Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muff

Exceltabelle zur Manöverberechnung

Recommended Posts

Guten Tag!

Gestern wurde wie bereits bekannt der Truppenpatch und alle seine Änderungen angekündigt. Leider hat sich bei der ganzen Vorbereitung intern ein kleiner, aber gravierender Fehler in den Erklärungsthread eingeschlichen. Die im Erklärungsthread angehängte Excelltabell entspricht nicht dem neuesten Stand und deshalb haben einige fleißige Rechner bei ihren Berechnungen komische Werte erhalten. Nach Abschluss der Testphase wurde die Berechnung von uns nochmal auf Herz und Nieren geprüft und noch Änderungen vorgenommen. Leider wurde im Eifer des Gefechtes eine alte Tabelle angehängt!

Da die Stützpunkte prozentual berechnet werden, die Konterklassen jedoch nicht, ergab sich bei ausgeprägten Stützpunktausbauten jenseits von 150 die Möglichkeit mit einer reinen Aufstellung von 30/15/5 einer Spezialisierung selbst gegenüber der Konteraufstellung fast unbesiegbar zu sein. Dies wurde erst nach dem Test festgestellt, da keiner der Tester mit annähernd so hohen Werten gerechnet hatte. Nachdem im Feedbackthread erste Meinungen kamen und diesen Fehler bemängelten, standen wir erst vor einem Rätsel, da die von euch angegebenen Werte in der aktuellen Version (die von uns zum Vergleich bemüht wurde) überhaupt keinen Sinn ergaben! Erst nachdem wir nochmal zu Vergleichszwecken die Tabelle aus dem Informationsthread heruntergeladen haben, konnten wir den Fehler entdecken. Wir haben diesen nun korrigiert und eine neue Excelltabelle zur Verfügung gestellt.

Folgende Änderung wurde vorgenommen:

  • Die Konterstufen werden nun ebenfalls durch den Stützpunktausbau verstärkt.

Konkretes Beispiel:


10 000 Stufen Inf der Truppe A mit einem Stützpunkt von 150 haben folgende Werte:

post-22350-0-66834600-1363099639_thumb.p


Die Konteraufstellung von 8 500 Stufen Seelsorgern der Truppe B mit einem Stützpunkt von 120 haben diese Werte:

post-22350-0-76797700-1363099643_thumb.p


Geändert wurde dabei die Anrechnung der Stützpunkte auf die Konteraufstellung, dies war vorher nicht der Fall.


Hättet ihr vorher noch einen Wert von 8500*1,2= 10200 (Stützpunktbonus)

Und einen Gesamtwert von 8500 Spezstufen + 8500 Konterstufen + 10200 Stützpunktbonus = 27 200


In der aktuellen Berechnung bekommt die Konteraufstellung ebenfalls die Stützpunktstufen angerechnet, wobei sich ein Gesamtwert von 37 400 ergibt, also deutlich höher ausfällt als zuvor.

(8500+8500+20400)

  • Der Heilungsfaktor wurde nun auf 0,336 eingestellt!

Hier sei nochmal darauf hingewiesen, dass es nicht zielführend ist, eine einzige Spezialisierung ins Manöver zu schicken.

Hier könnt ihr euch die aktuelle und nun hoffentlich fehlerfreie Berechnungstabelle herunterladen:
Manöverberechnung.zip
Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen und hoffen, dass für den morgigen Patch alles reibungslos läuft.

Wir freuen uns weiterhin über jegliche Art von Feedback unter: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/7836-feedback-zum-truppenpatch-ankuendigung-1132013/page__fromsearch__1
Mit kameradschaftlichem Gruß
Das SG-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Interessierte: Es gibt eine ein klein wenig verbesserte  Version der Berechnungstabelle. Ihr könnt jetzt gleich sehen, wie sich das Manöver bei den eingetragenden Werten entwickeln wird. Einfach aus Muffs Beitrag den Zip-Ordner nochmal neu herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×