Jump to content

Dusche


Gast shorschy

Recommended Posts

Hallo Kameraden

ich bin mit der dusche voll überfordert.....

mir ist die dusche einfach zu hoch.............

ich habe heute an der 18uhr dusche teilgenommen und platz 27 gemacht.....

ein kamerad aus meiner truppe macht als nicht general platz 14.

ich bin wütend habe dj^s oma angelegt ich geh mit moral 218 in die dusche und mein kamerad aus der truppe geht mit 165 zur dusche.

wie kann das gehen?

es ist doch sinnlos mittlerweile daran überhaupt noch teilzunehmen oder?

danke für euer offenes ohr

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dusche hat nix mit Angriffs- oder Verteidigungswerten zu tun. Jedenfalls nicht wirklich..

Top10 Platzierungs ist pures Glück, war letztens morgens (!) mit zwei Koffern und einem Laser am Start. Habe dann erstmal erfolgreich Platz 41 belegt. Am Morgen danach hab ich mit 3 Omays und unaufhaltbar Platz 3 gemacht. Das Duschsystem ist sowas von reif für die Tonne!

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die "Zufallsergebnisse" liegen in der Berechnung der Kämpfe begründet....

Das was mal gut gedacht war (es gewinnt nicht immer der mit den besten Werten) entpuppt sich leider inzwischen bzw. seit der Einführung der gültigen Berechnung als Lotterie.

.........

In einer von 3 verschiedenen Duschtypen (Mannschaften, Unteroffiziere, Offiziere) kämpft Jeder gegen Jeden, wobei kurz vor Beginn der Dusche eine Momentaufnahme der Angriffs- und Verteidigungswerte erfolgt. Berechnet wird der Kampf dabei folgendermaßen. "Soldat A" hat einen Angriffswert von 100 und greift „Soldat B“ mit einem Verteidigungswert von 25 an. Nun werden diese beiden Werte addiert. Der Angriffswert von "Soldat A" wird nun durch die Summe der addierten Werte geteilt. Das bedeutet 100 / 125 * 100 = 80. Somit hat der "Soldat A" eine 80%ige Chance den Kampf zu gewinnen. "Soldat B" hat eine 20%ige Chance zu verteidigen........

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die dusche gut so, sonst würde die dusche aussehe wie die top100....LAAAANGWEEEILIG :nee:

ich geh mit 3 omas rein, meist ohne siegesserie. mal schaff ich's nicht mal in die top 50, mal rang 3...früher oder (eher) später ist dann auch der 'dreckspatz' drin.

@koenigraupe: deine signatur find ich klasse...'Born to Strafffff!' :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bidge..

ik sach mal so..es sind ja nicht nur leute aus top truppen die da duschen und wenn einer mit, sagen wir mal, angriffskill 350 nicht mal in der nähe der 10 kommt naja sehr eigenartig ist das schon..

wenn die sache mit glück zu tun hat, duschen gehen werde ik ab und zu auf alle fälle ;) denn ik mag es glück zu haben und wenn der zufall so will vielleicht schaff ik es ja auch mal auf den 1. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja gut, wenn es nicht immer die gleichen Spieler sind, nur, und auch das ist verständlich, wenn man dann über 1000 mehr Att und Def hat, als einer aus der Truppe, der dann über 30 Plätze vor dir liegt, dann ist das auf Dauer auch frustrierend und eigentlich kannste die Plätze dann auch gleich ganz verlosen und sparst dir die Berechnung....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe die Dusche ja speziell FÜR Einzelspieler. Sozusagen ein Manöverersatz, denn dort bringt die Waff/Wach rein gar nichts. Ich fänds gut, wenn man einfach die Angriffs- und Verteidigungswerte nehmen würde, einen Zufall von -/+ X,YZ% drauf packt und dann jeder gegen Jeden. Derjenige, der die meine Siege reingeholt hat, gewinnt. Bzw. so sieht das Ranking dann aus. Einfacherer zu berechnen und weniger Zufall.

Und zum Thema, es sind dann immer die selben auf dem Ranking:

- das man nur alle 4 Tage duschen kann (ausgenommen wenn man 1. Platz erreicht) ist bekannt

- das sind 8 Möglichkeiten in der Dusche ein gutes Ranking zu erreichen.

Finde so wie es aktuell ist, einfach nur blöd. Alle 4 Tage eintragen, egal welche/r Status/Items am Start ist..

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele gehen bestimmt mit ka rein, haben sich vorher einen status geholt sagen wir mal gott..habe dafür auch noch investiert mit ausdaueritems oder patronen um den zu bekommen..und dann stellen sie fest das alles war für die katz! weil ein dummer zufall die dusche ausmacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in dem alten Thread schrieb, sollte man nicht nur an sich denken. Solange man bereits als Leutnant in der selben Dusche angemeldet ist, wie ein General, muss auch dem Leutnant eine gewisse Siegeschance eingeräumt werden. Wenn ihr dagegen seid, müsst ihr euch für eine Trennung der Dusche einsetzen. Alles andere wäre ungerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in dem alten Thread schrieb, sollte man nicht nur an sich denken

Ich bin TrpSkiller.. ich habe sehr bescheidene Waff/Wach Stufen :D

Naja, das Thema Duschtrennung sehe ich gespalten. Ich bin auch für eine aufgeteilte Dusche der Offz.

L-H

M-O

BG-G

Aber ich finde, dass man mit Werten von 126 (waff/wach) nicht all zu viel erwarten soll. Es ist halt, in gewisser Weise ein "Event" für Einzelspieler. So wie ein Manöver ein "Event" für Truppenskiller ist.

Das es aktuell so ist, dass die Truppenspieler besser als Einzelspieler sind, soll ja mit dem kommendem Patch abgeschafft werden. Aber dann könnte man mM. direkt was an der Dusche ändern, sodass es wieder Sinn hat mit guten Werten in die Dusche zu maschieren. Und ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass es programmiertechnisch aufwendig sei die Offz Dusche aufzuteilen und den Mechanismus zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann das gehen?

es ist doch sinnlos mittlerweile daran überhaupt noch teilzunehmen oder?

Sinnfrei ist es nicht, denn obwohl ein sehr extremer zufallsfaktor mitspielt, sind deine Werte schon wichtig, nicht umsonst sieht man nur alle 2-3 Wochen einen nicht General in den Top10

...hier auch noch der alte Thread zu dieser Problematik:

http://board.unikatm...utt/#entry60120

Da ist ja der alte thread den ich mal aufgemacht habe ;) Habe irgendwo da die Berechnung gepostet. Kurz und knackig: Um eine 66% Wahrscheinlichkeit zu haben gegen jemanden in der Dusche zu gewinnen, muss man die ->doppelten<- werte haben. Gehen wir davon aus, dass der Durchschnitt mit ~6500Att/Def duschen geht, bräuchtest du 13000/13000. Sprich mit Werten von +/- 500 vom Durchschnitt biste zwischen 45-55% zu gewinnen bzw zu verlieren. Wende das auf jeden Duschteilnehmer an und du wirst sehen, dass der ganze Spass so zufällig ist, dass es nicht planbar wird.

Bin mittlerweile dazu übergegangen 3 Omis und irgendwas zwischen wütend und unaufhaltbar für die Dusche zu erreichen, da verliert du kaum % auf eine Top10 Platzierung und investierst nicht zu viel.

Finde aber wie einige schon sagen den Zufallsfaktor für wichtig, allerdings ist die Höhe des faktors doch etwas extrem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klar lassen sich die Werte so ändern, dass man die unteren Dienstgrade der Duschgruppe nicht von vornherein herausnimmt.

Nur ist dies nicht in zwei Stunden machbar und man muss einen Haufen Beispiele durchrechnen. Die Stützpunktmoral macht die Sache leider noch schwieriger.

Insofern sollte man wirklich mal seitens SG darüber nachdenken ob man nicht bei der Dusche neu aufteilt, den Stützpunktwert komplett rausnimmt und den Zufallsfaktor minimiert, so dass zumindest eine Chance für einen voll aufgerödelten "kleinsten Dienstgrad" einer Duschgruppe gegen einen minimal "aufgerödelten" höchsten Dienstgrad einer Duschgruppe besteht.

Vielleicht würde es aber auch helfen, wenn allein für die Dusche die Kampfwerte anders berechnet werden, indem z.B. die angelegten Items und die erreichten Ausbildungsstufen einen anderen Punktewert bekommen (+ Zufallsfaktor Tagesform).Zum Beispiel, dass die Waffenausbildungen 1-25 den Faktor 1 bekommen usw. Dann ist zumindest hier eine Bündelung gegeben und die einzelnen Stufen haben nicht mehr eine so hohe Gewichtung.

Aber wie gesagt, da müsste man viel rechnen und probieren....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten wäre es, wenn sich ein Admin oder Mod dazu meldet. Denn wenn eine Überarbeitung der Dusche grundsätzlich ausgeschlossen ist, brauchen wir hier nicht diskutieren..

Fände super wenn die Dusche überarbeitet werden würde, so könnte man sich mit anderen Spielern messen, ohne sich von unten bis oben durchzukämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wäre nach wie vor dafür die Dusche zu trennen. Sprich Leutnant - Oberst eine eigene und dann eine nur für Generäle. Als kleiner Offz hast du nie die Chance in die Top40 , geschweige den in die Top10 zu kommen.

Und ja man könnte zum General skillen, die Antwort kenn ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das bedeutet 100 / 125 * 100 = 80. Somit hat der "Soldat A" eine 80%ige Chance den Kampf zu gewinnen. "Soldat B" hat eine 20%ige Chance zu verteidigen........

Du hast noch die Tagesformwerte von + - keine ahnung % (weiß nicht mehr wieviel das war, hat mal jemand gepostet irgentwo) vergessen

Also ich gehe da immer rein wenn es halt geht ^^ Den ersten platz hatte ich noch nie, geschweige den 2 oder 3

Edit: habs gefunden, es sind + - 2,5 %

bearbeitet von Er Selbst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

239 moral --> platz 50 ^^

wenn man an der dusche was aendern wuerde, dann wuerde sg ein stueck unterhaltungswert verlieren. das kann man doch nich wollen :>

Der Unterhaltungswert der Dusche ist außerhalb der Final kaum/nicht mehr vorhanden, da sie mangels Teilnehmer meist nicht mehr stattfindet. Dazu müsste man weniger in der Berechnung und mehr an den Rahmenbedingungen feilen.

Dazu muss als erstes die Mindesteilnehmerzahl weg. Die Gewinne der nicht besetzten Plätze wandern in den Jackpot der nächsten Dusche.

2.) Der Jackpot wird ja vom Oberführungskommando mit 10.000 Credits bezuschusst. Um die Teilnehmerzahl zu steuern könnte man anhand der monatlichen Anmeldezahlen den Wert rauf- oder runtersetzen.

3.) Wer den höchsten Duschorden (Dreckspatz) hat, ist so tiefengereinigt, dass er nicht mehr zur Dusche zugelassen wird. So haben die anderen Soldaten eine etwas höhere Chance, auch irgendwann dahin zu kommen.

Und 4.) Die kleineren Spieler haben von einem Gewinn natürlich viel mehr als die großen, die derzeitige Duschberechnung bietet ihnen durchaus eine Chance dazu. Für die großen könnte es dagegen die Möglichkeit geben, statt einen Gewinn direkt ausbezahlt zu bekommen, innerhalb von 24h nach der Dusche die Credits in Ausdaueritems oder Übungsmunition etc. umzuwandeln. Das nicht ausgezahlte Geld geht wieder in den nächsten Jackpot.

Würde mich über eure Meinung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das stört mich auch schon seit langem. Deine Vorschläge finde ich grundsätzlich gut, insbesondere das mit dem Jackpot.

Hauptproblem ist allerdings meines Erachtens die Berechnung der Kämpfe. Ich weiss zwar warum das so gemacht wurde (damit nicht nur der reine Kampfwert entscheidet und auch schwächere Spieler mal gewinnen) aber es ist einfach zu viel Lotterie im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...