives Zeichen und keins dafür, dass überwiegend Unmut herrscht ;)

sorry da muss ich dir leider widersprechen...es gibt genug (jedenfalls in meinem Umfeld) die nicht im Forum sind und denen der Patch trotzdem nicht gefällt....Bloss die reden nicht sondern haben sofort gehandelt...also einfach aufgehört...manche haben sich verabschiedet manche nicht....

und ich denke das ist nicht nur bei mir im Umfeld so...

Aber da der Patch eh nicht so schnell geändert wird muss man das gerade nun mal so hinnehmen....oder halt nicht...

Gibt gerade nur 2 Möglichkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kitz, ja es sind sehr viele user unzufrieden. wir hatten ein treffen in einem chat an dem vertreter von insgesamt 15 Trp anwesend waren. und alle machten klar dass es bei allen trp sehr viele unzufriedene members gibt.

da ist es natürlich schwer die trp moral aufrecht zu erhalten, wenn die meisten mitglieder in der trp unzufrieden sind.

man kann auch nicht einfach behaupten, dass die die nicht im forum sind automatisch zufrieden sind.

viele die in der trp sind, fordern dann ihre trp fhr auf etwas zu unternehmen.

supports bringen dahingehend ja auch nichts.

wenn man in einer trp mit 90 membern ist, und 70% davon sind unzufrieden, dann ist das schlimm. und wenn man dann noch einen chat veranstaltet und hört das in den anderen trp genauso diskutiert wird, dann ist das alamierend.

klar, kleinen trp mit 5-10 mann, da ist das nicht so schlimm. und da kann man es überblicken wer nicht zufrieden ist. und die zahl der unzufriedenen ist ja dann auch nicht so hoch. doch bei 15 trp, im schnitt 60 members, davon dann 70% unzufrieden, dann sind wir schon 630 unzufriedene members. und wenn diese von 5 leuten hier vertreten werden, dann redet ihr davon, " ach sind ja nur 5 unzufrieden " nicht ok leute.

----

btw, heute haben schon wieder 8 aufgehört. ich weiss ja nicht. fällt das nur uns auf?

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch verstehe ich --soad-- nicht.

Einmal schreibst du, das es früher schon so war dass die besten im manöver waren, jetzt ist es nicht anders. man muss seine besten leute ins manöver tun um zu gewinnen.

dann schreibst du wieder, nun haben auch die kleinen Trp mit kleineren skills die möglich keit gegen grosse zu gewinnen?

Ich weiß was ich geschrieben habe.

War das mit dem Manöver nicht vorher auch so, dass die stärksten Soldaten im Manöver sind?

Ich hab nicht gesagt, dass du mit den besten Leuten das Manöver gewinnst.

Das mit den kleinen Truppen haste dir wohl ausgedacht. Ich konnte das von mir nirgends finden

Wenn du mich jetzt noch aufklärst, was du mit dem Thread hier erreichen willst, wissen alle Bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@--soad-- geh auch bitte deine likes durch. hiermit befürwortest du einiges, was dann an anderen stellen dem widerspricht.

was ich damit erreichen will?

Lies doch bitte einfach, steht doch alles drin.

Ich stelle Frage, ich bringe Kritik vor, die man widerlegen bzw, denen man zustimmen könnte usw.

Also warum soll ich nun auch noch schreiben was ich damit bezwecke?

Diese Frage von Dir ist etwas überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies das noch einmal oder überhaupt mal...

.....vielleicht solltest du die Threadüberschrift ändern lassen:

Ich finde die Änderungen blöd !!! (die Vierte)

....das kann man zumindest bei dem Inhalt deines Beitrages vermuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das doch zu hier. Kreisende Diskussionen haben wir schon genug im Forum. Und wenn jemand nicht verstehen will, das seine Argumente andere nicht bestätigen können, dann ist das eben so. Aber noch lange kein Grund ständig neue Threads zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn. ich schreibe hier das über 600 members, nur von denen ich weiss, unzufrieden sind.

und dann solche reaktionen.

sorry SG, das ist echt traurig.

Ihr wart echt mal umgänglich, habt die dinge sehr viel ernster genommen als wir noch in der BetaVersion gespielt haben, aber nun?

Ich hätte erwartet dass mal ungefähr sowas kommt:

Hmmm, ok, sind echt viele, wir sollten das ganze nochmal überdenken.

Aber soetwas kommt nicht.

Und es werden immer wieder neue Threads eröffnet, da Ihr sie im Sande verlaufen lasst, bzw. so wie eben reagiert wird.

Und Veb, mit Deiner Aussage bestätigst Du doch genau das, womit ich den Thread eröffnet habe.

Ich erhalte keine Antworten. Bzw. keine genauen.

Es wird nur alles was ich hier geschrieben habe abgetan mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was soll ich denn antworten? Soll ich dir sagen wie gut es bei uns läuft? Hilft dir das?

Was erwartest du denn. Nun mal raus damit, was soll SG für dich tun? Vielleicht kommen wir so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veb, mit Ironie kommen wir nicht weiter.

Mal die Einzelnen Pkt und Fragen, vllt. kommst Du damit zurecht.

Anmerkung: Über 600 Member unzufrieden und wahrscheinlich noch mehr.

Frage:

Wie wollte ihr diese User zufriedenstellen? Zieht ihr dies überhaupt in betracht oder müssen die einfach damit klarkommen oder SG verlassen?

Anmerkung:

Thread wird geschlossen, weil man sich ja angeblich im Kreis dreht.

Frage:

Wer sagt denn immer dass man sich im Kreis dreht? ( mal nachlesen, es sind immer die zufriedenen )

Zusatzfrage: Ist es nicht einfach vielmehr so, dass Threads geschlossen werden, weil ihr dies als unangenehm empfindet?

Anmerkung:

Eine Überarbeitung des Patches kommt nicht in Frage.

Frage:

Warum nicht? ( Eine eventuell spätere Inbetrachziehung, hat sicherlich ebenso gewaltige Folgen wie jetzt eben auch, da wieder zeit vergangen ist. )

Anmerkung:

Worauf wartet Ihr?

Frage:

s.o.

Anmerkung:

man muss im Manöver hoffen, das man gute werte usw hat.

Frage:

Ist es nicht so, dass dieses Spiel nun überwiegend ein Glückspiel ist und weniger ein Taktisches?

( Vorschlag: Da ja nun Malus drin ist und Konter, könnte man doch Fluktuation abschaffen )

Anmerkung:

Ich erschrecke wenn ich sehe wieviele/wenige online sind

Frage:

Ist da ein Fehler im System bei der Anzeige rechts unten, oder sind es tatsächlich so wenige?

( PS: jetzt im moment sind 5 members in slick sleeve online )

Ich hoffe so ist es in Ordnung für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe schon vor gefühlten 200 Beiträgen verstanden was dir nicht passt. Aber was willst du? Was soll SG tun? Dir den Kopf streicheln und dich bedauern, oder hast du Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, was willst du eigentlich?

ich habe doch lauter fragen gestellt.

bekomme ich bitte antworten?

BTW: Ostern ist vorbei, ein neues Bild wäre angebracht ;)

----

Und übrigens war da eben auch ein Vorschlag dabei.

Ostern ist Vorbei, wenn das Event/Eiereintauschen beendet ist! Dann kommt auch wieder ein anderes Bild!

bearbeitet von muff
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: Über 600 Member unzufrieden und wahrscheinlich noch mehr.

woher hastn das?

Frage:

Wie wollte ihr diese User zufriedenstellen? Zieht ihr dies überhaupt in betracht oder müssen die einfach damit klarkommen oder SG verlassen?

Man kann nicht jeden zufriedenstellen. Aber wer den Patch als schlecht ansieht, hat sich definitiv nicht damit auseinander gesetzt.

Eine Überarbeitung des Patches kommt nicht in Frage.

steht wo?

Erst die letzten Tage ist ein Vorschlag von mir zum anpassen des Patches durchgegangen.

Anmerkung:

man muss im Manöver hoffen, das man gute werte usw hat.

Diese Aussage ist schlicht Bullshit. Siehe oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher ich das habe mit den 600? Lies mal auf der ersten seite, da hab ich es ausführlich erklärt.

Eine Überarbeitung des Patches zieht man nicht in Betracht. Frag Veb, der hat es selber gesagt, er meinte der Patch ist erst 1 Monat alt da wird nichts gemacht.

Manöver hoffen wegen den Werten, habe ich auch ausführlich auf der Ersten Seite erklärt.

Das war vorher nur eine Zusammenfassung für Veb, da er immer wieder nachfragte was ich will.

Und mit dem Patch habe ich mich auseinandergesetzt. Allerdings finden viele diesen als schlecht an.

Ihnen nun zu unterstellen sie hätten sich nicht damit auseinandergesetzt, ist gleichzustellen mit sie als dumm zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Überarbeitung des Patches zieht man nicht in Betracht. Frag Veb, der hat es selber gesagt, er meinte der Patch ist erst 1 Monat alt da wird nichts gemacht.

Das Argument lese ich nun schon sooft von dir und jedesmal muss ich lachen. Ich bin User im Forum, kein Mod, kein Admin kein sonstwas. Außerdem hast du meine Aussage auch völlig aus dem Zusammenhang zitiert. Es ging dabei um ein völlig anderes Thema. Du kannst also nichtmal verstehen was man dir schreibt. Merke ich ja jetzt wieder. Mach weiter so, einen Fan hast, mich.^^

bearbeitet von veb391
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher ich das habe mit den 600? Lies mal auf der ersten seite, da hab ich es ausführlich erklärt.

jo da steht das:

wahnsinn. ich schreibe hier das über 600 members, nur von denen ich weiss, unzufrieden sind.

und dann solche reaktionen.

Manöver hoffen wegen den Werten, habe ich auch ausführlich auf der Ersten Seite erklärt.

WERTE SIND SCHEIß EGAL; ES KOMMT AUF DIE SPEZI AN !!!! MAN!!!!!!! MERKST DU WAS

da trifft bei dir ja wenigstens das zu:

Und mit dem Patch habe ich mich auseinandergesetzt. Allerdings finden viele diesen als schlecht an.

Ihnen nun zu unterstellen sie hätten sich nicht damit auseinandergesetzt, ist gleichzustellen mit sie als dumm zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...