Jump to content

Anwartschaftsversicherung


Recommended Posts

....ja, danke für die umfassende Erklärung, ändert allerdings meine grundlegende Meinung nicht, dass hier dann ein Instrument geschaffen wird, noch mehr Kohle risikoloser zu saven, was ich für die Einzelgefechte als schädlich erachte.

Da würde ich nämlich fast sogar in die andere Richtung tendieren und die gehorteten Items in ihrer Anzahl limitieren...(...aber das wäre ein anderes Thema).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit bis zu 30% einzahlung in die Anwartschaft, werden TrpSpezis dann extrem häufig aus der Anwartschaft bezahlt und niemand wird mit mehr als 20.000 rumlaufen. Versuch dann mal demnächst die Taschendieb Orden zu erreichen (Grade Panzerknacker mit 10.000.000€ wird dann aber ganz ganz schwer).

Mit den Items, wo man 40% Verlust hat, ist das schon eine halbwegs gute Sache, aber 1/3 des Geldes sicher vor Angreifern zu haben ist zu gut.

ich versteh das jetzt nicht richtig. meine forderung ist ja nicht, das jeder sofort 30 % hat. sondern 10% und weiter 20% durch den dienstgrad. also bei 22 rängen sind es 0,9% mehr pro rang.

gegenrechnung. ein gefreiter hat wieviel AE lohn? 5000? dann werden 545 in die versicherung eingezahlt und 4455 liegen rum für gefechte. ok.

ein general wir so um die 60000 bei einem AE haben. dann werdenbei 30% 18000 eingezahlt aber 42000 liegen noch immer auf den konto.

obwohl mehr eingezahlt wird ist totzdem noch mehr verfügbar für gefechte. ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Leute relativ schnell große Mengen in der Anwartschaft sichern können. Machste 1 AE + 2 UVD haste 30.000€ in der Anwartschaft, dazu noch etwas normaler Dienst und du machst jede Woche 50.000+ rein. Da wird es wesentlich leichter auch Mengen für TAs zu sichern. Momentan, wo man nur 10% (maximal) sichern kann, ist es schwierig alles aus der Anwartschaft zu bezahlen.... allein 50% einer TrpSpezi sind schwer zu erreichen. Die Zahl der Leute, die einen haufen Geld auf der hohen Kante haben wird dadurch sehr viel kleiner.

Außerdem sollte sich Aktivität und Risikobereitschaft lohnen. Bin ganz klar gegen die Möglichkeit große Mengen an Geld vor Angreifern zu sichern, da dann Gefechte nur noch interessant sind, wenn Boni (Geld/Patronen/Ausdauer/Üb-Mun) anfallen, da sonst eh nichts gewonnen wird.

Kurz und knapp: Du bestrafst die Leute, die Ausdauer investieren und belohnst die, die passiv Geld saven - Geht aus meiner Sicht in die falsche Richtung und so wie ich das hier sehe, ist ein Großteil der "Alteingesessenen" dagegen, da stellt sich die Frage warum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ein großteil dagegen ist kann ich so nicht unterstützen. wie gesagt, hier gibt es eine umfrage zu diesem thema. mal zur erinnerung:

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/8034-umfrage-anwartschaft-versicherungen-erhoehen/

und da ist ein großer teil dafür und nicht dagegen. aber leider wird hier immer nur auf einzelne gehört statt einfach mal ner abstimmung mehr gehör zu schenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mehr geld saven könnte, wäre das schon eine gute sache...aaaaber wenn ich das kann, können das die anderen natürlich auch und gefechte mit relativ hoher beute werden selten oder es gibt sie nicht mehr. bin zur zeit nur in der speed aktiv, da bekomm ich schon 300.000 beim AE..... 10% reichen völlig...ähnlich hohe verdinste gibt es beim 8std-dienst und UvD...... klar gegen eine erhöhung, da kämpfen sich dann nicht mehr lohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...