Jump to content

Mehr Truppen in der 30on30-Liga benötigt


U10

Recommended Posts

@schlippergummi:

In meiner Truppe sind 49 Spieler auf WBK1.Manöver waren gestern 20 seit Einführung des Patch welche früher innerhalb von wenigern tagen waren.

30/30 machen wir ganz selten und wenn 15/15 und verteidigungen kamen schon Tagelang keine mehr rein und scheinbar geht es den meißten anderen Truppen genauso..Seit Tagen /Wochen stirbt es immer mehr aus.

Das ganze ist zu komplex und die meißten haben kein Bock sich damit auseinander zu setzen und datteln nur noch vor sich hin wenn sie nicht aufhören,es macht auch kein Sinn wei das Manöver nur Glückspiel ist.

Das ganze Spiel wurde verändert vom Zeiteinsatz/spielen her und es macht scheinbar den wenigsten so Spaß.Die Lösung wäre bis auf die Spenden den Patch zurück zu nehmen bevor alles zusammenbricht.

----------

Warum es in der letzten Woche kaum Angriffe/Verteidigungen gab, sollte doch angesichts des Events einleuchten, oder?

Die Ausdauer wurde schlicht für "Selteneres" benötigt. ;)

Ihr könnt euch nicht vor uns verstecken....aber das Karnickel schon ;D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

In meiner Truppe sind 49 Spieler auf WBK1.Manöver waren gestern 20 seit Einführung des Patch welche früher innerhalb von wenigern tagen waren...

Das liegt vor allem daran, dass in WBK I bis auf wenige Ausnahmen sich die Truppen der TOP 30 untereinander verbündet haben und lediglich im Verteidigungsmodus befinden bis der Betreiber sich zu bestimmten, gegen eine der Truppen gerichtete Vorwürfe die aber alle betreffen, endlich Stellung bezieht.

Hat primär aber nicht direkt mit dem Patch zu tun, obwohl dieser bis auf Spenden und Rohstoffe für mich absolut indiskutabel weil zu 90% misslungen ist, auch wenn die hier ständig vertretenen Berufsapplaudierer hier im Forum permanent ihr Pro-Patch proklamieren müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 1-2 Wochen hatte ich hier irgentwo geschrieben den Zustand meiner Truppe wieviele schon auf Rot sind.Finde ich nicht mehr aber heute sieht es so aus von 49 Mitglieder:

11 schwarz

7 Rot

Schwarz waren vor 1-2 wochen null gewesen ? 1/3 ist verloren gegangen bei uns.Das ganze ist zu Aufwendig und man müßte daueronline sein und es ist mit den loggzeiten von vor den patch nicht machbar.Familie/ARbeit/normale Leben geht eben vor und soviel Zeit bleibt da nicht.

Ich fand das alte besser vom spielen und Zeiteinsatz und war in mehreren Top 30 Truppen.Bei allen Truppen wurden auch Manöver gegen stärkere gewonnen und gegen vermeintlich schwächere auch mal verloren.Das wir nie auf Platz 1 kommen würden war allen klar und auch nicht das Ziel sondern soweit wie möglich vor und das war der Reiz an den ganzen.Mann hat sich gefreut Platz 14 zu kommen.Das ist alles irgentwie weg.

Sind nur meine Ansichten aus den was ick im Spiel erlebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish,

Du bist also der meinung das die Leute selber dafür verantwortlich sind ob eine Version stirbt oder nicht.

Überleg mal, Du spielst selber in der Slick sleeve version.

Genau von dieser wird hier gesprochen.

Du repräsentierst allerdings nur die Liga 5-5.

Ihr seid weder in 15-15 vertreten, noch in 30-30.

Also man sollte schon fair sein und alle ligen in einer version einbinden. Nicht nur von einer aus gehen.

Ihr seid nur 9 members in der Trp, Ihr habt nicht diese probleme. Also kannst Du Dich garnicht dazu äussern.

Du kennst nicht die Auswirkungen.

Bitte, dann enthalte Dich. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....keine Ahnung was bei dir falsch läuft, ist mir auch eigentlich egal, wenn du Spass an deinem Feldzug hast und es für dich endlich mal ein Erfolgserlebnis beinhaltet, bitte..

Leider scheinst du nicht in der Lage zu sein gewisse Zusammenhänge zu begreifen, dass tut mir auch aufrichtig leid.

An meiner grundsätzlichen Aussage, die du gerade zitierst, ist absolut nichts falsch und hat nun absolut nichts damit zu tun, in welcher Liga wir spielen.

Und ob ich mich raushalte lass mal meine Sorge sein. Kümmer dich lieber um dich selbst.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

tja, dann wären die kleinen trp ganz oben an der spitze, da die grossen viel zu viel abzüge erhalten ;)

Das wäre vielleicht so gewollt!!! Entweder oder!! Ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Naja.. janz einfach. Lasst den Malus auch so kreisen, nicht so extrem wie jetzt, aber macht eine liga. Sprich entweder machst du ne kleine truppe und hoffst auf den Malus, oder du machst ne größere Truppe, wo du eher auf die Auswahl der Member gehen kannst, sprich deine Aufstellung immer wechseln kannst. Dadurch hätten zwar die kleinen truppen ihren malus, aber den Nachteil, dass sie eventuell keine 30 Mann aufstellen könnten, im Gegensatz zur großen Truppe (Gegner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

JA sicher, weil dann jede Truppe abwägen muss. Stellt sie mehr Leute ein um den Stützpunkt besser voran zu bringen und geht sie auf die kleine Truppe und hofft auf den Malus.

Du wirst eh nie nen Vorschlag bringen können, der hier alle befriedigt. Entweder die grossen Truppen oder die kleinen heulen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Deswegen sag ich ja.. man müsste noch an den malus rumdoktern. Außerdem wenn ich großen Truppen schwäche, dann muss halt die große Truppe auch in den sauren Apfel beißen und sich reduzieren, wo ist das Problem. Von daher ist der Vorschlag ausgeglichen, man muss nur wollen.... was aber natürlich nicht viele wollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal, ich verstehe dich nicht ganz. dein vorschlag implziert, dass grosse trp wieder, so wie du sagst, in den saueren apfel beissen müssen. warum immer auf die grossen trp rumhacken? grosse trp müssen dies, grosse trp müssen das. warum frage ich dich?

und von wollen kann garkeine rede sein. die grossen sind wieder gezwungen etwas zu machen, soinst gehen die unter.

und auch nochmal diese frage, was ist mit den mitgliedern die gehen sollen wenn sich die grossen trp reduzieren müssen? die haben null stützpunkte. die haben alles umsonst gemacht. wie willst du das ausgleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

jo, so kanns man´s auch sehen. Ich will eher, dass sowohl große als kleine Truppen in sauren Apfel beißen sollen, dass man entweder mit viel Mann auf schnellere Weise nen Stützpunkt aufbauen kann (im Gegensatz zu kleineren Truppen) als auch mit kleineren Truppen eben jenen diesen Nachteil durch den Malus ausgleichen könnte!!

Ich bin selbst in ner großen Truppe und Truppführer. Aber man sollte nicht immer für die große Truppe denken, noch für die kleinen. Hier meckern viele rum, dass sie mit ihrer großen Gruppe dank des Patches nur "gedisst" werden. Finde ich nicht. Viel mehr fällt mir auf, dass gerade DIE nur wollen, dass für die großen Truppen die Regeln entsprechend angepasst werden.

Desweiteren sollst du keine Mitglieder entlassen, hab ich ja nie gesagt, oder!? Eben!! Dann baust du halt auf ne große Truppe und bekommst über die Zeit hinweg einen viel besseren Stützpunkt. Außerdem hast du mehr Möglichkeiten, in Manövern die Aufstellung (und somit den Konter) zu wechseln. Das kann eine kleine Truppe nicht!! Deswegen würd ich auch nicht einführen, das man wöchentlich die Spezi wechseln kann, was aber erstmal ein anderes Thema is.

Hier wird niemand gezwungen, was zu machen. Weder ne große, noch eine kleine Truppe. Lasst bitte mal diese Wortwahl weg, man könnte grad meinen, ihr werdet gezwungen.

Wir werden MEINER MEINUNG am ehesten die Vertreter der großen, kleinen und mittleren Truppen an einem Tisch bringen, wenn man alle in einer Liga zusammenbringt, sowohl mit dem Malus als auch der mit der Tatsache, das kleine Truppen einen gewaltigen Nachteil gegenüber einer großen Truppe haben kann, weil der Stützpunkt dann auch mehr ausmacht, als 1%.

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, aber eine tatsache wird immer wieder verdrängt. grosse trp sind nun mal stärker. grosse trp arbeiten nun mal mehr. also warum soll eine regelung her, die es den kleinen ermöglicht gegen grosse zu gewinnen?

Eine reine Möglichkeit zu gewinnen, sollte immer gegeben sein. Würde in den Regeln stehen " 90 Mann Truppen sind unbesiegbar", wäre das irgendwie auch verkehrt, oder nicht? Die Wahrscheinlichkeit für eine große Truppe sollte allerdings größer sein als für die kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, aber eine tatsache wird immer wieder verdrängt. grosse trp sind nun mal stärker. grosse trp arbeiten nun mal mehr.

Weit von der Realität entfernt. Tatsächlich sieht es einfach so aus, dass große Truppen mehr Platz für Inaktive bieten, und für Schwächere, die keinen Stich sehen würden, müssten sie selbst Manöver bestreiten. Also komm endlich mal von dem hohen Ross runter.

Wären große Truppen bereit, sich von ihren Kleinen Inaktiven zu trennen, gäbe es auch das Problem mit der 30er-Liga net. Man will die Kleinen aber net gehen lassen, weil sie wenigstens noch zum Rohstoffe einzahlen taugen. Die kleinen Aktiven hingegen wollen net gehen, weil sie die Truppenmoral für ihr Einzelspiel mitnehmen wollen. Die Ursache ist also hausgemacht.

Man will also möglichst alle Vorteile einer großen Truppe nutzen, ist aber umgekehrt net bereit, auch Nachteile in Kauf zu nehmen.

Nochmal:

Es bestünde schon jetzt die Möglichkeit für jede große Truppe, sich auch in den kleineren Ligen einzuschreiben. Dort würden die Großen eben auch unter sich bleiben. Sie wären aufgrund des Malus wohl an ehesten dazu verdammt, sich mit ihresgleichen zu kloppen. Darauf haben sie aber alle keinen Bock.

Lieber soll man ihnen entgegenkommen, indem man kleine Truppen wieder bezwingbarer macht. Auch wenn diese eigentlich im wahrsten Sinne in einer anderen Liga spielen. Damit wieder Größe anstatt Qualität im Vordergrund steht.

Sei es drum: Ein Entgegenkommen wird wohl mehr oder weniger passieren, aber das ist dann nichts, um drauf stolz zu sein. Und erst Recht kein Beweis für die harte Arbeit der Großen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

nun, aber eine tatsache wird immer wieder verdrängt. grosse trp sind nun mal stärker. grosse trp arbeiten nun mal mehr. also warum soll eine regelung her, die es den kleinen ermöglicht gegen grosse zu gewinnen? das macht doch keinen sinn.

Das ist - mit Verlaub - Schwachsinn!! Auch in der Realität gibt es kleine Truppen, die mehr Schlagkraft besitzen KÖNNEN, als große Truppen. Ich kenn Truppen, die waren 90 Mann stark und haben 80 Leichen entfernt. Die spielen jetzt mit 10 mann und nem Stützpunkt um Stufe 40 rum in der 15on15 liga mit und zocken da so ziemlich alles was geht.

Nur weil eine Truppe gross ist, heißt das nicht, dass da automatisch "mehr geschafft wird"!! Wenn jede Truppe mal seine Multis und/oder Leichen entfernen würde, wäre selbst deine Truppe nicht mehr so gross.

Also wenn du mich folgendes fragst:

Also warum soll eine regelung her, die es den kleinen ermöglicht gegen grosse zu gewinnen?

..dann frage ich per Gegenfrage: warum soll eine Regelung her, die es GRÖßEREN ermöglich, gegen kleiner zu gewinnen? Denn dann muss ich deinen letzten Satz...

..das macht doch keinen sinn.

dir vorhalten und dich das gleiche fragen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sonnige Grüße aus dem Urlaub,

ja es wird immer weniger und die die nun noch in der 30 on 30 Liga bei Slick sind wandern so wie ich das mitbekomme langsam aber sicher in die anderen Ligen ab.

Seid dem Patch werden die 90 Mann starken Truppen grade in den Ligen 15 on 15 und 5 on 5 stark benachteiligt und es lohnt nicht wirklich da reinzugehen.

Warum sammelten wir dann wie die bekloppten RS wenn in den Ligen der Malus so hoch ist das Truppen die sich eben gegründet haben eine Truppe mit nem Basisbau von über 200 einfach mal weghaut?

Ich finde es echt zum kotzen wenn ich mir überlege das nun Truppen da im Vorteil sind die es vorher nicht geschafft haben ihre Basis zu bauen oder kein Bock je nachdem .

Aber es soll sich ja angeblich was tun ich hoffe es stark aber nun erstmal URLAUBEN URLAUBEN URLAUBEN^°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...